Beiträge von Patman
-
-
-
-
Hat es bei Muxn nicht immer geheißen, dass er wegen seines KABEG-Jobs keine Zeit für einen Fulltime-Trainerposten hat?

Ist Head in Kitzbühel wirklich ein full time Job? Glaube nicht dass man dadurch gut leben kann.
-
Das stimmt. Es machen aber auch alle mit. Da spielt es keine Rolle ob es ein Sitzer ist oder nicht. In Villach war das auch mal so aber da muss man weit zurück denken. Der Fan Sektor (Steher) in Villach ist ein massiver Rückschritt, ob Zuseher Technisch oder Stimmung ganz egal. Die Gegner kamen nie gerne in unsere Halle. Sie war Laut und es waren Emotionen zu spüren. Heuer Spielt man seit Jahren das beste Hockey. Aber die Stimmung auf dem Rängen ist Traurig.
Wenn über mehrere Jahre Eishockey zum abgewöhnen geboten bekommst, dann reicht halt ein guter Playoff-Run nicht um das vergessen zu machen.
In den letzten Jahren haben halt einige Fans die Lust verständlicherweise verloren. Aber wenn man so weiter macht, bin ich schon zuversichtlich, dass die Halle in Zukunft wieder voll sein wird.
-
Ja genau und das als angeblicher GM.
Sry aber sowas glaubst ja selbst nicht
Keine Ahnung, aber ich trau euch alles zu. Ihr habt auch eure Gallionsfigur an den Dosenclub verscherbelt.
-
naja anscheinend ist das ja noch nicht so fix mit Phil? Deutet sehr darauf hin wenn er bei keinen offiziellen Terminen ist.
Nichts gegen Kristler und ich weiß dass man die Österreicher frühzeitig binden muss aber irgendwie finde es auch beunruhigend dass mehrjährige Verträge unterschrieben werden ohne dass es einen sportlichen Leiter und Trainer gibt die einen Plan dahinter haben.
Warum? Das passt doch eh gut ins Bild, wenn Linz wirklich so pleite ist. Vielleicht beginnt Phil erst im Mai, Juni, Juli damit sich der Verein ein paar Monate Gehalt erspart.
-
-
...derzeitiger Stand ist
....alle Legio müssen NEIN zur KHL sagen... da es wirtschaftlich nicht möglich ist dort zu arbeiten...
Naja. Die superreichen Clubs können ihre Legios ganz normal in USD zahlen. Dann bist dort King mit dem Verfall des Rubel.
-
der auf Profi Niveau noch nicht viel geleistet hat
Naja, 51 Spiele in der NLA zu absolvieren schaffen nicht viele Österreicher. Aber wenn die 1. Schweizer Liga für dich nicht Profi Niveau ist, dann sicher die ICE.

Die Frage wird eher sein, wo er jetzt nach seiner Verletzung steht.
-
Das erklärt seine vielen Punkte, denn ich sehe bis heute kein wirkliches System bei uns

Dann solltest mal die Augen aufmachen, weil Daum doch ein sehr starres udn gut erkennbares System spielen lässt. Thema Spielaufbau oder Zonenverteidigung.
Die Umsetzung ist halt ein anderes Thema. Vor allem im eigenen Drittel.

-
ja..-. dann hamma halt keinen Goaly der unsere defense ausbessern kann... glaub nicht dass es Dahm oder Talvonen billiger geben...
Nein, aber ein Lamoreux oder Engstrand schon.
Und lustig wie hier alle Karhunen auf einmal als Heilsbringer ansehen, weil er zwei gute Spiele gemacht hat. In der Serie gegen Laibach, als er von der Krankheit zurück kam, hat man hier noch etwas ganz anderes gelesen.
Können wir einfach einmal abwarten bis zum Ende der Saison?
-
-
vl wärs besser wenn man heute mit einem Heimsieg in die Serie startet nicht wie ggn die Drachen mit einer Niederlage. Glaub dann gehts schon ein bissl leichter ins Spiel 2.
Ein Sieg heute wär extrem wichtig. Wenn man heute nicht gewinnt, wird es mit fortdauer der Serie bestimmt nicht leichter.
Ich mein jetzt ist man im Rythmus und vielleicht etwas mehr bereit als Fehervar. Bei 7 Spielen könnte uns der atem ausgehen im Vergleich zu ihnen.
-
Hab gerade mal beim Ticketverkauf auf der HP geschaut, da sind schon einige frei.
Was man hier so mitbekommt und auch von Bekannten hat es ja leider bei Spiel 5 und Spiel 7 ein paar Cluster in der Halle gegeben und dürften zur Zeit noch in Quarantäne sein.
Hoffe auch dass sich die Halle noch füllt, ansonsten rechne ich wieder mit mehr Zusehern am Montag.
Wobei, wann war das letzte Heimspiel am Montag? Auch ein suboptimaler Tag für ein Playoff Halbfinale.
-
Bozen raunzt ständig, Dornbirn hat auch schon den Senf über die Liga abgegeben, dann gäbe es noch den KAC oder Wien
Sorry aber Bozen, Dornbirn, Wien und der KAC sind die Liga (die Liga besteht aus den Vereinen). Als Teil davon wird man sich wohl aufregen dürfen. Welches Recht hat Feldkirch darauf?
Man sagt, es gäbe keine Ösis, dann baut man etwas auf (geht nicht in einer Saison, wenn was vom Eishockey verstehen würdest) und dann sagt der feine Herr, man zeigt nichts
Habe auch nicht behauptet, dass man Feldkirch nie in der ICE sehen wird. Nur zur Zeit ist das zu wenig. Wenns wirklich etwas aufbauen, schön und gut, dann sollens sich die Zeit nehmen, aber nicht denken, dass das jetzt schon genug wäre für eine Aufnahme.
-
Noch ein Ausländischer Verein?
Wäre hier viel mehr für einen Österreichischen nachdem man letzte Saison eh Pustertal und Laibach aufgenommen hat.
Aber ist halt rein meine Meinung zu dem ganzen.
1. Gibt es keinen vernünftigen österreichichen Bewerber.
2. Ist es eine internationale Liga die gemeinsam Entscheidungen trifft, keine österreichische Liga.
Und nein Feldkirch ist für mich kein vernünftiger Bewerber mit ihrer wie man gehört hat 0815 Bewerbung in den Vorjahren, einen Vorstand der öffentlich auf die ICE hinhaut und einen Team, dass nicht einmal in der Alps was zeigt.
-
Aber wenn auch die anderen für sich selbst verantwortlich sind, kann sich eh jeder selbst schützen. Nicht? 🤔
Bist du im echten Leben auch so ein unsympathisher Egoist oder versteckst du das nur hinter deiner Forums anonymität? Ansonsten tut mir jeder leider der privat oder beruflich etwas mit dir zu tun haben muss.
Deine Nachrichten kommen mir vor wie eine Geisterfahrerwarnung auf Ö3 die nur schon viel zu lange andauert, weil der Geisterfahrer garnicht merkt, dass er der einzige ist, der in die falsche Richtung unterwegs ist.
Vielleicht solltest dir selbst einmal eine Forumspause gönnen und darüber reflektieren, welche Rolle jedes Individuum in einer Gesellschaft spielt und was Respekt vor den Mitmenschen bedeutet.
-
was mich ganz stark interessieren würde, wie stark Flemming von Lindner profitiert hat, ich glaube schon das Flemming es neben ihm leichter hatte als seine Kollegen neben ihren Österreichischen Mitspielern
Das wird man wohl schwer beurteilen können, leider. Ich hätte trotzdem nicht dagegen, wenn er bleibt und wir genau diese Konstellation (Linder + Flemming) in der nächsten Saison wieder sehen. Wäre eine Baustelle weniger. Einen gleichwertigen Ersatz muss man erst einmal finden.
-
Flemming wird noch weiter beobachtet, bei ihm ist man sich unschlüssig
Spannend. Subjektiv empfand ich eigentlich Flemming als unseren besten Legio Verteidiger heuer.
Weißt du ob Josh Atkinson von Fehervar auf unserer Liste steht, den könnt ich mir perfekt für Villach vorstellen?
Josh Atkinson at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Josh Atkinson, 1992-10-06 St. Albert, AB, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Fehérvár AV19. Complete…www.eliteprospects.comAber der wird wohl in dieser PO Serie nicht an unserem Vorstand vorbeikommen.
-
Ich seh' sie offensiv
Auch eine ziemlich gewagte Aussage gegen das Team, das im Grunddurchgang 180 Tore in 47 Spielen (Fehervar 165 in 48 Spielen) geschossen hat und im Viertelfinale im Schnitt 4,71 pro Spiel.
-
das wird vermutlich kein Spaziergang
Wenn man nicht aufpasst und übermütig wird, dann wird es ein Spaziergang. Nur halt für die Ungarn.
Weiß nicht warum sich hier alle so sicher sind. Im Grunddurchgang hat uns genau ein Sieg und eine Niederlage getrennt. Wär Salzburg nicht mit der Rumpftruppe aufgetreten und die Ungarn nicht schon abgeschalten gegen Dornbirn, hätten wir sogar die Plätze getauscht.
Im Gegensatz zu uns hat haben sich die Ungarn auch ab Spiel 1 in den Playoffs gesteigert und sind souverän über die Pustertaler drübergefahren. Wir hingegen haben gleich einmal das 1. Spiel verschlafen und Laibach vielleicht auf die leichte Schulter genommen.
Jetzt mussten wir mit Virus 7 Spiele durchbeißen und das kommt den ausgeruhten Ungarn sicher entgegen, weil man sich unmöglich bis morgen vollständig regenerieren kann.
Ich hätte auch gedacht, dass Pustertal hinten solider steht als wir. Das war auch im Grunddurchgang so, trotzdem sind die Ungarn durch ihre Verteidigung getantzt, dass einem schlecht werden kann. Da bekomm ich beim Gedanken an Joslin, Bacher und Brunner jetzt schon angst.
Das einzig positive für mich ist, dass uns ihr Spielsystem sicher um einiges mehr liegt als das der Laibacher. Trotzdem wird eine Steigerung her müssen, wenn man die Ungarn biegen und ins Finale aufsteigen, möchte.
-
interessant wieviele hier AVS als klaren Seriensieger sehen.
Die meisten sind KACler.

Aber ehrlich gesagt, seh ich auch starke Vorteile bei AVS. Die sind ausgeruht und haben den HCP ordentlich herpaniert, obwohl ich deren Defensive besser eingeschätzt hätte als unsere. Noch dazu haben wir uns mit Laibach mehr abgemüht als notwendig. Ich hoffe ich täusche mich, aber meine Tipps:
Salzburg in 5
AVS in 6
-
ich würde fürs Finale trotz aller angegebenen Wahrscheinlichkeiten Wien nicht so aus dem Gedächtnis streichen. ich bin mir sicher, dass - sofern alle wieder von der Coronamiserie zurückkehren - diese Mannschaft durch sehr viel Kampfkraft und gutes Coaching seitens Barr die Salzburger ordentlich ins Wanken bringen kann. Ist meiner Ansicht nach ein deutlich stärkerer Gegner als Znaim, der Salzburg von der Ausrichtung her eher in die Karten gespielt hat als es Wien tut.
Das sicher, aber ich seh ehrlich gesagt auch nicht viel Licht für Wien. Bis Samstag sind die positiven Spieler sicher noch nicht fit oder zumindest nich 100%, dann stehts schon einmal 2:0 für Salzburg. Das wird dann verdammt schwer noch einmal zu drehen.
-