ZitatOriginal von hockeyfan_
kleiner Spass zwischen Fans und Spielerndas video zum vorfall
Alter! David Rodman und Latusa haben mMn den Kopf anvisiert ... und auch getroffen!
ZitatOriginal von hockeyfan_
kleiner Spass zwischen Fans und Spielerndas video zum vorfall
Alter! David Rodman und Latusa haben mMn den Kopf anvisiert ... und auch getroffen!
ZitatOriginal von JimPanse86
und du (besser gesagt ganz villach) will nicht wahrhaben, dass der fan der sich auf dem dach befand und rheaume attackieren wollte, der auslöser war. aber da solche vorkommnisse zum wiederholten male in villach stattfanden...
Ja, dass habe ich heute von deinen Wiener Kollegen schon oft gehört...nur...wann eigentlich? Ich kann mich in meinen 17 Jahren Villacher Stadthalle an keinen Vorfall dieser Art, sprich Villach-Hallenbesucher klettert über Spielerbank und attakiert Spieler, erinnern!
Kann mir vielleicht irgendeiner der Caps-Angehörigen ein konkretes Beispiel nennen? Ich erzähle dann im Gegenzug, wie Wiener schon einmal mit den Schlägern ins Publikum schlugen!
@ Meandor
http://www.youtube.com/watch?v=jxO-CTHNw8w
ab Minute 4 wirds interessant, hat ein User im Caps Forum reingestellt.
ZitatOriginal von AndreLakos
@ Meandorhttp://www.youtube.com/watch?v=jxO-CTHNw8w
@AndreLakos
Danke für den Beweis für die "Unschuld" der Villacher,
die hauptstrafe muss immer den treffen der der auslöser war, von dem die aggression ausgegangen ist. egal, wer nachher mehr geschädigt wurde.
die aggression ist eindeutig von dem ********** in blau-weiss ausgegangen, alles andere waren reaktionen im affekt.
natürlich werden auch diese bestraft, doch ohne diesen auslöser wären laddy, d-rod und rheaume niemals in die situation gekommen etwas verbotenes zu tun.
der wahnsinnige hat als erstes gesetze und die hallenordnung verletzt.
weiters muss der heimverein für die sicherheit der spieler sorge tragen. das wurde eindeutig vernachlässigt, in villach zum wiederholten male.
es muss also rigorose strafen für den zuschauer, für den vsv und für latusa+d-rod geben, und zwar genau in dieser reihenfolge und abstufung. da führt kein weg dran vorbei.
ZitatOriginal von KönigAllerClubs
Ja, seh ich auch so.
MMn 25+ Spiele Sperre für die beiden jeweils minimum, -Rheaume kann/will i net beurteilen.
Daß der VSV mal saftig zahlt um den Ordnerdienst auf Vordermann zu bringen ist auch zu befürworten, -wobei das Ordnerwesen in ganz Österreich wohl sehr suboptimal ist.
@ mig 69
andere würden wieder argumentieren, daß die Aggression vom Cotrainer der Caps ausging der eine Wasserflasche warf, kann immerhin auch fast an Kilo wiegen.
und dein Blabla wegen Hallenordnung kannst da da sparen um deine geliebten Caps zu verteidigen, es verstößt gegen die Hallenordnung mit Kaugummis oder Bier zu werfen, zu spucken etc. kommt aber trotzdem häufig und auch in Wien vor, -worum es hier geht ist die Verhältnismäßigkeit, wenn einem Betrunkenen mehrere PROFIEISHOCKEYSPIELER mit dem Schläger auf den Kopf dreschen, dann ist die keinesfalls mehr gegeben, und es ist scheißegal ob der Villacher auf dem Plexiglas schimpfte spuckte oder mit einem Wollschal provozierte, die Attacken mit dem Carbonschläger sind schwere Körperverletzung und ich kann mir durchaus vorstellen, daß einer der beiden Caps-Pappenheimer dafür auch in Knast geht.
Nicht das erste Mal in den letzten Jahren, daß sich ein Capsspieler wegen Körperverletzung vorm Kadi einfinden darf.
ZitatOriginal von capslisa
@AndreLakos
Danke für den Beweis für die "Unschuld" der Villacher,
Dass dem aber eine absichtliche Verletzung von Posmyk an Vnuk vorausgegangen ist, sieht man hier natürlich nicht. Halbe Tatsachen bzw. das absichtliche Weglassen der restlichen Wahrheit wird sehr oft auch im schlechten Journalismus missbraucht.
@ Meandorhttp://www.youtube.com/watch?v=jxO-CTHNw8w
freund, diese bilder stammen aus einem alpenligafinale (92 oder 93) u da waren weder am eis, noch auf den rängen villacher involviert - ein blick auf die farben der mannschaften bzw. der fans hilft! ja, lauter italiener....
Straffe fuer Rodman und Latusa das ist klar (1 oder 2 Spiele - mehr nicht). Und eine Hohe Geld Straffe fuer VSV oder 1-2 Spiele von leeren tribünen. Was mich betrifft hat der Kerl das bekommen was er gesucht hat.
ZitatOriginal von Mike Lowell
Dass dem aber eine absichtliche Verletzung von Posmyk an Vnuk vorausgegangen ist, sieht man hier natürlich nicht. Halbe Tatsachen bzw. das absichtliche Weglassen der restlichen Wahrheit wird sehr oft auch im schlechten Journalismus missbraucht.
Ehm also die spieler dürfen ausrasten weil ein spieler n anderen verletzt ?
Aber wenn ein fan sie attackiert ist dies nicht zu tolerieren ?
Laddy und D-Rod müssen für die aktion eine saftige strafe kasieren - da brauchen wir nich lang drum rum reden. Steht wohl ausser frage.
Aber hier die versäumnisse seitens villach (und diese nit zum ersten mal) wegreden zu wollen ?
@ gertl
die Italiener werden wohl kaum Kärntner Sparkasse stehen haben oder ?!
und zu Mike Lowell
Also hätten die Fans im Finale Caps gegen KAC wohl auch auf die Spieler losgehen dürfen weil Siklenka Wren absichtlich verletzt hat oder wie ?
ZitatOriginal von mig_69
die hauptstrafe muss immer den treffen der der auslöser war, von dem die aggression ausgegangen ist. egal, wer nachher mehr geschädigt wurde.
Lächerlich!!! Überzogenes Beispiel: Ich spucke dich an, du schießt mir mit einer Pistole ins Bein und ich werde dann auch noch bestraft. Führt dir das die Unüberlegtheit deiner Aussage ein bißchen vor Augen?
Lächerlich!!! Überzogenes Beispiel: Ich spucke dich an, du schießt mir mit einer Pistole ins Bein und ich werde dann auch noch bestraft. Führt dir das die Unüberlegtheit deiner Aussage ein bißchen vor Augen?
Anspucken wird in unserem Gesetz als Körperverletzung gewertet.
@ gertldie Italiener werden wohl kaum Kärntner Sparkasse stehen haben oder ?!
das finale wurde auch in VI gespielt (daher die werbung), aber ohne beteilung von villacher fans oder spielern...die kamen damals leider nicht ins finale, welches daher ein rein italienisches war. und aus diesem spiel stammen diese bilder.
ZitatOriginal von sicsche
Ehm also die spieler dürfen ausrasten weil ein spieler n anderen verletzt ?
Aber wenn ein fan sie attackiert ist dies nicht zu tolerieren ?
Vergleich doch nicht Äpfel und Birnen. 2 Spieler, die sich gegenseitig verprügeln (in voller Ausrüstung)... sieht man täglich in der NHL. Und dort gibts dafür nicht einmal eine Spieldauerdiszi.
Schwere Körperverletzung: sieht man auch täglich im Fernsehen... aber nicht beim Eishockey.
Dann Danke für die aufklärung !!!
ZitatOriginal von red_power
Straffe fuer Rodman und Latusa das ist klar (1 oder 2 Spiele - mehr nicht). Und eine Hohe Geld Straffe fuer VSV oder 1-2 Spiele von leeren tribünen. Was mich betrifft hat der Kerl das bekommen was er gesucht hat.
Zur Erinnerung: Letztes Jahr hat doch in Jesenice auch ein Fan versucht, die Strafbankabsperrung zum Herby Hohenberger zu übersteigen. Da hats meines Wissens nach auch keine Strafe wegen Ordnerversagens gegeben.
ZitatOriginal von capslisa
Körperverletzung
§ 83. (1) Wer einen anderen am Körper verletzt oder an der
Gesundheit schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder
mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
mit spucken sicher machbar
Dann Danke für die aufklärung !!!
aber bitte, gerne!
wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich um die mannschaften von alleghe u bozen....falls ich mich geirrt habe, bitte ich, mich zu korrigieren. aber beide mannschaften waren definitiv italienische - daran erinnere ich mich jedenfalls.
Gertl wirds sicher wissen, aber mMn fällt spucken eher unter Ehrenbeleidigung 115
sorry,was manche hier von sich geben....
rheaume,d.rodman und latusa,müsssen hohe strafen erhalten!als vereinspräsident würde ich sogar überlegen,ob ich nicht alle 3 rauswerfe!das ist unakzeptabel,und könnte ich nichtmal als fan dieses vereins gutheissen,so wie manche das "runterspielen"gegen die villach(er) beteiligten fans,muss man sich natürlich auch was überlegen...
mal sehen was da der verband entscheiden wird!gut das da das fernsehen vor ort war,sonst hätte man "nach lust und laune" entscheiden müssen....
auf den youtube video siehts aus als ob der vsv-fan nur ein wenig mit dem schal gewachtelt hat oder hat der mehr getan?
verteidigen?
hab ich wo geschrieben, dass die spieler unbestraft bleiben sollten?
fakt: kein fan auf dem spielerbankdach, kein aussergewöhnliches ereignis !!!
es ist verboten auf das spielerbankdach zu klettern, es ist verboten zu versuchen die spieler zu attackieren. natürlich ist es auch verboten sich mit nicht angemessenen mitteln (stockschläge) zu wehren. nach dem verursacherprinzip kommt aber zuerst mal der "fan" dran.
jetzt verstanden?
ZitatOriginal von lloyd86
Körperverletzung
§ 83. (1) Wer einen anderen am Körper verletzt oder an der
Gesundheit schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder
mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
mit spucken sicher machbar ?([/quote]
stichwort Aids und andere ansteckende Krankheiten
also laut Teletext hat der Fan ein Gehrinerschütterung und Platzwunde.
Was in der zusammenfassung beim stockhammerinterview leider fehlt is das Bier das dem ?Sanotrin? und einem spieler über den kopf rinnt. darauf nimmt der Santorin - wie der Wolfi schon schreibt der DILLO - seine Wasserflasche und spritz damit in die fans
dann eskaliert das ganze.
Und im wesentlichen - ohne das ich jetzt der größte Freund der VSV Fans bin - reduziert sich das auf den einen der am Dach liegt, ein paar andere versuchen ja ohnehin ihn zurückzuhalten und ziehen ihn am Fuss zurück. Ob sie das aber zu seinem schutz machen oder weil sie ihn davon abhalten wollen weiss ich nicht.
Es war möglicherweise aus der Sicht der Spieler schon eine Gefährdung
erkennbar - aber wie gsagt es sind durchtrainierte Profis glaub nicht das sich da einer fürchten müsste.
es ist doch nicht das erste mal das sowas passiert oder ? Auslöser ist der nicht vorhandene oder schlecht organisierte Ordnerdienst in der Halle. Ganz ehrlich in Wien musste ein Gang gebaut werden um den Spielern einen Bierfreien Gang in die Kabinen zu ermöglichen was wurde ähnliches zum Schutz der Spieler und der Fans (Gegner und Eigene) in Villach bisher realisiert ?
Keine frage die Aktion war vollkommen übertrieben, aber wenn jetzt nicht auch eine Sanktion an den VSV kommt wird sich da nichts ändern es wird weiter prall voll sein.
Nochmal zum Ordnerdienst:
Ganz ehrlich es sind wenige Sekunden auf der Uhr eine dumme Bankstrafe fürn Stewart (ist eine 50/50 chance das er die gibt) 6:4 die Wiener nehmen timeout was glauben die was die Fans da machen hinter der bank, soviel sollte doch bekannt sein das die dann mit allen mitteln versuchen werden die Wiener zu stören (das passiert halt Wenn Eishockey kein Sport mit Emotion wäre, würden viel weniger zuseher in der halle sein) ist klar.
Weiters find ich es schwach das eine Zivilperson den Villacher versucht hat runterzuziehen, was wäre passiert wenn es der ordner nicht alleine geschafft hätte ?
Um auf deinen vergleich zurück zu kommen: Wenn ich auf einer Bungeeplatform stehe hab ich auch 2 Möglichkeiten entweder ich Springe dann muss ich mir aller Risken bewusst sein und bereit sein diese einzugehen oder ich bleib oben und sag nein Danke ....
Damit will ich nur zeigen wie mann im Kreis diskutieren könnte....
Und was mir am meisten am Hintern geht das keiner bisher vom eigentlichen Verursacher spricht der meiner meinung nach der Assistantcoach ist der unmotiviert mit wasser auf die Fans/Ordner Spritz.
Ein mann der in der Drittelpause davor noch von der "Dummheit" eines Seeley's gesprochen hat, glaub sein wortlaut war egal wie schlimm der schiri war da muss er drüberstehn.
Die Ebenso diskusionsreiche wengleich einzige ECHTE LÖSUNG hätte meiner meinung nach so ausgesehen das Satorina und Gaudet beim Schiri protestiert hätten die den Sektor oben besonders sichern hätten lassen und das Timeout erst dann begonnen hätte. Wir würden genauso darüber diskutueren aber wenigstens wäre dann keiner verletzt worden.