Ma bitte lasst des doch gut sein, was bringt denn des herumlamentieren.. Tor hat nicht gezählt, is so....
Seh ich auch so. Schade, aber ist so.
Gratulation nach Klagenfurt.
Ma bitte lasst des doch gut sein, was bringt denn des herumlamentieren.. Tor hat nicht gezählt, is so....
Seh ich auch so. Schade, aber ist so.
Gratulation nach Klagenfurt.
Danke, Martin Pfanner!
Für den Tweet!
Sonst hätt ma wieder die Verschwörungstheoretiker unter uns...
Achso? Glaubst nicht, man kann das Bild nicht photo shop bearbeiten?
Glaubst nicht, man kann die Schiris kaufen?
Aber vielleicht glaubst jetzt, dass mpfanner ein KAC Fan ist?
![]()
Egal welch große Fans dann die anderen sind - du bist immer der größte Fan!
Also ganz ehrlich, aber wer braucht denn sowas. Das ist doch nur Kindergarten. Ich will mich informiert wissen und ich brauch keinen Moderator der zum VSV hält
Das sagen aber die KAC´ler auch ![]()
nein, es ist bei uns Standard über diese Themen so viel zu diskutieren. Wir schimpfen sogar wenn alles gut läuft!
Nennt man
Leidenschaft zum SportSudhäfn.
Natürlich kann man sich alles schön reden ![]()
Seine dauernde VSV Lobhudelei geht mir am Keks, und hey ja, schön das dir das egal ist...
Hör ich da wieder ein mimimi? ![]()
Hey, ich glaub das ist für alle eine Wohltat, danke
Keinen Ahnung was dich an Holst stört, aber hey, mir ist das egal.
Der VSV sollte ähnlich spielen wie letztes mal. Starker Forecheck mit Zug zum Tor, natürlich mit Absicherung nach hinten. Zu sehr hinten reinstellen dürfen wir uns nicht, dafür fehlt uns die Qualität in der Defense, gegen einen KAC. Speziell, wenn deren 1. Linie auch Lust hat.
Genau so soll es sein. Spielen wie im letzten Spiel. Wenn dann verlierst, ist es auf jeden Fall weniger tragisch. Vor allem nicht so spielen wie das 1. Spiel.
Ich weiß, ihr behauptets zwar immer, dass wir seitenlang schreiben würden, wenn Koch so einen Check bekommen würde und auch über den Check von Hrabal seitenlang geschrieben haben, Tatsache ist aber, dass Koch wenige Sekunden später einen auf alle Fälle nicht gaaaanz saubere Check kassiert hat und da seitenweise nicht über den Check von Caron, sondern seitenweise über einen durch und durch schlüssig erklärten regulären Check von Strong gesprochen wird. Und über den Check von Hrabal wurde auch weniger gejammert als über den Check von Strong. Was auch absolut jeder Logik entbehrt, weil regeltechnisch sind da Welten dazwischen, das eine ist ein klares Foul, das andere ein ganz normaler Hit.
Also kehrts vielleicht vor eurer eigenen Haustüre, bevor ihr uns das nächste Mal als Mimosen bezeichnet
Und jetzt plärrts vielleicht noch a bissl weiter
Und da muss ich dich leider wieder heranziehen.
Der Check von Hrabal, was auch fast alle Villacher so sehen, war nicht korrekt, Strafe wurde ZWEIMAL ausgesprochen. Fertig.
Der Check von Strong, was auch sehr viele Klagenfurter so sehen, war anscheinend korrekt, Strafe wurde KEINE ausgesprochen. Fertig.
Der Check von Caron, was auch sehr viele Villacher so sehen, war nichts, Strafe wurde KEINE ausgesprochen. Fertig.
Und ja, sollte Koch so einen Check wie Gill bekommen, würden sehr wohl sehr viele Klagenfurter jammern. Aber das du das natürlich nicht so siehst, ist auch klar.
Also, lassen wir es endlich gut sein. Denn wir entscheiden so oder so nicht, wer bestraft wird und wer nicht (was auch gut so ist).
alles was inflationär wird ist irgendwann nichts mehr besonderes.
So gehts mir mit Rekordmeister.
Ich möchte jetzt einfach einmal zwei Spieler loben, die zwar manchmal genannt werden, aber für viele halt nur Füllmaterial sind.
Felix Maxa und Nico Brunner..... gerade jetzt im Spiel 2 hat man gesehen, dass ein Brunner ja gar nicht sooo schlecht ist, wie er immer wieder dargestellt wird. Der muss seit ein paar Jahren quasi täglich seine Position am Eis wechseln, wir können froh sein, dass sich Ali nicht verletzt hat, sonst wäre er wahrscheinlich im Tor auch noch drangekommen. Er hat es eh im Interview angedeutet, dass es leichter ist im normalen Rhythmus die Shifts durchzuführen, als immer als 7. Verteidiger oder Aushilfsstürmer reinzuspringen.
Oder ein Maxa, der mit seiner 3. Linie unglaublich viel Dampf macht, der viel Druck auf die Verteidiger ausgeübt hat, sich immer wieder die Scheibe hinterm Tor erkämpft. Bin mir nicht ganz sicher, aber hat Holst oder Pfanner nicht erwähnt, dass er im 1. Spiel über 60% seiner FO gewonnen hat? Diese beiden gehören für mich zum Grundgerüst unseres Vereines, werden hoffentlich noch bei uns spielen, wenn wir uns an Namen wie Mangene, Gill und Hrabal gar nicht mehr erinnern......
Ja, mpfanner war es. Stimme dir da 100% zu. ![]()
Was aber wenn ich weder pro KAC noch pro VSV bin
Denke, er meinte eher: Du, Welser und Holsti. Somit kannst du neutral bleiben und die anderen beiden können zu Ihren Farben halten (wobei bei Welser bin ich mir da nicht immer so sicher
)
Klar, jemanden Verletzung zu wünschen bzw jemanden "ausschalten" zu wollen ist das letzte. Ich glaub aber dass hat keiner gemeint, sondern eher exemplarisch wie die Reaktion wäre wenn Koch so einen Hit bekommt. Aber lassen wir das, wenn Gill sich nicht verletzt hat kann ich mit der Nicht-Sperre leben. Die Wogen gehen wie viele zuvor schon geschrieben haben nicht wegen Strong oder sonst wem so hoch, sondern wegen dieser willkürlichen Entscheidungen.
Ja, das wichtigste ist, dass sich Gill nicht verletzt hat. Er hätte sich aber verletzen können. So oder so ähnlich war der Aufschrei nach Spiel eins, weil es eben einen Klagenfurter erwischt hat.
Aber du hast natürlich recht. Lassen wir es dabei. Wir können es so oder so nicht ändern.
das hab ich nirgendwo auch nur ansatzweise behauptet. Mir ging es nur drum, dass sich der eine User nach der Aktion von Strong an Gill einen ähnlichen Check von Wolf an Koch "wünscht" im nächsten Spiel. Bei dem größeren Größen- und Gewichtsunterschied wäre dementsprechend dann auch der "Schaden" bzw. das Risiko einer Verletzung größer, über eine etwaige Strafbemessung hab ich ja nichts geschrieben. Weils ja auch eigentlich um einen fairen Check bzw. einen an der Grenze ging. Ich stör mich halt eher dran, dass sich jemand sowas wünscht was vollkommen außer Relation geht und nur darum gings in meinem Posting, nicht um irgendwelche Faktoren bei der Strafbemessung.
Edit: hab mir meinen Eintrag jetzt auch nochmal durchgelesen und ich weiß wirklich nicht wo du rausliest, dass ich Größe/Gewicht bzw. die jeweiligen Unterschiede bei der Strafhöhe miteinbezogen haben will.
Du hängst dich jetzt aber an den Namen auf. Der Aufschrei, egal welcher Villacher eine Klagenfurter checken würde, wäre riesengroß.
Das hat er gemeint. Und nicht speziell Koch.
Denke außerdem, dass niemand Koch oder sonst jemanden eine Verletzung wünscht.
Das stimmt alles. Hrabal wurde zwei Spiele gesperrt und das ist ok.
Aber jetzt Gill die Schuld zu geben, weil er es nicht schafft in 0,7 sec hin zu schauen, ist halt mMn nicht korrekt. Andererseits stimmt es auch, was hätte Strong sonst machen sollen.
Eigentlich geht mir nur der Seitz am A*sch. Denn warum muss er eine Erklärung abgeben? Wurde meines Wissens auch nicht bei all den anderen Aktionen die angeschaut wurden, getan!?
Also, lassen wir es dabei. Keine Strafe - passt.
Die zwei Checks zu vergleichen, da gehört aber auch was dazu.
Hauptsache, alle anderen sind "Witzfiguren" und es herrscht eine große Verschwörung gegen den VSV.
du hast die massage wie ein paar andere nicht verstanden.
Ich bin auch gegen Sperren, überhaupt nach dem Spiel. Aber er hat die Strong nicht gesehen, egal was Seitz sagt.
Sogar einige Klagenfurter sind von einer Strafe ausgegangen. Außer dir und maci.
Aber egal, ist so. Wir können schon damit leben.
Sehr gut, keine Sperren.
Find das verkrampfte Sperrenfordern wegen jedem Furz sowieso idiotisch.
Fand Strongs Check gestern schon ok, und was da alle für Caron wollten, weiss ich erst, seit ich das hier gelesen habe. Woa genauso nix.
Wie gestern schon erwähnt...dass die Relationen manchmal nicht stimmen seitzschen Geschworerengericht steht natürlich auf einem anderen Blatt.
stimme dir ja zu. Warum wurde dann Hrabal gesperrt?
Im ungeschriebenen Gesetz steht das. Dass es eine Toleranzgrenze geben muss, ist ja klar oder? Oder wie willst ansonsten eine Strafe verhindern, wenn du schon voll in der Bewegung des Checks bist und der Gegner dann einfach eine Zehntelsekunde vorher die Scheibe wegspielt? Da könntest ja bei jedem einzelnen Bodycheck eine Strafe rausschinden, indem du einfach die Scheibe wegspielst, bevor du einen Check kassierst. Früher war diese Toleranzgrenze noch weit höher, da war es noch ganz üblich, dass du als forecheckender Spieler noch 2 Sekunden nach Abspiel auf den Verteidiger drauffahren hast können. Das habens jetzt eh schon darauf reduziert, diese Toleranz nur mehr gelten zu lassen, sobald du halt schon den Check angesetzt hast. Interference wär es halt, wenn Gill die Scheibe schon abgespielt hätte und der Strong erst dann entschieden hätte, den Check zu fahren. Er entscheidet sich aber bereits kurz vor der Abgabe. Und in diesem Fall muss, brauch er den Check auch nicht mehr abbrechen, geschweige denn, dass es oft aufgrund der kurzen Zeitspanne auch gar nicht mehr möglich ist.
Gill muss ab dem Moment, an dem er die Scheibe annimmt, mit einem Check rechnen, nicht erst, nachdem er sie wieder abgegeben hat. Sein Fehler in der Situation ist mMn, dass er seinem Pass nachschaut ohne auf seine Umgebung zu achten. Sieht man auch, wo er hinschaut nach Passabgabe.
Hätte Koch aber auch wegfahren müssen und sich nicht von Hrabal checken lassen müssen.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Wundert mich nicht, dass er dafür keine Sperre bekommt.
Hätte ein Villacher diesen Check gemacht, wäre eine Strafe zu 100% gekommen. Auch mit einem Erklärbärvideo.
Halmo bekommt für den Hit gegen Björkstrand eine lächerliche Strafe, Strong bekommt garnix, weil Gill selbst schuld ist.
Also es wird immer skurriler mit diesem Seitz.
Und das, obwohl fast alle KAC Fans hier gesagt haben, dass er vermutlich eine Strafe bekommt.
Tut mir leid, aber das ist so lächerlich. ![]()
Der Quendler, dieser VSV-Haus & Hof-Schreiberling
Ja, so ein Hundling. Schreibt der Hund einmal neutraler als sonst! Wahnsinn! ![]()
Tine, du bist so eine Witzfigur, schlimmer gehts bald nicht mehr. ![]()
Zum Caroncheck: könnte was kommen. War sicher nicht so sauber!
Was war eigentlich das für eine Szene mit Caron? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Danke!
Euer Gönner heißt "Steuergeld" bzw. Stadt Villach und bei euch entscheidet man sich halt bewusst für Legionäre statt Einheimische. Es ginge auch anders, aber wenn die Identität einmal weg ist, bleibt sie das auch.
Blah Blah Blah!
Jetzt sag bloß nicht du bist einer dieser schönwetter Fans?
Glaub das ist nur eine Ausrede, dass er nicht das Foul vom Strong kommentieren muss ![]()
kaum zu glauben das es noch bessere Ligen gibt, aber ja.
Und ich dachte nach dem heutigen Spiel, dass es keine bessere Liga Weltweit gibt ... siehst du, so kann man sich täuschen ![]()