Eishockey-Landesligist Steyrer Panthers trauert um Gernot Abl. Der 39-jährige Stürmer war am Montag bei einem tragischen Unfall in Kärnten ums Leben gekommen. Vor seiner Rückkehr nach Steyr war der gebürtige Kärntner auch im Team von Rekordmeister KAC gestanden. In dieser Saison hatte er die Steyrer mit einem "Golden Goal" im Finale gegen Krems noch zum Titel geschossen. Die Verabschiedung fand im engsten Familienkreis statt. [Blockierte Grafik: http://www.steyrer-panther.at/abl1.jpg]
Beiträge von starsplash
-
-
[QUOTE]Zitat (KAC 18 @ Juli. 16 2002,11:16)
Mit welchem Club wurde Bill Gilligan nach dem KAC als Trainer Meister und wie oft
[/QUOTE]
Berner SC 3 mal glaube ich. Anfang der 90er Jahre -
Ich denke es wird ein Dreikampf zwischen Velden, Steindorf und den Tarco Oilers aus Keutschach. DEK Klagenfurt kann ich nicht beurteilen da ich den Kader nicht kenne. Meiner Meinung wird der USC Velden den Titel wieder verteidigen. Am liebsten wäre mir wenn meine Geburtstadt Spittal vorne mitspielt, aber das ist wahrschenlich nur ein Wunschtraum.
LG -
[QUOTE]Zitat (iceman @ Juni. 22 2002,16:22)
im grunddurchgang:
tore: 21
assists: 18
in den playoffs:
tore: 6
assists: 3
hier meine frage:
wieviele jahre spielte unser nationaltrainer für den kac ( in der kampfmannschaft) ?[/QUOTE]
Herbert Pöck spielte von 1972-1990 beim KAC. Von 1989-1990 war er sogar Spielertrainer. Ob er 1972 schon in der Kampfmannschaft spielte, weiss ich leider auch nicht. -
Simpsons
TV Total
Headnut TV
MA 2412
Ein echter Wiener geht nicht unter > wenns is
Tohuwabohu > detto
Kottan ermittelt > detto
Sportsendungen -
Raschhofer Zwickl
Frastanzer
Hirter Morchl -
Lasagne
Sonst die bekannten Fastfood Restaraunts -
Meine ersten grossen Sportidole waren z.b. Peter Seisenbacher/Judo, Helmut Höflehner/Ski, Gustl Auinger/Motorrad, Gerhard Berger/Motorsport, Didi Grüneis/Klaus Dantlinger/Fussball´.
Grosse Idole der letzten Zeit waren und sind die Laglaufstaffel (Botwinov, Hoffmann, Gandler, Dr. Stadlober), die Beachvolleyballer Stamm/Berger, die Motorsportler Klaus Ludwig, Patrick Friesacher und Bernhard Auinger. Sowie die Fussballspieler Sariyar, Kahraman und Sidibe -
Leonding 01:47 Uhr, 14.1 grad
-
Black Wings Fans sind u.a.: Karl Wendlinger/DTM, Roland Kirchler, Christian Mayrleb, Josef Schicklgruber, Oliver Glasner, Tino Wawra, Manfred Rothbauer, alles Fussballer
-
Das steht im Bericht der OÖN:
Zwei Neue und doch noch Simon Wheeldon?
LINZ. Die Transferpflicht dürfte bei Uniqa-Eishockeyligist Black Wings Linz erledigt sein, jetzt fehlt nur noch die Kür.
Mit Verteidiger Thomas Pfeffer (Zell/See) und Center-Stürmer Marco Pewal (Zell/See) sollen spätestens heute die letzten beiden Spieler verpflichtet werden, bevor es an die großen Stars geht. Pfeffer (21) gilt als eines der größten Talente der österreichischen Liga, auch Pewal (23) hatte sich in der vergangenen Saison in Zell in die heimische Elite gespielt.
Bleibt nur mehr die offene Frage nach dem vierten Legionär. Eine Entscheidung, welcher russische Spieler mit ausreichender NHL-Erfahrung nach Linz kommt, dürfte aber erst in einigen Wochen fallen.
Früher könnte Manager Helmut Keckeis die Entscheidung von Teamstürmer Simon Wheeldon erfahren. Noch immer fehlt die Unterschrift des ehemaligen Feldkirch-Stars unter einen Vertrag in Vorarlberg. Nur wenn auch die Gattin mit nach Österreich kommt, stünde Wheeldons Ex-Verein an erster Stelle.
UND DAS AUF DER HOMEPAGE VOM VSV:
Folgende Spieler haben einen gültigen Vertrag beim EC Heraklith VSV oder verlängert bzw. unterschrieben: Holst Gregory (Trainer), Floriantschitz Peter, Hohenberger Herbert, Albl Patrick, Petrik Niki, Kerschbaumer Markus, Wild Rene, Salfi Kent, Kromp Wolfgang, Rac Winfried, Wiedmaier Stefan, Lanzinger Günther, Steinwender Robert, Pewal Martin, Leitner Martin, Pewal Marco, Prohaska Gert, Hinks Rod, Mana Michael, Stewart Michael, Herzog Stefan, Kaspitz Roland, Foster Ryan -
Ich bin seit 1987 Eishockey-Fan. Mein Vater hat mich damals als 8 Jähriger zur Eishockey WM nach Wien mitgenommen. Ich war so begeistert von diesem Sport dass ich im Herbst beim UEC Linz begonnen habe, und bis zur Auflösung gespielt habe. Meine Lieblingsmannschaft war neben den Linzer Vereinen mit den vielen Namen *g*, die VEU Feldkirch.
LG
SP -
Ich sehe mir regelmässig die Spiele eines kleinen aufstrebenden Klubs in meiner Nachbarstadt im Bezirk Linz Land an, bei dem ich selber mal in meiner Jugend gespielt habe. Weiters schaue ich mir noch den LASK, ASKÖ Leonding und die Münchner 60er an.
LG
SP -
[QUOTE]Zitat (damm4ever @ April. 29 2002,12:35)
9-->[QUOTE]Zitat (kac glen @ April. 29 2002,12
9)
[quote=damm4ever,April. 29 2002,11:14]ist ja schon wieder das gleiche hier!
100%ge sachen wollten wir. jetzt haben wir gerüchte teil 2.[/QUOTE]
wenn bei diesem transfer "confirmed" dabei steht, heisst das für mich, dass der transfer fix und kein gerücht ist.[/quote]
ich meinte fixe sachen von den vereinen nicht von einer internet seite.
judex wird auch immer als fix in linz geschrieben. hat aber noch nicht unterschrieben.[/QUOTE]
Judex ist sich mit den Black Wings einig, und wird den Vertrag nach der WM unterschreiben. Hat er mir selbst gesagt. -
Gratulation!
Die Antwort ist richtig.
Ich war damals im Dezember 97 (9.12 glaub ich) auch in Köln.
LG -
Meine Lieblingsmannschaft in der NHL sind die Colorado Averlanche. Ich habe Verwandte in Quebec, und dort habe ich mein bisher einziges NHL Spiel gesehen. 1995 sind die Quebec Nordiques ja nach Colorado umgezogen
-
Fix ist:
Jan Mertzig KAC > Linköpings HC/Schweden
Hans Jürgen Leitner: Kapfenberg > KAC
Roland Kowalczyk: EK Zell am See > VSV
Marco Pewal: EK Zell am See > VSV
Andreas Puschnig: VSV > HC Innsbruck
Gerhard Puschnik: Black Wings Linz > EC Feldkirch
Patrick Hucko: Black Wings Linz > HC Continental Zlin
Andreas Judex: EHC Lustenau > Black Wings Linz
Robin Doyle: Frankfurt Lions > EHC Lustenau
Jeff Turner: Graz 99ers > HC Innsbruck
Ivo Jan: Graz 99ers > HK Olimpija Laibach
Miha Rebolj: Graz 99ers > HK Jesenice
Martin Krainz: EK Zell am See > Graz 99ers -
Welcher Spieler der VEU Feldkirch, musste in der Saison beim Spiel der VEU beim Europacup Turnier gegen die Kölner Haie als Ersatztorhüter beim aufwärmen einspringen, und warum?
-
[QUOTE]Zitat (kac glen @ April. 26 2002,11:34)
[QUOTE]Zitat (Netminder 37 @ April. 26 2002,11:20)
Ganz was Leichtes zum Abkühlen und kurzer Schwenk - aber wir bleiben bei den Goalies:
Welcher Netminder wurde mit der VEU Feldkirch österreichischer Eishockeymeister (1. Bundesliga), kam aus dem eigenen Nachwuchs und ist auch wirklich ein "native Feldkircher"? Nicht wirklich schwer, oder?[/QUOTE]
da fällt mir nur der michi rudmann ein. und meister mit der veu? schätze mal 1990.[/QUOTE]
Ist es vielleicht Dietmar Stiegler? -
Èesko – Rakousko 6
(2
, 2
, 2
)
Torschützen: 12. Kubina (Moravec), 18. Sedlák (Výborný), 29. Moravec (Procházka), 40. Hrdina (Jágr), 45. Kuba (Moravec), 52. Kuba (Hrdina).
Èesko: Hnilièka – Kubina, Špaèek, M. Sýkora, F. Kaberle, Kuba, Klesla – Jágr, Hrdina, Hlinka – Moravec, Patera, M. Procházka – Ujèík, Èajánek, Vlasák – Výborný, Broš, Sedlák. Trenéøi: Josef Augusta a Vladimír Martinec.
Rakousko: Dalpiaz – H. Hohenberger, R. Lukas, Lavoie, M. Hohenberger, Sintschnig, Ulrich, Unterluggauer, Koinig – Kalt, P. Lukas, Brandner – Setzinger, Pöck, Salfi – Trattnig, Schaden, Perthaler – Reitner, Kaspitz, Szücz – Lakos. Trenér: Ron Kennedy. -
Èesko – Rakousko 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)
Torschützen: 12. Kubina (Moravec), 18. Sedlák (Výborný), 29. Moravec (Procházka), 40. Hrdina (Jágr), 45. Kuba (Moravec), 52. Kuba (Hrdina).
Èesko: Hnilièka – Kubina, Špaèek, M. Sýkora, F. Kaberle, Kuba, Klesla – Jágr, Hrdina, Hlinka – Moravec, Patera, M. Procházka – Ujèík, Èajánek, Vlasák – Výborný, Broš, Sedlák. Trenéøi: Josef Augusta a Vladimír Martinec.
Rakousko: Dalpiaz – H. Hohenberger, R. Lukas, Lavoie, M. Hohenberger, Sintschnig, Ulrich, Unterluggauer, Koinig – Kalt, P. Lukas, Brandner – Setzinger, Pöck, Salfi – Trattnig, Schaden, Perthaler – Reitner, Kaspitz, Szücz – Lakos. Trenér: Ron Kennedy. -
Èesko – Rakousko 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)
Torschützen: 12. Kubina (Moravec), 18. Sedlák (Výborný), 29. Moravec (Procházka), 40. Hrdina (Jágr), 45. Kuba (Moravec), 52. Kuba (Hrdina).
Èesko: Hnilièka – Kubina, Špaèek, M. Sýkora, F. Kaberle, Kuba, Klesla – Jágr, Hrdina, Hlinka – Moravec, Patera, M. Procházka – Ujèík, Èajánek, Vlasák – Výborný, Broš, Sedlák. Trenéøi: Josef Augusta a Vladimír Martinec.
Rakousko: Dalpiaz – H. Hohenberger, R. Lukas, Lavoie, M. Hohenberger, Sintschnig, Ulrich, Unterluggauer, Koinig – Kalt, P. Lukas, Brandner – Setzinger, Pöck, Salfi – Trattnig, Schaden, Perthaler – Reitner, Kaspitz, Szücz – Lakos. Trenér: Ron Kennedy. -
[QUOTE]Zitat (Webmaster @ Apr. 18 2002,11:13)
Klimbacher ist laut meinen Informationen fix - hab ich gestern erhalten und daher auch geändert.
Was Kaspitz und Judex betrifft, bin ich nicht so sicher. Zumindest beim Kaspitz erwarte ich noch aus dem Umkreis des VSV in den nächsten Stunden eine Nachricht.
Denn meiner Meinung nach wäre ja bei den beiden auch diese Ausbildungsentschädigung zu zahlen, oder?
Der Server sollte jetzt wieder gehen - SORRY. Leider muss ich den Spagat zwischen günstigem Webspace (den ich ja aus eigener Tasche zahle) und stabilem Service versuchen. Das klappt nicht immer, wie man sieht.[/QUOTE]
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei Judex eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen ist. Wohin überhaupt?
Den WEV gibt es nicht mehr, und die Capitals oder der WE-V sind ja nicht der WEV wo Judex das spielern lernte. -
[QUOTE]Zitat (iceman @ Apr. 16 2002,23:27)
wie ich nach pardubice komme weis ich. muß nur wissen wie ich zur halle komme oder wo die ist.
danke[/QUOTE]
Leider bekomme ich den Stadtplan frühestens nächste Woche.
Hoffe du findest so den Weg in die Eishalle!
LG
DIDI -
[QUOTE]Zitat (iceman @ Apr. 17 2002,17:32)
Also war die Antwort von blueliner nicht das wonach gefragt wurde.
Aber irgendwie war sie schon richtig. Die Frage war ned gerade glücklich gestellt.
Also lieber blueliner, du darfts die nächste frage stellen.
So lautet das Urteil des FOBG.
*FOBG= Forum Bezirksgericht ( Besteht aus einer Person. Nämlich mir ! )
Das FOBG hat sämtliche Verfügungsgewalt hier im Forum. Jeder Forumsteilnehmer muß sich dem Urteil des FOBG unterwerfen.
Das FOBG entscheidet bei Streitigkeiten unter den Forumsteilnehmern.
Es kann von jedem Forumsteilnehmer angerufen und um Hilfe gebeten werden.[/QUOTE]
Also mein lieber Herr FOBG!
Die Antwort vom Blueliner ist auch falsch!
Die Spieler UdSSR gegen CSSR endeten in der
Vorrunde 6:1 und in der Finalrunde 2:1 für die Russen.
Das Spiel UdSSR gegen Kanada endete 0 : 0 in der Finalrunde.
Ich stelle die nächste Frage zur verfügung!