1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Patman

Beiträge von Patman

  • Ehemalige VSVler

    • Patman
    • 23. Dezember 2022 um 10:59
    Zitat von Fridolin

    Sportlich sicher nicht, hat aber angeblich entscheidend mitgeholfen das der VSV nicht in Konkurs gegangen ist.

    Ja, so wie Gerüchten zufolge Heidi Horten, Matheschitz, Glock, die Zahnfee, Gandalf...

    Nein, kann eh stimmen, aber deshalb hängt man kein Trikot unter das Hallendach. Sollens ihm einen Ehrenposten im Vorstand geben meinetwegen, wenn er so viel für den Verein geleistet hat, abseits des Eises.

  • Ehemalige VSVler

    • Patman
    • 23. Dezember 2022 um 10:46
    Zitat von hockeyfan#22

    Laut Kleine Zeitung soll Grabners Nummer unters Hallendach kommen und gesperrt werden, mMn. ist das übertrieben aber ja 🤷🏼

    Wer kommt den auf so einen Blödsinn? Der hat keine 50 Spiele für den VSV gemacht. Also da fallen mir 10 andere ein die unters Hallendach gehören, aber sicher nicht der Grabse, der sein Leben lang nicht beim VSV war.

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • Patman
    • 23. Dezember 2022 um 10:43
    Zitat von Spezz93

    Mckiernan

    Solang er nicht zu uns kommt, soll mir das recht sein. Er war zwar immer einer jener Verteidiger denen ich in der Eis am liebsten auf die Kufen geschaut habe, aber wenn man die Stats anschaut ist er auch am absteigenden Ast. Wäre vielleicht der nächste ausgelaugte DEL Legio und als Joslin Ersatz wäre er wohl zu teuer. Dann lieber wieder ein Experiment ala Mattinen, auch wenn es sicher nicht immer aufgeht.

  • 30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)

    • Patman
    • 20. Dezember 2022 um 14:32
    Zitat von simsala

    naja...viel Mühe hat man sich nicht gegeben :sleeping: Aber ja.. die Idee an sich ist nicht so schlecht .. Popcorn

    Stimmt. So viel mühe wie der KAC hat man sich nicht gegeben. Wahnsinn ein Foto vom morning skate aufnehmen, dass muss man sich erst einmal antun. Hut ab. ;)

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • Patman
    • 19. Dezember 2022 um 14:54
    Zitat von InsideVSV

    Zusätzlich bekommt er auch die große NHL Pension um 10k /m

    Die bekommt man erst ab 62 oder eine reduzierte Zahlung ab 45, soweit ich das in Erinnerung habe, oder? Von beiden ist der Grabse noch weit entfernt.

  • Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

    • Patman
    • 19. Dezember 2022 um 13:20

    Als sympathischer Weltmeister wird für mich Argentinien nicht in die Geschichtsbücher eingehen. Bei all seinem Können war Messi leider immer ein Ungustl und der Proleten-Torwart macht die Truppe jetzt auch nicht besser. Einzig Di Maria gönne ich diesem Titel wirklich.

    Aber man muss sagen, dass Argentinien absolut verdient Weltmeister geworden ist. Sie waren eine eingeschworene Truppe die absolut bereit war den Titel zu holen. Der einzige der sich dagegen gewehrt hat war Mpappe, vom Rest der Franzosen kam nämlich garnichts.

  • 30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)

    • Patman
    • 19. Dezember 2022 um 12:57
    Zitat von obi

    Ticar läuft ja auch so auf Halbflamme mit.

    Wir können gern Ticar gegen unseren 1C Desjardins tauschen, wenn euch dann geholfen ist.

  • ICE Hockey League 2022/2023

    • Patman
    • 19. Dezember 2022 um 11:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

    zum mitschreiben: die Regeln die festgelegt wurden, vertschüssen sich still und heimlich?

    Nein, die Regeln gelten nach wie vor. Es gibt nur Grauzonen.

    Am Beispiel Asiago: 22 mögliche Spieler hat der Spielbericht, davon müssen zwei U20 sein. Jetzt hatte Asiago aber nur einen, d.h. sie können nicht den Spielbericht nicht mit 22 Spielern füllen. Das gleiche gilt für die 12 einheimischen Spieler. Wenn sie da jetzt z.B. nur 10 hätten, dann könnten Sie am Kaderblatt nur 19 Spieler anstatt der 22 haben. 3 Plätze würden dann leer bleiben. Probleme gib es erst, wenn die restlichen Plätze mit Spielern aufgefüllt werden die nicht den Kriterien U20 oder einheimische Spieler entsprechen.

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • Patman
    • 16. Dezember 2022 um 17:28

    Ich würde mir wünschen er geht ins Ausland. In Österreich wird er sowieso überall nur die zweite Geige sein, vielleicht kann er so irgendwo anders weiterentwickeln.

  • 30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)

    • Patman
    • 15. Dezember 2022 um 20:50
    Zitat von schooontn

    Wirklich tolle Leistung von Schmidt, wenn er die noch ein paar mal im Nationalteam bestätigen kann wird er das Vertrauen des VSV bekommen und weitere Spiele für Kitzbühel absolvieren dürfen!

    Schön für ihn ja, aber simma uns ehrlich, in der ICE hat er heuer garnichts gezeigt.

  • Der VSV in Zahlen

    • Patman
    • 15. Dezember 2022 um 13:34
    Zitat von Villacher#2000

    Was wünschen sich das Villacher und Klagenfurter Fanlager an Zahlen, Daten & Fakten vor dem Derby?

    Mich würd interessieren ob man anhand irgendwelcher Statistiken erkennen kann, warum wir in den Derbies, auch als Favorit, jedes mal abkacken.

    Gibt es also irgendwelche Statistiken die sich in den Derbies – im Vergleich zu normalen Spielen – dermaßen ändern und schlechtes Abschneiden erklären können? TOI Werte einzelner Spieler, Schussstatistiken (Ort der Abgabe, Schusseffizienz) oder irgendwelche CORSI Werte?

    Umgekehrt natürlich auch: Gibt es beim KAC irgendwelche Statistiken die sich in Derbies dermaßen verbessern, dass sie den Unterschied ausmachen?

    Ich bin kein Statistiker, aber solche Korrelationen zu finden wird vermutlich schwer sein, oder?

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

    • Patman
    • 15. Dezember 2022 um 13:25

    Wenn man den Rest verlängern kann, dann brauchen wir Richter nicht unbedingt.

    Wichtiger wird sein nächste Saison in der Defensive etwas mehr Tiefe zu bekommen. Ich hoffe Wetzl wird nicht zu teuer und mit Urbanek wird das leider nichts mehr, vielleicht bekommt man ja einen anderen Jungen.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 15. Dezember 2022 um 13:20

    Liest sich eigentlich wie ein hervoragender Stamm, wenn da nicht Desjardins wäre. Ich hoffe, dass ich nach dem Playoffs diese Meinung revidieren kann, aber im Moment sollte man ihn für nächstes Jahr eher los werden.

  • Marco Rossi Saison 2022/23

    • Patman
    • 14. Dezember 2022 um 08:49
    Zitat von weile19

    Reichel ist körperlich noch immer nicht ready für die NHL, zumindest sagen das alle in Chicago

    Außerdem will Chicago unbedingt Bedard, die werden alles vermeiden um genau jetzt besser zu performen.

  • Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

    • Patman
    • 13. Dezember 2022 um 16:25
    Zitat von christian 91

    Bitte wie kommst auf rechtsgelagerte Sender?

    Mir reicht schon Servus TV mit ihren Blödsinn dens da immer zwischen den Spielen präsentiert haben. Noch dazu geben sie immer wieder irgendwelchen Schwurblern Fernsehzeit. Die Rechte gehören zum ORF und sonst nirgends hin.

  • Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

    • Patman
    • 13. Dezember 2022 um 16:17
    Zitat von christian 91

    Da hast mich doch glatt auf was gebracht:

    Mehrere europäische Sender, namhafter Fusballänder vorrangig, verweigern diesen Wucher und kaufen dem Sauhaufen FIFA die Rechte dafür einfach nicht ab. Macht schnell mal zwei bis drei Milliarden aus. Dann kann sich der Tschani Enfantio von einem Fließenleger die Knieschützer ausleihen, so kriechen wird er.

    Okay, nun bin ich munter und habe kein Fieber mehr :)

    Und dann kaufen private rechtsgelagerte Sender die Rechte, verdienen sich damit ein goldenes Näschen und zeigen in der Pause auch noch ihre Propagada. Guter Plan.

  • NHL 23

    • Patman
    • 13. Dezember 2022 um 13:11
    Zitat von Spezz93

    Silvester bis Heilige drei König, wird zumindest vermutet.


    Hab mal Makar und Jossi als Xfactor in petto und genügen Champs Collectibles um Sie aufs Max zu bringen (da fällt mir gerade ein, dass ich mir noch die Base cards kaufen muss, die gehen sicher auch im Preis nach oben sollte es ein XFactor Upgradeset geben).


    Zusätzlich kauf ich brav billige 85-88 Spieler an den Pack releasedays. Ich sollte ganz gut vorbereitet sein..

    Wart noch bis nach Weihnachten. Zu Weihnachten bricht der Markt ja immer etwas ein, da gehen zumindest bis Jänner die Preise nochmals um 20-30% runter. Wenn ähnlich wie bei EVO wird, dann lass die Finger von 86 OVR, die waren mit Abstand die teuersten.

  • NHL 23

    • Patman
    • 13. Dezember 2022 um 12:21

    Wie kann mann nur Coins in Packs investieren. =O

    Habe jetzt ca. 750k für TOTY damit sollte sich zumindest McDavid ausgehen. Stellt sich die Frage wie gut Josi sein wird, vielleicht mach ich den auch noch. Macht ihr TOTY Spieler?

  • 30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)

    • Patman
    • 13. Dezember 2022 um 11:18

    Ich hoffe der VSV macht nich einen auf KAC und verliert gegen eine Juxtruppe. ;)

  • Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

    • Patman
    • 12. Dezember 2022 um 22:02
    Zitat von xtroman

    wieso nennst du ihn immer @anwalt...? Ist das unsere Kathi???? :veryhappy:

    Und sorry, aber alleine für den Benutzernamen gehört sie eigentlich gleich gesperrt 8)

    Wer soll es sonst sein? Spürst du nicht den versteckten Schmerz des Ablebens von Mateschitz in seinen Kommentaren?

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • Patman
    • 12. Dezember 2022 um 20:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

    was natürlich alles reiner Zufall is...

    Pewal hat offiziell den Co-Trainer posten beim VSV abgelehnt um seinen Job bei der KABEG nachzugehen. Erst als das Headcoach angebot aus Kitzbühel kam hat sich Pewal wieder fürs Eishockey entschieden. Also ich hab echt keine Ahnung wovon du schon wieder redest.

    Eisprinz Wetzl Senior ist nicht um sonst ein so erfolgreicher Unternehmer. Er stellt den Unternehmenserfolg (in diesem Fall Verein) über die Familie. Für viele von uns unverständlich, im Unternehmertum aber oft Realität.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • Patman
    • 12. Dezember 2022 um 17:10
    Zitat von seleeekta

    werd mir evtl noch das upgrade gönnen, wenn ichs noch wo günstiger bekomm (hatte das spiel um 10€ gekauft, das upgrad also die erweiterung um 1 kapitel würde 19,90 kosten...

    Finde immer eigenartig so etwas zu lesen. Zuerst wird das Spiel in den Himmel gelobt und wieviel liebe zum Detail darin steckt und dann sind einem 20 € für die Entwickler dieses Titels, die das Spiel zu dem gemacht haben was es ist, zu viel?

    Ich verstehe ja das es Personen gibt, denen es einfach am Geld mangelt. Aber 20 € für eines seiner Lieblingsspiele? c'mon. Da geb ich am Wochenende das Mehrfache für Bier aus.

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • Patman
    • 12. Dezember 2022 um 16:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

    naja, ganz so isses ja nicht,

    Kitzbühl hat über uns ihren Headcoach bekommen und einen ganzen Schwung junger Spieler damit sie die 4 Linien voll bekommen. Auf die schnelle kommen über 10 Spieler aus dem Kitzbühl Kader. Klar keine Leistungsträger und teilw. nur ein paar Spiele, aber im Prinzip hast ein volles Linieup als Kitzbühl dank der Kooperation + einen Headcoach.

    Villach hat im Gegenzug seine Spieler im Erwachsenenhockey geparkt.

    What r u talking? :/

    Pewal wurde von Kitzbühel unter Vertrag genommen, was hat das mit dem VSV zu tun?

    Das gleiche gilt für die Ex-VSVler die dort teilweise spielen.

  • 27. Runde EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, 11.12.2022, 16:00 Uhr

    • Patman
    • 12. Dezember 2022 um 14:13

    Jetzt wissen die Klagenfurter wenigstens einmal wie sich VSV-Fans fühlen, wir lassen auch immer Punkte gegen eine Juxtruppe aus Nebeldorf liegen. :P

  • 27. Runde HCB Südtirol Alperia vs. EC VSV, So. 11.12.2022, 18:00Uhr

    • Patman
    • 11. Dezember 2022 um 22:08
    Zitat von Die Maske

    Den Josi würde ich jetzt nicht unbedingt die Schuld am Gegentor geben.

    Da stimme ihr dir nicht zu. Er hat seinen Gegenspieler nicht, der komplett alleine zum Rebound kommt. Klar kann der Puck auch anders springen, aber Joslin hat sich hier nicht auf den Puck zu fokussieren, sondern auf seinen Gegenspieler und der war komplett frei.

    Aber sonst alles im allen eine gute Leistung (auch von Joslin).

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™