Beiträge von Stefan#14
-
-
-
Zitat
Bei den Villacher Adlern gibt Benjamin Petrik sein Comeback. Der junge Stürmer hat seine Sechs-Spiele-Sperre abgesessen und wird in Linz eine Sturmlinie mit Christof Martinz und Nikolaus Hartl bilden. Michael Köfeler fährt als 13. Stürmer nach Linz mit.
-
Zitat
Angriff der Fremdenlegion
23 Spieler, die nicht in Kroatien geboren sind, stehen im Kader von Zagreb. KAC-Trainer Viveiros ist das schleierhaft, die Liga sagt "alles okay". Alle EBEL-Begegnungen ab 19.00 bei uns live im Ticker!
In den letzten Wochen war Zagreb in beeindruckender Form, feierte im November sieben Siege bei nur einer Niederlage. Die Kroaten fegten dabei über Salzburg, Linz, VSV oder KAC mit zum Teil beeindruckenden Leistungen hinweg. In der Tabelle liegen die Bären schon auf Rang drei und die Tendenz ist steigend.
Wirft man einen genauen Blick auf den Kader von Zagreb, dann wimmelt es nur so von Legionären bzw. von sogenannten Doppelstaatsbürgern. Mit der Vergabe von Staatsbürgerschaften dürfte der kroatische Staat bei Eishockeyspielern äußerst großzügig sein. Hat ein ausländischer Spieler einen kroatisch klingenden Namen, wird er umgehend eingebürgert. Daher ist es auch kein Wunder, dass im Kader 23 Cracks stehen, die nicht in Kroatien das Licht der Welt erblickt haben. Der Großteil stammt aus Kanada, dann folgen Slowenen, US-Amerikaner, Schweizer und jeweils ein Deutscher und ein Russe. "Für mich ist Zagreb eine AllStar-Mannschaft der American Hockey League", sagt KAC-Trainer Manny Viveiros klipp und klar.
Was sich viele Eishockeyfans fragen: Wie schaffen es die Kroaten hinsichtlich der Punktewertung keine Probleme zu haben. Maximal 60 Punkte darf der 22-Mann-Kader jeder Mannschaft aufweisen. Legionäre werden mit vier Punkten bewertet, heimische Teamspieler mit drei bis vier, dann gibt es noch ein bis zwei Punkte für Kaderspieler. Cracks bis zum 24-Lebensjahr werden mit null bewertet.
"Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie die Doppelstaatsbürger bei Zagreb bewertet wurden. Da kommen gute Spieler direkt aus der AHL und werden mit zwei Punkten eingestuft", sagt Viveiros. Laut Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger geht bei Zagreb aber alles mit rechten Dingen zu.
Für Viveiros wäre die beste Antwort ein Sieg gegen die Fremdenlegion. Helfen könnte dabei Tyler Scofield, der an der Seite von Thomas Koch sein Comeback feiert. Andy Chiodo steht im Tor, Hundertpfund hilft in der Verteidigung aus.
Quelle: KleineZeitung.at -
-
Mein Tipp: 3:5 (Pewal, Unterluggauer, Craig, Wanvig, Toporowski)
-
Welche Ergebnise gegen die direkten Konkurenten wären denn glänzend, wenn es 4:1, 5:0, 4:0, 5:0 und 6:0 nicht sind?
-
Zitat
Ähm und wie siehts Ende Dez aus?
Bis Ende Dezember ist noch ein bisschen zu weit, aber fuer die naechsten 5 Runden haett ich schon eine Idee. (Die aber bei genauerem Betrachten sehr optimistisch, aber nich unrealistisch ist).
Ich glaube, dass der VSV aus den naechsten 5 Spielen mit etwas Glueck 8 Pkt machen kann.
heimspiele verlieren wir keine mehr und daher 4Pkt gegen KAC und OLL. Auswaerts gegen ZNO sind 2 Pkt auch nicht unrealistisch. Und mit etwas Glueck kann man aus den beiden Auswaertsspielen Linz und Alba 2Pkt machen. Also 28 Pkt fuer den VSV.Wien hat 4 Auswaertsspiele (RBS, MZA, OLL, AVS) und ein Heimspiel gegen Linz und da Tippe ich hoechstens 4Pkt. --> 30
Alba spielt in Graz und Lubljana und Zuhause gegen die Caps und VSV: 2Pkt gegen die Caps --> 27
Graz und Znoimo mach aus den naechste Spielen 4pkt --> 23
Jesenice mit einem Heimsieg ueber den KAC --> 19pktDie Tabelle am Mo. 12.12.11: [kaffee]
6. VIC 30Pkt
7. VSV 28Pkt
8. AVS 27Pkt
9. G99 23Pkt
10.ZNO 23Pkt
11.HKJ 19Pkt -
Zitat
Und so wird die Tabelle Ende November aussehen: [kaffee]
8. VSV 20P
9. ZNO 19P
10. HKJ 19P
11. G99 18P
Knapp daneben!
8. VSV 20P
9. ZNO 19P
10. G99 19P (1 Punkt gegen Wien - wer konnte das ahnen)
11. HKJ 17P (gab den Tipp ab, bevor die Legios gingen) -
Laut ECVSV Facebook - Andreas Wiedergut - Knieverletzung - 2 bis 3 Wochen!
-
Zitat
In Jesenice herrscht absolute Fluchtgefahr. Wegen ausstehender Gagen verließen zuletzt gleich sechs Legionäre den Klub. Wie geht es nun mit den Slowenen weiter?
Wie geht es mit HK Jesenice weiter, nachdem sechs Legionäre am Mittwoch ihre sieben Sachen gepackt hatten?
ANTWORT: Der Liga liegt ein Schreiben von Jesenice-Boss Slavko Kanalec vor, dass der Klub trotz aller Probleme ganz normal weiter spielt. "Das ist ja kein Wurschtel, sondern immerhin der Geschäftsführer der Firma Acroni", glaubt Ligapräsident Karl Safron an die Zusage von Kanalec. Jesenice hat zum Glück ein großes Reservoir an Nachwuchsspielern. Gegen Zagreb (0:2) waren mit dem slowakischen Tormann Fikrt und Pusa noch zwei Legionäre dabei. Ob die Zwei früher oder später auch das Handtuch werfen, ist noch unklar.Warum ist der HK Jesenice in die kritische Situation gekommen, dass er mit den Gehältern im Rückstand ist?
ANTWORT: Seit gut drei Saisonen gibt es finanzielle Probleme beim Traditionsverein. Vor einem Jahr soll der offizielle Schuldenstand eine Million Euro betragen haben. Etwa so hoch ist auch das Budget von Jesenice, das allerdings laut slowenischer Journalisten in keiner Weise ausfinanziert war. Die offizielle Begründung des Klubs für die Zahlungsunfähigkeit lautet, dass einige Sponsoren ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen sind. Insider glauben aber eher, dass das Geld zur Abdeckung der Schulden verwendet wird.Was würde ein eventueller Ausstieg von HK Jesenice mit nächster Saison bedeuten?
ANTWORT: Es wäre zwar schade, aber es hätte wenig Sinn, wenn Jesenice unter diesen Umständen weiter mitgezogen wird. In weiser Voraussicht, dass es bei Jesenice während der Saison krachen könnte, hat die Liga als elften Verein bereits Znaim aufgenommen. Sollte keiner aus der Nationalliga den Sprung nach oben wagen, würden damit zehn Klubs weiterspielen. Auf Laibach, das sich nach dem Ende der Erste Bank-Liga mit dem Rivalen um den slowenischen Meistertitel matcht, hätte ein Ausstieg von Jesenice keine Auswirkungen. Dem derzeitigen Tabellendritten gefällt es, international tätig zu sein.Besteht die Möglichkeit, ein finanziell und sportlich angeschlagenes Team aus der Liga auszuschließen?
ANTWORT: Sollte Jesenice zur absoluten "Juxtruppe" verkommen, gäbe es die Möglichkeit den Klub aus der Liga auszuschließen. Zumindest theoretisch. Die Praxis sieht anders aus. Zumindest so lange die Slowenen ihren Verpflichtungen nachkommen. Unter anderem: Spiel mit dem stärkstmöglichen Team. Kostenübernahme für die Durchführung der Spiele. Um sich abzusichern, verlangt die Liga von ihren Vereinen Zahlungs- und Bankgarantien. Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger zum Thema: "Die Lage in Jesenice gefällt uns natürlich nicht. Aber es ist kein akutes Drama." Dennoch wird die Causa demnächst intensiv besprochen. -
das Problem ist, was willst machen wenn den direkt werfen siehst, kemma ihn aus der Halle werfn, aber i bin a ungefähr in de Richtung fragn gangen ob da ana was gesehen hat, der Überltäter wurde aber leider net verraten.
Verstehe. Ist sicher nicht leicht das unter Kontrolle zu bringen. -
@griever, du als Ordner kannst mir sicher sagen was gegen das "Ich werfe mal irgendwas aufs eis" getan wird, oder? (Gestern war uebrigens auch ein Handy dabei :pinch: )
Fuer mich als "Aussensitzender" ist das nicht ganz ersichtlich. -
War früher mal anders, aber in der EBEL geht es heuer laut Durchführungsbestimmungen (gibts auf der eishockey.at Seite zum download) nach der "neuen(?)" IIHF Regel 611genauso wie von gm99 gepostet.
Dann noch einmal zurueck zu meiner urspruenglichen Frage:
Wenn das Torverhaeltnis zweier Teams gleich ist, wie soll dann ein Team mehr Tore geschossen haben?
(3) Besteht noch immer Gleichheit, dann entscheidet das Torverhältnis der direkten Begegnungen
(4) Besteht noch immer Gleichheit, dann hat die Mannschaft, die in den direkten Be-gegnungen mehr Tore erzielte, den Vorzug. -
Scheint so!
Eine andere Frage: Wenn das Torverhaeltnis zweier Teams gleich ist, wie soll dann ein Team mehr Tore geschossen haben?
(3) Besteht noch immer Gleichheit, dann entscheidet das Torverhältnis der direkten Begegnungen
(4) Besteht noch immer Gleichheit, dann hat die Mannschaft, die in den direkten Be-gegnungen mehr Tore erzielte, den Vorzug.
Edit:
War es nicht einmal so: Punkte - direktes Torverhaeltnis - gesamt Torverhaeltnis?
Und die Punkte 2 - 7 gelten nur wenn mehrere Teams gleich auf sind? -
Nachdem gestern beim VSV alles nach Plan lief (ZNO, HKJ, G99 mit Niederlage), werden sie morgen mit einem 6:3 Sieg ueber HKJ einen Sprung auf den 8.Platz* in der Tabelle machen. (AVS:ZNO und RBS:G99).
Tore: 2x Craig, Damon, Weller, Raza, Netrik [kaffee]* G99 5:2 VSV / VSV 4:1 G99 Bei Punktegleichstand - wer liegt vorne?
-
Starkbaum, Weinhandl, Brückler
Unterluggauer, Oraze,
Altmann, Trattnig,
T.Pöck, A.Lakos,
Ofner, WiedergutM.Raffl, T.Raffl, Pewal
Kaspitz, Setzinger, Peintner
Komarek, Pinter, Nageler
Hartl, Platzer, Martinz(Grabner, Vanek, Nödel) -
-
-
Die Aufholjagt beginnt mit einem 5:2 (Peintner, Craig, Damon, Mitchell, Hartl)
-
Den Anreisetag mit Lichtjahren in Relation zu stellen - mir fehlen die Worte.
-
-
Wenn ich mir den Spielplan so anseh, könnte dein Tipp sogar aufgehn!
Natuerlich! Glaubst ich rat einfach mal drauf los.Grazer haben Laibach,Zagreb, Salzburg,Caps und uns, da kanns ganz düster werden!
Eben. Da sind die 2 Punkte die ich ihnen zutraue eh schon optimistisch.Jesenice hat Zagreb,VSV,Laibach,Zagreb,Caps,VSV
Znoim hat VSV,Alba,Alba,Laibach,Zagreb,Caps
Unsere Auslosung ist eigendlich ideal um sich aus eigener Kraft vom letzten Platz nach vorne zu arbeiten. 4 Heimspiele gegen die mehr oder weniger direkten Tabellennachbarn. Jetzt muessen sie diese nur noch gewinnen. -
Nach der Pause hat der VSV zwei Heimspiele gegen HKJ und je eines gegen Graz und Znojmo - 4 Siege - 8 Punkte. Der Rest ist reine Spekulation!
-
Bin mir sicher, dass wir in 10 Tagen einen ganz anderen VSV seh werden!
Und so wird die Tabelle Ende November aussehen: [kaffee]
8. VSV 20P
9. ZNO 19P
10. HKJ 19P
11. G99 18P