ZitatOriginal von bernardo99
... sondern ein paar spiele vor leeren rängen.
Du meinst so wie in Salzburg bei jedem Heimspiel...
ZitatOriginal von bernardo99
... sondern ein paar spiele vor leeren rängen.
Du meinst so wie in Salzburg bei jedem Heimspiel...
ZitatOriginal von RiWi
Was wäre gewesen wenn er ein Messer mitgehabt hätte????
Natürlich! Oder vielleicht sogar eine Handgrante oder war es vielleicht sogar ein Selbstmordattentäter dar Al Kaida (mit Sprengstoffgürtel). Da geht doch ein bißchen die Phantsie mit euch durch oder ihr seid zu oft im Hanappi-Stadion gewesen.
ZitatOriginal von kreuttal
also man liest ja hier wirklich die dümmsten sachen!!!
Stimmt! ...vor allem in deinen Posts.
ZitatOriginal von CUNNINGHAM
die caps kann nicht die hauptschuld treffen , ausser sie wären auf das dach geklettert und hätten von dort aus mit dem stock zugeschlagen . da sich aber der fan wie eine seerobe auf die spieler zubewegte und dabei wie für alle zu sehen war auf rheaume hinzuschlagen versuchte , sehe ich da einen klaren fall von notwehr . die caps mussten mit allen rechnen ( messer, schraubenzieher, pfefferspray,.........) und hatten so das recht sich zu verteidigen . und kein mensch kann mir einreden das jemand durch zwei klopfer mit einem stockende eine gehirnerschütterung erleidet . möglicherweise ist er ja nach dem herunterreissen vom dach aufs kopferl gefallen . ich sehe die hauptschuld am kläglichen versagen des villacher ordnerdienstes ! 3 heimspiele vor leerer halle wären angebracht , für latusa wird wohl eine sperre von 2 spielen ausreichend sein . auslöser war übrigens ein münz-oder feuerzeugwurf auf satorina ! man sieht im video genau wie er sich ganz am anfang auf den kopf greift und danach schutz unter dem dach suchte .
Ein (dummer, rauschiger) Fan schlägt den mit Helm und Eishockeyausrüstung wehrlosen Rheaume mit einem Schal(!!!), dieser wehrt sich, hält ihn fest und zwei andere Spieler (L.+R.) versuchen den Angriff auf den vollkommen wehrlosen R. mit rythmischen Stockbewegungen abzuwehren und treffen den Fan unglücklicherweise drei Mal.
Sollte mit der Ignorier-Liste im Kontrollzentrum gehen.
ZitatOriginal von red_power
Straffe fuer Rodman und Latusa das ist klar (1 oder 2 Spiele - mehr nicht). Und eine Hohe Geld Straffe fuer VSV oder 1-2 Spiele von leeren tribünen. Was mich betrifft hat der Kerl das bekommen was er gesucht hat.
Zur Erinnerung: Letztes Jahr hat doch in Jesenice auch ein Fan versucht, die Strafbankabsperrung zum Herby Hohenberger zu übersteigen. Da hats meines Wissens nach auch keine Strafe wegen Ordnerversagens gegeben.
ZitatOriginal von sicsche
Ehm also die spieler dürfen ausrasten weil ein spieler n anderen verletzt ?
Aber wenn ein fan sie attackiert ist dies nicht zu tolerieren ?
Vergleich doch nicht Äpfel und Birnen. 2 Spieler, die sich gegenseitig verprügeln (in voller Ausrüstung)... sieht man täglich in der NHL. Und dort gibts dafür nicht einmal eine Spieldauerdiszi.
Schwere Körperverletzung: sieht man auch täglich im Fernsehen... aber nicht beim Eishockey.
ZitatOriginal von mig_69
die hauptstrafe muss immer den treffen der der auslöser war, von dem die aggression ausgegangen ist. egal, wer nachher mehr geschädigt wurde.
Lächerlich!!! Überzogenes Beispiel: Ich spucke dich an, du schießt mir mit einer Pistole ins Bein und ich werde dann auch noch bestraft. Führt dir das die Unüberlegtheit deiner Aussage ein bißchen vor Augen?
ZitatOriginal von capslisa
@AndreLakos
Danke für den Beweis für die "Unschuld" der Villacher,
Dass dem aber eine absichtliche Verletzung von Posmyk an Vnuk vorausgegangen ist, sieht man hier natürlich nicht. Halbe Tatsachen bzw. das absichtliche Weglassen der restlichen Wahrheit wird sehr oft auch im schlechten Journalismus missbraucht.
ZitatOriginal von Nussi
Das glaubst du doch nicht wirklich daß es eine Platzsperre geben wird. Die Villacher bekommen ihre hohre Geldstrafe von1800 Euro der was aufgebrummt und das wars. Denn immerhin sind sie ja die armen und die Wiener die bösen..
So dumm die Aktion des Villacher Fans war, aber eine Körperverletzung (schwer?) hat von den Wienern niemand abbekommen, oder irre ich mich?
ZitatOriginal von JimPanse86
.... die sicherheit für die spieler ist nicht gegeben.
Sag, musst du über diesen Satz nicht selbst ein wenig lachen? Ich will das Bierwerfen nicht verteidigen, aber ich glaube kaum, dass ein paar Tropfen Bier die Sicherheit der Spieler gefährden.
ZitatOriginal von eisbaerli
ja da sind der malkoc und acker schon andere verpflichtungen
Einen Malkoc kann man kaum mit Acker, der zur Zeit mit jeder Partie stärker wird, auf eine Stufe stellen. Also mir ist der junge Österreicher Acker wesentlich lieber als wie bei anderen Vereinen ein älterer abgehalfteter Legionär, der glaubt sich in Österreich seine Pension aufbessern zu können.
Planeta Sport Hotbird 13.0° Ost unverschlüsselt Frequenz: 12597 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4
Bitte Vincente informiere uns weiterhin über die Sendetermine der Superliga. Ist doch auch für dich und Luc eine willkommene Abwechslung. Gruß auf die H.-Alm.
ZitatOriginal von Mike78
Wird sicher ein klasse Spiel.Ich hoffe nur das sich unsere Taktik durch die beiden Comebacks nicht ändern wird! Bin sehr neugierig wie sich Gauthier präsentieren wird, bei Elick mache ich mir gar keine Sorgen!
Ich tippe auf ein 3:3 mit Penalty-Sieg Villach!
Also lt. Kl. Zeitung ist morgen nur Elick wieder dabei. Allerdings ist das, was in der Kl. Zeitung steht ja auch nicht in Stein gemeiselt.
ZitatOriginal von Meandor
In den letzten Spielen hat sich beim VSV viel getan. Diejenigen, die bis jetzt nicht das gezeigt haben, was sie eigentlich können, speziell Scoville, Bousquet und Lanzinger, haben ihre Einstellung sichtlich geändert. Da muss es einige Gespräche gegeben haben. Danke Holst!Derzeit unglaublich, welche Kräfte da mobilisiert werden. Siege gegen Salzburg, KAC auswärts und Jesenice - wobei Jesenice wohl die momentan lauffreudigste Mannschaft der Liga ist - sogar die wurden phasenweise an die Wand gespielt.. Das Bild, dass ein Fan momentan am Eis sieht, liegt einzig und allein an der Einstellung der Mannschaft. Derzeit kämpfen wir wie aufgezogen - man sieht dass jeder Spieler den Puck in den eigenen Reihen haben will.
Holst hat gesagt, er brauche keinen weiteren Legionär. Er will nur von den Spielern, die da sind sehen, dass sie bereit sind alles zu geben. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass wir mit den 3 wiedergenesenen Legionären noch stärker spielen werden. Die Gefahr, dass sich einige (speziell die Routiniers) wieder zurücklehnen, ist sicher vorhanden. Und wenn nicht alle an einem Strang ziehen, gehts auch mit Gauthier, Edgerton und Brown abwärts. Es gilt also nicht abzuheben, die derzeit überaus positive Einstellung zum Hockey zu behalten und konstant weiterzuspielen.
ZitatOriginal von Christoph_20
so ist es, genau!
wenn alle da sind und alle diesen kampfgeist entwickeln, wie die spieler in den letzten 2 spielen es gezeigt haben, dann ist alles möglich! mit dem willen kann man ganz großes erreichen!
sollten sich die spieler aber zurücklehnen dann wird es auch trotz gauthier, edge und elick nicht möglich sein, vorne mitzuspielen!
alles ist möglich, mit dieser einstellung muss jeder immer ans werk gehen! dann geht das...
@ Christoph_20: Tolle Zusammenfassung!
ZitatOriginal von Meandor
Ein kleiner negativer Aspekt zum gestrigen Spiel war sicher jener, dass vielen Fans der Name HERMANN KNOLL (Interview vor Spielbeginn auf Videowall) kein Begriff ist bzw. einige Ahnungslose hinter mir sogar "Halts-Maul" gesungen haben.Hermann Knoll war von der Saison 1972/73 bis 1977/78 Trainer bzw. Spielertrainer unserer Mannschaft. Er war auch derjenige, der den ersten Legionär (Pat Laughton) nach Villach lotste. Was aber am allerwichtigsten ist: Wir sind erst 1976/1977 unter Trainer Knoll von der damahligen Nationalliga (eine Saison früher) in die Bundesliga aufgestiegen!
Muss mit Schamesröte gestehen, dass ich ihn auch nicht gekannt habe. War etwas vor meiner Eishockeyzeit.
Übrigens: danke für den Tipp gestern per SMS!
Stimmt! Die Mannschaftsleistung war unbeschreiblich. Ich habe schon viele VSV-Siege und auch Meistertitel erlebt, aber so stolz wie gestern war ich auf den VSV noch nie - und das heißt was! Eine Mannschaft, die sich derart in einen starken Gegner verbeißt und sich wahrlich zu einem Spiel- oder besser Kampfrausch aufschaukelt - einfach unvergleichlich. So wie das Publikum, bei dem fast das gesamte 3. Drittel aus "Standing Ovations" bestand. Das ist "gelebtes Eishockey"!
Es ist eine Ehre und gleichzeitig ein Privileg ein Fan dieser Mannschaft sein zu dürfen.
Ich wäre mit einem Punkt hochzufrieden, hoffe aber auf mehr.
ZitatOriginal von MacStasy
Klar versteht er es. Es ist und bleibt der KAC, und zwar nicht nur in Kärnten , sondern ganz Österreich. Wenn ihr noch mehr als 20 Meistertitel in einer Zeitspanne gewinnt, in welcher der KAC keinen einzigen holt, nichtmal dann seid ihr die Nummer 1 in Kärnten
Die Nummer 1 ist, wie in jeder Sportart, der, der im Moment der Bessere ist. Und das ist in Kärnten zur Zeit ohne Zweifel der VSV. Die Vergangenheit mag für die Statistik von Bedeutung sein aber in Wirklichkeit kann sich niemand was davon kaufen.
ZitatOriginal von Powerhockey
gegen stärkere gegner darf sicher wieder Enze ran
Von den letzten 20 Derbys 19 gewonnen - da kann man nicht wirklich von einem stärkeren Gegner sprechen.
ZitatOriginal von cappin0
ich hoffe der kc gewinnt, nicht weil ich die lei-lei's nicht mag, sonder einfach - ich hab auf den kac gewettet.
daher siegdes kac in normalzeit
Besser wäre es dein Geld karitativen Zwecken zuzuführen, als es so sinnlos zu verschleudern!
Für mich "Man of the match": Roland Kaspitz! Einfach eine Augenweide ihm mit dem Puck am Schläger zuzusehen. Weiters auch sehr stark und Kämpfer bis zum Umfallen: Niki Petrik und Mark Brown sowie Markus Peintner (alle 3 in Unterzahl auch unheimlich wertvoll).
@Derris: Hab ich von der VSV-HP. Ist mir selbst ein bißchen viel vorgekommen.
alex: Was die Legionäre angeht hast du natürlich recht. Aber vielleicht ist die Mischung von routinierten Legionären und jungen Österreichern ja gar nicht schlecht.