brutal hockey check = reisserisch?
ein brutaler check kann ja wohl genauso legal, wie illegal sein.
brutal hockey check = reisserisch?
ein brutaler check kann ja wohl genauso legal, wie illegal sein.
mag vielleicht auch am echten rechtsschützen überhang der rangers gelegen haben.
" I like our young defense" , sagt der gm sather. find ich auch nicht schlecht, einen echten play-off run wirds damit allerdings nicht spielen, befürchte ich mal.
wenn man sah, wie einfach die caps im ersten drittel ihre tore geschoßen haben, stellt sich mir die frage, warum graz das nicht auch bewerkstelligen kann?
keine kombinationen, kein powerplay, keine härte, fürchterliche musik im bunker, ein marketing, das allen ernstes von der besten show der stadt spricht?
ich habe zu meinen kumpels nach schluss gemeint, dass ich mich jetzt fast noch ärgere, weil den 99ers nicht der ausgleich geglückt ist, worauf einer meinte, es wär eh komplett unverdient gewesen und recht hat er damit.
eishockeyerlebnis, wo bist du?
aber jetzt mal ehrlich:
lindquist ist froh, dass jetzt ein charakterlich stabiler mann kommt, also ihm quasi der shooter erspart bleibt? was wird der atse nun also machen, die können sich vor lauter charakterlicher stabilität nicht mehr bewegen am eis.
was für ein wunderschöner morgen. rangers blank caps. schade, dass ich das nicht live gesehen hab. vier stangenschüsse der caps, drei fights (ovi hat auch net unbedingt gewonnen), schaut ja net so schlecht aus.
also ich hab mich gerade selbst hinterfragt und bin trotzdem noch immer der meinung, dass man einen schiri net attackieren darf und falls doch, man mit den konsequenzen leben muss.
die strafbemessung ist nun einmal hoch (ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist net das thema) in dieser saison. und deswegen ist mein fairnessverständnis eben ein anderes, als 6 spiele.
diese saison sollte man die restriktive linie durchziehen.
ok, zwei sachen muss man, glaub ich, unterscheiden:
qualität des vergehens: mehrmaliges crosschecking gegen nacken vs. schubser mit der flachen hand
und
opferstatus: feldspieler vs. schiedsrichter
jetzt wird wohl, wenn man das als wettstreit (was man eigenltich eh net sollte), wer die längere strafe verdient, ein mal der hebar und ein mal der rotter gewinnen.
gibts es eigentlich keine bedingten sperren mehr bzw. kombinierte sperren?
15 spiele unbedingt + 15 spiele auf die restliche saison bedingt, will heißen bei der nächsten matchstrafe sitzt er wieder 15 spiele. so etwas in der art, wäre für mich übrigens bei der hebar aktion auch ok gewesen.
ich find, das schaut echt nicht schlecht aus. ich hatte mir gewünscht, dass ein harand fix hinten spielt, warum jetzt aber c und net p, erschließt sich mir net ganz. wahrscheinlich auch, weil ich der meinung war, dass c.harand und jp paré gut harmoniert hätten letztes jahr.
man wird sehen. ich wünsche dem weinhandl einen guten start, oder zumindest kein ei in den ersten beiden spielen. wäre sehr wichtig, wenn es ruhig bleiben würde. net in der halle, aber in den medien.
was hat realismus mit titanicstimmung zu tun?
eines hat man gesehen letzes jahr. erfolg alleine bringt die leute in graz nicht zum eishockey. wär schön, wenn die 99ers mit dem ist-kader einen run hinlegen würden. dann könnte man mal schauen, ob an dem spruch " die leute wollen einheimische sehen" wirklich was drann is.
@gänserich
jetzt schaltest dann aber den ironiebutton wieder aus. ![]()
es zeigt sich, dass wir hier im forum eben doch echte fachmänner sind und immer schon gewusst haben, dass da noch was passieren wird. ![]()
was mmn für oulette spricht:
- er kennt die liga
- er ist mit 28 jahren relativ jung
- dürfte potential nach oben haben
- wirds wohl jetzt billiger machen, als noch vor zwei monaten
ich hab nur das derby gesehen, also kann ich net beurteilen, ob das gegen kassel echt so schrecklich war. es kommt mir allerdings schon komisch vor, dass ein man wie bg nach einem spiel seine meinung schlagartig ändern kann...
wobei ich weiß, erstens sieht er die mannschaft ja auch im training, vl passts da auch nicht und zweitens gehts hier um eine kronemeldung...
wenn man sich allerdings jetzt die kader der konkurrenz ansieht, und ich meine jetzt ein mal explizit salzburg, kac, caps, linz ( wobei ich jetzt allein den kader mein und harmonie und spielverständnis außen vorlasse), dann muss ich sagen, dass das halbfinale ( und was sonst soll das minimalziel im 3. jahr unter bg sein?) wohl außer reichweite ist. zusätzlich muss man auch vsv und zagreb erst mal schlagen.
man sieht also, meine wenigkeit befürchtet von der stärke her eine dreiklassengesellschaft:
salzburg, caps, linz, kac
vsv, zagreb, graz
jese, laibach, alba
aber das is jetzt off-topic.
fürs halbfinale wirds wohl noch einen sehr guten forward brauchen, um auch zum thema was zu posten.
ich meinte eh in die sache an sich, sprich hockey im tv, reinsteigern. kommentieren tut ein anderer, der war letztens eh bei sport und talk im hangar sieben, wo eh der krupp und der page auch waren, weiß net mehr, wie der jetzt heißt.
im artikel auf dieser homepage steht, dass christopher ryan der eishockeychef bei servus-tv ist. ist das der footballexperte des orf? falls er es ist und er sich hier genau so reinsteigert wie beim football, dann aber mehr als daumen hoch.
als ob ich schon ein mal falsch gelegen wäre....
wenn mich mein bierdurchtränktes erinnerungsvermögen net täuscht, dann waren pare und c.harand letztes jahr zusammen eigentlich recht gut. oder waren die nur in unterzahl gemeinsam am eis?
das scheint ja eine ziemliche "wenn"- saison zu werden.
wenn sich werenka net verletzt,
wenn flo iberer wirklich 100 prozent fit ist,
wenn tremblay zu alter stärke findet,
wenn weinhandl die grunddurchgangsform des letzten jahres wiederholen kann,
wenn m. iberer für seine heimatstadt mehr willen und einsatz zeigt,
wenn lenes eine verstärkung ist,
wenn woger der knopf endgültig aufgeht,
ja, dann soll kommen, wer will. was ich eigentlich sagen will, ist, dass man ob einiger fragezeichen jetzt noch rein gar nix sagen und kommentieren sollte.
das problem ist, dass wohl mmn alle drei defenselegios rechtsschützen sein werden, da es keine adäquaten österreicher gibt.
deshalb glaub ich eher, dass kuiper verlängert wird. der hat sich mmn in seiner zweiten saison gesteigert und hat vl noch potential nach oben.
was wird eigentlich die rolle von grahut sein? spielt der farmteam? irgendwo stand doch mal, dass man große hoffnungen in den setzen würde?
für die defense würd ich zu aller erst mal oraze verlängern und ehrlich gesagt warum nicht mit:
iberer - oraze
klimbacher - kuiper
jarret - grahut
?
ich riskiere wieder eine provozierende gegenfrage und teile mit, dass, laut einer uns allen bekannten homepage, der grahut nächstes jahr noch einen vertrag hat. weiß net, ob der eventuell einseitig kündbar is...
mehr als vier legios werden es offensiv nächste saison (in 6 monaten erst!!!!) wohl auch net werden. ob die jetzigen bleiben oder nicht, ich könnte damit schon leben, vl. sollte man aber versuchen die legios auf die ersten drei linien aufzuteilen. hats heuer meiner erinnerung nach nie gegeben und wäre zwecks scoringtiefe vielleicht einen versuch wert.
weil gut erste linien gabs in graz eigentlich eh sehr oft, zb guillet-day-brule, die alles zerbombt haben, was dabei rauskam, ist allerdings auch bekannt.
tut mir leid, aber in einer best of seven serie auszuscheiden, da kann man wohl net von nur pech reden. der grund (und das sagt ja auch gilligan in seiner selbstkritik gestern in der kleze) ist für mich viel mehr das fürchterliche powerplay. ehrliche gesagt war es mir im grunddurchgang schon ein rätsel, wie man mit einem derart schlechten überzahlspiel so lange dominieren konnte.
bestes beispiel: sieben minuten powerplay für zagreb in spiel 5, die machen den ausgleich und kurz darauf spielen die grazer mal wieder eine minute fünf gegen drei und bringen nix zusammen.
trotz meines posts vor einigen wochen, sprich alle legios behalten außer einen defender (und welcher mmn weggehört, dürfte bekannt sein), muss ich sagen, dass im moment für michnur eins fix is, nämlich nix.
nach dieser play-off "leistung" ist wohl vom totalumbau bis zur totalkonstanz alles drinnen.
wenn man sich auf eliteprospects die free agents anschaut, fällt auf, dass paré dort nicht aufscheint!
hab mal gehört, dass sp einen teil der rechte am namen 99ers halten soll. wenn dem so ist, dann wird man sie wohl noch eine weile im verein sehen. ich will hier keine gerüchte streuen (ok, ich tu es ein bisserl), aber das wäre zumindest eine plausible erklärung.
also ich find da nix bei verlängerungen. stehen beide noch bei den gerüchten.
mein gott, dann is halt während der wm pause, wie jetzt halt der olympiabreak, für mich kein beinbruch, aber jedem das seine.