Förderung vom Land OÖ und der Stadt Linz
Kann mir nicht vorstellen, daß Bgm. Luger da noch finanzielles einplant, weil das Weiterbestehen der BW in den Sternen steht.
Und das Land wird vorerst sondieren wie sich die Lage entwickelt. ![]()
Förderung vom Land OÖ und der Stadt Linz
Kann mir nicht vorstellen, daß Bgm. Luger da noch finanzielles einplant, weil das Weiterbestehen der BW in den Sternen steht.
Und das Land wird vorerst sondieren wie sich die Lage entwickelt. ![]()
recht handzahm bein uns unterwegs, wenn nicht sogar pro villach eingestellt.
Auf jeden Fall, die Schlümpfe haben ja eindrucksvolle Wiederauferstehung gefeiert. Solche Leistungen muß man auch anerkennen.
Was wiegts, das hats.![]()
Hier wir PF vorgeworfen er hätte an diesen Wohnung verdient. Wem gehören die Wohnungen, wer hat sie gekauft, gemietet, gebaut
Freunschlag hat das Haus gekauft, renoviert und Wohnungen daraus gemacht. Diese hat er einer seiner GmbH`s für die Spieler vermietet. Daß er da nicht unbedingt die unterste Mietgrenze genommen hat, kann sich jeder vorstellen. Ergo hat er indirekt durch diese Wohnungen privat sehr gut verdient. Also von Selbstlosigkeit bzw. Sponsoring von seiner Seite keine Spur. Man muß stark annehmen, daß er durch die BW sehr gut verdient hat und als Präsident und Kassier in einer Person bzgl. Finanzen freie Hand hatte.
Also keine Spur von Paulus - eher der Saulus.![]()
Wennst das nächste Mal in einem Villacher-Thread einen Blödsinn postest
Mach Dir keine Sorgen, poste ich sicher nicht mehr. Einige haben meine Zeilen nicht vertragen.![]()
ist es zu viel verlangt, dass man ein paar Seiten zurück blättert und sich ordentlich informiert?
Wer die Sachlage nicht kennt, sollte hier eigentlich nicht posten, dann braucht man nicht ellenlang erklären, wie diese Causa entstanden ist. Und wer diese Causa nicht von Anfang an kennt, der sollte auch Freunschlag nicht verteidigen - er war nämlich der Auslöser dieser Sache. Ich denke, daß dieses Problem einzig die Linzer Fans betrifft.![]()
Nach seinen gemachten Aussagen vor einiger Zeit, hat er ja genug Sponsoren, um ein 3,8 Mio Budget aufzustellen. Jetzt will er alte Sponsoren - geht's eigentlich noch dreister. Zuerst alle vergrämen und dann deren Geld doch nehmen. Freunschlag kann zur Tagesordnung übergehen und sich auf seinen 1.Prozess vorbereiten. Dann auf viele Probleme, die sich täglich mit dem Club ergeben. Der hat nicht einmal Dressen für das 1.Spiel.
Egger & Co. werden dieses Ergebnis erwartet haben. Jetzt muß man sich eben hinsetzen und auf einen Crash von Freunschlag warten.
Sein 1. Tiefschlag kommt im Juli, wenn die Verhandlung bzgl. ausstehender Gehälter ist.
Dann muß er auch langsam sein Konzept veröffentlichen, den Dauerkartenverkauf starten (sofern sich Interessenten finden)
die Dressensponsoren bekanntgeben, die Gastro besetzen, die Mannschaftsbetreuer verpflichten. Und das Wichtigste: einen Trainer verpflichten und die ausstehenden Spielerverträge und den Mietvertrag für die Halle unter Dach und Fach bringen.
Bezüglich Hallenmiete wird er sich sehr wundern, welchen hohen finanziellen Aufwand er da stemmen muß, was man da hinter vorgehaltener Hand so hört. Baustellen über Baustellen, die er sich wahrscheinlich nur für seine Firma wünscht.![]()
keine coolen Derby“s mit den Chickens gibt
Wird eh gegen den EVL auch schwer genug für Euch. Die "Chickens" sind vergessen.![]()
er werde den Forderungen nachkommen, sobald Geld aus dem Coronavirus-Hilfsfonds geflossen sei.
Beweist eindeutig, daß Freunschlag über keine Reserven verfügt. Auch verständlich, möchte er doch von den Vorständen des EVL eine Abgeltung seiner Forderungen. Aber die Zeit arbeitet gegen ihn und er wird sich seine Wünsche in den Wind schreiben müssen.
Außerdem wird sich die Finanz seine 2 GmbH`s ganz genau anschauen, da liegen genug Leichen im Keller, speziell beim Dauerkartenverkauf wird das sehr haarig für ihn. Hr. Freunschlag, es geht dem Ende entgegen.![]()
Freimüller spielt wieder einmal den Wahrsager. Dabei weiß er keinen Deut, wie die anderen Vereine, die abstimmen dürfen, zu Freunschlag stehen. Sie sollten sich aber immer vor Augen halten, daß die BWL unter Freunschlag vielleicht nur bis Jahresende in der Meisterschaft engagiert sein könnten. Und bei Siegen gegen die Linzer die Punkte dann gestrichen werden. Das Chaos würde beginnen.![]()
dass er besser Trümpfe für eine Verhandlung in der Hand hat um so seine Marke so teuer wie möglich zu verkaufen
Wenn es so eintreffen würde, dann wird der EVL sicher nicht auf Teufel komm raus die geforderte Summe von Freunschlag zahlen.
Man wird dann eben 1 Jahr warten müssen, in der Gewissheit, daß Freunschlag mit den BWL ohnehin in die Pleite schlittert.
Dann hat man alle Spieler ohnehin automatisch beim neuen Verein, sofern noch eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe vorhanden ist.
Freunschlag pokert bis zum Schluß - aber ohne Erfolg.![]()
du tutst so ,als ob ein Team ewige Saisonen mit dne gleichen Dressen spielen würde
Es geht auch um die Fanartikel und da liegt viel Geld im Shop.
Sollte keine EInigung erzielt werden, wird man Fans verlieren
Sollte es in der kommenden Saison keine Mannschaft aus Linz geben, so muß man eben bis nächste Saison warten, bis der EVL startberechtigt ist. Die Fans werden dann wie eh und je in die Halle strömen, darauf wette ich. Sicher wird man einen kleinen Aderlaß spüren, aber das wird sich innerhalb kürzester Zeit einpendeln.
Die BW mit Freunschlag würden sich im Falle einer Teilnahme sicher mit sehr wenig Zusehern abfinden müssen. Mehr als 1500-2000 werden das nicht sein.![]()
Freunschlag ist in allen Belangen ein Märchenerzähler. Wer diesem Menschen auch nur einen Funken glaubt, der ist selbst ein Träumer.
Warten wir ab, welches Konzept dieser Sesselkleber vorlegt.![]()
Krone die neuen Freunde vom Peter?
Muß man annehmen, weil sich die Krone in dieser Causa sehr ruhig und wenig kritisch gegenüber Freunschlag verhält.
Man will wahrscheinlich in Zukunft das "Hausblattl" der alten BW sein.![]()
Warten wir mal ab, wie Freunschlag Geldgeber lukriert, wie die Zuseherbeschränkung aussieht, wann die Meisterschaft gestartet wird usw. Viele offene Fragen. 🤔
Am Dienstag 2.6. wäre mein Flug nach Mauritius geplant gewesen. Leider hat FTI alle Reisen bis 15.6. Anfang Mai abgesagt.
So muß ich wohl gezwungenermaßen neu disponieren. Aber so einfach geht das auch nicht. Meine Frau will nach Italien, doch ich will mir in der Hochsaison den Verkehr (falls Grenzen offen) auf keinen Fall antun.
Bleibt wohl nur die Alternative über Weihnachten und Silvester wenn sich die "Wogen" geglättet haben. Da hätte ich auch noch eine Einladung meines Freundes nach Argentinien. Kommt Zeit kommt Rat.![]()
War zur erwarten das es Freunschlag schafft
Von geschafft kann wohl keine Rede sein. In dieser Causa ist noch viel aufzuarbeiten. Die Zeit läuft gegen ihn und seine Vizes.
Und gegen welche Person wird ermittelt?
Also in dieser Causa kannst zu 99% davon ausgehen, daß es wohl die oberste Führungspersönlichkeit der BW ist.
Warum soll der STAW gegen Perthi ermitteln? ![]()
Waldkirchen hat eine schöne, kleine Eishalle mit 2500 Fassungsvermögen. In dieser Liga wird Ober sicher herausstechen, sind doch 3 Klassen zur Ebel Unterschied. Einige Tschechen sind bei den "Wäldlern" die Leistungsträger.![]()
Schade um die Mährischen Adler. Haben immer ein erfrischendes Offensivhockey gespielt und für gute Spiele gesorgt. Hoffentlich geht es nach einem Jahr Pause wieder weiter, sollte man sich finanziell konsolidiert haben.![]()
Frage an Milan: Spielt man jetzt in der Chance Liga weiter?
Schau auf die Uhr... 😃
Spannend wird, welches Konzept Freunschlag vorlegen wird. Mangels Sponsoren und Trainer wird das wohl ein Rohrkrepierer. Noch dazu, wenn man nicht weiß, wie die Meisterschaft im September vonstatten geht bzgl. Zuschaueranzahl usw. Normal startet auch der Vorverkauf der Dauerkarten, keiner wird Freunschlag das Vertrauen schenken. Also kann er auch keine Planung mit den Einnahmen aus den Dauerkarten machen.
Außerdem wartet Liwest noch mit der Namensentfernung aus dem Vereinsnamen bis alles geklärt ist. Aber Baumi wird das schon hinkriegen und noch dazu ein paar Vizepräsidenten, die wohl auch ihren Senf dazugeben werden. Sie müßen halt immer beim Diktator das ok einholen, weil Freunschlag wird weiterhin wie bisher agieren.
Egger & Co. sollten ihn schalten und walten lassen, sehr schnell wird mit ihm der Verein den Bach hinuntergehen und nächstes Jahr dann Spielbetrieb des EHV.![]()
Das neue Präsidium, alles hochkarätige Fachleute in ihren Fachgebieten. Aber ich bin sicher, keiner wird auch nur einen Cent als Sponsoring einbringen, wie es Egger, Zauner und Mattausch gemacht haben.
Vielleicht hat sich Freunschlag mit diesen Rechtsgelehrten umgeben um für spätere Probleme gerüstet zu sein. Von Sponsoren kein Wort in Freunschlags Presseaussendungen. In dieser Angelegenheit wird es eng für ihn. Ohne Geld kein Spielbetrieb. ![]()
Könnte als einlenken seitens Freunschlag bewertet werden. Da dürfte aber auch für PF das Geld eine Rolle spielen oder er sieht für die Zukunft der BWL mit seiner Person kein Land mehr. Zuviele Baustellen wären zu bewältigen. Sponsoren, Halle, neuer Vereinsname ohne Liwest usw.. Das haben ihm sicher seine Berater vor Augen gehalten.