Only murders in the building
Podcastproduzenten lösen einen Mordfall und jeder darf mithören weil sie ständig live den Recherchestatus in neuen Folgen publizieren. Naja, die erste Staffel hab ich damals angesehen, irgendwie albern, aber kann man machen. Aber bei der zweiten hab ich nach 2 Folgen abgebrochen, irgendwie wars mir dann zu deppert, an den Haaren herbeigezogene Handlungsstränge um irgendwelche Stars unterzukriegen, alles unter dem Deckmantel "sei nicht so humorlos, es ist ja eine leichte Komödie". Meins wars nicht.
What We Do In The Shadows
Doku über eine WG von altmodischen Vampiren in New York und ihre Alltagsprobleme. Ich krieg nicht genug vom Humor von Jemaine Clement. Die ersten beiden Staffeln waren zum Brüllen. Leider ist Clement nach 2 Staffeln abgesprungen, und das Autorenteam, das inzwischen schon drei weitere Staffeln geschrieben hat (S05 läuft gerade), ist halt nicht so feinspitzig komisch sondern eher Ö3ig und platter. Trotzdem schaue ich es noch weiter.
The White Lotus
Ein paar Tage in einem Hotel mit den Gästen und dem Personal. Mir hat Staffel 2 genauso getaugt wie schon die 1er. Beides für sich abgeschlossene Miniserien mit Ende, neue Staffel bedeutet komplett neuer Ort, neue Charaktere, anders. Gleich bleibt wieder der schwarze Humor, die völlig schrägen Persönlichkeiten und das einem permanent aufgezwungene Fremdschämen für deren komische Taten. Hat mir volle getaugt und Staffel 3 nächstes Jahr soll dann in einem Hotel in Thailand spielen, freu mich schon darauf.