1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

43.R: Pioneers Vorarlberg - Black WingsLinz, So. 22.01.23, 17:00

• Fan_atic01
  • 22. Januar 2023 um 16:53
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2023 um 06:23
    Zitat von Sunshine State

Blablabla. Akzeptier die Leistung einmal. Die Pioneers sind schon lange kein Punktelieferant. Du versuchst krampfhaft jedes Mal die Leistung der Pioneers schlecht zu reden. Das nervt extrem. Linz mit Glück gewonnen.

also wer mich hier herinnen kennt, weiss, dass ich keiner bin der den brad verteidigt, aber was er geschrieben hat, stimmt doch, lässt sich anhand der tabellensituation belegen, sieht man am roster und birgt keinerlei häme gegenüber den pioneers. auch sagt es nichts über die gestrige leistung aus. also lass einfach mal die kirche im dorf.

dass linz glücklich gewonnen hat gestern, da stimme ich dir allerdings zu.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Januar 2023 um 07:26
    Zitat von seleeekta

also wer mich hier herinnen kennt, weiss, dass ich keiner bin der den brad verteidigt, aber was er geschrieben hat, stimmt doch, lässt sich anhand der tabellensituation belegen, sieht man am roster und birgt keinerlei häme gegenüber den pioneers. auch sagt es nichts über die gestrige leistung aus. also lass einfach mal die kirche im dorf.

dass linz glücklich gewonnen hat gestern, da stimme ich dir allerdings zu.

Schon komisch, dass die "Großen" sich immer gegen die Pioneers schwer tun, aber da lenkt man immer von der eigenen Leistung ab. Für das 1. Jahr machen sie es super! Die Kirche lasse ich schon im Dorf. Mit mehr Routine im Kader wären viel Punkte mehr auf dem Konto, das ist Fakt. Leider zahlen sie unglaublich viel Lehrgeld! So wie auch gestern, das darf man nicht aus der Hand geben!

Nächste Saison besser am Kader feilen und dann sind sie voll dabei!

Einmal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (23. Januar 2023 um 07:32)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Januar 2023 um 07:42
    Zitat von Sunshine State

Schon komisch, dass die "Großen" sich immer gegen die Pioneers schwer tun, aber da lenkt man immer von der eigenen Leistung ab.

Wenn wir mal bei den Zahlen bleiben, die großen Scheitern maximal bei den Heimspielen der Pioneers. Da muss man auch sagen 19 Punkte in 20 Heimspielen und 12 Punkte in 18 Auswärtsspielen, also ich sehe da kein Bollwerk, wo die Großen "immer" Schwierigkeiten haben.

Zitat von Sunshine State

Für das 1. Jahr machen sie es super! Die Kirche lasse ich schon im Dorf.

Naja da habe ich von Asiago mehr Respekt. Die haben durch andere Bewerbe eine noch höhere Belastung und spielen mittlerweile ums Playoff wieder mit. Soviel Routine auf dem Niveau findet man dort auch nicht :kaffee:

Zitat von Sunshine State

So wie auch gestern, das darf man nicht aus der Hand geben!

Das gestern haben sie klar verschenkt, da braucht man nicht darüber diskutieren. Wir haben da klar Phasen im Spiel gehabt, da haben wir alles andere getan als Hockey gespielt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2023 um 07:43

ich denke dass das so auch der grundtenor ist, was die pioneers betrifft. mich stört einzig der fast schon übliche übertriebene vorarlberger beissreflex.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Januar 2023 um 08:02

Was heißt da übertrieben? Es ist übertrieben, dass ich sage, dass sie es für das 1. Jahr gut machen und mehr Punkte haben als Linz letzte Saison? Wahnsinn echt, der Beissreflex kommt einzig von euch Linzern à la Brad20, _Phoenix_, Daimx (= dieselbe Person?).

Einmal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (23. Januar 2023 um 08:09)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2023 um 08:20

und da qualifiziert er sich füs aquarium.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2023 um 08:32
    Zitat von Sunshine State

Was heißt da übertrieben? Es ist übertrieben, dass ich sage, dass sie es für das 1. Jahr gut machen und mehr Punkte haben als Linz letzte Saison? Wahnsinn echt, der Beissreflex kommt einzig von euch Linzern à la Brad20, _Phoenix_, Daimx (= dieselbe Person?).

Wo genau hab ich jetzt gegen deine Pioneers ausgeholt. 🤨

Aber wenns dir dann besser geht, soll es so sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Januar 2023 um 08:33
    Zitat von Sunshine State

Bei jeder aufkeimenden Kritik, bzw. Aufzählung von Tatsachen (letzter Platz, absolute Auswärtsschwäche) sofort auf die Letzten der vorigen Saisonen zu verweisen, in denen es halt genau die gleichen Probleme bei einigen Vereinen gab (die heute teilweise weg sind oder wie Linz vollkommen neu strukturiert wieder zurück sind), klingt für mich auch stark nach Beisreflex. Ganz abgesehen davon, dass es ja nicht das Ziel sein kann, (etwas) besser zu sein als die Rohrkrepierer der letzten Jahre...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Januar 2023 um 08:43
    Zitat von Sunshine State

Zeig mir wo ich deiner Meinung nach einen "Beissreflex" geschrieben habe!

Oder siehst du die Fakten als Fakenews an?

Ich lese hier nur Whataboutismus mit "mehr Punkte haben als Linz letzte Saison". um irgendwie zu kaschieren das man einen Punkteschnitt von Home 0,95 und Away 0,67 hat.

Sonst schließe ich mich nahtlos seleeekta an.

• Nummer 58
    4020
    • 23. Januar 2023 um 08:49

Man muss natürlich nicht schreiben vom "mit Abstand limitiertestem Team", das ist schon abwertend, und es stimmt schon dass die BW im Vorjahr jenseits von gut und böse waren. Freuen wir uns dass wir so weit oben stehen und aus Vorarlberg 3 glückliche Punkte mitgenommen haben.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Januar 2023 um 08:59
    Zitat von Nummer 58

Man muss natürlich nicht schreiben vom "mit Abstand limitiertestem Team", das ist schon abwertend, und es stimmt schon dass die BW im Vorjahr jenseits von gut und böse waren. Freuen wir uns dass wir so weit oben stehen und aus Vorarlberg 3 glückliche Punkte mitgenommen haben.

Danke - und das wird bei jeder Gelegenheit erwähnt von dem besagten User. Aber das "mit Abstand limitierteste Team" hat 4 Punkte gegen die Linzer eingefahren, gestern kratzte man wiederum daran. :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2023 um 09:15
    Zitat von Sunshine State

Danke - und das wird bei jeder Gelegenheit erwähnt von dem besagten User. Aber das "mit Abstand limitierteste Team" hat 4 Punkte gegen die Linzer eingefahren, gestern kratzte man wiederum daran. :prost:

Das es Mannschaft gibt die einem nicht liegen (wegen Spielstil) kennst du aber oder ?

Und scheinbar liegt Linz einfach euer hartes auf den Mann gehen gepaart mit einem System das auf "Zerstören" des Gegnerischen Spielflusses ausgelegt ist einfach nicht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Januar 2023 um 09:19

OK, aber so ein Team habe ich in der Liga noch nicht gesehen, das wirklich so wenig macht, das hat damals nicht mal Laibach, Zagreb, etc. zusammen gebracht, als sie "fertig waren"!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Januar 2023 um 09:22
    Zitat von Brad20

OK, aber so ein Team habe ich in der Liga noch nicht gesehen, das wirklich so wenig macht, das hat damals nicht mal Laibach, Zagreb, etc. zusammen gebracht, als sie "fertig waren"!

Ist i. O. Du hast etwas gegen den Verein, das liest man immer mehr heraus. Mit dir wird man nie auf den selben Zweig kommen!

Einmal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (23. Januar 2023 um 09:33)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 23. Januar 2023 um 09:42

Die Mannschaft der Pioneers ist limitiert das ist vollkommen korrekt und die Aussage kann man so machen.

Das Budget der Vereinis ist einfach nicht höher um bessere Spieler zu verpflichten.

Man hofft auf eine Entwicklung in den nächsten Jahren.

Zum Spiel gestern: Vorarlberg hätte sich mMn 3 Punkte verdient, das Auftreten im ersten Drittel war echt Klasse.

Die Strafen im 2 Drittel haben dann die Arbeit zunichte gemacht, wobei ich sagen muss, dass der Grossteil so gepfiffen werden kann. 3. Drittel wieeder einige Hochkaräter und Kampfgeist pur.

Linz kann und muss man gratulieren, der Tabellenplatz 5 ist schon eine tolle Leistung. Für persönlich ist dieses Team nach all dem was ich gesehen habe, vom Talent eher in der unteren Hälfte angesiedelt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2023 um 09:53
    Zitat von Feldkircher82

Für persönlich ist dieses Team nach all dem was ich gesehen habe, vom Talent eher in der unteren Hälfte angesiedelt.

Redest du hier von Linz ?

Wenn ja kann ich das eher nicht ganz nachvollziehen.

Der Kader ist nicht Top von den Talenten gesehen, aber das Team in der unteren Hälfte zu sehen ist meiner Meinung nach falsch.

Persönlich finde ich das Linz genau da hingehört (vom Talent her) wo sie gerade stehen.

Also zwischen Rang 5-7.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 23. Januar 2023 um 10:23
    Zitat von Ernsthaft

Redest du hier von Linz ?

Wenn ja kann ich das eher nicht ganz nachvollziehen.

Der Kader ist nicht Top von den Talenten gesehen, aber das Team in der unteren Hälfte zu sehen ist meiner Meinung nach falsch.

Persönlich finde ich das Linz genau da hingehört (vom Talent her) wo sie gerade stehen.

Also zwischen Rang 5-7.

Ja von Linz. Im Vergleich mit allen Gegnern habe ich den Eindruck gewonnen, dass Linz eher zu den schwächeren Teams gehört. Auch darum zolle ich dem Team und der Organisation respekt aufgrund des Tabellenplatzes.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2023 um 10:31
    Zitat von Feldkircher82

Ja von Linz. Im Vergleich mit allen Gegnern habe ich den Eindruck gewonnen, dass Linz eher zu den schwächeren Teams gehört. Auch darum zolle ich dem Team und der Organisation respekt aufgrund des Tabellenplatzes.

Naja, aber hast du auch noch andere Spiele von Linz gesehen ausser gegen die Pioneers?

Den wie gesagt, eure Spielweise liegt uns halt einfach nicht.

Gegen andere Teams spielen wir ein ganz anderes Hockey.

• Columbo
    Gast
    • 23. Januar 2023 um 10:37
    Zitat von Spezz93

Bei jeder aufkeimenden Kritik, bzw. Aufzählung von Tatsachen (letzter Platz, absolute Auswärtsschwäche) sofort auf die Letzten der vorigen Saisonen zu verweisen, in denen es halt genau die gleichen Probleme bei einigen Vereinen gab (die heute teilweise weg sind oder wie Linz vollkommen neu strukturiert wieder zurück sind), klingt für mich auch stark nach Beisreflex. Ganz abgesehen davon, dass es ja nicht das Ziel sein kann, (etwas) besser zu sein als die Rohrkrepierer der letzten Jahre...

Dass aber Linz schon seit Jahren in dieser Liga spielt scheinst du vergessen zu haben. Die Pioneers haben dieses Jahr sicher nur das halbe Budget von Linz im letzten Jahr zur Verfügung. Es ist also ein absoluter Neuanfang und bei solchen Voraussetzungen machen sie ihre Sache sehr gut. Dass da die Fans mit Beißreflex reagieren ist mehr als verständlich wenn man abwertend von einer limitierten Truppe spricht. Limitiert sind die Voraussetzungen mit denen der Verein derzeit noch zu kämpfen hat, mal sehen was sich in den kommenden Jahren tut.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2023 um 10:39

@Columbo

Ich frage dich nochmal.

Woher willst du wissen was für ein Budget Linz in den letzten 2 Jahren hatte?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Januar 2023 um 10:49
    Zitat von Feldkircher82

Ja von Linz. Im Vergleich mit allen Gegnern habe ich den Eindruck gewonnen, dass Linz eher zu den schwächeren Teams gehört.

Für die Pioneers reicht es anscheinend auch wenn man Holiday on Ice spielt, was wir gestern Phasenweise getan haben :kaffee:

Ich hab noch nie gehört dass Team nur aus den Spielern auf dem Eis besteht, aber dürfte wohl so eine Standardaussage bei den Pioneers um Fakten schön zu reden...

Wir haben die letzten Jahre klar gesehen, wenn das gesamte System Blackwings nicht funktioniert ohne Fans/Trainer/GF, dann kommt auch ein moderater Kader nicht zum Erfolg (welcher immer noch den Pioneers weit überlegen gewesen ist). Das mit der Leihe von Lebler usw. vergisst man ja schnell wieder usw.

Außer natürlich es geht um die Pioneers, da ist alles sonst perfekt, fürs 1.Jahr ist alles toll, man zahlt nur Lehrgeld, man verliert unverdient usw.

Schön langsam kann man ja mal zugeben, hey der Eintritt in die Ice, war für das gesamte System einfach zu bald und hat uns selbst überrascht. Daraus resultierend macht man in der Saison Schadensbegrenzung und versucht das Beste zu machen.

Vielleicht gesteht man sich die Wahrheit mal ein wenn die Saison vorbei ist....

• FKhockey
    Nationalliga
    • 23. Januar 2023 um 11:16
    Zitat von _Phoenix_

Schön langsam kann man ja mal zugeben, hey der Eintritt in die Ice, war für das gesamte System einfach zu bald und hat uns selbst überrascht. Daraus resultierend macht man in der Saison Schadensbegrenzung und versucht das Beste zu machen.

Wir sprechen immer noch über ein Team, welches per 18.05.2022 in die ICEHL aufgenommen wurde und deshalb auch erst zu diesem sehr späten Zeitpunkt im Jahr mit der Kaderplanung für die Premierensaison beginnen konnte. Ich würde gerne mal andere Teams sehen, wie die das in der gleichen Situation so bewerkstelltigt hätten. Vielleicht gestehen sich die Dauerkritiker im Pioneer-Unterforum diese Wahrheit auch mal ein. Gerne auch (nun endlich) gegen Ende dieser Saison.

Fakt ist aber schon: Für die Saison 23/24 kann früher am Kader geplant und gewerkelt werden.

23/24 ist für die PIVs deshalb die erste "normale" Saison. Da gilt's dann aber auch - daran wird man sich messen lassen müssen. Ohne Ausreden!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2023 um 11:32

Ach ja, es hat euch aber auch keiner gezwungen auf biegen und brechen ein neues Team zu gründen und mit quasi nix als Basis in die Liga zu gehen.

(Aber das gehört nicht hier her)

Und nein liebe Hardcore Pioneers Fans ich habe nix gegen euren Verein.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 23. Januar 2023 um 11:32
    Zitat von _Phoenix_

Für die Pioneers reicht es anscheinend auch wenn man Holiday on Ice spielt, was wir gestern Phasenweise getan haben :kaffee:

Ich hab noch nie gehört dass Team nur aus den Spielern auf dem Eis besteht, aber dürfte wohl so eine Standardaussage bei den Pioneers um Fakten schön zu reden...

Wir haben die letzten Jahre klar gesehen, wenn das gesamte System Blackwings nicht funktioniert ohne Fans/Trainer/GF, dann kommt auch ein moderater Kader nicht zum Erfolg (welcher immer noch den Pioneers weit überlegen gewesen ist). Das mit der Leihe von Lebler usw. vergisst man ja schnell wieder usw.

Außer natürlich es geht um die Pioneers, da ist alles sonst perfekt, fürs 1.Jahr ist alles toll, man zahlt nur Lehrgeld, man verliert unverdient usw.

Alles anzeigen

Tut mir Leid wenn ich da einen Nerv getroffen habe. Ich würde es auch nicht überbewerten ob ich als Person die Black Wings schwach finde (was ich tue).

Platz 5 und direkter PO-Kurs vs. Eisabtauen im Februar, sollte wohl Genugtuung sein oder?:prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2023 um 11:34
    Zitat von Feldkircher82

Tut mir Leid wenn ich da einen Nerv getroffen habe. Ich würde es auch nicht überbewerten ob ich als Person die Black Wings schwach finde (was ich tue).

Platz 5 und direkter PO-Kurs vs. Eisabtauen im Februar, sollte wohl Genugtuung sein oder?:prost:

Wenn wir so schwach sind laut deiner Expertenmeinung, warum sind wir dann konstant im Mittelfeld 🤔

Schwach ist in meinen Augen eine Plazierung zwischen 10-13, aber scheinbar sieht das jeder anders.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™