warum hast dus dann nicht getan?
Hab noch immer die Hoffnung eurer Kollegen zu bekehren, obwohl ich eh weiß, dass es sinnlos ist.
warum hast dus dann nicht getan?
Hab noch immer die Hoffnung eurer Kollegen zu bekehren, obwohl ich eh weiß, dass es sinnlos ist.
Robertson war finanziell leider außer Reichweite.
Was liegt den dann bitte finanziell in unserer Reichweite?
Nehmen wir einmal an, dass das Budget von 4 Mio. EUR stimmt für den gesamten VSV. Angenommen 1/3 geht für die Organisation und den Nachwuchs drauf (was ich schon viel finden würde), bleiben noch 2,7 Mio. EUR übrig. Mehr als 700.000 werden Trainer, Betreuer und junge Ergänzungsspieler dem VSV wohl nicht kosten. Dann bleiben ca. 2,0 Mio. EUR für 20 Spieler, also 100.000 pro Spieler übrig (für Brutto + Abgaben natürlich). Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Österreicher weit weniger kosten. Was passiert dann mit der Kohle, wenn man sich nicht einmal einen Spieler ala Robertson leisten kann? Ich glaub die 4 Mio. EUR sind ein Humbug.
Ja ok.
Aber eine Antwort bist du ohnehin noch schuldig. Thema Jugend des VSV in den letzten Jahren und deren Spielzeiten. Nach dem letzten Post kam nämlich nicht mehr viel von dir zum Thema Urbanek, Wohlfahrt und Co. Argumente ausgegangen?
Gerne auch in einem anderen Thread.
Gerne, wenn dich das im Linz Thread so brennend interessiert. Eigentlich wollte ich das deinen Kollegen ersparen, weil es hier nicht hin passt. Wirklich Regelmäßige Einsätze U20:
Tschurnig - 12 Spiele mit der Kampfmannschaft und kam dabei regelmäßig auf 5+ Shifts pro Spiel
Urbanek - Leider nur 5 Spiele mit der Kampfmannschaft, spielte aber in diesen Spielen auch regelmäßige Shifts
Wie viele U20 Spieler kamen denn in Linz auf regelmäßige Shifts in der Saison 21/22? Bin kein Linz Experte, aber laut elite prospects kein einziger.
Mit Lanzinger und Rebernig hatten wir auch noch zwei Spieler des Jahrgangs 2000 die von Linie 2 bis Linie 4 alles bekleiden durften. Gleich jung war bei euch nur Egger und wie viel hat der nochmal gespielt? ![]()
Der Wunschgedanke Robertson von einigen hat sich auch erledigt, der hat in Salzburg unterschrieben, denke statt dem T.J
Top. Dann kommt wohl Brennan nach Villach. ![]()
Aber erst mal abwarten ob er überhaupt nach Österreich zurück will. (Siehe Grabse)
Bei Michi ist es ziemlich klar, dass er nach Österreich, sogar Villach, zurück will.
Da Grabse mit Heather eine Amerikanerin geheiratet hat, war das nie klar, dass er zurück kommt.
So wie der Michi grad drauf ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er nicht noch min. ein Jahr in der NHL anhängt.
Und selbst wenn nicht, muss er sich erst wohl für Bruder oder Heimatstadt entscheiden.
Aber gut, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Aufgrund der Leistung würde er sicher nicht zurück wechseln. Er könnten mit seinen Assets noch locker 2-3 Jahre NHL spielen.
Bei ihm geht es eher darum, dass er das ständige herumreisen und Teamwechsel nicht mehr möchte. Kerstin will mit den Kindern auch wieder nach Villach. Ich denke einfach wird die Entscheidung aber nicht, wobei das Geld eigentlich keine Rolle mehr spielen dürfte.
Ja völlig klar, Lamo hat Salzburg schließlich zum Titel gehext mit seinem unglaublichen Playoff-Lauf
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber das kann man von dir ja nicht erwarten. ![]()
Red dir das nur schön.
Bei Lamo is es nicht sicher ob er die Leistung auch nächstes Jahr so abrufen kann.
Stimmt hat man ja gesehen, dass es mit ihm bergab geht. In den heurigen Playoffs hatte er vor seiner Verletzung nur die 3. beste SVS% seiner ICE/EBEL Karriere. Was erlaubt er sich? ![]()
Ich stell mir jetzt einfach bei jedem Grücht über eine Billiglösung als Legionär vor, dass man Geld sparen will um nach den Stanley Cup Playoffs Michael Raffl zu verpflichten. Das macht die Namen die herumschwirren gleich viel erträglicher. ![]()
Gratuliere, toller Tormann
, an dieser Position seid ihr uns schon mal voraus. Wir holen da lieber einen frühpensionisten für diesen Platz
Glaubst wohl selber nicht, dass Tirronen besser als Lamoreux ist. Sicher kein schlechter, aber für mich der schlechste Part der Mannschaft aus Ungarn. Deswegen gibt man ihn auch ab.
Kuralt nehm ich, wenn wir Ticar vom KAC weg schnappen.
Dann hätte man hätte mit
Kuralt - Ticar - Sabolic
eine Top-Linie. ![]()
Wird wohl blood ein Adler werden🤷🏼♀️🤦♀️
Leider zu jung. Passt nicht ins Beuteschema.
Außer man gibt ihm einen 4 Jahresvertrag.
ernsthaft?
Ein KACler der sich heute registriert hat, macht seinen 1. Post im VSV Fredl über Halmo. Leutet da nichts? ![]()
Ich meinte die Vorurteile über Italien, einstürzende Brücken und so. Sowas hat mit Eishockey nichts zu tun.
Ansonsten hast du natürlich recht.
Eigendlich ging es mir darum, dass Asiago angeblich nicht nur einmal in den Medien auf die ICE hingehauen oder auch schlecht über die Alps geredet hat. Der Präsident dürf zudem nicht gerade ein feiner Zeitgenosse sein. Darum ging es mir eingentlich.
....und für den Preis, den wir nächste Saison für Joslin bezahlen müssen ( dank der heurigen!
) ist er für mich erträglich. Der musste im Vergleich zur Vorsaison massivste Abstriche hinnehmen.
Mir wäre was Neues auch lieber gewesen, aber bei dem Sold, den man ihm als Schmerzgrenze mitgeteilt hat....na, da reg ich mich dann auch nicht auf.
Wenn Joslin so billig war, dann verstehe ich aber nicht warum ein Plastino im Gespräch ist. Will man nur billige Spieler und 2 Mio. für Tauschaktionen im Dezember sparen? Ich mein bist jetzt haben wir Hughes, Collins, Joslin, Lamoreux, Sabolic und Grafenthin. Von den genannten können eigentlich nur Sabolic und Collins teuer sein. Wobei Collins nach seiner Schulterverletzung auch nicht mehr der Renner am internationalen Markt gewesen sein wird.
ja eh
ich meinte nur, es würd schon eine kombination aus urlaub und auf abruf bereit sein gehen, wenn er denn nur will.
Ja bestimmt, und der Verband zahlt ihm dann die Stornokosten, wenn er mitten unter der Woche seine Zelte in Buxtehude abschlägt.
Ich finde es ja auch toll, dass die Kommunikation nach außen professioneller wurde und man jetzt diese Countdowns hat.
Aber ist schon bitter, wenn man nicht einmal mehr wirkliche Gerüchte in den Medien hört und immer erst nach der Verpflichtung erfährt wer im Gespräch war. Das hat mir früher wesentlich besser gefallen.
Ja wir haben aber daraus gelernt, Villach hätte es eigentlich wissen müssen
Was genau hat Linz daraus gelernt? Ihr habs keine Kohle mehr, deshalb spielen jetzt Junge.
Und in Villach spielten letzte Saison mit Tschurnig, Urbanek, Schmidt und Wohlfahrt sicher mehr U21 jährige als bei Linz in den letzten 10 Jahren. Teilweise sogar in den Playoffs.
Die Maske : Was war nochmals unser Budget? 4 Mio. Rubel? Euro können es nicht sein, wenn ich mir bis jetzt die Verpflichtungen und Gerüchte ansehe.
Alles anzeigenIch gehe mal von folgender Defense aus.
(Schusshand)
Aabo (L) - Postma (R)
Unterweger (L) - Maier (R)
Strong? (L) - ??? (R)
Steffler (L) - Vallant (R)
AHL mit Potenzial: Tialler (R) Sablattnig (L)
Sorry, aber mit 3 Rechtsschützen hat der KAC schon einen ziemlichen Luxus. Glaube wohl nicht, dass bei euch noch ein weiterer Rechtsschütze kommt.
Sportlich gesehen ist Asiago Meister in der Alps, zumindest deshalb sollten sie in die ICE!
Finanziell/organisatorisch müssen sie sich nicht verstecken - großes Problem die Infrastruktur! Da kann man aber innerhalb 1 Jahr nachbessern!
Bin für Asiago!
Ja super, da verabschiedet sich ein Problemkind der ICE von selbst, dann am besten gleich einen Ersatz dafür aufnehmen.
Dazu noch eine Eishalle bei eigentlich mehr Einsturtzgefahr besteht als bei von EU-Mittel finanzierten Brück in Italien.
Ich hoffe doch man bleibt bei der 12er-Liga.
Woher kommen diese Gespräche?
Boivin und Plastino wurden von anderen Usern hier genannt. Piche war ein Scherz von mir in dieser Kategorie.
Wenn man wirklich zwei Rechtsschützen möchte, dann wird aber wohl einer in der Kategorie Boivin oder Plastino sein, weil bessere sind schwer zu finden und kosten ein Vermögen.
Kann man bei Joslin den Ball flach halten? Klar war seine letzte Saison nicht das gelbe vom Ei.
Aber davor hat er zwei nicht so schlechte Saisonen in Salzburg gespielt. Zumindest eine Chance kann man ihm noch geben, auch wenn ich selbst lieber einen anderen Legionär gehabt hätte. Ich denke er wird nächstes Jahr unser C sein.
Von der Ligaseite
Die VEU hat sich also nicht beworben? Nur das "Team Vorarlberg", dass es ja eigentlich nicht gibt? Spannend.
Nimmt Znojmo jetzt nur noch in ungeraden Jahren teil?
Ich denke das war es leider mit Znojmo. Durch Nichterbringen der geforderten Voraussetzungen sind sie jetzt offiziell kein Teil der Liga mehr und könnten nur über Neuantrag erneut teilnehmen. Denke nicht das man sich nochmal die Gebühr leisten will oder kann oder das die Liga sich das Theater in Zukunft wieder antun möchte.