Weiß nicht, ob sie den Werfring ernst nehmen oder nicht.
Denke einfach, der EBEL ist der Nachwuchs schnurz, wurscht, egal... Die schauen nur mit kurzsichtigem Blick und mit Scheuklappen auf ihren kurzfristigen Erfolg. Für die EBEL-Klubs ist der Nachwuchs ein billiger Lückenfüller und sonst gar nichts. Ansonsten hätten sie nicht die Nullpunkte auf u24 erhöht und die Punkteanzahl gleich gelassen,. Und warum heuer mehr Legionäre und nächstes Jahr will man dann reduzieren? Warum nicht gleich?
Und der Verband ist gegen die EBEL zu schwach.
Stell Dir vor, 10 (zehn!) Schweden von der vorjährigen U20-Nationalmannschaft standen heuer im WM-Finale bei der A-WM. 10!
Und das in einem Land wo eine riesengroße Dichte von Spielern herrscht.
Und diese schwedische U20 hatte gegen unsere U20 in der vorigen Saison nur mühevoll gewonnen. Unsere haben sogar größtenteils mitgehalten.
Und von unserem vorjährigen u20-team standen genau null Spieler im heurigen WM-Kader unserer Abstiegs-Senioren-Manschaft in der Slowakei!
Das ist das tragische. Das ist Werfrings Kernaussage: Wir bringen unsere durchaus vorhandenen Talente zwischen 19 und 21 nicht auf die nächste Leistungsstufe. Wir schaffen den Einbau dieser Spieler nicht.