Wir haben letzte Saison beide Spiele dort gewonnen. 5:6 n.V. und 2:4.
Bin schon gespannt drauf, wie wir dann gegen Ligakonkurrenten abschneiden. Übertragen sollte es ja werden.
Müsste man normal auf onhockey finden oder?
Wir haben letzte Saison beide Spiele dort gewonnen. 5:6 n.V. und 2:4.
Bin schon gespannt drauf, wie wir dann gegen Ligakonkurrenten abschneiden. Übertragen sollte es ja werden.
Müsste man normal auf onhockey finden oder?
gute Österreicher wachsen nun mal nicht auf Bäumen.
Alles anzeigenWie würdest du sonst zu mehr Postings kommen... Sag mal was bringt dir der ganze Zauber? Hast du sonst keine Bestätigung im Leben? Sorry dass ich so direkt bin, aber du nervst mich wirklich...
Mein Vorschlag:
Mach deinen eigenen Thread auf und poste deine "Kopien" dort rein und lass hier die leute diskutieren. Den könnte ich dann komplett ignorieren, weil er nicht informativ ist.
Wenn du eigene Gedanken oder Posts hast, dann diskutiere hier mit.
Danke!
EDIT:
Oh mein Gott, hab grad im Thread "Welche Musik hört ihr?" gesehen, dass von den letzten 26 Posts 14 von dir sind... und das in einem Zeitraum von wenigen Tagen.... Du hast echt keinen Auftrag....
Dann blockier ihn wenn er dich stört, aber jetzt übertreibst du schon dezent.
TeilsTeils
Ich kann leider hier keine weiteren Details Posten , war eh schon zuviel
Das sind immer die wichtigsten Wortmeldungen.
Not.
Ich hoffe das mit der Regeneration wird auch ernst genommen, und der Kader so aufgestellt, dass halbwegs ein Mitspielen möglich ist
sehr naiv.
Ich denke im ersten Jahr sollte jedes Tor und jedes einstellige Ergebnis als Erfolg betrachtet werden.
Danke 👍🏻
Ohne Perthl wären wir nicht zu dem geworden , was wir jetzt sind....Danke Christian 🙏🏻
Wehe die ersten 10 Spiele laufen nicht richtig, dann wird er in der Halle wieder verteufelt.
Zur Not wird der Pichlinger See eingefroren....
sag des ned zu laut, sonst gibts morgen gleich eine Facebook Gruppe: "NEIN ZU KÜNSTLICHEM EIS IN UNSEREM NAHERHOLUNGSGEBIET!!!111"
Ihr seids ja richtige Detektive, was Freimüllers Posts angeht. Habts schon einmal nachgeschaut, ob die Anfangsbuchstaben seiner Post vielleicht KAC, BWL oder CAPS ergibt?
tzzz du bist noch weit entfernt vom Detektiv-Status.
du musst natürlich jeden 4. Anfangsbuchstaben nehmen und dann den x-ten Buchstaben des Alphabets der dritten Wurzel aus der Quersumme des Zeitpunkt des Tweets.
Wie kann man das nicht wissen?
na ja es geht ja nicht nur um legios, auch "altgediente" Österreicher gehen in Pension beenden ihre Karrieren oder wechseln in andere Ligen und diese Spots gilt es zu ersetzen.
Wenn jetzt Salzburg diesen MArkt auch noch beackern würde dann würde das wohl noch dramatischer sein, so besetzen sie jetzt mal alles aus der Akademie nach
und jetzt stell dir vor eine weiter österr. Mannschaft wäre eingestiegen ….
Geht jetzt hier in dem Thread in die falschr Richtung, aber daher ist mMn dieses System auch nicht zielführend sondern nur Back to the roots.
Und das endete damals in Pleiten.
und das ist jetzt überraschend?
Der Tenor war ja eher "ach bei der Reduktion um 1 Legio wirds nicht wirklich Auswirkungen haben."
Ich denke das und der Einstieg in die Alps hat den Markt mehr angekurbelt als manche erwartet haben.
Also ich bin auch eher beim Line-Up von Brad20.
Es hat ja geheißen, es soll keine reinen Legio-Linien geben, sondern immer mit Beimischung der Österreicher.
seit wie vielen Jahren hören wir das eigentlich immer wieder in der Offseason?
Ich kann nur für mich sprechen:
Solange diese sportlich komplett sinnlose erweiterte A Gruppe mit Zwang am Leben erhalten wird ist das Nationalteam\die WM für mich völlig uninteressant und der Ligabetrieb deutlich wichtiger.
ich bevorzuge auch geiles Hockey live in der Halle für 7 Monate im Jahr als dieses Armutszeugnis für 3 Wochen im TV bei der WM.
Sehe daher auch die Priorität beim Ligabetrieb.
Wie hat sich eigentlich der Modus seit 2011/12 verändert.
Linz ist ja am 1.April Meister geworden es gab 44 Spieltage, Zwischenrunde und Best-Of-7 Serien in den Playoffs, wo wurde diese Zeit eingespart?
Damals waren nur 11 Mannschaften in der EBEL, wodurch der Grunddurchgang nur aus 40 Spielen bestand. Anschließende Rückrunde mit 10 Runden.
Ohne jetzt die tatsächlichen Daten zu kennen würde ich sagen, dass damals noch mehr Dienstag Spieltage waren.
Gibts dazu eine Statistik ohne den Spielplan zu durchforsten?
Die größte Enttäuschung ist, dass man einen #15 Brett McLean so einfach in den Ruhestand gehen lassen hat, wo man ihn doch jetzt so notwendig braucht.
Muphy hatte auch sicher noch 5-6 Seasons im Tank!!!111
ja, Mickey Elick hätte man damals nie ziehen lassen sollen und Westlund wurde auch zu lange gehalten. sonst noch irgendwas zum aufwärmen?
Baumi wurde viel zu lange mitgezogen. Dieses körperlose Spiel geht mir heute noch am Sack!!!
Die Frage ist doch welches Ziel hat ein Sponsoring bei einem Eishockeyverein?
Wäre interessant wie das in den Unternehmen gesehen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass da gerade in Linz eher das Recruiting sein Budget aufwendet, als der Vertrieb.
Gibt ja für die eigenen Mitarbeiter feine VIP Tickets und man präsentiert sich bei potentiellen Mitarbeitern. Iin der aktuellen Arbeitsmarktsituation ein sicher nicht zu unterschätzender Aspekt, welcher möglicherweise auch auf andere Branchen angewendet werden könnte - bei entsprechenden Kontakten.
Also warum der Wolf gerade bei Linz unterschreibt, wo man offenbar mit 4 Imports in der Defensive plant verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
muss wohl an der guten Luft liegen.
Schade das ihr sowas nicht auf der eigenen Seite einbinden könnt und man somit gezwungen wird, sofern man es hören will, sich dort anzumelden.
ja, das ist wirklich ein erheblicher Aufwand
Diese Quoten und Statistiken sind dennoch nichtssagend, glaubs oder glaubs nicht.
Das war deine einzige Aussage zum Thema "aussagekräftig". Beim Rest hast du das Thema gewechselt zu "nicht praktikabel". Soviel zum diskutieren
Ich hab dir erklärt das die Fehlerquote quatsch ist, wennst es nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen.
erklärt hast du gar nichts. du hast es nur behauptet.
Fehlerquote?
So ein Quatsch.
Schuss-Quote - so ein Quatsch - wenn er einmal das Tor nicht trifft ist er eine Null!
PP-Quote - so ein Quatsch - wenn ein wichtiges PP nicht erfolgreich ist dann ist das PP fürn Ars**!
Saves-Quote - so ein Quatsch - wenn er einmal ein Ei bekommt dann hat er im Tor nix zu suchen!
willkommen im Mob - soll ich dir die Mistgabel reichen oder hast schon eine dabei?
Alles anzeigenIn meiner Traumwelt hab ich auch nichts gegen das DOPS.
Diese Quoten und Statistiken sind dennoch nichtssagend, glaubs oder glaubs nicht.
So genau kannst diese Statistik nicht machen, das du etwas über diese Fehler sagen kannst, da müsstest du jede Strafe einzeln betrachten und dann einzelne Statistiken für jede mögliche Strafe die im Regelwerk steht, aufstellen. Viel Spaß dabei.
Zusätzlich musst du das dann noch auf die jeweiligen Schiris herunterbrechen damit diese Quote irgendeine Aussagekraft hat.
Dann gehört noch die aktuelle Tagesform des Schiris dazu, der Spielverlauf an sich und und und ....
Aber Hauptsache wir machen eine Quote und sagen dann alles ist besser(Besser ist lange noch nicht gut genug!) .
erst sagst du die Quote ist nichtssagend, dann sagst du die Quote ist nicht praktizierbar.
was jetzt?
wenns richtig praktiziert wird ist sie aussagekräftig.
du sagtest nur sie ist nichtssagend und das stimmt nunmal nicht. Denn ein Schiri mit 40% Fehlentscheidungen ist wohl schlechter als einer mit 5%
Was interessiert jemanden diese nichtssagende Quote!?
du wirst keinen Menschen finden der eine Fehlerquote von 0% hat und darum ist diese Quote sehr wohl aussagekräftig.
Es ist irrelevant wann dieser Fehler ist. Es wird ja wohl keiner den Schiris Absicht unterstellen und daher ist es am sinnvollsten diese Quote soweit wie möglich zu reduzieren (bzw. die Quote der richtigen Entscheidungen zu maximieren).
Du kannst jetzt natürlich weiter in deiner Traumwelt leben und sagen, ja aber in Spiel 7 FEHLER!!!! Fakt ist es passieren Fehler und es muss versucht werden diese zu reduzieren. Und da sehe ich unsere Liga sehr wohl auf einem guten Weg, im Vergleich zu den Zuständen vor 15 Jahren bzw. vorm DOPS.
Strittige Entscheidungen wird es in diesem Sport immer geben, dafür ist das Tempo einfach zu hoch und die Sicht immer wieder mal blockiert.
Selbst du einem Videobeweis bei jeder Strafe wirst du verschiedene Meinungen, selbst unter den Experten, finden ==> der Fan siehts immer als Fehlentscheidung obwohl es tlw. die richtige Entscheidung war.
Der Meister steht fest, das Forum explodiert, die Quote ist unter 1% (außer dir sind alle unzufrieden damit).
so ist es eben viele der Meinung sind man könnte fehlerfrei ein Spiel leiten. Das ist ganz einfach unmöglich und auch nicht in der NHL der Fall.
Alles anzeigenIch werde versuchen, das ganz ruhig anzugehen, weil du ultra-defensiv unterwegs bist und kein böser mensch, sondern unsicher bist.
die wahrscheinlichkeit, dass ein impfschaden eintritt, liegt bei etwa 1 zu einer million. (sollten dich die quellen für die zahlen interessieren, reiche ich sie nach) Die wahrscheinlichkeit, dass man sich zb weil man sich nicht geimpft hat, masern kriegt und einen gehirnhautenzündung einfängt liegt bei 1:2000. wohl gemerkt, das ist eine der möglichen schweren folgen, wenn man sich entschliesst, nicht zu impfen und genug andere tuns auch. kurz zu den zahlen. die WHO bestätigt, dass 2016 etwa 7 millionen weltweit an masern erkrankt sind. die meisten in afrika und asien, wo die durchimpfinsgrate nicht passt. überleg nur mal ausgehend von diesen zahlen, wieviele impfschäden das gewesen wären. Und wie viele infektionsfolgeschäden sich damit ausgehen.
man kann sich das relativ schlecht vorstellen, aber denk so drüber nach. nur der fall gehirnhautentzündung in folge von masern, der ein kind höchstwahrscheinlich in den rollstuhl bringen wird ist schon wesentlich wahrscheinlicher als ein impfschaden. allein, um die interessen des kindes/der kinder zu schützen, wäre es logisch, die percentages zu spielen (du bist hockeymensch, du weißt, was das heißt) das ist eine von etlichen möglichen Folgeerkrankungen nach einer - überstandenen - Infektion.
eine zweite möglichkeit ist der tod durch die krankheit selbst. deutschland hat 2015 einen masernausbruch gehabt. 1500 menschen wurden als erkrankt gemeldet, einer ist an der krankheit selbst gestorben. 2005. selbe sache. 6000 erkrankte gemeldet, zwei gestorben. percentages. 1:1500 bis 1:3000
Das wirklich arge kommt aber erst.
Es heißt ja nicht zum Spaß "Herdenimmunität". Sondern, weil es Menschen gibt, die man nicht impfen kann. Etwa: Kleinstkinder (da gehts noch nicht), Menschen mit krankheitsbedingt angegriffenem Immunsystem oder Allergiker und mehr. Die können alle durch den kontakt mit ungeimpften aber infizierten menschen sterben.die sachen, die ich da jetzt aufgeschrieben habe, sollen keine anklage oder sonstwas sein. das ist das, was man mitbekommt, wenn man selber in der familie das problem hat und sich fragt, "wird das familienmitglied überleben, weil jemand anderer zu wenig gewusst hat/falsch informiert war/sich nicht geschert hat, wie's anderen geht." Ich würd dich bitten, das zu lesen, durch den kopf gehen zu lassen und dann zu entscheiden. schau dir sonst ernsthafte quellen dazu an. (WHO etc.)
schlusssatz. die pharmaunternehmen werden oft dafür kritisiert, sie hätten ein interesse am impfen gesunder menschen, weil sie daran verdienen. darf ich einwerfen, woran sich noch viel mehr verdienen? Am impfen kranker menschen. eine Epidemie wäre richtig gut fürs geschäft.
Danke, dass du das so ruhig und sachlich dargelegt hast. Ich tu mich dabei bei dem Thema mittlerweile ziemlich schwer.
Insbesondere wenn man Social Media etwas verfolgt was man dort tlw liest...
Und wer seid ihr um Leute als Idioten zu bezeichnen? Vielleicht gibt es Gründe warum Leute ihre Kinder nicht impfen? Mangelnde Transparenz? Fehlende Studien ? Ich denke nicht, dass (alle) Leute hier leichtfertig entscheiden.
Meine Kinder sind kaum geimpft, warum? Ich hatte als 7 jähriger selbst durch eine Zeckenschutz-Impfung FSME. Ich ringe in dieser Frage ständig mit mir, was für meine Kinder am besten ist und hinterfrage meine aktuelle Entscheidung. Es gibt soviele gegenteilige Studien, dass es nicht leichter wird die "richtige" Entscheidung zu treffen.
Schade, dass es hier nicht schwarz/weiß gibt, denn ich würde meine Kinder sofort impfen, wenn ich kein Bauchweh dabei hätte... Ich kann nur für mich sprechen. solange alles gut geht, kann man mit seiner Entscheidung gut leben. Wird mein Kind wegen der nicht-impfung krank, werfe ich's mir vor. Dawischts mein Kind wegen der Impfung, werfe ichs mir vor.... Also nochmal die Frage: wer seid ihr, Leute zu beschimpfen die sich diese Entscheidung nicht einfach machen!?
Ob die Pharmaindustrie dann eine Entschädigung leistet im Falle eines impfschadens ist dann nicht nur unwahrscheinlich, sondern auch unerheblich. Das Kind ist dann ggf. für den Rest des lebens geschädigt....
na dann mal her mit den Belegen für die Impfschäden bei Masern.