unglaubliche partie , buffalo schiesst nur 17 x auf das gegnerische tor und die islanders unglaubliche 43 x und trotzdem gewinnt buffalo mit 2 : 1 ! ganz wichtiger sieg auf dem weg in die play offs ! gratulation !
Beiträge von CUNNINGHAM
-
-
nach 4 minuten steht es bereits 2 : 0 für buffalo !
-
hartford schlägt worcester mit 4 : 2 ! thomas pöck 1tor / 1 assist :]
-
Tooooooooooooor ! 1 :0 sabres ! Pominville
-
möglicherweise kommt ja christian brandner zum team ! =) wäre eh schon einmal zeit !
-
ganz wichtiger sieg für die sabres ! die serie geht weiter ! eine frage hätte ich an euch , wo könnt ihr die partie live sehen ??(
-
Zitat
Original von kac glen
witzurteil!
wien bleibt fast straffrei.
und trattnig bekommt 6 spiele. wo ist da die relation zu fandresche?latusa gehört neben rodman für einige spiele aus der liga ausgeschlossen. aber so richtig raus.
kac glen
das eine hat mit dem spiel zu tun und das andere nicht . so einfach ist das . das nächstemal werden vielleicht 15 spiele sperre für einen spieler gefordert wenn er falsch parkt !
-
alle die sich 15-30 spiele sperre für ein stocktaschgerl gewünscht hatten , leben in meinen augen in einer fremden welt ! so eine hohe strafe wäre nur dann möglich gewesen , wenn latusa ohne grund auf das dach geklettert wäre und dann den zuschauer einen scheitel gezogen hätte , dem war nicht so , der fan bettelte um aufmerksamkeit und bekam sie dann auch . 2 spiele sperre gehen völlig in ordnung , überhaupt wenn man sich das lächerliche urteil für die villacher veranstalter ansieht . ich kann auch nicht verstehen wieso manche die situation von gestern immer wieder mit situationen aus einem spiel heraus vergleichen ?
-
wie von mir vorrausgesagt , maximal 2 spiele sperre für latusa und geldstrafe für villach . das geht in ordnung , die geldstrafe hätte viel höher ausfallen müssen denn 2000 euro verdient ein einzelner eishockeyspieler am tag .
dam "armen" fan könnte man ja von capsseite aus noch 2 freikarten für ein capsspiel als entschädigung anbieten .;)
-
Zitat
Original von Thomas D
Oilda, was mich jetzt aber total aufregt, dass eine solche Aktion von den diversen Wiener Usern (und ja, es gibt auch "normale", nur schreiben die schon länger nicht mehr hier bzw. halten sich bei diesem Thema zum Glück raus) auch noch runter gespielt wird: "Ist ja eh nicht so schlimm gewesen ..."Fakt ist, dass zwei ausgewachsene Eishockey-Profis einen anderen Menschen mit einem Stock (!) mehrmals im Kopf- und Nackenbereich trafen und im Endeffekt froh sein dürfen, dass er bei einem dieser gezielten Genickschläge nicht eine schlimmere Verletzung zur Folge hat (Lähmung?). Und nun damit zu "argumentieren", dass das eh nicht alles so schlimm gewesen sei, ist eine absolute Frechheit X(!
Ich kann zwar nicht den Beweis eintreten, aber wenn ein VSV-Spieler so etwas gemacht hätte, dann wäre ich ehrlich gesagt auch dafür, ihn für den Rest der Saison zu sperren. So etwas (zwei Spieler vermöbeln einen Fan mehrmals hintereinander mit Stockschlägen auf den Kopf) ist in der österreichischen und womöglich auch interantionalen Eishockeygeschichte beispiellos und eine Sperre eh noch das wenigste, über das sich Latusa/Rodman Sorgen machen müssen. Denn der Zivilprozess ist IMO so sicher wie das Amen im Gebet
...
einem zivilprozess wegen übertriebener notwehr ? na dem sehen sie bestimmt gelassen entgegen . aber 500 euro verwaltungsstrafe könnten schon möglich sein . und er wurde nicht mehrmals sondern jeweils einmal getroffen . ich sage ja nicht das es richtig war von den beiden aber ich bin dagegen hier horrorgeschichten aufzustellen . er wurde 2 mal getroffen , punkt . wäre er so wie der rest der zuseher auf seinem platz stehen geblieben hätte ihn auch nichts getroffen . beispiellos ist sicher das versagen des ordnerdienstes ! ausserdem hat laut zeitungsberichten herr satorina auch eine platzwunde am kopf durch den münzwurf der alles ausgelöst hatte und auch bereits anzeige gegen unbekannt erstattet !
-
Zitat
Original von Thomas D
Und dieses Bild ist dann wahrscheinlich auch eine absichtliche Bildmontage
! Wahrscheinlich haben die Caps-Spieler ja gar nicht einmal mit Eishockeyschlägern zugeschlagen, sondern den Typ ganz einfach nur mit den T-Mobile-Plastik-Fingern gekitzelt - Sachen gibt's
...
aber wenn man ehrlich ist kann ihm nur der erste schlag vom latusa wirklich weh getan haben . rodman trifft ihn nicht mal richtig und latusas zweiter schlag geht praktisch ins leere ! was ich nicht verstehe ist wieso der kommentator immer von doleczal spricht ? ich sehe ihn nicht mit wasser spritzen .
-
Zitat
Original von DerekRoy
was ich nicht ganz verstehe - beim video sieht man keinen schlag gegen den kopf - wie kann der typ eine platzwunde haben?ich denke das der schlag vom latusa ihm ein kleines cut zugefügt haben könnte aber wie gesagt wir wissen ja alle nicht was dem "armen" fan dann noch am boden alles zugestossen sein könnte .
-
Zitat
Original von Dany54
Also ich kann dazu nur eines sagen man kann nicht auf alle Fans aufpassen leider kommt sowas immer wieder vor aber das kann man nicht ganz verhindern.Provoziert wurde das ganze durch die Trinkflasche vom Co-Trainer. Würde diesen eine saftige Geldstrafe geben dann den VSV wegen Ordner versagen.
Den Spieler Latusa würde ich mindestens 15 Spiele Sperre geben eigentlich würde ich ihn die restliche Saison sperren sowas hat kein Spieler zu machen den anderen zwei auch mindestens 3-5 Spiele.
jetzt schreibe ich das schon zum 5 mal , ausgelöst wurde es durch einen münzwurf auf den kopf des co-trainers der daraufhin mit 5 tropfen wasser geantwortet hatte . sieht man ganz am anfang vom video !8o
-
Zitat
Original von DaHerrKorl
Für die gleiche Aktion am Eis erhielt Danny Gauthier für einen Holzfällerschlag 15 Spiele Sperre (allerdings als VEU Spieler gegen J.F. Kraiger). Kraiger erlitt Gott sei Dank keine Verletzung.Nun schlägt Latusa zweimal in Holzfällermanier auf einen Zuschauer !!!! ein und begeht zusätzlich auch noch den Strafbestand der schweren Körperverletzung. Hochgerechnet kann dies dann nur 30 Spiele Sperre geben und ein Strafverfahren wegen der absichtlichen schweren Körperverletzung.
Ebenso sollte David Rodman strafrechtlich belangt werden und meinem Ermessen nach 15 Spiele Sperre erhalten.
Rheaume sollte der Beihilfe an einer Straftat belangt werden, denn er hat ja den Zuschauer festgehalten, damit Rodmann und Latusa auf die Person einschlagen konnten und sollte 5 Spiele Sperre ausfassen.
Der VSV bzw die Stadt Villach als Hallenbetreiber sollten eine Geldstrafe > € 1.000,00 erhalten und die Auflage Absperrungen in Form von Gittern und Netzen hinter der Spielerbank der Gastmannschaft zu errichten.
1000 euro können ja nur ein schlechter witz sein und ausserdem wäre ich mit der verdächtigung einer absichtlichen schweren körperverletzung vorsichtig , denn wie man auf dem video gut sehen kann wird der fan ziemlich unsanft von einem ordner runtergezogen ! und so wie der fan dann fällt ist er dabei zu 99 % mit dem kopf am boden aufgeschlagen , ich denke nicht das der ordner ihn noch auffangen konnte . und wie gesagt sollte man das verursacherprinzip nicht ausser acht lassen , zuerst der münzwurf auf den kopf von satorina und danach der fan auf dem dach . ich kann auch nicht im zoo in das löwengehege steigen , mich beissen lassen und danach den zoo wegen körperverletzung verklagen . ich weiss schon der vergleich hinkt aber es soll nur das verursacherprinzip verdeutlichen . kein fan der am dach liegt und hinschlägt , keine stocktatschgerl von den caps . ich erinner nur an monica seles , die auch von einem fan abgestochen wurde. 30 spiele wird es für übertriebene notwehr nie geben .
-
Zitat
Original von hockeyfan
Ein Abwehrverhalten ist ja schön und gut, aber das war kein Abwehr- sondern ein Angriffsverhalten, welches die Caps- Spieler an den tag gelegt haben!
Die Aktion des Fans ist natürlich auf das härteste zu verurteilen und auch dementsprechend zu bestrafen, aber die Reaktion der Spieler ist einfach nicht zu akzeptieren!
Der Ordnerdienst muss sich natürlich auch Kritik gefallen lassen, aber wenn es ein Fan herausfordern will, dann schafft er es in jeder Halle!
Oder wie will man mir sonst die Tatscahe erklären, dass in Wien 2 Flitzer am Eis unterwegs waren? Ist das damals keinem Ordner aufgefallen? Hat natürlich andere Auswirkungen, aber die hätten auch als mögliche machen können.
Also darüber, was er hätte machen können, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Für den VSV wird es eine Strafe geben, das ist klar und vor allem sollte man einmal diese Lücken bei der Spielerüberdachung schließen, denn wie CUNNINGHAM richtig bemerkt hat, ging dem Ganzen eine Wurfaktion Richtungs Caps Spielerbank vorausmfg hockeyfan
mit den 3 spielen vor leerer halle habe ich natürlich auch über das ziel hinausgeschossen , ich denke aber eine empfindliche geldstrafe sollte es schon sein und auf alle fälle sollten sie deinen vorschlag bezüglich absicherung der spielerbänke aufgreifen .
-
Zitat
Original von hockeyfan
Also meiner Meinung nach verdienen die hier beteiligten Capsspieler die Hauptstrafe!
Ich kann doch bitte nicht einem Fan, der mir mit dem Schal ins Gesicht wachelt (bzw. muss man zur Verteidigung der Caps schon sagen, dass es eine versuchte Watschn war) mit dem Stocke eine drüberziehen! Das darf mir als Profi einfach nicht passieren. So was geht als mutwilige Körperverletzung durch! Immerhin wird er festgehlaten und mit 3 Stockschlägen bedient! *Kopfschüttel*
Auf der anderen Seite muss natürlich der VSV als Verein auch mit Konsequenzen rechnen. Glaube aber nicht, dass der VSV eine hohe Strafe bekommen wird. Immerhin kann man am Video erkennen, wie ihn ein Ordner versucht runterzuziehen.
Für den Verein werden wohl eher bauliche Maßnahmen als Vorgabe kommen!
Zuletzt gilt es natürlich den Fan selbst von Seiten des VSV zu bestrafen, da er mutwillig gegen die Hallenordnung verstoßen hat. Hier wäre ein deutliches Signal sicher wünschenswert!Alles in allem sehe ich die Schuld aber bei den Caps!
Ich kann und darf mich als Spieler nicht in diesen Maßen provozieren lassen!
Des is a f***ing Schande!mfg hockeyfan
die caps kann nicht die hauptschuld treffen , ausser sie wären auf das dach geklettert und hätten von dort aus mit dem stock zugeschlagen . da sich aber der fan wie eine seerobbe auf die spieler zubewegte und dabei wie für alle zu sehen war auf rheaume hinzuschlagen versuchte , sehe ich da einen klaren fall von notwehr . die caps mussten mit allen rechnen ( messer, schraubenzieher, pfefferspray,.........) und hatten so das recht sich zu verteidigen . und kein mensch kann mir einreden das jemand durch zwei klopfer mit einem stockende eine gehirnerschütterung erleidet . möglicherweise ist er ja nach dem herunterreissen vom dach aufs kopferl gefallen . ich sehe die hauptschuld am kläglichen versagen des villacher ordnerdienstes ! 3 heimspiele vor leerer halle wären angebracht , für latusa wird wohl eine sperre von 2 spielen ausreichend sein . auslöser war übrigens ein münz-oder feuerzeugwurf auf satorina ! man sieht im video genau wie er sich ganz am anfang auf den kopf greift und danach schutz unter dem dach suchte .