Beiträge von Hockey2411
-
-
-
War auch auf dem Spiel, beide Mannschaften im 1. u. 2. Drittel mit unansehnlichem Eishockey. Bei den Pioneers halt immer das gleiche, keep it simple, im wahrsten Sinne des Wortes. Immer dieses ideenlose kick an rush, einfach mal vorchippen und schaun was für ein Zufallsprodukt dabei entsteht. Zum Anschauen ist so ein Hockey furchtbar. Pustertal im 3.Drittel wie ausgewechselt. Absolut verdienter Sieg nach 60 Minuten und verdiente und völlig unnötige Niederlage der Pioneers. Da wird es am Freitag aber ein ganz anderes Gesicht brauchen, denn sonst wird das ein Alptraum...
-
-
Das gestrige Spiel ist schnell erklärt!
Die 99ers wollten mehr, taten mehr, konnten mehr....
Die Pioneers meist nur in der Zuschauerrolle.
Glückliches 1:1 kurz vor Schluß, aber irgendwie verdient.
Overtime wieder die 99ers williger
Verdienter Sieg der 99ers.
War von den Pioneers eigentlich ein sehr bescheidenes, spielerisch nicht überzeugendes Spiel.
-
Ergebniskrise! 😊
Derzeit die Schießbude der Liga.
Mal die Berichterstattung abwarten....
-
So, jetzt haben die Pioneers die 1.Krise
Bin mal auf den Spielbericht grspannt.
-
Sehr wichtiges Spiel heute für beide Mannschaften. Sind höchst wahrscheinlich für das Preplayoff direkte Konkurrenten. Für die Pioneers wäre es an der Zeit die Erfolge der ersten Runden zu bestätigen. Sonst geht es eher in die Richtung Glück bzw. Eintagsfliege weil zu Beginn der Saison oder so.... Ob das heute ein optischer Leckerbissen wird wage ich vorsichtig zu bezweifeln.
-
Ist kein direkter Konkurrent auf die Preplayoff, egal. Die haben zudem so richtig einen Lauf und Klasse Schlüsselspieler. Da wirds schwer. Man konnte das Spiel zumindest bis zur 48.Minute mehr oder weniger offen halten.
Abhaken und sich auf den kommenden Gegner fokussieren. Da ist ein Sieg schon fast Pflicht.
-
Für mich eine gute Verpflichtung.
Bin mir sehr sicher, das der Kader wesentlich besser zusammengestellt sein wird als letztes Jahr und die PIV ein Wort um PO mitreden.
Bitte, lassen wir doch diese Äußerungen sein. Ob der Kader besser zusammengestellt wurde als zur Vorsaison messen wir doch bitte erst auf dem Eis wenn es um Punkte geht und ob die Pioneers heuer sogar im PO ein Wörtchen mitreden werden, bitte detto...

-
Das ist eben typisch Ländle. Jeder kocht noch die bessere Suppe, keiner weicht auch nur 1 Millimeter ab, kein aufeinanderzugehen, ich bin besser wie der andere. Nicht umyonst wird das Ländle als Schlaraffenland der "eliquenten" Vereinskultur bezeichnet. Zum 🤮
-
Heute in der NEUE ein 2 1/2 Seiten langer Artikel über die Bulldogs. Interview mit Kutzer u. Schwendinger. Viel Neues gibt er nicht wirklich her aber zumindest eine offizielle Entschuldigung an die Öffentlichkeit und Fans. Mehr Schadensbegrenzung als wie sonst News in eigener Sache. Immerhin irgend etwas nach sehr, sehr langer Zeit. Längstens überfällig und wird den angerichteten Schaden auch nicht mehr reparieren.
-
Gibt es hier eigentlich keinen Administrator der diese zum Teil untergriffigen und naiven Beiträge zügelt. Selbst in einer Spielgruppe für Kleinste läuft es kultivierter ab....
-
Das ist natürlich alles schön und gut.
Aber wer von den Heimischen bringt euch wirklich weiter 🤔
Nicht böse gemeint, aber als Ausbildungsverein oder was ihr auch immer sein wollt, kannst auch Alps spielen.
Eben, gute Frage. Die Verantwortlichen der PIV wissen glaube ich selber immer noch nicht für was Sie eigentlich stehen wollen.
Heimische Spieler in Vertrag nehmen ist natürlich lobenswert. Aber in dieser Causa eher eine Verzweiflungstat als eher ehrlich gemeintes Statement.
-
„Die spusu Vienna Capitals haben einen neuen Head-Coach. Herzlich Willkommen, Marc Habscheid!„
tja, mehr Kohle, mehr Möglichkeiten durch besseres Spielermaterial usw.
Schade das man ihn nicht halten konnte. Aber mit was eigentlich? Das ist hier des Rätsels Frage...
-
Die ganze Kaderdiskussion hier erübrigt sich bzw. relativiert sich, wenn wir wissen würden mit welchem Budget die Pioneers in die kommende Saison der ICE gehen, wenn jene überhaupt dort antreten.

-
das die Zeitungen ja bekanntlich nicht immer ausschlaggebend sind und oftmals doch ein Funken Wahrheit drinnen steckt, stimmt mich der Inhalt des Artikels von heute, in der VN, sehr nachdenklich.
..."die Eltern haben keinen Bock solange herumzufahren mit den Kids"...
Oh Mann eh, was wollen die denn! Einerseits die Kleinen mit 2 Jahren auf das Eis drücken und groß herumträllern das mein Kind der neue Rossi wird, andererseits ja keinen cm zu viel dafür zu tun.
Das ist so typisch Vorarlberg!
Und was zusätzlich Gift für Kooperationen ist, ist die Tatsache das das Ländle eine Hochburg von Vereinen ist, jeder trällert sein eigenes Lied, Kompromisse gleich null, aufeinander zugehen auf keinen Fall, Traditionen hinten anstellen, aber sicher nicht, und so weiter,...
Trostlos und armselig zugleich!
Mit diesem falschen Bewusstsein wird das nichts...in keinem Sektor des Sports in unserem Land, schon 3x nicht im Eishockey!
-
Schon amüsant, wie sich hier manche über die Vorgehensweise der PIV echauffieren, was schlicht und einfach durch das Regelwerk gedeckt ist. Wenn dann regt euch doch über den Modus auf. Aber das machts doch aus, ein bisschen Zunder gehört rein.
Wär doch langweilig wenn sich alle immer nur lieb haben, wie es scheinbar bei den Dornbirnern war.
Wo sind die eigentlich?
Achja btw. Beileid an Bruneck für die viel zu frühe Sommerpause.
Was soll jetzt die Meldung bitte mit den Dornbirnern, völlig sinnbefreit...
-
Vorarlberg ist jetzt auch nicht ein großer Wirtschaftsstandort.
der war guat...

-
Es wird geredet das er in die Schweiz geht.
wenn das nur ansatzweise stimmt, sieht man wieder einmal wie hoch der Bedarf an Veränderung im Denken in Österreich ist. Wieder eine Abwanderung eines "zu fördernden" in die Schweiz...leider und Traurig aber eben der österreichische Weg!

-
Sorry aber wie soll das finanziell möglich sein? Habs im Lotto gewonnen? Wir haben ein Budget von +/-3 Mille in Villach und wir können uns das nicht leisten, weil wir dann einiges an konkurenzfähigkeit verlieren würden. Klingt das wirklich realistisch, ganz ohne Fanbrille?
bin ich ganz bei dir Pezz93...hört sich nach maximaler Verzweiflung an und ist ein nach Außen nicht kommuniziertes, einseitiges Mediengeplänkel. Wie bei den Bulldogs, so auch bei den Pioneers. Kein klares Statement, fehlende Transparenz. Wie heißt es so schön am Schluss eines Beitrages, es bleibt spannend bei den Pioneers...

-
Freimüller weiß auch nicht mehr als wir. Dass unsere Legios bessere Alps Gehälter bekommen ist nichts Neues. Aber wenn bei uns weiterhin gute Arbeit geleistet wird, haben wir im Land genügend Firmen die zum Sponsoring bereit sind. Mag in Slowenien schwieriger sein. Die handelnden Personen bei den Pioneers müssen ihre Hausaufgaben machen damit sich die Mannschaft sportlich weiter entwickeln kann. Dann kann man sich auch wirtschaftlich auf einen höheren Standard bringen.
und um welche Firmen handelt es sich denn da? Vorarlberg, ein reiches Exportland, ist sich der Sache Eishockey nicht so sicher. Hier fliesen seit Jahrzehnten spärliche Summen über den Tisch. Ich glaube eher nicht das diese vielen Firmen bereit sind für ein verstrittenes Eishockeyland Geld auszugeben, zudem ohne kjlares Konzept.
-
Hannes Mayer bringt es meist auf den Punkt. Guter Artikel der es definitiv auf den Punkt bringt. Die Verantwortlichen wissen einfach selber nicht ob Sie Hund oder Katz sind. Keine klare Sprache. Keine klare Trennung zur VEU...
Das macht sich dann eben so bemerkbar wie Hannes geschrieben.
Und dann noch jetzt die Wortmeldung von Madlener in der heutigen VN, auch nicht förderlich... Es bleibt spannend bei den Pioneer...

-
Egal von wo her die Youngsters kommen, ECBW, VEU, Bulldogs, jeder der wirklich in Frage kommt soll sich jetzt bei den Pioneers Spielpraxis und Schnupperluft in höchster Spielklasse in AUT abholen dürfen.
-
Wir sprechen immer noch über ein Team, welches per 18.05.2022 in die ICEHL aufgenommen wurde und deshalb auch erst zu diesem sehr späten Zeitpunkt im Jahr mit der Kaderplanung für die Premierensaison beginnen konnte. Ich würde gerne mal andere Teams sehen, wie die das in der gleichen Situation so bewerkstelltigt hätten. Vielleicht gestehen sich die Dauerkritiker im Pioneer-Unterforum diese Wahrheit auch mal ein. Gerne auch (nun endlich) gegen Ende dieser Saison.
Fakt ist aber schon: Für die Saison 23/24 kann früher am Kader geplant und gewerkelt werden.
23/24 ist für die PIVs deshalb die erste "normale" Saison. Da gilt's dann aber auch - daran wird man sich messen lassen müssen. Ohne Ausreden!
Da muss ich "Ernsthaft" zustimmen! Wer bitte meldet so spät in die ICEHL?
Aber egal, wie eh schon mehrfach geschrieben, gilt es die Verantwortlichen in der kommenden Saison mit ihren Taten u. Entscheidungen zu messen.
Man kann/darf gespannt sein.