Mühsam bist für mich genau Du. Soll ich die fucking Schiris loben, wenn sie permanent Dinge übersehen die einfach zu pfeifen sind?
Ja, Schiris sind schlecht. Aber auf beiden Seiten. Bozen nützt es halt mehr aus.
Mühsam bist für mich genau Du. Soll ich die fucking Schiris loben, wenn sie permanent Dinge übersehen die einfach zu pfeifen sind?
Ja, Schiris sind schlecht. Aber auf beiden Seiten. Bozen nützt es halt mehr aus.
Den Goaliewechsel versteh ich nicht unbedingt, Lamo war im letzten Spiel einer der wenigen, der eine richtig gute Leistung aufs Eis gebracht hat. Da bin ich mal gespannt ob Cannata das besser machen kann. Tore schießen wird auch er keine können.
4 Wochen Pause und dann im wichtigsten Spiel des Jahres. Unser Trainer ist auch ein ganz Spezieller.
Nach dem 1. Spiel noch Tipps abgeben ist frech.
ein Blick auf den Ticketshop sagt, dass die Steher im Gästesektor 25€ kosten, die ermäßigten 15€. Nachdems mit nicht betrifft kA. was ermäßigt ist. Schüler & Lehrlinge ja. Studenten, Zivis udgl. könnten drunter fallen, aber da kenn ich mich zu wenig aus...steht auch gscheiderweise nirgends.
Bei den Abos sind Studenten bis 25 dabei soweit ich weiß. Aber ja, die AGB des Shops is ausbaufähig.
Wennst gewinnst, dann heute, ich hoffe doch, dass man aus dem letzten Spiel gelernt hat und anders auftritt, vorallem bei der PO Premiere daheim.
Ich glaub wir gewinnen erst Spiel 4. Mal schauen wie es Bozen anlegt, die werden sicher betonieren, weil heute sind wir am Zug das Spiel zu machen.
Gibt es da irgendwelche weiterführenden Pläne, in eine höhere Liga einzusteigen? Kann mich da jemand über dieses Konzept aufklären?
In Ferlach steht eine ganzjährige Betriebene Eishalle mit Sporthotel. Fokus liegt dort vor allem auf Camps und Trainings. Die Halle wurde möglichst billig gebaut. Beton und Wellblech könnte man fast sagen und ist damit wohl einige der wenigen Eishallen die kostendeckend betrieben wird.
Mit irgendeinem Eishockeyteam hat das nicht wirklich was zu tun.
Vielleicht weil er krank war, keine Ahnung. Ich verstehe aber das Problem nicht. Mich stört der ungarische, slowenische (und früher tschechische) Kommentar überhaupt nicht. Wichtig ist was man im Stream sieht.
Scheints gab es gestern wieder Probleme beim Plattformanbieter der Streams. Wenn's ruckelt, dann liegt es meistens dort und nicht beim Verein.
Für mich ist es auch kein Problem. Nur scheinbar ist es für einige doch verwirrend bzw. unverständlich. In Bozen wird in der Halle Deutsch gesprochen, der Hallensprecher spricht Deutsch, 90 % der Werbungen sind auf Deutsch. Nur der Kommentator im Stream nicht.
Ich verstehe schon deinen Punkt - aber so einfach, wie manche tun, ist es halt auch wieder nicht. Und ich glaub nicht, dass der Verein da soo schlechte Arbeit leistet.
Das sehe ich wie du. Sicher keine schlechte Arbeit.
Dem Michi ging es eher um die Identität im Verein. Beliebig austauschbare Legionäre. Wurschtigkeit in der Kabine. Keine Identifikation mit dem Verein. Kein Kämpfen, kein Einsatz. Egalität nach Niederlagen. Alles was den VSV früher ausgemacht hat, besteht heute nicht mehr.
Ich hoffe ja wirklich, dass sich das mit HeHo wieder ändert.
Warum wird in italienisch übertragen? In Bozen sprechen sie beide Sprachen oder? VF mit österreichischer Beteiligung, wo sie wissen, dass auch Österreicher zusehen.
Beim letzten Stream aus Bozen war noch ein Co dabei, der zumindest ab und zu Deutsch gesprochen hat. Diesmal hat man gänzlich darauf gepfiffen. Keine Ahnung warum.
dann wirft das mMn weder aur ihn noch auf den VSV ein schlechtes Licht, sondern ist einfach eine Entscheidung
Red halt einfach einmal mit ihm, es gibt schon Gründe, warum er nicht mehr für den VSV auflaufen möchte und wenn man aus seinem Mund hört, dass er eher für Salzburg auflaufen würde. Dann fragt man sich schon, was da falsch gelaufen ist.
Ob wir jetzt wg. unsrem Coaching oder wg. dem Spielermaterial (vermutlich wg. beidem)
Wegen unserem Coaching auf alle Fälle, ob man mit dem Spielermaterial auch anders spielen kann lässt sich schwer beantworten, weil in unserem Coaching Staff anscheinend keiner einen anderen Spielzug kennt. Wir spielen immer gleich, egal ob wir 3:0 vorne sind oder 0:4 hinten.
Deshalb, viel mehr eislaufen. Du musst immer einen Schritt schneller sein, dadurch kommst des Öfteren nicht in Bedrängnis.
Das wird nicht reichen, Bozen spielt einen 2,5 Mann Forecheck. Da müsstest schnell von hinten raus spielen, dass haben wir aber die ganze Saison nicht gemacht und es würde mich wundern, wenns jetzt auf einmal etwas umstellen (können).
Wenn Scherbak wirklich bleibt, dann hätte ich gern Gregoire. Die beiden kennen sich ja aus der AHL. Vielleicht kann man den ja von unserem Farmteam losreißen, auch wenn er Vertrag hat.
Man könnte aber auch selbst prüfen wie eine Regel lautet. Bezogen auf das aberkannte Tor, nochmals gerne:
Das ist halt Blödsinn, das Tor hat nur zu zählen, wenn der angreifende Spieler
Zitatmade a reasonable effort to avoid contact
Das ist hier nicht passiert.
Für dich gibt es sogar die Beispiele hinten. Situation 3A war es bestimmt nicht:
Ruhig Mandas. Das ist eindeutig kein Tor. Siehe IIHF rulebook 69.1:
ZitatIf a defending Player has been pushed, shoved, or fouled by an attacking Player so as to cause the defending Player to come
into contact with their own Goalkeeper, such contact shall be deemed contact initiated by the attacking Player for purposes of
this rule, and if necessary, a penalty assessed to the attacking Player and if a goal is scored it would be disallowed.
richtig, die Zeit bekommt man im PO nicht und genau deswegen ist unser "System" auch jedes Jahr zum scheitern verdammt.
Ja, aber schauen wir einmal. Bozen hat schon einige Chancen vergeben bzw. Lamo uns einiges grettet. Ich hoffe das rächt sich nocht. In einer OT wär alles möglich.
Naja einstellen muss man da nicht viel wenn man über der blauen linie sich schon selbst ausm spiel nimmt, weil man wieder irgendwo die scheibe liegen lässt und der mitspieler damit nicht rechnet oder durch mangelndes tempo einfach nicht von der stelle kommt
Bozen spielt ein 2 teilweise 3 Mann Forecheck, also genau das wo wir schon das ganze Jahr Probleme hatten, wenn eine Mannschaft schnell auf unsere Verteidiger gepresst hat. Unser System funktioniert nur, wenn unsere Edelzangler Zeit haben. Wir haben uns immer einfach getan, wenn uns eine Mannschaft Zeit gibt, die bekommen wir heute aber nicht. Man müsste von hinten nur einmal versuchen schnell heraus zu spielen, aber wir spielen einfach stur so weiter wie immer.
Ich versteh schon, worauf du hinaus willst. Aber eines muss auch gesagt sein: passen, eislaufen, schießen und pass annehmen müssen die Spieler schon selbst hinbekommen. Und das funktioniert absolut gar nicht.
Wenn einstudierte Laufwege hast, sind Fehlpässe aber halt um einiges schwieriger, als wenn jeder macht was er will.
Edit: Aber zumindest positiv, dass man nur ein Tor hinten ist. Das kannst immer irgendwie reinnudeln.
Pfoa sind wir offensiv kompliziert ... eh schon kein tempo beim vorstoß aber dann noch 2 pässe, so dass man komplett steht
Bozen ziemlich gut eingestellt auf uns, wir kommen zu keinen Chancen. Trotzdem spielt man wie schon das ganze Jahr immer gleich weiter.
Der Kameramann in der Pause auch ein paar Vini inhaliert, wie es ausschaut.
Welch eine blöde Strafe
Zumindest Glück, dass Richter nicht auch geht. Das war grenzwertig.
Nach 6 Minuten?
Also für mich wirkts nicht wie eine PO Partie. Viele Fehlpässe und kein Körper.
Bozen scheint tatsächlich Angst vor unserem PP zu haben, bis jetzt ist das kein PO Hockey.