Alles Recht und Gut. Nur das Problem ist jetzt, das man von den Stehertribünen einen beträchtlichen Teil der Eisfläche nicht mehr gut einsehen kann.
Das alles nur wegen ein paar unverbesserlichen Bierwerfer.
Alles Recht und Gut. Nur das Problem ist jetzt, das man von den Stehertribünen einen beträchtlichen Teil der Eisfläche nicht mehr gut einsehen kann.
Das alles nur wegen ein paar unverbesserlichen Bierwerfer.
das topic sollte umbennant werden in Ein zusatzsponsor für den EC VSV
weil ja nicht der Fanclub "Villacher Adler" gesponsert wird
Des wäre ja einmal was wenn die Villacher Adler einen Russischen Sponsor ans Land ziehen würden. Dann würde im Fansektor Russische Topmodels an der Stange tanzen und der Gruber würde nur noch Krimsekt saufen ![]()
mich nervt das ganze event getue schon ganz schön. ich will einfach in die halle gehn mir ein eishockey spiel ohne viel tam tam oder discobeleuchtung oder sonst was ansehen. vl wenns sein muss noch eine video wall aber die auch nur wenns wirklich sein muss.
Dann wünsche ich dir viel Spass mit unseren Eventmanager Jaggerhoffer ![]()
Denn dann ist alles was du bisher erlebt hast,war Kasperltheater. In Zukunft steht dann Event im Vordergrund und in den Pausen wird Eishockey gespielt ![]()
Warum gibt es nur bei uns in der EBEL-Liga in den Eishallen nicht solche weiblichen Fans?
Weil Rotter in diesem Zeitraum immer Spieler des WE-V war. Im Ausland war er anscheinend als Leihspieler oder so ähnlich.
Zumindest im Falle Rotter sind die Caps unschuldig. Erst gestern erhielten sie die tatsächliche Höhe der Ausbildungsentschädigung vom ÖEHV,
genau, der böse OEHV ist wieder mal schuld weil der böse böse WEV der anscheinend wirklich der einzige wirkliche wahre Eishockeyverein in Wien ist und nicht von einer Firma Steffl und von einen Schmidt gehört, und daher einigige gute Nachwuchsspieler wie etwa den heutigen Rotter ans Tageslicht gebracht hat, eine Ausbildungsgebühr verlangt hat.
Ich habe da einen Tipp an die Caps, weiter verkapseln, keine Jugend mehr, der WEV ist der absolute Feind denn der verein hat Jugend aber die sind aus Österreich uhhhhh
, noch mehr Ausländer, am besten alle über 32 denn da haben alle leistenprobleme, Ligabeiträge zahlen wir erst 2h vor Saisonbeginn nach Anraten unseres Anwaltes, und sonst sind wir die besten von ganz und überhaubt und heisen Schmidt, Platzer, Jagerhofer und kommen aus Kärnten und versuchen denEishockey zu zerstören!
kannst mir bitte schreiben wieviel die caps-legios verdienen? wollt ich immer schon wissen...
spiel im 2. drittel ausgeglichen. größte torchance sicherlich auf seiten der caps durch gallant.
kann ich nicht sagen, aber laut schmidt verdienen die Legios ja um einiges weniger als die unverschämten braven Einheimischen Spieler?
Abgesehen natürlich der Kosten des Fluges von Übersee + der gesamten Familie des Legios, plus Versicherung der gesamten Familie des Legios, dann die Wohnung, das Auto der Flachbildschirm, die Playstation, die Umkosten vom Saufengehen, die Kautionskosten nach diversen Raufereien + Anwaltskosten,.....
also dann da ist ja jeder Nachwuchsspieler um weiten teurer.....???
Nach solch einer Kosten-Nutzen-Rechnung brauchen wir in Österreich ja keine Inländer mehr, wären da nicht diese komplizierte Anmeldeformulare die man so 3h vor Saisonbeginn bezahlen muss, fuck!!!!
Ich bin jetzt nicht der echte KAC-Freund aber was ich kurz vor Spielbeginn wieder lesen durfte macht mich wieder fuchsteufelswild!
Zitatanfang: Kopfschütteln rund um die Albert Schultz Halle gleich zum Saisonauftakt. Auch wenn es nur die wenigsten Fans mitbekommen haben, die Vienna Capitals stolperten in die ersten Minuten dieser Spielzeit.
Diese hätte beinahe mit einem Eklat für die Wiener begonnen, denn wenige Stunden vor Spielbeginn war beinahe ein Drittel der Mannschaft nicht spielberechtigt. Gut, dass der ÖEHV nur wenige Meter neben der Schultz Halle daheim ist und man somit nicht den lästigen Weg der Banken gehen musste. Die Wiener zückten die große Geldtasche und bezahlten ihre Schulden in bar. Wohl auch einzigartig in der österreichischen Eishockeygeschichte. Warum die Wiener bis zum letzten Abdruck gewartet haben dürften wohl auch nur sie wissen. Ein Fotofinish schon zu Beginn - ob das ein gutes Zeichen für die Saison ist? Zitatende
Was glauben diese Wiener überhaubt allen voran der Villacher Präsident Schmidt???
Sie wollen in der Liga keine Jugendarbeit leisten, schimpfen über Gehaltsforderungen topausgebildeter Kärntner Nachwuchsspieler (egal ob VSV oder KAC) und zahlen nach Salzburg die höchsten Ausländergagen?
Das ist ja der Niedergang dieser Wiener Anti-eishockeypolitik.
Wollten die nicht noch vorige Saison haben man so viele Ausländer haben kann wie man will und jetzt bringen sie nicht mal ein Team zusammen.
Aber sie haben ja mit den nächsten Kärtner Jaggerhofer einen weiteren Kärnter an Board. Soll er doch rumhüpfen wie der Praterkasperl (er wird schon merken das die Caps nicht an das Klagenfurter Beachvolleyballevent rankommt), ich denke das ist der Untergang der Caps!
hat ja mal geheißn das er für den ATSE spielen soll
Nein, er wird defintiv sicher nicht bei ATSE spielen, das war laut seiner Aussage nur eine Zeitungsente.
Ich denke auch nicht das er beim VSV wieder spielen wird. Das Problem ist wieder mal die Punkteregel, denn als Ausländer würde er 4 Punkte verbrauchen.
Und sind wir uns mal ehrlich, so nett der Kerl ist, als Spieler ist er eher ein guter Inländer aber nicht mehr.
Und daher dürfte er auch kein Ausländergehalt mehr bekommen, denn es wäre für die anderen Villacher Spieler fair und das Budget von Villach würde es auch nicht zulassen.
Darum hoffen wir alle für den Marc das er dennoch von irgendwo her ein gutes Profiangebot bekommt.
Der KAC ist und bleibt trotz aller Misserfolge der vorletzten beiden Saisonen ohne PO der Aushängeklub Kärntens/Österreichs, quasi das Bayern München des österreichischen Eishockey, dagegen wird Villach, um beim Fussball zu bleiben, immer das 1860 bleiben.
Ein Blick in die Printmedien der letzten Tage und Wochen oder hier ins Forum - jeder diskutiert über rot-weiss. Die einen, weil sie den Klub trotz seiner Marotten über alles lieben, die anderen, indem sie ihn schlechtreden und seine nicht totzukriegende Attraktivität und Anziehungskraft scheinbar nicht wahrhaben wollen/können - es wird zu allem bezüglich KAC auf breiter Fanebene Stellung bezogen.
Was ich damit meine, niemandem ist der KAC wurscht,eine solch dominante Position wird kein anderer Klub erreichen.
Muuuuuuaaaaahhhhh
![]()
Das glaubt ihr wohl noch wirklich?
Jessas na, des ist ja nur in der 2 Deutschen Liga. War halt doch nicht so einfach für den Dany wie er immer gemeint hat und es wäre daher besser gewesen mehr zum kämpfen und weniger zum jammern.
Aber er bleibt immer sicher in guter Erinnerung.
Jetzt müssten wir halt nur noch ein gutes Platzerl für den Marc Brown suchen. Der hat leider noch immer keinen Verein, trainiert aber sehr brav mit der VSV-Jugend mit.
Ken Strong war ein Ausnahmespieler, so gesehn ist auch der gleichnamige User eine Ausnahme, rhetorisch gesehn!
![]()
Aber alle VSV Fans sollte man trotzdem nicht in einen Topf stecken, denn es gibt großteils doch faire Postings aus dem Villacher-Lager.Es sind eigentlich nur ein paar wenige welche mehr BLAU als Weiss sind!
Was soll ich deiner Meinung nach sonst schreiben? Ich dachte in diese Forum kann jeder seine Meinung schreiben und meiner Meinung nach wird der KAC einfach wieder überschätzt.
Ich möchte dich nur an die letzten 3 Jahre erinnern wo zu Sasionbeginn von Klagenfurter Seite jedesmal von dem besten Team aller Zeiten und von Meistertitel gesprochen wurde, was dann heraus kam, weißt du bestimmt.
Deshalb verwundert mich es, das auch dieses Jahr im September aus Klagenfurt laut gebrüllt wird.
Aber spätestens im März wissen wir mehr ob der VSV so wie ein Klagenfurter Eishockeyexperte es vermutet, nicht einmal nach dem Grundurchgang unter den ersten 6 sein und ob der KAC Meister werden wird.
Ich tippe auf die Caps!
Der KAC wird dieses Jahr wie in den letzten 3 Pleitejahre wieder zu Unrecht favorisiert. Mit diesen alten Herren werden sie nicht sehr weit kommen und spätestens zur Saisonhälfte köberlich einbrechen.
Wenn sich nicht schon zuvor der Verletzungsteufel über die KAC-Opas hermacht!
Der KAC sollte froh sein wenn er aus seinen 5 Auswärtsspielen zumindest 1-2 Punkte nach Hause spielen kann.
Bin auch gespannt wie sich der VSV halten wird. Die Mannschaft macht mir auf jeden Fall einen stärkeren und geschlossneren Eindruck als letzte Saison.
Viele Eishockeyexperten loben den VSV zwar für ihre Jugendarbeit, an einen Erfolg glauben aber die meisten nicht.
Am meisten überrascht hat das Zitat vom Herbert Pöck in der heutigen Kleinen Zeitung, wo er meint das es für den VSV sogar für das PlayOff eng werden wird ![]()
Kann man da noch mitmachen?
das ist echt geil ich lach immer noch![]()
Das ist echt gut. Eindeutig Zweideutig!
Wenn da die Zensur nicht bald eingreift ![]()
Klar merkt man einen Unterschied, das ist ja klar. Aber man kann sagen: Der schläger taugt mir oder nicht, mit dem komme ich zurecht oder nicht usw. Ich glaube nicht, dass ein Amateur anhand der Härte und angegebenen Eigenschaften sagen kann, ob er mit dem Stock zurechtkommen wird oder nicht. Mit einer Schaufel habe ich z.B. keinen hochgekriegt ( Gott sei Dank am Eis und nicht woanders!!), bei einer anderen ist mir jede Scheibe weggesprungen, aber das hat alles erst die Erfahrung gezeigt und nicht die Lobeshymnen der Verkäufer.
Das einzige, was ich nie für möglich gehalten habe, war der Unterschied bei den Schlittschuhen: 2x getragen von einem EBEL-Spieler, dem sie nicht gepasst haben, bei perfekt gepasst und das Gefühl war im Vergleich zu den anderen - und billigeren - Schuhen kein Vergleich !
Vollkommen richtig, meistens merkt man merkt tatsächlich erst am Eis wie einem der Schläger so liegt. Nur ich habe leider noch nie Schlägerverkauf am Eis gesehen. Daher sollte man immer eher die gleichen Schläger kaufen, natürlich nur wenn sie passen.
Bei den Schlittschuhen hast auch vollkommen Recht. Habe jetzt auch Profischuhe (RBK 9k Pump Skate) von einen EBEL-Spieler bekommen und kann nur sagen sie sind ein Wahnsinn und kein Vergleich zu meinen alten die aber auch Eishockeyschuhe waren.
Meine Schläger zur Zeit sind ein CCM Vector OPS 130 und RBK 7k Sickkick. Ja und halt mein altes Gustostückcken, der Titan aus Holz im Keller, und zu Hause bei meinen Eltern steht dann auch noch der Schläger vom Helmut Petrik (Torspo) den er mir als Kind nach seinen letzten Spiel für den VSV am Eis geschenkt hat. Das war nach einer Finalniederlage gegen Feldkirch, wird natürlich auch nie angespielt ![]()
Da scheinen anscheinend die Nerven beim KAC schon vor Saisonbeginn blank zu liegen. Denn anders kann ich mir solch überzogenen Reaktionen nicht erklären. ![]()
Wow, laut Hockeyfans.com waren heute beim Spiel gegen Schweningen ganze 500
Zuschauer anwesend. Da hatte ja sogar Linz heute gegen einen unbekannteren Gegner mit 700 Zuschauern mehr Leute in der Halle.
Also da brauchen wir in Klagenfurt bestimmt eine größere Halle damit die 500 Leute noch als viel weniger vorkommen.
Warum? Also ich für meinen Teil kann keinen einzigen Vorteil bei einem Holzschläger gegenüber eines modernen Composite Schlägers erkennen
![]()
Auser vl das sie billiger sind....
Holz hat doch auch seine guten Eigenschaften, beim schießen erreicht durch die spezielle Holzverbiegung günstigere Schusseignschaften, das ist jedoch nur meine Meinung. Dadurch sieht man ja auch heutzutage noch immer in den Ligen das einige Profispieler mit Holzschläger spielen.
***leclair
http://patterndb.org/main.php?g2_itemId=657 ***
Wow, so einen Schläger habe ich noch nie gesehen, ist ja schon fast so gebogen wie ein Propeller eines Flugzeugs ![]()
Neben der Flex-Zahl ist meiner Meinung auch die Schaufelform sehr wichtig.
Es gibt diese nach vorne extrem aufgebogenen Schaufeln, Gerald Ressman hat mit diesen Dingern bis zum Schluß gespielt.
Mit dieser Schaufelform kann man auch als Anfänger sehr leicht hohe Schüsse hervorzaubern. Ich hatte mal die Möglichkeit bei einen Training mich mit so einen Schläger zu spielen. Ich hatte regelrechte Lachanfälle wie leicht man mit solchen Schlägern man den Puck an die Latte oder sogar noch öfters drüber knallen
kann
Man bekommt aber leider keinen allzu scharfen Schuss zusammen, der Puck flattert eher und ist eine gerngesehen Beute jedes Goalies.
Ein weiter Nachteil speziell für Anfänger mit diesn Schlägern ist die Passanahme. Durch die komische Biegung ist Annahme der Pässer sehr schwer und man wird leicht zum Buhmann der Mitspieler.
Ich speziell bervorzuge eine Biegung wie sie es bei den alten Holzschlägern kam (zB. die alten Titanschläger, die Rote und die Schwarze Serie, einen habe ich noch im Keller stehen, getraue mich ihm aber nicht zu spielen da ich Angst habe diese Rarität durch einen Schlägerbruch zu verlieren).
Diese Biegung ist aber heutzutage fast nicht mehr zu finden.
Die neuen Leichtschläger liegen zwar sehr leicht und toll in der Hand, trotzdem würde ich aber wieder sehr gerne die alten Holzschläger (Titan, Koho, Torspo,...) zurückgreifen, aber diese gibts ja leider nicht mehr zum kaufen.
Aber dieses Schlägerthema finde ich sehr interressant und freue mich auch auf andere Meinungen.
Glg
Ok mein Tipp
1.Salzburg
2.Caps
3.VSV
4.Jesenice
5.Graz.
6.KAC
7.Linz
8.Innsbruck
9.Laibach
10.Alba Volan
Solche Trommler würde wohl jeder Fanclub benötigen, vorallem mit der Leidenschaft
![]()
der Pfeffer hat ein Tor geschoßen, wie ist den des gegangen?
Marc war nicht die ganze Zeit hier. Er ist vor ca. 1 Woche wieder nach Villach gekommen da ja seine Verlobte Villacherin ist. Wo er nächste Saison spielt steht noch in den Sternen, soweit ich weiß.
Nein, das steht schon lange nicht mehr in den Sternen.
Der Mark spielt nächste Saison in Graz, jedoch bei ATSE in der 3 Liga
![]()
Für mehr hats leider nicht mehr gerreicht