Natürlich nicht. Zu Vaneks Tipp kamen ja bekanntermaßen dann auch noch das professionelle Umfeld, das Trainerteam und die aktuelle Kaderentwicklung der Grazer dazu.
[kaffee]
Beiträge von Kronos
-
-
Also nochmal das nette Spiel mit dem 99ers Kader-Überblick:
TOR: Stefaniszin
VERTEIDIGUNG: Sertich, VanBallegoie, Lembacher, Reinthaler, Unterweger
STURM: Kinasewich, Labelle, Lefebvre, Zusevics, Lemieux, Day, Latendresse, Ganahl, Moderer, WogerDazu melden User Gerüchte über einen Verteidiger von einem EBEL-Team und über einen Stürmerkracher. Mal sehen. Was tut sich eigentlich am Goalie-Sektor?
-
bei aller lobhudelei für die bayern, muss man schon sagen, dass ihr defensivspiel ziemlich "unsympathisch" ist. es wird einfach der eigene strafraum regelrecht zugemauert und so ist aus neutraler sicht kein schönes abwechselndes spiel möglich.
Diese Unsympathler! Da stellt sich die Verteidigung tatsächlich den Gegnern in den Weg! Ihre Gegner können dadurch kein abwechselndes Spiel aufziehen, was aber toll wäre. Und dann kriegen sie trotz dieser unsympathischen Verteidigung einfach keine Gegentore und stehen im Finale. Wie egoistisch ist das denn bitte?! -
Wichtig ist mir nur, dass wir kein weiteres Land dazunehmen.
Mit Österreich, Slowenien, Ungarn, Tchechien haben wir genug Länder!
Mit diesen Ländern können wir von mir aus weiterarbeiten aber bitte kein weiteres Land.
Und warum nicht? Was wäre für dich anders, wenn zB ein Südtiroler oder ein Slowakischer Klub mitspielt? -
Super! Das Team nimmt Form an! Und in Zagreb ist aufgrund ihrer neuen Destination KHL nun zum Winterschluss-Ausverkauf geläutet worden.
Den 2-Jahres-Vertrag begrüßen wir alle, aber vergesst nicht, dass dies in der EBEL immer wieder zu Klötzen am Bein geführt hat. Auch wir haben schon diskutiert, was man nächstes Jahr mit einem Lefebvre soll, manche finden auch Day ersetzbar. Aber gut, die 99ers haben einen Sportdirektor, es ist sein Job das zu beurteilen.
Stas, glaubst du wirklich, dass die bisherigen Transfers mit "Jerich-Millionen" finanziert wurden? Lemieux wurde offenbar schon im Jänner abgesprochen, der wird nicht unglücklich gewesen sein vom Kellerteam zum damaligen Drittplatzierten wegzukommen. Ich weiß nicht, wie es Kinasewich bei Milano getaugt hat. Bei Sertich wurde ihm womöglich gesagt, dass er in einem KHL Kader keine Rolle spielen würde. Alles meine Mutmaßungen jetzt, aber womöglich sind die 99ers wieder mit Schnäppchen davongekommen, weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.
Witzig, denn gegen Ende der Saison merkt man oft nicht, dass der Verein ein Glücksengerl hat. Vielleicht kommt es ja im kommenden Jahr öfters in den Bunker.
-
In einer Nacht- und Nebelaktion hat sich der ORF nicht nur die Rechte für die WM gesichert, sondern auch auf die Schnelle einige Spiele in ihr Programm aufgenommen. Auf ORF eins werden also alle österreichischen Spiele übertragen (lt. Aussendung auch das Russland Spiel, obwohl es in keinem Programm aufscheint).
Was aber irgendwie unbemerkt dazukommt, ist dass die Granden am Küniglberg in der übermannenden Einsicht, dass die Welt also doch eine Scheibe sei, zusätzlich noch einige Spiele auf dem fantastischen Spartensender ORF Sport+ zeigen.
Ganz kapier ichs immer noch nicht, dass z.B. Österreich-Lettland als Premiumsport gilt, aber Schweden-Kanada als "ferner liefen" eingestuft Sport+ tauglich sein soll. Aber bitte. Es werden folgende Spiele zusätzlich übertragen:
SA 4.5. Finnland - Slowakei
DI 7.5. Russland - USA
DO 9.5. Schweden - Kanada
SO 12.5. Slowakei - RusslandDO 16.5. von 11:45 bis 22:45 alle vier Viertelfinalspiele hintereinander
SA 18.5., 14:45 Semifinale 1 und 19:00 Semifinale 2
SO 19.5., 18:30 Spiel um Platz 3 und 20:15 FinaleDazu kommen noch etliche Wiederholungen von Vortagesspielen am Vormittag des darauffolgenden Tages sowie Highlights der Österreich-Spiele am Tag darauf (die je offenbar fast 2h dauern.)
Super, dass es nun doch zu so vielen Übertragungen kommt. Schade, dass dies nicht in HD Qualität erfolgt. Und im übrigen dürfen schon Wetten angenommen werden, ob sich ORF Sport plus für dfen 16.5. mehrere Kommentatoren leistet, oder ob man dies vergisst, und ein armer Kerl sich dann den Mund trocken reden muss.
-
Game of Thrones ist weltklasse!
-
Berlin als Finalhalle. Spannend und momentan gar nicht unwahrscheinlich.
Denn zwischen den Zeilen handelt es sich ja nach wie vor um das ewige Kräfteringen von European Trophy, KHL und der momentan passiven IIHF (Champions Hockey League) um die Grundsteine eines irgendwann mal möglichen europäischen Antwortversuches auf die NHL.
Die KHL hat ja gerade einen anschaulich kleinen, aber symbolträchtigen Schritt gesetzt, in dem sie für die kommende Saison die Reduzierung auf drei Divisionen (West, Zentral und Fernost) angekündigt hat. Sprich im Osten spielen die sibirischen Teams, zentral die gefürchteten Moskau Region Teams, und der Westen ist vermutlich qualitativ die schwächste Division. Man kann dies durchwegs als erleichterte Einstiegsbarriere für weitere liebäugelnde europäische Teams deuten.
Teams wie Milano Rossblue, Gdansk und die Stavanger Oilers sowie nicht zuletzt Zagreb würden betonterweise "nicht vor 2014/15 dabei sein können. Zwinker zwinker.
Und jetzt ist der Ball bei der European Trophy, die ja als eigentlich gar keine richtige Liga sondern ein organisiertes, aufgewertetes Vorbereitungsprogramm klare Nachteile hat. Ihre größte Trumpfkarte in Richtung Prestige ist ein atemberaubendes Finalturnier.
Es ist also davon auszugehen, dass kleinere Hallen wie Wien und sowieso Salzburg oder Zell, nie wieder in Erwägenschaft gezogen werden können. Es bedarf einer modernen, riesigen Halle, bei der organisatorisch alles piekfein klappt, und die ausverkauft ist. Und da kommt man um Deutschland nicht herum.
-
-
Lustig, wie sich manche Sätze bei allen Fanlagern wiederholen: "Hui ich hab Angst, bei allen anderen ausser bei uns tut sich was, und die nehmen darüberhinaus alle Top Spieler die es gibt."
Aber grad bei den Caps sollte diese Sorge nicht bestehen. Bei keinem andern EBEL-Verein scheint der Kader so ordentlich geplant aus wie bei euch. Man hat schon genau gewusst, von wem man sich trennt - auch wenn es manche hier nicht verstehen. Geht davon aus, dass man nicht nur genau weiß, wen man holen wird, sondern auch einen entsprechenden Plan B hat, sollte ein Wunschtransfer platzen.
-
In der Tat. Aber der Vertrag besteht und es wäre unverantwortlich, Lefebvre bei Bezahlung versauern zu lassen.
Weiters wäre es eine Watschn für die jüngeren Österreicher, die ohnehin nur in der so gut wie nie zum Zug kommenden Vierten Linie spielen können, ihnen einen Platz wegzunehmen, in dem man ihn dort "parkt".
Abgesehen davon sehe ich nicht, dass Richer heuer charakterlich anders spieln wird - sprich man baut wohl weiterhin auf bedingungslose Ruppigkeit.
Es wird also weiterhin die Dritte für ihn werden. Der Rest - welche Spieler denn endeffektlich da sind, und wie sie aufgeteilt werden - ist noch zu ermitteln.
Einzig fix für mich scheint, dass die Dritte wieder auf Kretznhockey setzen wird. Kann aufgehen - im Vorjahr waren die Grazer ja auch sehr erfolgreich, zur Überraschung mancher. Punkte gab es wahnsinnig viele und auch die POs wurden erreicht. Schaumamal.
Ach ja, wenn der Herr Wren in eine Glaskugel ein paar Monate in die Zukunft blickt, wie sieht er sich da? Hat er zufällig einen Plastikhelm auf?
-
Erstaunlich, wie viele Insider heute auftauchen! Bringt endlich Leben in den Thread!
-
PitBull: Kenn ihn kaum, was meinst du? Wie soll Raymond zu den Spielern sein?
-
Und sollts zu Penaltyschießen kommen wird leider wegen Zeitknappheit abgedreht, und es wird wieder "BEEEAAAUUTY!" geschriehen. -
Abschied von Scalzo
Niemand in Graz rechnet mit einem Verbleib. Leider. -
Der EBEL Verteidiger ist mit 99,99%iger Sicherheit Sertich
So wie ich meine Vorposter verstanden habe ist Kinasewich fix, Sertich unausgesprochen aber fix und dazu noch ein weiterer Ungenannter Verteidiger von einem nicht-österreichischen EBEL Team. Ich rätsle hier gerade über Mann Nummer drei.Letang ist tatsächlich unglaubwürdig. Hoffentlich ist es nicht Durco (empfohlen von Kantor
).
-
Die könnte dann ca. so aussehen:
Kinasewich - X - Latendresse
Ganahl - (Pinter)/X - Woger
Lemieux - Day - Labelle
Lefebvre/Junger - Moderer - ZusevicKlingt appetitlich, aber den Lefebvre kannst leider nicht in die 4te stecken. Abgesehen davon, dass er sich bei Fights mit 18-jährigen Vorarlbergern und Kärntnern langweilen würde so ist ein Legio für die 4te aus Finanz-Vernunft nicht konform mit der Grazer Philosophie. Aber lässig wäre es schon.
Ein weiterer Verteidiger aus dem EBEL-Ausland ist angeblich auch schon unterschrieben.
Das schränkt die Sache deutlich ein, da kommen nur 4 Vereine in Frage. Das Grazer Beuteschema für Verteidiger ist entweder gstandene, fast schon zu erfahrene Übersee-Legios oder blutjunge Talente aus dem Land des Vereins fürs Puckzusammenklauben.
Für den wahrscheinlicheren ersten Fall kommen folgende Spieler in Frage (bitte korregiert mich falls ich bestehende Verträge nicht gesehen habe):
Von Zagreb: Letang (hui der Captain auch noch? Andererseits haben wir eh keinen.), MacAulay, Vedlin, Waugh
Von Ljubljana: Coulombe (hey ho klingeling, der ist im Maximal-Beuteschema, einfach weil er Franko ist), Dervaric, Ratchuk
Von Znojmo: nah, die sind alle jung, talentiert, ambitioniert. Unwahrscheinlich, dass sie Graz wählen würden.
Von Szekesfehervar: Durco (alte Slowaken sind eine traditionelle Leidenschaft der 99ers), Pratt, TokajiAlso am Wahrscheinlichsten für mich klingen Letang (weil offenbar in Zagreb aus irgendeinem Grund Ausverkauf herrscht, Coulombe und tja Durco.
Im Übrigen fand ich es immer zum Kotzen, wenn ein Verein sich einen anderen Verein der Liga, der gerade in einer Krise steckte, hergenommen hat und schamlos alles geplündert hat, was nicht vertraglich lose war. VSV mit Ljubljana zum Beispiel. Grad um Zagreb ist es schade, die sind erfolgreich, etabliert, haben so viele Fans und heuer schon einige Wegkäufe hinnehmen müssen. Mein Herz würde irgendwie auch schmerzen, wenn es heuer die Grazer wären, die Zagreb plündern. Wie auch immer das möglich ist.
-
Offiziell wurde es ein "Dreijahresvertrag mit dem KAC"
Inoffiziell - um welchen oder welche Posten geht es nun? Es lässt sich rauslesen, dass er als Co-Trainer beginnt, wie ist es danach geplant? -
Stimmt. Und Goalie gibt's momentan vermutlich auch nur einen...
-
Wobei Lemieux ja auch am linken Flügel spielen kann...
Es bleibt eine harte Nuss. -
Das gilt es herauszufinden. Die Bayern spielen ja auch seit vielen Jahren ihr erprobtes System, und das sieht eine Solospitze vor. Dafür sind sie im Kader bestückt. Offensive Mittelfeldspieler, Flügelstürmer und aufrückende Außenverteidiger gibt es in Bayern ja auch zuhauf. Aber so ist das bei den Dream Teams, jegliche Neuerwerbung zwingt einen Spitzenmann auf die Bank.
Ich bin übrigens kein Bayernfan aus Tradition, hab aber auch nichts gegen sie. Sehe sie heute als Favoriten, vor allem wegen Barcelonas Problemen in der Innenverteidigung. -
Die vierte Angriffslinie ist wohl mit jungen Österreichern bereits besetzt. Die dritte war zuletzt unsere Vorschlaghammer-Linie mit dem allseits populären Herrn Lefebvre und Co. Da kannst Pinter charakterlich eigentlich nicht dazuspannen. Eine schnelle und wendige Österreicher Wirbel-Zweierlinie mit Pinter als Center für Ganahl und Woger täte mir taugen. Aber soll dann Day in der Dreierline centern? Das geht wohl auch nicht wirklich. Und Day in der Einserlinie würde eine zweifelhafte Aussage über unseren Siegeswillen machen. Abgesehen davon ist Wrens verbleib noch unklar. Eine harte Nuss.
-
Götze spielt in Dortmund meist im zentralen offensiven Mittelfeld, direkt hinter Solospitze Lewandowski als 10er. Er kann aber auch sowohl auf den linken als auch auf den rechten Flügel ausweichen. Bei Bayern stehen am 10er meist Kroos pder Müller. Da kommt also nun der dritte dt. Nationalspieler für diese Position dazu. Denke schon, dass das für Unruhe sorgt.
-
Stas, es ist ja dein gutes Recht, das jetzt gut oder schlecht zu finden. Und klar, einige nutzen es geschickter als andere.
Im Endeffekt obliegt es aber dem Medienmanagement der Vereine, hier klare Richtlinien festzulegen. Aber deshalb gleich alle, die diese Netztwerke verwenden zu verteufeln ist sicher auch keine Lösung. Immerhin lebt nicht zuletzt jegliches Transfergeflüster hier im Forum auch von solchen Infos, die noch dazu direkt von Insidern kommen und meist stimmen.
Sprich - wenn ein Spieler am Eis gut genug ist, dann ist er für mich willkommen. Und falls er gern zwitschert, dann muss der Verein mit ihm Spielregeln dafür ausgeben. Ist ja in anderen Sportarten (US-Profiligen, Premier League etc) durchwegs normal auch solche Klausulen im Reglement zu führen. Wenn der Verein nichts tut, dann darf der Spieler das ruhig machen. Ist jetzt auch nicht schlimmer als Spieler, die des Nachts von Lokal zu Lokal ziehen, zu viel trinekn, und Anwesenden erzählen, welchen gegnerischen Spieler sie nicht mögen, und was sie gern mit ihnen tun würden. Twitter ist womöglich auch gesünder.
-
Nur mal so eine Frage - glaubt ausser mir sonst noch jemand, dass die Ankündigung, dass Götze dazustößt, bei den Bayern-Spielern für Unruhe gesorgt hat?
Vor dem Barca-Spiel wohl auch kein Motivationsschub.