Wenn Courchaine sich tatsächlich verletzt einem Try-Out stellt, und die Leistungstests daher nicht schafft, so finde ich es ok dass der Vertrag aufgelöst wird. Soll er sich halt putzen. Vielmehr stellt sich für mich die Frage, wie ein Berater den 99ers diesen Spieler aufschwatzen konnte, ohne dass jemand reagiert hat?
Leider stehen die Grazer seit Jahren für interne Unruhe. Jedes Jahr wird alles aufs Neue eingefärbt und gutgeredet, so auch heuer. Nach einem von den Fans für in Ordnung empfundenen Saisonbeginn (zwei Pflichtsiege auswärts gegen die Aufsteiger absolviert, zuhause gegen Villach imponiert und einen Punkt geholt, beim KAC ein Drittel dominiert wenngleich nachher verloren - attraktives Spiel sorgt für Unterstützung der Fans) wird nun doch sichtbar, dass es schon wieder brodelt.
Wenn zB Dornbirn oder Innsbruck nach vier Runden draufkommen, dass einer ihrer Legios nicht entspricht, und sie unten weg wollen, dann okay. Aber Graz? Sorgt nur für Unruhe, wenn allen so deutlich vor die Nase gehalten hat, dass dies eine Spielstätte ist, an der jedes Jahr eine zweistellige Anzahl an Akteuren am oder ums Eis einfach ausgetauscht werden.
Graz in der realistischen Zusammenstellung in der EBEL kann nur funktionieren, wenn auch ein gewisses Vertrauen und Zusammenhalt da ist. Daran wird aber schon seit Jahren vorbeigearbeitet. Schade. Murmeltier.