1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Patman

Beiträge von Patman

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 8. Juni 2022 um 16:35
    Zitat von Brad20

    Das heißt dann es wird in Zukunft kein Kader Blatt mehr geben, dass nicht vollständig ist!? 😉

    Mal schauen, ich denke eher, dass es wieder eine komische Sonderregelung ala Österreich geben wird. Weil das Feldkirch irgendwo 16 Österreicher (so viele wird man bei Verletzungen wohl benötigen) auftreiben kann, wage ich zu bezweifeln.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 8. Juni 2022 um 15:24
    Zitat von Brad20

    Wie ist das eigentlich dann bei Verletzungen...mehr als 10 Legios dürfen nicht drauf stehen, aber müssen 12 Österreicher drauf sein?

    Muss man dann im Worst Case Fall aus Der Jugend jemanden "anführen", oder kann man da auch wieder mit "Nur 3 Linien" spielen???

    Komplett verschriftlich ist es ja noch nicht (Gamebook), aber die Regelung sollte eindeutig sein. Es müssen 12 Österreicher am Spielbericht stehen – diese sind Pflicht.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 8. Juni 2022 um 13:49
    Zitat von lowraider

    Danke.

    Also stehen 22 Spieler am Spielbericht. Bin eig. immer davon ausgegangen, dass es 23 sind. Keine Ahnung wie ich auf diese Zahl komme.

    Und im Endeffekt kannst du 20 Legionäre verpflichten, spielen dürfen halt nur immer 10 Stück.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 8. Juni 2022 um 08:03

    Muss man sich halt mit der Einbürgerung sich etwas beeilen.

    Vielleicht garnicht so schlecht, dass wir hinten etwas dünner sind. Dann muss man endlich einmal Urbanek bringen.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 7. Juni 2022 um 18:59
    Zitat von Lorenzo72

    Wird Zeit, dass sich wieder was tut hier..... gibt es keine News von irgendwelchen Insidern? ;)
    Oder lieber VSV, gebt mal wieder was bekannt :)

    Viel gibs halt nicht mehr zu verkünden. Den letzten Legio wird man vor dem Abobrief verkünden. Sonst ist im Moment der Kader voll.

  • Transfergeflüster Székesfehérvár Hydro AV19 - 2022-2023

    • Patman
    • 7. Juni 2022 um 13:04
    Zitat von Wodde77

    Ich denke Fehervar dürfte wieder für das Finale gesetzt sein, einzig die Verletzungsanfälligkeit von Roy könnte Probleme machen.

    Mal schauen, Top 3 fix. Finale könnte aber schwierig werden. Der KAC dürfte sich ja vorige Saison einiges gesparrt haben und wenn jetzt zwei Flügel Kaliber kommen, dann wird wohl ein Vorbeikommen an Salzburg oder dem KAC schwierig.

  • NHL Saison 2021/22

    • Patman
    • 7. Juni 2022 um 09:47
    Zitat von captain

    Aber rein auf die Defense gesehen finde ich die Rangers nicht so stark. Allein in den 3 Partien gegen Tampa haben sie durchschnittlich 40 Schüsse aufs Tor bekommen was nicht sehr für die Defense sondern eher für Shesterkin spricht

    Seh ich auch so. Nur durch Shesterkin sind die Rangers überhaupt so weit gekommen. Der spielt herausragende Playoffs. Der Rest der Mannschaft ist eigentlich kein Stanley Cup Material.

  • NHL Saison 2021/22

    • Patman
    • 5. Juni 2022 um 23:51

    Sehr verdient. Letztes Drittel nur mehr Tampa gespielt. Wieder 50 Schüsse.

    Danke Drake. :veryhappy:

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 3. Juni 2022 um 15:18
    Zitat von Lorenzo72

    Davon gehe ich einmal nicht aus, die sollen ihm einen gscheiden 2-Jahresvertrag geben.... als 6. Verteidiger passt er immer noch. Und gegebenenfalls kann er auch im Sturm auflaufen. Wenn jetzt wieder welche kommen, die meinen, naja, so gut war er aber auch wieder nicht, dann möchte ich schon daran erinnern, wieviele einheimische Verteidiger gibt es denn noch? Ja ich weiß, einigen ist es wurscht ob ein Spieler aus Villach kommt oder nicht.... mir aber nicht! Die Zeit wird es weisen, was mit ihm passiert :)

    Nur ab der Einbürgerung eines unserer Legionäre im Sturm kommt fix ein Vierter hinten, dann ist Brunner 7. Verteidiger.

    Also wenn ich er wäre, würde ich nächste Saison auch nicht mehr für den VSV spielen.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 3. Juni 2022 um 13:21
    Zitat von The Mayhem

    Danke für eure Rückmeldungen:

    Der Hauptpunkt um den es mir geht ist, warum für einige User eine Verpflichtung von Grafenthin als Legio so abwegig/nicht nachvollziehbar ist. Als Österreicher aber voll ok. Im Grunde ist es ja so, wenn man Grafenthin als Legio hätte, müsste wohl Tomazevic weichen und aktuell sehe ich zwischen beiden Spielern nicht viel Unterschied. Wenn Grafenthin als Legio zählt ist es komplett egal ob es dann der eine oder der andere werden würde, du brauchst immer noch einen Österreicher. Ich verstehe da die Meinungen nämlich insbesondere im Kontext mit der Tomazevic Verpflichtung nicht. Wenn es ein Shaw wäre, würde es für mich auch total Sinn machen - Stichwort wertvoller Legioplatz.

    Ich möchte kein Tomazevic bashing machen, ich hoffe er passt gut rein und entwickelt sich toll, ganz ehrlich. Persönlich glaube ich aber das im Vergleich Grafenthin der bessere Spieler ist und alleine aus dem Kontext auch ein Grafenthin als Legionär absolut gerechtfertigt wäre.

    Tomazevic hat man halt weil Desjardins, Sabolic und unser letzter AHL Verteidiger vermutlich eine Stange Geld kosten, da war wohl nicht mehr viel übrig.

  • ICE Hockey League 2022/2023

    • Patman
    • 3. Juni 2022 um 12:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

    größer gedacht bin ich ja gepannt wo man diese Liga hinentwickeln möchte.

    Man nehme an, in den nächsten 5 Jahre kommen noch Jesenice, Budapest, vl. wieder ein tschechisches Team und noch ein Team aus Österreich dazu...da wird unsre Liga mal richtig groß. mMn. ist mittlerweile alles möglich, nachdem man Asiago aufgenommen hat.

    Eine europäische Liga mit zwei Divisionen hätte schon was. Aber ich glaube dafür haben wie zu viele instabile Konstrukte in der Liga.

  • ICE Hockey League 2022/2023

    • Patman
    • 3. Juni 2022 um 11:02
    Zitat von Lever

    Warum war man dann so pingelig bei der Halle in Feldkirch? Oder gelten manche Anforderungen nur je nachdem ob man eine gerade oder ungerade Teilnehmerzahl zusammenbringt.

    Mich darfst nicht fragen, ich hätt keinen von beiden aufgenommen. Ich glaub beide dienen als Puffer, für die Anzahl der unstabilen Vereine. Wenn z.B. Bratislava und Asiagio wegbrechen hat man dann nämlich noch 12 Vereine, mit 11 wärs schon happig gewesen.

  • ICE Hockey League 2022/2023

    • Patman
    • 3. Juni 2022 um 10:17
    Zitat von bruneck73

    Habe mir übrigens gerade die offizielle Pressemitteilung von Asiago zur Aufnahme durchgelesen.

    Da wird mit keinem einzigen Wort irgendeine Auflage seitens der ICE erwähnt!

    Da wird es also schon nur um Lappalien gehen....

    In der Pressemitteilung der ICE werden die genauen Auflagen ja auch nicht konkretisiert! :P

    Naja, wir haben den 3. Juni - in zwei Monaten sollte bei den meisten Vereinen das Training beginnen, dazu braucht man aber auch Spieler.

    Die ICE wird jetzt nicht verlangt haben, dass Asiagio in dieser Zeit eine neue Halle baut. ;)

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 1. Juni 2022 um 11:23
    Zitat von Bluedynamite

    Ich wette, Grafenthin wird einen besseren Punkteschnitt haben als ein Tomazevic!

    Mal schauen wo die Herren spielen, bei gleicher Eiszeit in den vorderen Linien könnte ich mir das auch vorstellen. Aber Tomazevic wird vermutlich mit Sabolic und Desjardins spielen.

    Mich würd wirklich einmal interessieren wie es dazu gekommen ist, dass wir Tomazevic verpflichten? Vielleicht weiß ja ein Insider mehr.

    Aber der passt für mich überhaupt nicht in unser Beuteschema. Jung, durschnittliche Stats und bis jetzt nur 1 Jahr professionelles Eishockey.

    Irgendwie passt der so überhaupt garnicht zu unseren anderen Verpflichtungen.

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • Patman
    • 1. Juni 2022 um 09:59
    Zitat von darkforest

    Am 1. Juni 2015 wurde Jonas Nordqvist beim KAC vorgestellt. :D

    Zeit für einen Schweden der auch einschlägt :veryhappy:

    Ich wünsche euch einen zweiten Jo(o)nas, dass hat für die anderen Teams auch gut gepasst. :P

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 1. Juni 2022 um 09:58
    Zitat von The Mayhem

    Kann mir mal jemand erklären warum Grafenthin mit Legiostatus kein guter Griff wäre, als Österreicher hingegen schon? Mir erschließt sich die Logik nicht ganz, denn entweder ist er ein guter Spieler oder eben nicht.

    Was gibt es da nicht zu verstehen?

    Er wäre in beiden Fällen ein guter Spieler. Nur wenn er Österreicher ist zählt er zu den 12 einheimischen Spielern am Spielbericht und man kann einen Legionär mehr aufstellen, anders nimmt er einen wertvollen Legionärsplatz weg.

  • NHL Saison 2021/22

    • Patman
    • 1. Juni 2022 um 09:57
    Zitat von Malone

    Nein, ist es nicht - Makar berührt sogar erst nach dem herausfahrenden Spieler die blaue Linie.

    Sind die Offside Regeln in der NHL so anders als bei uns?

    Bei uns ist es doch komplett egal ob der Spieler den Puck berührt oder nicht. Der Puck darf erst wieder ins Drittel wenn alle Spieler draußen sind und das war hier eindeutig nicht der Fall.

  • NHL Saison 2021/22

    • Patman
    • 1. Juni 2022 um 09:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

    in Wahrheit wird der SC Champion im Osten in Rd. 1-3 gekrönt

    Heuer in Wahrheit schon in Runde 1. Tampa hatte mit Toronto den schwersten Gegner und jetzt maschierens einfach durch.

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • Patman
    • 31. Mai 2022 um 17:24
    Zitat von gp_guste97

    Mag vl auch mal wieder an titel gewinnen..

    Dann würde er wohl eher zu seinem Bruder nach Salzburg gehn und nicht nach Klagenfurt.

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • Patman
    • 31. Mai 2022 um 17:02
    Zitat von Yul

    Ja, die zwei oben genannten und Michi Raffl (geht vl. nach Europa zurück) und fertig ist die Mannschaft.

    Mir fällt kein einziger Grund ein warum ein Michi Raffl zum KAC gehn sollte.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 31. Mai 2022 um 10:07
    Zitat von Bluedynamite

    Ich sehe nur eine Chance mit einem langfristigem Vertrag, Familienpaket, Chance auf Karriere nach dem Eishockey als Trainer oder was auch immer...

    Aber alles nur Spekulation... ich denk nicht das es nur um seinen Bruder geht.

    Ja vielleicht, aber trotzdem sehe ich hier bevor er 35 ist keine Chancen.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 31. Mai 2022 um 09:46
    Zitat von Bluedynamite

    Haben wir eigentlich Interesse an ihm? Ich meine haben wir ihm ein Angebot gemacht?

    Klar werden da finanziell um Welten Unterschiede sein aber er wird nicht bei uns anrufen und um einen Vertrag betteln...

    Vielleicht weiß dazu jemand was.

    Geredet hat man sicher mit ihm, aber wo genau siehst jetzt eine Chance für den VSV wenn er in der Schweiz 500.000 Franken verdient und bei uns kein Spieler über 100.000 €. Die einzige Chance für den VSV sehe ich wenn man Thomas Raffl in zwei Jahren zum VSV holt, dass dann auch sein Bruder Bock darauf hat.

    Ich glaub es spielt bei ihm auch ein bisschen eine Rolle, das er gerne mit seinem Bruder spielen möchte, er aber aufgrund des VSV nicht nach Salzburg will. Mal sehen wie sich das entwickelt.

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • Patman
    • 31. Mai 2022 um 09:33
    Zitat von gm99

    Was geht aus dem Post nicht hervor?

    🔵⚪️ PRESEASON SCHEDULE ⚪️🔵

    Die Preseason kann beginnen! Der iDM Wärmepumpen VSV spielt im August zuhause in Villach gegen den HC Pustertal und die Stavanger Oilers. Beim “Weltklasse Eishockey”-Turnier in der Schweiz treffen die Adler als Auswärtsteam gesetzt auf die Rapperswil Jona Lakers und als Heimteam gesetzt auf den EHC Olten.

    Also Heimspiele am 16. und 23. (rechts in der Grafik), Auswärtsturnier in der Schweiz am 19. und 20. (links und gelb unterlegt).

    Die meisten haben halt nur das Bild gesehen und nicht den Post gelesen und da steht halt links einmal "at" SCRJ und einmal "versus" EHCO.

    Ohne die weiteren Informationen des Posts lässt das schon darauf schließen, dass man nicht zweimal Auswärts spielt.

  • Michael Raffl @ Lausanne HC

    • Patman
    • 31. Mai 2022 um 09:31
    Zitat von runjackrun

    Patman: was verdient denn so ein NLA Spitzenspieler? Ich behaupte die Spitzenverdiener haben unterm Strich mehr als Raffl heuer, der in Nordamerika einiges selbst abführen muss.

    Wenn man nach Google geht, dass verdienen die Top-Stars in der Schweiz schon zwischen 600.000 - 900.000 Franken.

    Ich würde Raffl jetzt aber nicht als Top-Star in der Schweiz sehen. Der kommt als Spieler der 3. oder 4. Linie in der NHL mit 0,3 PPG.

    Aber vielleicht sieht es Netto ja gleich aus wie in der NHL. In manchen Bundestaaten ist ja die Einkommenssteuer recht hoch. Wenn von 750.000 nur 325.000 übrig bleiben, dann hast das bei den Niedrigsteuersätzen in der Schweiz vermutlich bald einmal.

  • Michael Raffl @ Lausanne HC

    • Patman
    • 31. Mai 2022 um 08:45

    Vielleicht wenn man das Gehalt pro Spiel rechnet, sonst sicher nicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™