Mini-Report von der anderen Seite der Karawanken: MacWilliam out wegen DOPS-Sperre, Drozg für mich überraschend schon im Line-up.
Beiträge von Frosch
-
-
Naja, soweit ich die Lage rund um Tivoli verstehe, ist das hier noch kein All-in-Projekt.
Von einem Titelkandidaten zu reden, macht keinen Sinn, und das macht in Laibach derzeit auch fast niemand.Ja, bisher haben sich die Imports heuer echt gut gezeigt. Meyer und TJ im Top-Performance-Mode, Boychuk sogar noch mit Reserven, aber für mich überraschend ok sind auch die, die auf dem Papier eher im Hintergrund waren und weniger im Fokus standen, wie z. B. Quince oder Halbert.
Aber egal, wer spielt, muss man überhaupt erst einmal in die Playoffs kommen, und wenn man nicht in den Top 6 ist, kann die Saison an einem Wochenende vorbei sein, wenn man zwei Play-in-Spiele verliert (das haben wir auch schon ein paar Mal gesehen).
Zweitens, in der Liga gibt es heuer zur Abwechslung wenigstens auf den ersten Blick einige Teams, die weit kommen können. die einen sind gut geführt, die anderen gut zusammengestellt, die dritten beides …
Und drittens gibt es da noch Salzburg, das wie eine komplette Shitshow aussehen kann und wir alle sagen „na, heuer wird das nix“ … und dann holen sie am Ende doch wieder den Titel, wie oft jetzt schon, 4-mal in Folge?
-
Ja, Drozg hat nach langen Gesprächen endlich auch offiziell unterschrieben. Wenn er in der richtigen Form ist, ist das auf jeden Fall eine gute Verstärkung.
Ich erwarte aber nicht, dass er schon morgen zu spielen beginnt. Soweit man die Philosophie von Coach Cooper sieht, gerät er nicht in Panik. Auch bei Verletzungen lässt er die Spieler lieber vorsorglich draußen. MacWilliam hatte zum Beispiel letzte Woche noch die Folgen eines harten Checks gespürt und wollte spielen, aber der Coach hat ihn nicht gelassen.Kurz gesagt erwarte ich eine schrittweise Eingliederung und eine Fortsetzung des ruhigen Ansatzes, bei dem das Ziel ist, in den Playoffs so erfolgreich wie möglich zu sein (und natürlich vorher überhaupt erst mal dorthin zu kommen, haha) und nicht um jeden Preis im Dezember an der Tabellenspitze zu stehen.
-
Mit ein bisschen Glück kommt vielleicht Boychuk zurück. Angeblich ist er nicht verletzt, sondern "nur" krank. Das würde bedeuten, dass wir zum ersten Mal seit September (?) wieder die komplette erste Linie Boychuk-Meyer-Sabolič hätten. Be afraid, be very afraid … 😉
Weitere Rückkehrer wird es am Freitag fix nicht geben. Polei und Halbert fallen noch mindestens ein paar Wochen aus, Kapel noch deutlich länger. Und bei Horak ist Eishockey wegen persönlicher Gründe im Moment absolut zweitrangig.
Meine Prognose ist dieselbe wie gegen den KAC. Allein wegen der Goalie-Situation sehe ich den VSV als Favoriten, selbst wenn wir noch einen Stürmer zurückbekommen für unseren heuer wirklich super Angriff.
Und angeblich soll es am Freitag sogar schneien. Also wird es auch auf der Straße für uns aus LJ noch unterhaltsam. 😅
-
Ohne genau zu wissen, in welcher Form der KAC aktuell ist, sehe ich euch morgen trotzdem als Favoriten.
Olimpija hat gestern eines der besten Spiele der Saison gezeigt. Und das sagt viel aus, denn die Jungs spielen wirklich gut. Aber nach einem Abend, an dem die Mannschaft so stark zusammengestanden ist und nicht nur die Qualität, sondern auch der Kampfgeist auf Top-Niveau war, bezweifle ich, dass sich so ein Auftritt so schnell wiederholen lässt.
Die Verletztenliste sieht wirklich schlimm aus, in den letzten 14 Tagen sind Polei und Halbert ausgefallen, und bei beiden heißt es, dass sie noch mehrere Wochen fehlen werden. Kapel ist wahrscheinlich schon für die gesamte Saison raus oder zumindest für sehr lange nach einer schweren Knieverletzung. Irgendwo zwischen Nationalteampause, Urlaub auf Malta (??) und Trainings in Tivoli hat sich jetzt auch noch Boychuk verletzt, damit der erste Sturm ja nicht zufällig nach über einem Monat komplett wäre, jetzt wo Sabolič endlich zurück ist …Und vor allem fehlt jetzt auch noch Horak wegen einer Familiensituation. Die Details sind ziemlich dramatisch, aber man respektiert das momentan und spricht nicht darüber. Es ist völlig unklar, wie lange er ausfallen wird. Gestern wurde auf der Tribüne schon darüber gesprochen, dass Olimpija vielleicht einen neuen Import-Goalie suchen müsste. Vielleicht ist es dafür noch zu früh (ich hoffe, dass das nicht nötig sein wird), aber es ist Fakt, dass man realistisch nicht nur mit dem Backup-Goalie Kolin auf Erfolg hoffen kann. Der Junge ist talentiert und fleißig, aber bis gestern war er für mich nicht so stark wie letzte Saison. Gestern war er wirklich, wirklich gut und absolut verdient Man of the Match, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass er zwei solche Spiele an einem Wochenende abliefern kann.
Wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel. Egal wie die Ergebnisse sind, es macht diese Saison einfach Spaß, nach Tivoli zu kommen. Der Besuch gestern war schon super, und für morgen rechne ich mit noch besserer Stimmung, weil sicher noch ein paar Leute über den Berg kommen für ein etwas günstigeres Bier und ein gutes Spiel.

-
Noch ein Blick von der anderen Seite, im wahrsten Sinne, direkt aus dem wirklich unbequemen Gästesektor. Zumindest für uns Olimpija-Fans ein echt schöner Hockey-Abend in Klagenfurt, auch wenn’s für die uns älteren Fans nicht mehr so cool ist, wenn man auf der Tribüne wie eine Sardine steht.

Ein ganz anderes Spiel, als wir grüne Fans in Klagenfurt in den letzten Jahren gewohnt waren. Zum ersten Mal haben wir nicht einfach nur gewartet, wie viele Tore der KAC diesmal schießt, und gehofft, dass vielleicht ein Konter durchgeht. Und ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass Olimpija jemals in der Geschichte der EBEL/ICE mehr Powerplays als der KAC in Klagenfurt hatte.

Unentschieden nach 60 Minuten geht für mich völlig in Ordnung. Hätte genauso gut 2 Punkte für den KAC und 1 für die Drachen sein können aber ich glaube beide Teams haben sich am Ende des Abends was verdient.
Was Olimpija angeht: man sieht ganz klar, dass die Drachen heuer echt stark sind. Nicht nur wegen Spieler wie Meyer oder Boychuk, sondern vor allem wegen dem Coach, der ein System etabliert hat und anscheinend auch Respekt & Einsatz der Spieler hat. Gestern war das Spiel aber eher untypisch für diese "neue" Olimpija: der erste und dritte Gegentreffer kamen nach blöden Fehlern hinten, vorne war’s trotz Sieg weniger Kombinationsspiel als sonst. Ja, wir sind heuer verwöhnt. Bis gestern lag der Schnitt bei fünf Toren pro Spiel.
Trotzdem stark, was das Team mit dem Verletzungspech rausholt. Im ersten Sturm fehlt Sabolič seit Wochen, im dritten Kapel, im vierten der PK-Motor und Kämpfer Sodja, und gestern, während wir Fans noch bei Frankie’s gemütlich ein Bier tranken, ist auch noch Brennan plötzlich irgendwie verschwunden. Vor allem die erste Linie hat da noch Reserven. Mit Sabolič, Meyer und Boychuk war das im Tivoli schon eine richtige "Strafexpedition". Interessant finde ich auch, dass der Coach die gesunden Linien nicht auseinanderreißt, sondern einfach Mehle aus der vierten Linie hochgezogen und in die erste gestellt. Ziemlich cooler, ruhiger Ansatz, zeigt Selbstvertrauen und dass Cooper weiß, die Saison ist noch lang.
-
@markok wird für Lalonde Ersatz gesucht?
Dass Lalonde nicht dabei sein würde, war rund um Tivoli schon ein paar Tage vor dem Start der Vorbereitung bekannt, und deshalb wurde auch sofort Halbert verpflichtet. Natürlich ist er ein anderer Verteidigertyp, aber im Moment ist es schwer, Vor- und Nachteile einzuschätzen, da der Saisonstart für die ganze Mannschaft traumhaft verlaufen ist.
Schon vor der Saison war außerdem viel darüber zu hören, dass die Vereinsführung bereit sei, das Team im Laufe des Jahres noch zu verändern oder zu verstärken, falls sich jemand nicht besonders bewähren sollte.
Spannender wird es glaube ich wohl rund um den Goalie: Horak, unbestrittene Nummer 1, hat gerade bekannt gegeben, dass er und seine Partnerin „in ein paar Monaten“ Zwillinge erwarten. Wie sich Familienzuwachs mit Spielen im entscheidenden Teil der Saison vereinbaren lässt – mal sehen.

Angesichts der aktuellen Lage und der Ambitionen des Clubs würde es mich aber nicht überraschen, wenn man in ein paar Monaten "just in case" noch einen weiteren Goalie holen würde. Der einheimische Kolin ist zwar talentiert und hält ordentlich, ist aber (noch) kein Garant für konstant absolute Top-Leistungen. -
Die meiste Hoffnung macht mir persönlich der neue Coach, aber im Moment schauen die Imports auch nicht schlecht aus ...
Horak: geprüfter Goalie, hat Bock auf Slowenien, mit Kontrakt für noch 2 Jahre festgenagelt
Bonino: in der letzten Saison manchmal richtig on fire, sonst eher zurückhaltend oder, wenn ihr wollt, schon in die Jahre gekommen
- aber in der neuen Saison wird neben dem Coaching und Motivieren mit besseren Mitspielern im Sturm auch mehr Zählbares erwartet; letztes Jahr hat er am häufigsten in einer Reihe mit dem Youngster Mahkovec und dem chronisch unproduktiven Kapel gespieltMeyer: ein bewährter ICEHL-Crack
Lalonde: defensiv-Anker und massives Upgrade im Vergleich zum letztjährigen Atwal oder Ege -
...Ljubljana würde ihn wahrscheinlich mit Handkuss nehmen ...
In der ganzen Halle Tivoli findest du keinen einzigen Fan, der so etwas wollte, und ich hoffe / glaube, dass die Vereinsführung sich nicht traut, so einen Blödsinn zuzulassen.

-
KAC - OLL🏆
(2007/08 "vibes" 😂)
Salzburg - VSV
Bolzano - Fehervar
Linz - Graz
-
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wahrscheinlich 50:50. Olimpija hat alle direkten Begegnungen in diesem Jahr gewonnen, aber nur knapp (einschließlich Overtime). Spielerisch würde ich sagen, dass die Drachen vielleicht im Vorteil sind, aber der Trainer ist völlig unerfahren und in den Playoffs hängt sehr viel von der Psyche ab. Ich würde aber eher sagen, dass es 2:0 nach Siegen für die einen oder anderen wird, ich glaube nicht, dass es 2:1 wird.
-
Als Fan eines Clubs, dessen Gegner im Pre-Playoff derjenige sein wird, den das 7. Team nicht wählen wird, bin ich zu 99% sicher, dass Olimpija gegen Pustertal spielen wird.
Basierend darauf, wer wem besser liegt, der Form der Teams, den Ergebnissen untereinander und/oder der "Geographie", bin ich sicher, dass VSV oder Fehervar (diese beiden Teams halte ich für die einzigen Kandidaten für den 7. Rang) die Caps und nicht Pustertal wählen werden.
-
... Sicher sind jetzt "alle fokussiert auf die Pre-Playoff´s, denn es beginnt bei 0, von Spiel zu Spiel denkend, einig, dass jeder für den anderen laufen muss, man einfach spielen und Pucks to the Net bringen muss"....(<--- bitte weitere Eishockey-interview-Floskel einfügen).
Ich bin kein Caps-Fan (offensichtlich), aber das ist glaube ich ein Kopfschmerz für jeden echten Eishockey-Fan. Zur Liste kann ich noch Perlen hinzufügen wie "so ein Spiel darf sich nicht wiederholen", "wir konzentrieren uns nur auf den nächsten Wechsel auf dem Eis", "die Jungs atmen füreinander" bla bla bla ... überall die gleichen Klischees und Gutenachtgeschichten.
Auf Instagram gibt es ein Profil ("footyAImedia"), das Bullshit-Aussagen aus der Fußball-Premier League in echte Sprache "übersetzt". So etwas bräuchten wir auch für unsere Eishockey-Genies.

-
Heute sehe ich VSV in der Favoritenrolle.
Olimpija steht fix auf dem 8. Platz und spielt um nichts mehr. Die Drachen können einige Spieler schonen, auch auf der Torhüterposition wäre es logisch, wenn der Backup Kolin startet. Ich sage nicht, dass der Trainer das auch machen wird, aber es wäre logisch.
-
Für unsere Drachen sind die aktuellen Spiele eigentlich nicht mehr so wichtig. Wir bräuchten entweder eine epische Katastrophe oder aber eine Rekordserie an Siegen und einen kompletten Einbruch der Konkurrenz, um von den Play-In-Plätzen nach unten oder oben zu kommen.
Die Mannschaft hat vor der Mini-Pause eigentlich ganz ansehnliches Eishockey gespielt. Die Frage wird sein, ob unser Angriff mehr Tore schießen kann, als die Abwehr kassiert. Auch der Goalie war in letzter Zeit nicht gerade in Super-Topform.
Aber es ist Mitte Januar, da passt auch mal ein Spiel, bei dem das Ergebnis - zumindest für uns - nicht super wichtig ist und wo man gemütlich ein Bierchen trinken und zwei Stunden Spaß haben kann.
Falls jemand Lust hat vorbeizuschauen: für KAC-Fans gibt's heute einen ziemlich großen offiziellen Gästesektor (über die paar Treppen in Klagenfurt rede ich an dieser Stelle lieber nicht
), das Bier kostet noch immer 4 EUR, vor der Halle und in der Pause gibt's wieder Zusatzprogramm. Wenn ihr euren Goalie überredet, in der eineinhalb Minuten "Smash Burger Time" im zweiten Drittel ein Tor zu kassieren, kriegt ihr nach dem Spiel noch einen Gratis-Burger im Stadtzentrum - aber nicht beim gleichen Burger-Wagen direkt vor der Halle, pfuiiiii! 
-
Eine interessante Geschichte. In welcher Form ist Bonino, und was kann er zeigen? Schwer zu sagen. Andererseits kommt der Typ definitiv nicht wegen des Geldes hierher. Ob es irgendeine Verbindung zu unserem neuen SugarDaddy gibt oder etwas anderes dahintersteckt, habe ich keine Ahnung.
Die offizielle Version besagt, dass er an einen Ort möchte, an dem es schön ist, mit der Familie zu leben. Was den Standort, das tägliche Leben und die Tatsache betrifft, dass hier alle auch Englisch sprechen, ist Ljubljana definitiv attraktiv. Das Meer und die Berge, Venedig und ähnliche Ziele sind in der Nähe, falls seiner Frau langweilig wird.
Außerdem soll es wichtig gewesen sein, auf welche Schule die Töchter gehen werden.Am Dienstag soll er zusammen mit Lefebvre nach Ljubljana kommen, und dann kann er seine Entscheidung selbst erklären. Vielleicht können ihn die Journalisten auch etwas über die Rivalität mit Petersen fragen?

-
Wenn ihr in Klagenfurt denkt, dass Verletzungen nur bei euch an der Tagesordnung sind, irrt ihr euch ...
Im Tivoli kehrt nach fast zwei Monaten Kale Kerbashian ins Team zurück, dafür werden heute jedoch Rudolf Červený und Žiga Pance fehlen. Olimpija hat in dieser Saison im Angriff noch kein einziges Spiel in voller Besetzung mit allen neuen Spielern und/oder Imports bestritten. Zunächst war Sabolič aufgrund einer Sperre aus seiner Zeit bei VSV für die ersten zwei Spiele ausgeschlossen, dann verletzte sich Kerbashian im dritten Spiel. Zwischendurch fehlte Lavoie, und Červený, der später verpflichtet wurde, hat sich vor zwei Wochen auch verletzt ... Kurz gesagt: eine Pechsträhne ohne Ende.
Daher ist es schwer einzuschätzen, ob das Team bisher einfach nicht eingespielt war oder ob zum Beispiel das schwache Powerplay eher auf den Coach zurückzuführen ist. Ihm wird von einigen vorgeworfen, das individuelle Potenzial der Spieler nicht ausreichend zu nutzen und dass das Team nicht so viel zeigt, wie es eigentlich könnte.
Ja, wirklich: auf den Tribünen in Ljubljana hört man ziemlich viel Kritik, obwohl das Team momentan in der oberen Tabellenhälfte steht. Ach, diese verwöhnten Eishockeyfans! Wir sind überall gleich – es ist nie allen recht, was auf dem Eis passiert, oder? 😄
Ansonsten erwarte ich heute ein spannendes Spiel und eine tolle Atmosphäre. Ich bin mir sicher, dass viele Klagenfurter dabei sein werden, auf der Osttribüne fehlen die roten Trikots nie, selbst im Heimsektor nicht. Da es Sonntag ist, sollte es mit dem Parken im Tivoli unter der Halle (die offiziellen Parkplätze Tivoli I und II) keine Probleme geben. Ein Bier kostet 4 Euro, es gibt Burger und Hot Dogs von fragwürdiger Qualität, und das Wetter ist grau und kalt.So, die wichtigen Infos sind hier, wir sehen uns

-
Unglaublich, diese Truppe würd nicht mal treffen, wennst ihnen ein leeres Fussballtor aufs Eis stellst. Wäre ja fast eine brauchbare Leistung gewesen heute, wenn auch gegen relativ harmlose Laibacher. Aber wenn ma immer und immer wieder derart unfähig vorm Tor is, dann kann man einfach nix gwinnen.

Nach dem Spiel, das ich live in Ljubljana gesehen habe, habe ich den Eindruck, dass der aktuellen Mannschaft der Caps einfach ein wenig Qualität fehlt. Ich weiß nicht, ob euch ein paar Spieler gefehlt haben, aber gestern ging es MMn nicht nur um schlechte Chancenverwertung, sondern auch um zu wenig Ehrgeiz im Angriff, zu wenig Entschlossenheit und eine ziemlich zurückhaltende Abwehr.
Vielleicht klingt das seltsam, da Olimpija weniger Schüsse abgegeben hat und in 62 Minuten zwei Tore erzielte. Aber das war definitiv mit Abstand die schlechteste Heimleistung der Drachen in dieser Saison, und dennoch spielte sich das Spiel zeitweise selbst bei gleicher Stärke in der Verteidigungszone der Caps ab, als würde man ein Powerplay sehen. -
Sollte er in den zwei Monaten überzeugen, spricht ja nichts dagegen beide im Team zu haben. Nachdem ja nicht alle Legio Plätze belegt sind, würd auch keiner auf die Tribüne müssen.
Alles in allem eine sehr interessante Verpflichtung und ein weiteres Zeichen, dass Laibach endlich auch finanziell bessere Zeiten erlebt.
Ja, im Vergleich zu den etwa 15, 16 ... (?) im Ausland geborenen Spielern, wie zum Beispiel bei Bozen (unser nächster Gegner, dessen Kader ich mir deshalb genauer ansehe
), haben wir noch viel, viel Platz für ein paar Legionäre.
Aber zumindest offiziell ist das Ziel, ein gutes Team mit einem "Core" aus slowenischen Spielern aufzubauen, dem so viele Importe hinzugefügt werden, wie das Team wirklich braucht, und nicht so viele, wie erlaubt sind, im Kader zu haben. -
Ja, offensichtlich ist jemand zu ungeduldig, um auf Kerbashian zu warten

Es wird aber interessant sein zu sehen, was passiert, wenn oder falls Kale zurückkommt. Wird der Tscheche wirklich gehen oder bleiben? Vorausgesetzt natürlich, dass er in der Zwischenzeit gut spielt. In der offiziellen Bestätigung des Transfers steht: "Mit Cerveny haben wir einen Zweimonatsvertrag mit der Möglichkeit einer Verlängerung abgeschlossen."
-
Ja, eine schnelle und für viele Vereine logische Lösung wäre es, nach neuer Verstärkung zu suchen.
Aber vorerst soll kein neuer Stürmer nach Ljubljana geholt werden. Kerbashian hat hervorragend begonnen und sich super ins Team eingefügt. Deshalb wird man sicherlich noch abwarten, um zu sehen, wie es mit seiner Verletzung steht. Er trainiert bereits im Fitnessstudio, also wird er sicher nicht zwei Monate lang im Bett liegen, haha.
Es geht auch darum, dass Olimpija einen großen Kader an Spielern hat und sie zunächst versuchen werden, die vorhandenen Stürmer durchzumischen. Maris Bičevskis ist jetzt in die erste Reihe aufgerückt, das letzte Spiel gegen Pustertal war nicht schlecht.
Wir werden sehen, wie es in ein paar Spielen aussieht.
-
Ein sehr positiver Abend für die Drachen. Im Sommer haben sich im Verein einige Dinge zum Besseren gewendet, und gestern konnte man sehen, dass alle kaum auf die neue Saison warten konnten. Wie der Trainer nach dem Spiel sagte, war vielleicht deshalb am Anfang sogar ein wenig zu viel Nervosität zu spüren. Man konnte jedoch in der letzten Drittel sehen, als der VSV für den Ausgleich hätte angreifen müssen, dass dieses neue Olimpija nicht nur viel Energie, sondern auch etwas mehr Qualität als in den vergangenen Jahren hat. Aber die Saison ist noch lang und nach einem Spiel ist es unmöglich, irgendetwas vorherzusagen.
Was das Publikum betrifft, war es großartig. Gestern waren fast 4.000 Zuschauer in der Tivoli Halle, mehr als in den letzten "keine-Ahnung-wie-vielen" Jahren. Ja, es wurde ein ganzes Event mit Konzert für das erste Spiel organisiert, und es wird sicherlich bei den nächsten Spielen nicht automatisch eine solche Euphorie geben, aber für den Start war die Atmosphäre super, und ich glaube, dass die Fans bei guten Spielen weiterhin kommen werden.
-
Nach 17 Jahren im Ausland kommt Blaz Gregorc zum ersten Mal im slowenischen Trikot zur ICEHL.
-
Nein, das stimmt fast sicher nicht. Das ist nicht der Preisbereich für Olimpija Imports. mMn ist die Zahl deutlich niedriger.
-
Am kommenden Freitag werden die Karten für die nächste Saison langsam enthüllt. Auf der Pressekonferenz wird auch der bereits berühmte Alexandre Lefebvre erwartet, sodass endlich etwas mehr Klarheit herrschen wird.
Bislang hat er in einigen Gerüchten bereits den Status eines mythologischen Wesens erreicht: Einige behaupten, er sei ein Milliardär, der sofort alles inklusive des Tivoli-Stadions kaufen und eine große Show inszenieren wollte.

Andere, ruhigere, nüchternere oder "pessimistischere" (?) Stimmen glauben eher der Geschichte, dass es sich um einen erfolgreichen Geschäftsmann in einem Familienunternehmen mit etwa 600 Angestellten handelt, das seit drei Generationen erfolgreich im Baugewerbe tätig ist, und dass die Investition für die ersten beiden Jahre irgendwo bei 2,5 Millionen liegen wird.
Olimpija wird also nicht über Nacht zu Red Bull, aber hey, eine Million und noch ein bisschen mehr dazu pro Jahr bedeutet eine Budgeterhöhung um 100 % in Ljubljana. Deshalb gibt es Gerüchte über ziemlich starke Verstärkungen, über Sabolič und darüber, dass sie auch Gooch behalten könnten - wenn sie wollten -, "aber das lohnt sich nicht, weil neue starke Ausländer kommen".
Was mit dem heimischen Kader passiert, werden wir sehen. Einige vielversprechende Talente haben schon in der Saison 2023/24 eine Chance bekommen, und noch ein paar werden kommen. Es wird jedoch nicht genug Platz für alle geben, und einige Spieler verabschieden sich. Darunter auch offiziell Aljaž Predan, ein ehemaliger Salzburger. Er ist österreichischer Staatsbürger, hat seinen slowenischen Reisepass aufgegeben und soll für österreichische Vereine interessant sein, da sie ihm mehr Geld bieten könnten (oder wollen) als die Drachen.
Wir werden sehen. Die Erwartungen sind auf jeden Fall höher als gewöhnlich.
