1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • AndiHofa
    Nationalliga
    • 7. März 2010 um 14:01

trotz meines posts vor einigen wochen, sprich alle legios behalten außer einen defender (und welcher mmn weggehört, dürfte bekannt sein), muss ich sagen, dass im moment für michnur eins fix is, nämlich nix.

nach dieser play-off "leistung" ist wohl vom totalumbau bis zur totalkonstanz alles drinnen.

wenn man sich auf eliteprospects die free agents anschaut, fällt auf, dass paré dort nicht aufscheint!

• eisbaerli
    Gast
    • 7. März 2010 um 15:01
    Zitat von AndiHofa

wenn man sich auf eliteprospects die free agents anschaut, fällt auf, dass paré dort nicht aufscheint!

und was willst uns damit sagen?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. März 2010 um 15:04

Was Graz fehlt ist eindeutig ein puckmoving defender & ein gscheiter Blueliner (like Bjornlie & Siklenka)

• SMG99
    99er
    • 7. März 2010 um 15:11
    Zitat von AndiHofa

und warum? weil sie nicht wissen, wielange sein vertrag läuft. siehe hier ;)

Zitat von tiKi.taKa

Was Graz fehlt ist eindeutig ein puckmoving defender & ein gscheiter Blueliner (like Bjornlie & Siklenka)

damit wären wir bereits bei meinem wunsch ersatzmann für cullen :whistling:

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 7. März 2010 um 15:23
    Zitat von tiKi.taKa

endlich einer,wo darf ich unterschreiben ?

Mein Wunsch der natürlich auch Budget abhängig ist:

Tor: Charpentier und Weinhandl behalten

Abwehr: Cullen und Kuiper tauschen, Iberer,Jarrett und auch Oraze behalten, Rest ??

Sturm: unbedingt Peintner,Norris,die Harands,Pare,Brunnegger,Day und Healy behalten, Rest ??

auch wenn ich Oraze und Healy mit grösserem Einsatz sehen will, können tun sie es ja.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. März 2010 um 15:24
    Zitat von SMG99

damit wären wir bereits bei meinem wunsch ersatzmann für cullen

der bleibt brav wo er ist und hat bereits vertrag für die nächste saison. wien hat auch seine vorteile *g*

• markus05
    Hobbyliga
    • 7. März 2010 um 15:46

Also ich weis net was ihr alle habt: wir haben den Grunddurchgang dominiert, dann ein Einbruch und zugleich ein Zuckerflash von Zagreb. Wennst 4 Spiele hintereinander im Grunddurchgang verlierst versteht man das, im Play Off dann dadurch auszuscheiden ist einfach PECH! Ich bin und war mit der Mannschaft sehr zufrieden und wenn ein Healey, Day etc. bleiben bin ich nur überfroh! Wir sind heuer in die Richtige Richtung gegangen, wir hatten im Abschluß nun einmal nur Pech. Trotzdem bin ich natürlich dementsprechend sauer, denn ich hätte NIEMALS damit gerechnet, dass es so schnell aus ist. Ich würde an der Mannschaft net viel herumbasteln, aber das weis Sir Bill Gilligan sicher besser als wir alle. Verdient haben wir uns das Ausscheiden auf jeden Fall NICHT, vielleicht die bessere Taktik im Grunddurchgang nur mittelmäßig anstrengen und im PO dann Vollgas. Vielleicht lags auch daran, dass die Jungs keine PO Prämie bekommen haben, aber darüber kann ich natürlich nichts genaues sagen.

Ich hoffe, die Mannschaft bleibt fast vollständig erhalten, der eine oder andere Tausch, das wars. Nächstes Jahr dann noch eine Steigerung und wir schaffen das endlich mal!

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 7. März 2010 um 16:15

tut mir leid, aber in einer best of seven serie auszuscheiden, da kann man wohl net von nur pech reden. der grund (und das sagt ja auch gilligan in seiner selbstkritik gestern in der kleze) ist für mich viel mehr das fürchterliche powerplay. ehrliche gesagt war es mir im grunddurchgang schon ein rätsel, wie man mit einem derart schlechten überzahlspiel so lange dominieren konnte.

bestes beispiel: sieben minuten powerplay für zagreb in spiel 5, die machen den ausgleich und kurz darauf spielen die grazer mal wieder eine minute fünf gegen drei und bringen nix zusammen.

• coach
    YNWA
    • 7. März 2010 um 16:18
    Zitat von markus05

, im Play Off dann dadurch auszuscheiden ist einfach PECH

am liebsten würd ich jetzt den lennon aus einem anderen thread zitieren ...

• Lampy
    EBEL
    • 7. März 2010 um 16:22
    Zitat von stas

ganz recht! wobei man hier noch abwarten muss, wies mit pare weitergeht...auf beide kann man fast nicht verzichten...

mmn sind gerade die beiden die besten techniker in graz.

• coach
    YNWA
    • 7. März 2010 um 16:27
    Zitat von Lampy

mmn sind gerade die beiden die besten techniker in graz.

das wird schon so sein, nur kommts halt im eishockey meist auch auf andere dinge drauf an.
    day ist auch so ein typ wie kaspitz, geht um nix bzw. um nit viel blüt er auf. wirds eng, taucht er unter.

• groulx
    fly-out
    • 7. März 2010 um 16:57

Solche Transfergerüchte sind ja immer was lustiges :) Gefällt mir selbst immer wieder!

Wenn Healey gehen muss, dann kann man eh nichts machen. Gehörte aber mMn. zu den Besten in Graz. Immer nur das PlayOff heranzuziehen ist vllt. auch nicht das Wahre, obwohl die Kritik andersrum heuer wirklich gerechtfertigt ist.

Freu mich, dass meine "Forderung" nach anderen Defendern endlich auch andere so sehen. Wenn Healey seine Koffer packen muss, ok. Wenns einen adäquaten Ersatz (ala Banham, etc) gibt und dafür auch Cullen und Kuiper den Hut ziehen müssen, seh ich's net so tragisch. @Coldi hat's ja schon gesagt, eine Scorerlinie is zuwenig! Hinten brauchens auch viel mehr Punch!
    Um Norris wär's aber mehr als schade. Als Grazer Legio Ikone, der auch heuer wieder seine Netzerqualitäten gezeigt hat, muss man ja fast festhalten.

Bin gespannt ob Peinte, C.Harand überhaupt bleiben.
    Und, ich wünsche mir weiterhin Charpentier mit Weinhandl im Tor :)

@w.p.14 hast recht, aber voriges Jahr wars mit Day im Gegensatz zu heuer aber net so schlimm...

• haggi
    EBEL
    • 7. März 2010 um 18:41

Norris soll wohl auf jeden Fall gehalten werden. Der hat doch eh im PO gerackert und auch wichtige Tore geschossen. Also ihm würde ich nichts ankreiden. Er allein kann es halt auch nicht richten.

Und zu den Legio Verteitiger habe ich nur gemeint, dass bei den Transfers vor dem Ende der Transferzeit ich es für nicht sinnvoll halte, irgend welche Legios noch herbei zu zaubern zu versuchen. Als deklarierter Cullen Gegener habe ich jedoch auch geglaubt, dass Cullen wenigsten in den PO´s seine Stärken zeigen wird. Er hat eh umgeschaltet. Leider in die andere Richtung.

Da Ziga Grahut nächstes Jahr nicht mehr U20 ist, werden wir ihn wohl auch nicht mehr sehen. Kuiper hat nach seinem Zusammenstoß mit Gratton leider auch nicht mehr zu alter Stärke gefunden und sollte ersetzt werden. Jarrett hingegen würde ich schon behalten. Der kann eigentlich alles spielen und ist auch in der Offfensive gefährlich. Oze hat leider nach seinen Schweden Gerüchten ordentlich abgebaut, würde ich aber trotzdem behalten. Bessere Ösi Vertediger findet man nicht. Deto Klimbacher und Lindgren

Falls BG in Graz bleibt, bin ich mir sicher, dass auch CH. Harand und Peintner bleiben werden.

Mit Charpie und Weinhandl wäre ich auch total zufrieden, denn Fabian hat mit Charpei einen ganz tollen Lehrmeister, der sich um ihn wirklich kümmert.

• Stas
    KHL
    • 7. März 2010 um 19:18
    Zitat von Nachbaur42

Tor: Charpentier und Weinhandl behalten

wäre fein...die lösung mit zwei ösigoalies die sich gegenseitig pushen aber auch...

Zitat von Nachbaur42

Abwehr: Cullen und Kuiper tauschen, Iberer,Jarrett und auch Oraze behalten, Rest ??

kuiper statt jarrett halten...oze kann auch gehen, dafür klimbe und lindgren behalten...

Zitat von Nachbaur42

Sturm: unbedingt Peintner,Norris,die Harands,Pare,Brunnegger,Day und Healy behalten, Rest ??

lange wäre nach dieser saison auch wackelkandidat, ebenso wie herzog...beide haben aber vertrag...naja, bin froh dass man schwab und woger längerfristig hat binden können..:-) healey weg, day nur halten, sollte pare wirklich richtung del abwandern...peintner sicher einer der stärksten defensiv-stürmer der liga, aber nach vorne ein graus...

Zitat von haggi

Da Ziga Grahut nächstes Jahr nicht mehr U20 ist, werden wir ihn wohl auch nicht mehr sehen.

wäre aber ein feiner zug ihn zu halten...erstens hat er zukunft, zweitens werden eh genug punkte frei...würd mir gefallen!

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 7. März 2010 um 20:11

Stas

den "Lange" hab ich mich gar ned mehr erwähnen getraut (Herzog sowieso), aber du hast absolut Recht :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 7. März 2010 um 20:57

Stas du gehst ja beinhart mit fast jedem ins Gericht :rolleyes: :D Will dich dabei überhaupt nicht einbremsen, aber meinst nicht, dass Kontinuität jetzt a bissl förderlicher wäre? Punktuell verstärken und net immer das "fast" ganze Team ausstauschen, finde ich für heuer mal sinnvoller. Hat ja auch sehr viele Vorteile ;)
    Den Kuiper behalten, weil? Weil du ihn schon länger kennst? Hätte gern dazu deine Meinung gehört...
    Grahut möcht ich auch gerne noch sehen...

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 7. März 2010 um 21:23

ganz wichtig: weg mit cullen!!

kuiper braucht auch keiner. jarrett kann man, muss man aber nicht tauschen.

1. linie würde ich behalten, solange keine besseren legios in sicht sind. sollte man jemanden von diesen drei wirklich tauschen, dann bitte einen körperlich starken stürmer verpflichten. pare würde auch ich gerne wieder im 99ers dress sehen.

im tor gefällt mir die lösung charpentier/weinhandl recht gut. ein österreichisches duo mit z.B. starkbaum/weinhandl scheint mir im hinblick auf die playoffs zu riskant.

die österreicher in der abwehr find ich in ordnung. sollte oraze gehen, muss man sich natürlich um ersatz umsehen.

wichtig wäre es peintner zu halten. c. harand hat zwar im GD gut gespielt, aber im PO total ausgelassen. würde mir also nicht wirklich abgehen. über lange, herzog, p. harand braucht man nicht zu diskutieren, da sie meines wissens ohnehin noch vertrag oder schon verlängert haben. ganahl, schwab und woger sollte man auf alle fälle in graz halten.

• Stas
    KHL
    • 7. März 2010 um 21:38
    Zitat von groulx

aber meinst nicht, dass Kontinuität jetzt a bissl förderlicher wäre?

ja ja...das sind ja nur meine eindrücke der abgelaufenen saison...eigentlich mag ich den lange eh sehr gerne...nur als kapitän hätt ich mir halt mehr von ihm erwartet, auch wenn das jetzt a bissal naiv klingen mag...

Zitat von groulx

Den Kuiper behalten, weil?

weil er in normalform einer der stärksten 'stay at home' defender der liga is...und er war lange genug in normalform, was man vom jarrett meiner meinung nicht behaupten kann...was genau leistet der, dass man mit ihm verlängern sollte?

Zitat von scharfeses

solange keine besseren legios in sicht sind.

banham...mehr muss man nicht sagen...klar, wenn sich das gerücht zerschlägt, muss man überlegen obs nicht gescheiter wär, wie gehabt weiter zu machen...

Zitat von scharfeses

c. harand hat zwar im GD gut gespielt, aber im PO total ausgelassen. würde mir also nicht wirklich abgehen.

also bei dem is wenigstens immer ein gewisser spaßfaktor vorhanden beim zuschaun, was man von dem unmotivierten herumkurven am eis, von einem healey nicht behaupten kann...

• haggi
    EBEL
    • 8. März 2010 um 07:03
    Zitat von scharfeses

ganahl, schwab und woger sollte man auf alle fälle in graz halten.

haben alle bereits Verträge für nächstes Jahr

Zitat von stas

weil er in normalform einer der stärksten 'stay at home' defender der liga is...und er war lange genug in normalform, was man vom jarrett meiner meinung nicht behaupten kann...was genau leistet der, dass man mit ihm verlängern sollte?

Jarrett war zu Saisonbeginn sicher schwächer als Kuiper. Hat sich aber viel mehr gesteigert und ist für mich schon um einiges stärker als Kuiper. Der räumt hinten genauso auf wie Kuiper und ist nach vorne viel gefährlicher. Zudem ist der Typ ein wirklich schneller Skater. Ich könnte mit Kuiper aber weiterhin leben. Nur Jarrett möchte ich auf jeden Fall behalten.

Grahut würde mir schon auch taugen nur 4 Punkte ist er (noch) nicht wert.

Generell glaube ich nicht, dass heuer so viele Punkte übrig sind. Die Bewertung der Spieler ist ja immer so um den Dezember und da waren die Grazer Tabellenführer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grazer Spieler schwächer bewertet wurden als zur gleichen Zeit im Vorjahr als wir letzter waren. Und wo werden Punkte gespart? Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass Cullen ersatzlos gestrichen wird (wäre auch heuer schon eine Verstärkung für das Team gewesen, wenn er nicht gespielt hätte).

In die 3. Linie gehört ein robusterer Spieler noch hinein (Ein Typ wie Iberere M.) dann tun sich die auch leichter gegen körperlich starke Spieler wie die Kroaten).

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. März 2010 um 07:45

das dies hier derzeit schon so net art wünsche-ideen-thread ist *gg*
    auch meine 2 cents.

cullen weg, auch wenn er eigentlich der eizige (jarrett hat das aber auch gezeigt) der om powerplay die scheibe ruhig und angrifsdrittel bringen kann.:
    seine phlegmatische art am eis, kann ich nicht ab. ich hab in der gesammten saison (glaub ich) nicht einen schnellen schritt von ihm gesehen. und mMn auch viel
    zu fehleranfällig für nen legio defender. also cullen nicht mehr verlängern.

jarrett hat mit dafür zum schluss sehr gut gefallen, nach seinerverletzung hats zwar abissl gedauert bis er wieder in form gekommen ist. aber
    in den play-offs war er für mich der stärkste grazer defender.

kuiper wie schon erwähnt ein starker stay-at home typ. kann gerne bleiben. ebenso grahut, der sicher ein rihdiamant ist. wie wohl ich auch die restl defnder gerne behalten würde.

im tor fond ich das gespann charpientier-.weinhandl perfekt. fabian hat gezeit was in ihm steckt mit charpie hat er da einen wundrerbarern lehrmeister der auch in den playoffs eingentlich
    nix vin einer nervostiät gezeigt hat, die ihm anderswo doch angekreidet wurde ;)

so die sturmreihen. die erste linie hmmmmmmmmmmmmmm. tja da bin ich ganz bei groulx man darf da net nur die playoffs hernehmen. und selbst da hat man, wie mans
    in mehreren partien gezeigt hat eh auch gezeigt was man kann. lange als c passt schon, ist kein großer suderer aber wenns wichtig ist sieht man ihn eh bei den zebras.
    klat ist er jetzt net sooooooo der große techniker aber immer mit herz dabei.
    sollte pare wirklich in die DEL gehn und banham kommen , braucht man noch einen vorbereiter, die banham ist wohl eher der sniper als der techniker für den letzten pass...
    norris steht sowieso ausser frage. eventuell halt noch dein einen oder anderen (vielleicht ergibt sich ja auch was am österreicher-sektor) zum nachbessern, ansonnsten mein ich halt, dass
    derzeit wirklich kontinuität gefragt ist und man an diesem team weiter arbeiten sollte...

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 8. März 2010 um 09:01

mehr als vier legios werden es offensiv nächste saison (in 6 monaten erst!!!!) wohl auch net werden. ob die jetzigen bleiben oder nicht, ich könnte damit schon leben, vl. sollte man aber versuchen die legios auf die ersten drei linien aufzuteilen. hats heuer meiner erinnerung nach nie gegeben und wäre zwecks scoringtiefe vielleicht einen versuch wert.

weil gut erste linien gabs in graz eigentlich eh sehr oft, zb guillet-day-brule, die alles zerbombt haben, was dabei rauskam, ist allerdings auch bekannt.

• Joey Fox
    EBEL
    • 8. März 2010 um 09:48

Wobei ich sag mit 2 Harands und einem Pare hast wesentlich mehr Spieler fürs secondary scoring als zu damaligen Zeiten...
    und auch Lange, Herzog, Peintner können schon mal einen reinmachen....ich denk der AT Markt wird eher weniger brauchbare Spieler hergeben, hier max. punktuell verstärken, falls sich wirklich jemand anbietet.

am Legio sektor Pare, Norris def. halten....Healey kann ich nicht sagen...denk aber im PLayoff wird alles enger, härter, weniger Zeit...das kommt ihm mmn net wirklich entgegen....preisfrage und obs was besseres gibt...Day dasselbe.

Torhüter so wie bis dato.

Defensive am AT Sektor auch halten, da gibts net soviel gute alternativen...am legiosektor, Kuiper eventuell austauschen..vielleicht nen richtigen Sheriff holen..schon lange her seit dem letzten kampf, den ich sehen durfte (hab heuer aber nur 10-15 Spiele gesehen)..Cullen weg, dafür nen PP Quarterback (auch wenn bei uns das Powerplay über Half-board aufgezogen ist), Jarrett halten..Grahut ist keine 4 Punkte wert.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 8. März 2010 um 10:35

ich riskiere wieder eine provozierende gegenfrage und teile mit, dass, laut einer uns allen bekannten homepage, der grahut nächstes jahr noch einen vertrag hat. weiß net, ob der eventuell einseitig kündbar is...

• Joey Fox
    EBEL
    • 8. März 2010 um 11:06

Könnte durchaus sein...
    gibts eigentlich für die kommende Saison schon eine genaue Punkteregel? (Nachdem wir ja net mal wissen, wer nächste Saison überhaupt mitspielt, zweifle ich zwar daran aber hey)

• haggi
    EBEL
    • 8. März 2010 um 11:44

Soweit ich das mitgekriegt habe, ist bezüglich Punkteregelung alles gleich nächstes Jahr (wurde bei einer der letzten Ligasitzungen so beschlossen). Das Grahut echt auch nächstes Jahr Vertrag hat, wundert mich doch, außer es geht sich tatsächlich aus, dass er noch als U20 zählt (ich weiß nicht wie das mit Stichtag genau läuft). Ist witziger weise der einzige Legio mit Vertrag 10/11. Nicht falsch verstehen, mir taugt der Grahut, aber 4 Punkte ist einfach viel, speziell wenn man noch Handlungsfreiheit haben möchte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™