OIDA ENDLICH!!!
Die 2. Linie hat a Tor gmacht
OIDA ENDLICH!!!
Die 2. Linie hat a Tor gmacht
Pardy macht sich beliebt bei Ruff. Strafe, die zum 1:0 der Sens führt.
Was gibts Schöneres als eine Begrüßung von Cellino&Barnes
Naja Miller war in den letzten Spielen auch nicht überragend. Sogesehen tut ihm die Pause vielleicht ganz gut.
Viel schlimmer ist der Ausfall von Ehrhoff. Er war doch der solideste Verteidiger und konnte auch offensiv Akzente setzen.
Wiedermal toll wie die Sabres schon nach nichtmal 10 Spielen von Verletzungen geplagt werden. Mit Sekera, Regehr und Ehrhoff fehlen gleich mal 3 routinierte Stammverteidiger.
Wenn Vanek als UFA (bzw zur Deadline) nach Minnesota geht, haben die überhaupt kein Cap-Problem. Heatleys Vertrag (7.5M) läuft im selben Jahr aus und heuer im Sommer werden Cullen und Bouchard UFA. Zumindest einer davon wird woanders hingehn und/oder für weniger unterschreiben müssen. Cullen zb is ja nicht mehr der Jüngste.
Aber ich denke auch, daß er ein ewiger Sabre sein wird. Ansich gefällt mir das auch, aber man muß ihm bitte schon ein Team runderhum geben. Daß Leino verletzt ist, is halt a Kas, weil er sich heuer nach der miesen letzten Saison mal beweisen könnte und sollte. Sonst is er das Amnesty-Buyout-Opfer im Sommer.
Daß ma so ein Spiel verlieren kann. Aber guad, wenn beim Gegnerteam sogar der Enforcer scort und bei Buffalo kein anderer die Scheibe richtung Tor bringt ... und Ruff nur die Hände verschränkt, dann kann man verlieren.
Des waren die Sitzer im 2. Drittel. Ennis hatte so dermaßen viele Topchancen und keine genutzt. Breakaway, PP open net (guad, Scheibe schlecht glegn). Wenn man dann in der letzten Minute den Ausgleich bekommt, kann einem das schon das Gnack brechen. Florida is eh auch so mies, aber die Sabres sind noch schlechter ...
Haha, Buffalo is SOOOOO schlecht ... das is schlimm.
also wenn der Thomas nochmal das Kunstück fertig bringt und 5 Punkte in einem Spiel macht fress ich nen Besen
Zitat, um die Aussage festzuhalten.
Was glaubst wie schnell ich da im Bus wär
Wieviele Tore hat Buffalo eigentlich in der letzten Minute bekommen?
Oida ... Ennis fahrt über die Scheibe bei open net. Des wär er gwesn, der 4. Punkt
SCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOREEEEE
SCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOREEEEEE
LOL des hat jetzt keiner gesehn, direkt vom FO, schönes Tor, schlechtes Positioning ...
Wenn Vanek die Scheibe hat, hat man immer das Gefühl, jetzt könnte was passieren. Der hat im Moment so eine Sicherheit und trifft immer die richtigen Entscheidungen. Poms+Van sind natürlich eine Augenweide, wie blind sich die verstehn.
SCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOREEEE
wenn ich mir die fahrt von Blair ansehe, ist das einfach nur wahnsinn, wie du die geschwindigkeit überall so hoch halten kannst
![]()
Dabei fahre ich doch nur dem Führenden nach, solange ich ihn sehe ;).
Guad, daß ich mir die Partie nicht angeschaut habe ...
Scheint ja eine ärgere Schlachterei gewesen zu sein. Vanek mit einem Shorty is halt wieder lustig :D.
Die Sabres sind auf dem Papier eigentlich nicht so schlecht. Das Problem ist, daß sie keine verlässlichen und konstanten Scorer haben. Nichtmal Vanek würde ich da jetzt zu 100% dazuzählen, weil auch er mal auf 10-15 Spiele komplett auf Tauchstation gehn kann und mit einem gewissen Desinteresse herumkurvt.
Stafford is noch streakiger als Vanek. Ennis ist auch kein Knipser. Von der Form der 2 hängt aber viel ab (secondary scoring).
Aber das wohl größte Problem zur Zeit ist die Verteidigung. Myers, in den ja größte Hoffnungen gesteckt werden, spielt schlechter als ein Anfänger (als solcher war er ja gut), Leopold läßt sich von ihm mitrunterziehn und spielt stellenweise noch schlechter als Myers. Von Sulzer erwarte ich mir eigentlich verhältnismäßig wenig und dafür spielt er ganz gut. Ehrhoff is zur Zeit aber der beste Verteidiger, das Gegentor beim 2on1 gegen ihn war sehr unglücklich ... Wenns ned rennt, kommt a no das Pech dazu, das is unfair.
Warum das alles so ist, können wir als außenstehende nicht sagen. Interna sind für uns nicht greifbar. Zuerst will man natürlich den Trainer wechseln. Ich bin ja auch der Ansicht, daß ein frischer Wind her muß, obwohl ich der Meinung bin, daß Ruff ein guter Trainer ist. Aber in den letzten Jahren scheinen meiner Ansicht nach die Trainings und Spiele auf dem Konzept "machts nur, eh wie immer" aufzubauen und das funktioniert nicht.
Ich auch, ein 2-hander gezielt auf die Hände von Malkin.
Auf die Qualität kommts an, wir stellen derzeit 2 (ab heute Nacht dann wieder 3) NHL Spieler und da ist einer davon derzeit der Beste und der andere da Schnellste
Klingt wie aus einem Bud Spencer - Terrence Hill Film
Lucic (und Chara auch) is zu wichtig für das Team, um sinnlos eine Fighting Strafe abzusitzen. Allein deswegen traun sie sich schon nicht. Wenn die Bruins deutlich führen vielleicht, aber sicher nicht bei einem Spiel auf der Kippe.
Hut ab vor Thornton, daß er sich das selber ausgesucht hat. Kein vernünftiger Spieler kämpft gegen einen, der ihm ganz sicher überlegen ist. Scott is ein Schwergewichtsboxer auf Kufen. Wenn der dich trifft, hast ein echtes Problem. Thornton is zwar kein Zniachtl, aber fair von den Voraussetzungen her war der Kampf nicht.
Und Die Kings" hatten keinen Spieler der 60 Punkte hatte. Es heißt dann nichts was man in der Regular Season hat sonst müssten die Penguins,Tampa Bay usw. jedes Jahr (rein offensiv gesehen) den "SC" holen bzw.im Finale stehen.
Hmm, Kopitar hatte 76 Punkte, aber dahinter war ähnlich wenig wie bei den Sabres, das stimmt. Eine tolle Regularseason als Gradmesser für die Playoffs zu nehmen geht nicht.
Playoffs sind dann wieder eine ganz andere Geschichte. Und da haben die Kings mit 20 Punkten in 20 Spielen auch 2 Spieler ganz oben gehabt, sowie 7 Spieler mit über 10 Punkten.
Weil du meinst Tampa: 3 Leute über 60 11/12, 2 Leute über 60 in 10/11, dafür allerdings sehr weit über 60 :D. Die Art des "secondary scoring" - bzw sogar "third scoring", wie die Sabres es 06/07 hatten, hatten es Tampa und co in den letzten Jahren nicht.
Klar machen Tore alleine keinen President's Trophy Gewinner aus, aber sie tragen dazu bei, solange die Defensive nicht allzuschlecht ist.
President's Trophy heißt des Ding ;).
Aber ja, 06/07 war die Vanek-Roy-Afinogenov Linie die 3rd Line und hat mächtig gescort, so wie auch die anderen Linien. Da waren halt 4 Leute mit über 30 Toren und 6 Leute mit über 60 Punkten (Briere Leader mit stattlichen 95). Absolut kein Vergleich zum derzeitigen Status. Dazu noch Stafford in seiner Rookiesaison mit 27 Punkten in 41 Spielen, das hat auch Hoffnungen für eine Breakout-Saison im nächsten Jahr gemacht, die aber dann nicht erfüllt wurden.