Sorry, aber das entspricht nicht den Tatsachen am Eis!
Was wir am Eis gesehen haben, da bin ich ja nicht unbedingt anderer Meinung als du, wie es sich anfühlt für mich ist aber was anderes: Lass mich so fragen, um dich zu verstehen: Was macht dir in Hinblick auf die Playoffs mehr Sorgen? Die klare Niederlage gegen Salzburg oder der knappe Sieg gegen Graz?
Wenn man ein schnelles 3:0 herschenkt, Phantomstrafen kassiert, Abseitstor einfängt und Dahm Gastgeschenk verteilt macht einem das Sorgen. Aber die Reaktion auf das 3:3 war sofort da, sowohl die letzte Minute regulär als auch die ersten Minuten Overtime mit dem anerkannten Tor. Kopfsache, Verwalten im Energiesparmodus geht nicht immer gut.
Die Pleite gegen Salzburg macht mir aus einem scheinbar unwesentlichen Grund mehr Sorgen: Man hat es nicht geschafft, wenigstens dem Salzburger Tormann das Shutout zu verhindern. Das sollte beim damaligen Unterschied im Kader Minimum Pflicht sein im letzten Spiel vor einem möglichen Playoff Duell.
Man hat es übrigens auch gegen Bozen nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Während das Spiel gut war und weit weg von peinlich ist, sind wir trotzdem mit 0 Toren aus den Spielen gegen die zwei Meisterschaftsfavoriten raus. Und das macht mir Sorgen, dass man uns trotz aller Klasse vorne (auch im PP) komplett abmontieren kann.
Zusammenfassung:
- Zwei Drittel gegen Graz hergeschenkt nach 3:0 Führung, trotzdem gewonnen? Bin glücklich
- Kein Tor gegen Salzburg und Bozen? Bin besorgt