Beiträge von Ultimate84
-
-
Diese Überheblichkeit gehört heute bestraft. Hoffe dass wir heute wieder an die Leistungen von Spiel 1 und 2 (wieder mit Rapuzzi) anknüpfen können. Dann ist ein Sieg durchaus drin.
Ihr seid aber schon ein klein wenig zu viel gereizt, kann das sein?
Wüsste auch nicht was daran so überheblich sein soll, ich denke eher das ist gesundes Selbstbewusstsein und das darf wohl erlaubt sein.
Aber wenn ihr ab sofort Favorit sein wollt, dann nur zu.
Kenne auch niemanden der euch nicht den nötigen Respekt entgegenbringen würde nach den bisherigen 3 Spielen, also kommt mal ein bisschen runter und freut euch aufs Spiel
-
Sensationell was manche Vorarlberger hier zum besten geben! Ganz grosses Kino! Congrats👍
den Thread jetzt nachgelesen, muss dir zustimmen!
Es ist so mühsam wenn nach jeder Niederlage immer der Schiri natürlich pro Salzburg ist, damit die ja nicht ausscheiden (glaubt ihr das ernsthaft, unter welchem Verfolgungswahn muss man leider), jede Aktion zerpflückt wird die man eventuell anders ahnden hätte können und die eigenen (nicht geahndeten) Aktionen natürlich größtenteils verschwiegen werden.
Der Sieg war sowas von verdient gestern, Punkt und man wird in JEDEM Spiel Szenen finden, die man eventuell anders auslegen hätte können. Das trifft aber wohl auf jedes Eishockeyspiel der Welt zu, das bringt der Sport halt so mit. Und wenn an dem Tag Salzburg besser ist, wird das auch der Sky Kommentator erwähnen dürfen. Aber der ist natürlich total parteiisch. Ja ganz bestimmt.....
Nehmt euch vielleicht mal an der eigenen Nase, 3 PPs zu Beginn nicht genutzt und dann eben danach chancenlos und wir an dem Tag besser.
Matchplan gestern endlich ideal, schnörkellos und mehr Verkehr vorm Tor, nicht zu offensiv und hinten fast immer mit Absicherung Dornbirn nie ins Spiel kommen lassen. Dazu ein souveräner JP.
War mal ein Anfang, mehr halt aber auch noch nicht. Freitag muss man trotzdem quasi wieder gewinnen, sonst wird es sich glaube ich nicht ausgehen.
-
Man sieht halt sehr schön auf der einen Seite einen abgezockten Trainerfuchs bei Dornbirn und ein Trainerlehrling bei uns auf der Bank.
Dornbirn hat 2 wirklich gute Offensivspieler und eine funktionierende Mannschaft, wir haben eine Ansammlung von vermutlich individuell größtenteils besseren Einzelspielern, aber eben KEINE Mannschaft.
Dann kommt so ein planloses Herumgekurve raus.
Bin gespannt was unser Trainer sich einfallen lässt, ohne Eliasson wäre es gestern wohl 2-stellig geworden.
-
Vorne hüpft die Scheibe halt auch nie für uns und Dornbirn macht aus den ersten 3 Schüssen 3 Tore. Wichtig ist jetzt mal anzuschreiben, dann kommt auch das Gefühl fürs Scoren zurück.
Als Salzburg 4 Drittel nicht zu treffen ist halt unfassbar bei der Qualität.
Ich glaub trotzdem dass wir die Serie gewinnen, Dornbirn hat noch nichts zu verlieren. Mal schauen was passiert wenn sie anfangen nachzudenken.
Heute führen sie aber völlig zurecht bis jetzt
-
Selten einen emotionsloseren Play Off Auftritt einer Eishockeymannschaft gesehen.
Das ist eigentlich unverzeihbar, leider ist man solche Auftritte halt mittlerweile von uns gewöhnt die letzten Jahre.Wenn man das Ganze nicht mehr so ernst nimmt wie früher ist das Ereignis 2min nach Ende auch schon wieder egal.
Sagt eh alles und passt perfekt zur bisherigen Saison. Habt ihr toll hingekriegt Jungs
-
Bevor man sich so einen Mist noch 3x anschauen muss lasst euch doch sweepen und gebt bekannt, dass es unsere Stars heuer nicht freut.
Das ist ja wie NHL 21 mit 2 Promille
-
wird für die Caps zum ersten Mal nix mit CHL werden
(wird wohl keiner ernsthaft an einen Titel glauben)wenn Bozen als Sieger des GD und der PR und der 2. Platzierte im Finale stehen könnte ja auch ein Out im Halbfinale reichen, oder?
-
Für uns schon ein "Do or Die" Game wenn man sich noch Hoffnungen machen will, sich den Gegner im 1/4 Finale selber aussuchen zu können.
Wichtiger wird aber einfach sein, dass sich in Hinblick PO die neu formierten Linien einspielen, im PO muss man sowieso dann jeden irgendwann schlagen.
Wien war mal ein Anfang, in Klafu gerne auch ergebnistechnisch nachlegen!
-
so wie nach den meisten Niederlagen



zwischen Kritik und Beleidigungen sind aber schon noch ein paar Unterschiede und Anlass zur Kritik liefert der Verein halt leider genug


-
man kann leithammel halt auch so auslegen das er einen braucht der seine Defizite ausgleicht oder seine Fehler ausbessert ....
ja, wenn man was "Positives" über ihn sagen will, dann kann man das so sehen.
Ich würde ihn auch nicht total abschreiben, aber heuer war das halt einfach nix.
-
2 Defender abgemeldet und die 2 Neuen wohl nicht spielberechtigt.
Da bleiben 3 halbwegs gestandene Verteidiger (Heinrich, Palle, Joslin).
Könnte torreich werden

P.S: an dieser Stelle möchte ich mich jetzt nochmal bei den diversen KAC Fans entschuldigen, meine Reaktion nach der letzten Niederlage im Spielthread war mehr als unangebracht und peinlich, ich hatte wohl einen schlechten Tag

-
Er würde echt deinen "Leithammel" brauchen.
ich weiß nur nicht, ob ein 25 Jähriger noch einen Leithammel braucht oder halt einfach zu schwach ist?
Wäre Viveiros 20, könnte man das Argument so stehen lassen.
Ist er aber lange nicht mehr und irgendwann ist es halt dann einfach nicht gut genug ....

-
Das Herumgeheule, wenn die armen Einheimischen abgemeldet werden, weil sie seit Monaten keine Leistung bringen, haben wir vermutlich exklusiv in Österreich.
Ob auf der Platte jetzt 3, 6 oder 11 Legionäre spielen ist mir als Fan relativ blunzen, ich will ein leidenschaftlich kämpfendes RBS TEAM sehen.
Viveiros und Jakubitzka sind 25 und 24 Jahre und keine Talente mehr, dass man sie in Schutz nehmen müsste weil die Performance unkonstant ist. Wenn ich über Monate nicht gut spiele muss ich als Profi damit rechnen, dass ich ersetzt werde. Relativ einfach.
Plädiere trotzdem dafür, im Sommer einen echten radikalen Cut zu machen, denn die Kaderpolitik per se ist nämlich unabhängig einzelner Personalentscheidungen ein Witz, und das nicht nur seit heuer.
Hab schon mehrfach betont, die Idealkonstellation ist für mich zumindest in den vorderen Linien 1-2 Topspieler (Legionäre oder wirklich gute Österreicher) und dazu einer aus der Akademie beispielsweise. Also eine gesunde Mischung, am Legionärssektor liegt man halt auch zu oft daneben und die wirklich guten Österreicher muss man mit der Lupe suchen.
-
Generell hat sich nicht viel geändert im Vergleich zur "glorreichen" Poss und Wagner Ära:
die meiste Zeit im GD enttäuschende Leistungen und Ergebnisse abliefern und dann in Panik verfallen kurz vor den Play Offs.
Vielleicht macht man sich einfach mal VOR der Saison Gedanken, was man denn nun genau will? Punktuelle Optimierungen sind ja in Ordnung, aber jedes Mal die Versäumnisse der vorherigen Monate dann durch irgendwelche Alibikäufe wettmachen ist meistens kein guter Plan. Bis sich das einspielt ist die Saison wieder vorbei!
Will man hauptsächlich Akademiespieler forcieren, dann soll man das machen. So ist das alles wieder nicht Fisch, nicht Fleisch!!!
-
Der hat seine Qualitäten eher im Puckmovement und im offensiven Bereich. Spielerisch sicher obere ICE-Qualität, aber körperlich hat er zB. gegen einen Lebler oÄ wenig zu melden.
also der norwegische Heinrich?
-
Viveiros wunder jetzt aber wirklich niemanden und Jakubitzka mich eigentlich auch nicht.
Wir sind halt im Profisport und wenn man die Leistungen der beiden betrachtet, war das nicht mehr als Durchschnitt und bei Viveiros sogar darunter.
Wobei: Espeland war 2017 für 12 Spiele beim KAC, - 8 in der Statistik

-
Vor allem Defensiv war es Statistisch gesehen gar nicht so schlecht! Nur Bozen und der Kac haben weniger Gegentore erhalten als wir! Da sehe ich eher das Problem im Angriff wo man nur 8ter bei den erzielten Toren ist! Man hat 4 Spiele wo man gar nicht getroffen hat und von den 4 wurde 2 mal 0:1 verloren! Dann gibt es noch Spiele wo man mit -1 verloren hat und schon bist nur fünfter! Mach in der Saison ca. 15 Tore mehr und du bist wsl. dritter statt auf 5!
war eher auf den Ausfall von Chorney bezogen, den man anscheinend nicht extern auffangen kann/will. Auch wenn der nicht überragend war, die Personalsituation in der D ist alles andere als optimal. Mit Heinrich, Joslin oder Pallestrang darf nichts passieren.
-
So negativ wollen wir es jetzt nicht belassen: wenn es optimal läuft wird es 3, sonst 4 oder 5, als 3.er dürften wir zumindest aus zwei Verbliebenen den für uns besseren aussuchen.
KAC und Bozen sind ausser Reichweite
naja, in der Statistik der Spiele zwischen den Top 5 sind wir eigentlich abgeschlagen 5. und daher auch völlig zurecht dort wie wir stehen. Mir fehlt die Phantasie, warum wir jetzt in der Pickround plötzlich konstanter oder besser sein sollten, vor allem Defensiv.
Platz 4 ist das Maximum der Gefühle meiner Meinung nach
-
-
-
Meinst du echt einzigen, oder einstigen?
Natürlich mein ich einstigen
-
Da Hias hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Da muss es mental ein Problem geben, sonst passiert sowas wie heute nicht!
Doch, wir sind einfach nicht besser. Ist so, die Tabelle lügt halt nicht.
Traurig was aus dem einstigen Vorzeigeverein geworden ist, eine Ansammlung von 0815 Spielern mit dem ein oder anderen Ausreißer nach Oben.
-
Seh ich auch so - das ist leider eine ganz schlechte Nachricht

Man soll auch Spieler nicht rein anhand der Stats bewerten, aber umhauen tun sie mich trotzdem nicht

dürfte halt eher ein reiner Defensiv Verteidiger sein

Den Wall zu ersetzen mit all seinen läuferischen Skills wäre aber vermutlich sowieso nicht gegangen nehme ich an

-
Tausche Rauchenwald mit Schofield und in die vierte gibst den Hochkofler dann bist glaube ich dabei!

den Peter hab ich direkt vergessen, stimmt
