Tolle Kulisse! Danke ICE
Wer genau ist dieses böse ICE? Und warum gehört da der VSV nicht dazu? ![]()
Tolle Kulisse! Danke ICE
Wer genau ist dieses böse ICE? Und warum gehört da der VSV nicht dazu? ![]()
Ist nur bei mir heute die Stream Qualität so schlecht? Da kann man heute die Pixel zählen.
Aber das wäre ja bei den Zuschauern in der Halle ja auch so. Da haben gewisse Teams auch nicht gerade berauschende Zahlen, aber sie sind halt trotzdem einsehbar. Im Sponsoring-Booklet vom HCP spricht man für die Saison 21/22 von 50.000 Streaming Zuschauern.
Aber das steht in Vereinbarungen oder? Dass alle Vereine das veröffentlichen müssen. Sonst hätte Laibach ja nie seine 300 Zuseher veröffentlicht.
Wie gesagt einen Wunschspieler sollte man einem Trainer schon eingestehen
Wo wir wieder bei der Grundsatzfrage wären, ob Tuomie eine gute Wahl für die Trainerposition war. ![]()
Aber eh klar, ohne Moos...
Wenn absolut gar nichts geheim ist, warum findet man dann die Zahlen nirgends? Warum gibt es keine Aufstellung auf der ice homepage oder auf den Klub Seiten? Es gibt auch kein Medium, das genaue Zahlen nennt.
Sollten die 2300 zahlenden streamer bei einem VSV Spiel (ohne Derby) stimmen - was ich doch eher bezweifle - dann wären das doch wirklich tolle Zahlen, die auch wirtschaftlich absolut gewinnbringend arbeiten lassen.
Geheim vs. nicht für die Allgemeinheit bestimmt, sind aber zwei paar Schuhe.
Wenn beim VSV als Sponsor nachfragst wie die Zahlen sind, dann bekommst du sie auch genannt.
Verstehe schon, dass jetzt nicht unbedingt Interesse darin besteht, die Zahlen zu veröffentlichen, selbst wenn es über 2.000 Personen sind, da man Angst hat, dass es schwierig werden könnte einen TV Partner zu finden, wenn er denkt es werden nicht genug Personene erreicht. ![]()
Es gibt ja auch Vereine die nicht so gute Zahlen aufweisen.
und auch das unterschiedliche Equipment dabei nicht vergessen, mit am Schläger von Gretzky trifft Ovi heute auch nimmer
Damals war das Toreschießen trotzdem leichter, weil du im Tor keine zwei Meter Männer mit entsprechender Polsterung hattest. Es sind auch mehr Tore pro Spiel gefallen. ![]()
Wenn es "era adjusted" wäre, wär Ovi schon lange vorne:
sein Spielstier ist wohl irgendwas zwischen Spielmacher und 2-way, dafür reicht es bei ihm auf dem Niveau mMn aber nicht und selbst wenn wäre genau das der Spielertyp den wir ohnehin schon in hülle und fülle haben
Ich glaube nicht, dass Coatta jemals ein 2-way Spieler war, wenn ich mir seine Zahlen in der ECHL ansehe. Der ist ein reiner offense first spieler. In Ritten hat es gut funktioniert weil das ganze Team so gut war und er mit dem Niveau nicht überfordert war. Also da bin ich bei dir, der hat nichts in der ICE verloren.
Das ist aber nicht das gleiche, wie hinten zuständig zu sein, dass nix anbrennt.
Ich glaube sehr wohl, dass es für "was offensives" bei ihm reicht und er ist eben nicht der klassische "Arbeiter", als den du ihn hier abstempelst. Spätestens sobald er sich vollständig an das Niveau gewöhnt hat und er sein Spiel spielen darf, wird er das zeigen.
Wie lang sollen wir ihn denn dafür geben? Wenn nach 16 Spielen nur 6 Punkte und -6 hast? Und er deffensiv eigentlich auch nicht arbeiten braucht?
2 Saisonen oder doch 3? ![]()
Uach mit der Form vor der Pause wird es schwer. Wenn Fehervar das spielt was sie können, dann sind sie eine Klasse stärker als der VSV. Hoffen wir dass die bus legs und das Spiel unter der Woche uns zu gute kommt. Wobei, bleiben die Ungarn gleich in Villach? Wen sie gestern im Pustertal gespielt haben?
….. zeigt sich dann die Qualität der Fans.
Es gibt in der NHL Teams, die haben zuletzt vor 20, 30, 40 Jahren oder länger Meistertitel gewonnen. Da gibt‘s Abonnenten, die noch nicht auf der Welt waren, als das Team zuletzt den Stanley Cup gewonnen hat. Und trotzdem geht jeder rein, feiert die Tradition, freut sich über Eishockey und feiert sein Team.
Das ist in Österreich von der Mentalität her anders. Da sind die meisten Schönwetterfans und wissen genug, um zu meinen, sich auszukennen, und zuwenig, um zu wissen, dass sie falsch liegen.
Der Vergleich ist halt nicht ganz fair. In Canada is Hockey Nationalsport Nummer 1. In den USA gibt es genau eine Franchise die in einem Einzugsgebiet mit unter 2 Mio. Einwohnern liegt. Alle anderen Städte bewegen sich über 3 Mio. Da füllst halt eine 15.000 Halle leichter. Die NHL veröffentlicht ja keine Zahlen zu Saisonabos. Die Städte wo man weiß, dass die Saisonabos immer vergriffen sind haben auch absurde Einwohnerzahlen: New York (22 Mio.), Boston (8 Mio.)…
Ich denke sogar, dass die meisten ICE Städte besser wären als NHL Teams, wenn man die Verkauften Abos pro Einwohner vergleichen würde. ![]()
Coole Truppe da heuer wieder in Pustertal. Wenn Lacroix ein bisschen normaler im Kopf wär, dann wär er echt an cooler Spieler. Hoffe es reicht für beide am Eis heuer fürs PO.
Sieg nicht ganz verdient, aber wir sagen Danke.
Lacroix is auch eine Kretzn. Die Schiris aber blind. Stockstich in Bauch von McPherson, dann 2-3 Crosschecks im Gegenzug. Das musst normal beides pfeifen.
Auf Andi ist Verlass
Was soll Bernard da machen?
Besser kann man nicht schießen, Verteidiger als Screen genutzt und perfekt ins Kreuzeck. Den hätten 9/10 Goalies bekommen. ![]()
2030 dann. Vielleicht.
Gleiches Jahr wie die U5 ![]()
12 find ich jetzt nicht klein
Je nachdem wie man es definiert. ![]()
In der Fantrax Liga haben wir 40 Kaderplätze und 16 Teams. Aber da gibs halt dann auch nur mehr Lebrakranke am Waiver. ![]()
Es ehrt dich, dass du dir um das italienische Eishockey Sorgen machst. Nur glauben kann und will ichs nicht
Habe ich mich irgendwo über Bozen aufgeregt hier? ![]()
Finde die Regel für meinen Verein schlecht. Sehe ja wie lange es schon kein Österreicher aus den eigenen Nachwuchs in die Mannschaft geschafft hat. Was die Italiener machen ist mir ziemlich egal. Und mir is lieber Bozen wird meister als Salzburg oder der KAC.
Der Neid muss ja unfassbar groß sein. Manchen scheints ja nicht zu dämmern, dass auch die Österreicher starke Clubs aus dem Ausland brauchen, damit diese Liga überhaupt funktionieren kann, aber stattdessen wird überlegt, wie man sie am besten ausbremsen kann. Gleiche Voraussetzungen, wie sie manche fordern, wirds in einer länderübergreifenden Liga nie geben.. außer man will wieder eine super Bundesliga mit 7 Mannschften wie zwischen 2003 und 2007
Hast es überhaupt gelesen was ich geschrieben habe und dich darauf aufzuhängen?
Du findest also das italienische System nachhaltig für das italienische Eishockey? Das zwei Vereine quasi überhaupt keine eigenen Spieler ausbilden? Was machst wenn irgendwann keine Italos mehr findest in 50 Jahren?
Mir ging es rein darum, dass so wie die Liga aktuell ausgestaltet ist und das System darunter, es dem österreichischen Eishockey genau null in der Entwicklung bringt. Ob Bozen oder Asiago 40 Legionäre haben und diese rotieren ist mir komplett egal, wenn ihr glaubt, dass es gut fürs italienische Eishockey ist.
Alles was ich mir wünsche ist, dass man Eishockey weiter bringt und da bewegen wir uns in den letzten Jahren leider in die falsche Richtung.
Im Endeffekt würde eine faire Lösung nur so ausschauen, wie sie nach EU-Recht auch sein sollte, alle EU-Bürger sollten gleich gelten und garnicht als Legionäre. Das wäre die einzig faire Lösung. Dann hättest aber natürlich ein paar Probleme die anders Lösung musst:
- Jungendausbildung: Würde wohl noch mehr Vereine drauf pfeifen. Lösen könnte man es mit Strafzahlungen und fixen Beiträgen für Jungeausbildung die man an den jeweiligen Verband zahlen muss. Dazu müsste jedoch der Verband die nötigen Strukturen und Akademien schaffen.
- Söldnertruppen: Wie betraft man Vereine (wie Bozen und Asiago
) die dann aus 80% Legionären bestehen und null zur Ausbildung von Nationalteamspielern beitragen. Müsste man sich halt auch Strafzahlungen überlegen.
Meiner Meinung nach passt unser System einfach im Moment nicht und wenn man sich weiterentwickeln möchte, sollte man es von Grund auf überarbeiten. Das Skandinavische System, mit wenig Legionären und viel Fokus auf Ausbildung funktioniert nur so gut, weil es dort so viele Spieler gibt und der Konkurrenzkampf groß genug ist.
Aus meiner Sicht wäre ein System wie in NA in Österreich vielleicht hilfreicher und das gilt nicht nur für Eishockey. Oben eine unabhängige Liga wo grundsätzlich alle europäischen Nationen erlaubt sind. Schön wäre solch eine Liga für ganz Europa, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Dann eigensständige Jugendvereine darunter, die nur indirekt von diesen Teams abhängig sind, Koordination und Förderung über den Verband. Kooperation mit Sportschulen und Universitäten wo Sport neben der Ausbildung absolviert werden kann.
Am Ende scheitert es da aber natürlich am lieben Geld.
Chancenauswertung, PP und Holway.
Coatta würd ich noch ergänzen. Der hatte heute einige Turnover, bei denen es brenzlig wurde, inklusive 30 Sekunden vor Schluss.
Mit den Beiden werde ich einfach nicht mehr warm.
Trotzdem kann man nicht meckern. Super Partie gegen Bozen. Einstudierte Spielzüge erkenne ich nach 15 Partien immer noch keine, aber zumindest stimmt der Einsatz der Truppe.
Da siehst halt beinhart den Unterschied zwischen Legionären wie Helewka und Gazley und einen Coatta und Van Nes.
Super zu Ende gespielt. Währen unsere Harvey 5 Mal anschießen.
So unverdient…
Schade.
Die österreichischen Vereine sind in der Mehrheit.
Wenn die sich einigen, ist das Thema durch🤷🏻♂️
Und vor allem, was genau wollen die internationalen Vereine dagegen tun?
Austreten?
Wohin?
Ich kenne die Statuten nicht, aber wenn ich mir die bisherigen Entscheidungen so ansehe, dürfte eine einfache Mehrheit bei solchen Entscheidungen sicher nicht ausreichen. Bei der Legioreduktion hat es ja immer alle Vereine gebraucht die zustimmen oder? ![]()
Also selbst, wenn die österreichischen Vereine dafür wären, würdest solch eine Entscheidung nicht umsetzten können mit einfacher Mehrheit. Im schlimmsten Fall zuerfällt die Liga.
Theoretisch müsst ja nur Mal ein Slowene klagen, dass er benachteiligt wird, weil er in Villach nicht den gleichen Job bekommen kann wie ein Österreicher. Je nachdem wie stark das darlegen kannst, öffnest dann ziemlich schnell das Thema für die Liga. Macht halt keiner, weil danach findest erst recht keinen Job mehr, siehe Bosman. Die FIFA hat ja mit dem Fall Diarra schon wieder eine Niederlage in diese Richtung eingesteckt.
Dafür das angeblich noch zwei Legionäre billiger sind als Coatta ist mir aber „nicht schlecht“ zu wenig. In Ordnung war ein Tomazevic auch, nur war der halt um einiges billiger.
Freue mich über jeden jungen Spieler der ins Ausland geht und nicht in unserer Bananenliga oder noch schlimmer in der Alps Eishockey spielen muss. Deshalb wäre es wichtig, wenn man es schafft, so wie der KAC, irgendwelche Beziehungen in den hohen Norden aufzubauen. Hoffe, dass Herby da ein paar jungen Spielern die Tür ins Ausland öffnet.