1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • iceday
    Gast
    • 19. Juli 2023 um 08:37
    • #2.326
    Zitat von Spezz93

Collins ist ein Witz am FO Point und wird sich in der DEL wohl körperlich nicht so gut durchsetzen können.

Wenn sein neuer Trainer nicht so deaf, dumb and blind ist und ihn nicht völlig deplatziert am Center einsetzt, wird das schon klappen :thumbup:

Körperlich (speed) sollte es auch für die DEL reichen <3

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Juli 2023 um 08:39
    • #2.327
    Zitat von iceday

deaf, dumb and blind

Wohl ein alter Clawfinger-Fan? :love: :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 08:40
    • #2.328
    Zitat von iceday

Spätestens nach dem Mursak signing kann man auch die Derbyhoffnungen kübeln :prost:

ein spieler macht noch längst keinen sommer, ein trainer mit richtiger taktik jedoch den ganzen winter (wenns passt😉)….

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juli 2023 um 08:52
    • #2.329
    Zitat von iceday

Wenn sein neuer Trainer nicht so deaf, dumb and blind ist und ihn nicht völlig deplatziert am Center einsetzt, wird das schon klappen :thumbup:

Körperlich (speed) sollte es auch für die DEL reichen <3

Er ist jedenfalls als Center in Augsburg geplant.

Mit körperlich mein ich nicht eisläuferisch oder konditionell sondern schlicht seine körperlichen Vorrausetzungen also Masse und Größe (die sicherlich nicht schlecht sind), aber in der DEL laufen halt teilweise etwas mobilere Wände/Verteidiger als bei uns rum, die eine gute Gap Controll spielen. Da würde es mich nicht wundern, wenn Collins nicht immer so leicht durchbrechen kann, sondern auch hin und wieder einfach aufläuft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 13:03
    • #2.330

Rotter hat in Kitzbühl unterschrieben...kann nur gut sein für unsre Burschen die wir dort hin schicken.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 19. Juli 2023 um 14:01
    • #2.331
    Zitat von DieblaueRapunzl

Rotter hat in Kitzbühl unterschrieben...kann nur gut sein für unsre Burschen die wir dort hin schicken.

Wenn es ihm ums Hockey geht, ganz sicher; Sonst bekommen die jungen Villacher das Kitzbüheler Nachtleben präsentiert

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Juli 2023 um 14:33
    • #2.332
    Zitat von gm99

Also wenn statt Hughes ein anderer Flügelspieler da gewesen wäre, hätte Collins gegen den KAC nicht jeden Schuss an die Stange gesetzt und Sabolic nicht jedes Breakaway jämmerlich vergeigt? ;)

Das scheint mir bei allem Respekt vor dem großen anonymen Spieler eine etwas zu simple Erklärung. Sicher kann man über Hughes diskutieren, aber über mangelnde Vorlagen konnten sich seine Linesmates nicht beschweren; verwerten müssen sie schon selber, selbst wenn sie mit Connor McDavid zusammenspielen.

Schau dir einmal die +/- von der ersten Linie in den PO an.Hughes -4, Sabolic -3 und Collins -1,

Und sage jetzt bitte nicht, das Sabolic und Collins nicht gut nach hinten gearbeitet hätten oder nicht genügend in die Zweikämpfe gegangen wären.

Genau solche Dinge sind in einer PO Serie entscheident.

Und ein Profi Spieler der sein Leben lang in höchster Spielklasse gespielt hat, achtet speziell darauf.

Das habe ich damit gemeint. ;)

Ich habe mich schon wärend der Serie gegen den KAC darüber aufgeregt und geschrieben.

Mit dafür verantwortlich mache ich unseren Coach, der an der Situation nichts geändert hat.

Ich hätte lieber Richter in den PO am Flügel neben Sabolic und Collins gehabt.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Juli 2023 um 15:43
    • #2.333
    Zitat von Die Maske

Schau dir einmal die +/- von der ersten Linie in den PO an.Hughes -4, Sabolic -3 und Collins -1,

Und sage jetzt bitte nicht, das Sabolic und Collins nicht gut nach hinten gearbeitet hätten oder nicht genügend in die Zweikämpfe gegangen wären.

Und ein Profi Spieler der sein Leben lang in höchster Spielklasse gespielt hat, achtet speziell darauf.

Ich habe mich schon wärend der Serie gegen den KAC darüber aufgeregt und geschrieben.

Mit dafür verantwortlich mache ich unseren Coach, der an der Situation nichts geändert hat.

Alles anzeigen

Richter statt Hughes hätte vielleicht dazu geführt, dass die Linie weniger Tore bekommt aber nicht unbedingt dazu, dass sie selbst mehr Tore schießt, zumal es Collins ja in der Vergangenheit auch ganz ohne Hughes geschafft hat, scoringtechnisch in den POs vollkommen abzutauchen. Vielleicht hätten Sabolic und Collins dann nicht nur bei den Scorerpunkten, sondern auch der +/- eine fette Null stehen gehabt; ob damit die erste Linie zur Toplinie avanciert wäre, bezweifle ich nach wie vor.

Aber egal, das Viertelfinale ist vorbei, Collins ist weg und Daum wird auch nächstes Jahr keinen Richter regelmäßig in der ersten Linie spielen lassen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Juli 2023 um 15:47
    • #2.334
    Zitat von gm99

Daum wird auch nächstes Jahr keinen Richter regelmäßig in der ersten Linie spielen lassen

Wobei Rebernig, denke ich, eher das Potential hätte, Richter wird sich über kurz oder lang wohl in Linie 2 oder 3 einpendeln

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juli 2023 um 16:12
    • #2.335
    Zitat von Die Maske

Alles anzeigen

Ich glaub, dass man sich da keinen Rauspicken muss, das war von allen einfach zuwenig. Am wenigsten grantig bin ich da auf Collins, der hatte halt echt sie Hex am Schläger und hat mit dich selbst gehadert und so gern ich Sabo habe, der war halt nach dem Check von Petersen in Spiel 1 auch komplett mit sich selbst beschäftigt und Hughes ist halt Hughes. Ich behaupte mal, auch mit Luciani am Flügel wär da den anderen beiden nicht mehr aufgegangen.

Natürlich müssen die Spieler am Eis liefern, aber Daum hätte halt bspw. schon in Spiel 1, Drittel 3 ein gewisses Zeichen setzen können und zumindest die Linien etwas durchmischen sollen, nur damit halt irgendwie etwas frischer Wind hinein gebracht wird und man den Burschen zeigt, dass man nicht happy ist und das es so halt nicht geht. Ich mein ist ja echt nett, dass die Linien irgendwann mal ganz gut harmoniert haben, aber von einem Trainer erwart ich mir schon, dass man da für etwaige Adaptierungen auch trainieren lässt und nicht blöd aus der Wäsche schaut nachdem man ausgeschieden ist und gefühlt nix versucht hat. Grad als Lamo weg war, hätte es da mMn. Viel mehr taktische Adaptionen geben müssen....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. Juli 2023 um 11:12
    • #2.336

Luca Potocnik erhält einen Jungprofi Vertrag und soll für den VSV sowie für Kitzbühel spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (25. Juli 2023 um 11:18)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juli 2023 um 11:32
    • #2.337

ich hoffe das Potocnik, Geifes und Wieltschnig heuer den nächsten schritt machen, mit mittlerweile 20 sind alle 3 nicht mehr die jüngsten wenn sie über kurz oder lang in die ICEHL wollen (und letztes Jahr haben alle 3 nicht wirklich überzeugt in der ALPS)

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juli 2023 um 11:39
    • #2.338
    Zitat von hockeyfan#22

ich hoffe das Potocnik, Geifes und Wieltschnig heuer den nächsten schritt machen, mit mittlerweile 20 sind alle 3 nicht mehr die jüngsten wenn sie über kurz oder lang in die ICEHL wollen (und letztes Jahr haben alle 3 nicht wirklich überzeugt in der ALPS)

Das Problem ist, dass bei uns gefühlt alle jungen Spieler 60kg wiegen, ich verstehe nicht warum man schon nicht ab 16 Jahren daran arbeitet, dass unsere Jugenspieler ordentlich Muskeln aufbauen. Ist ja in Amerika auf business as usual, dass Sportler in diesem Alter lernen wie wichtig die Ernährung für einen Profisportler ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Juli 2023 um 11:43
    • #2.339
    Zitat von PatMan

Das Problem ist, dass bei uns gefühlt alle jungen Spieler 60kg wiegen, ich verstehe nicht warum man schon nicht ab 16 Jahren daran arbeitet, dass unsere Jugenspieler ordentlich Muskeln aufbauen. Ist ja in Amerika auf business as usual, dass Sportler in diesem Alter lernen wie wichtig die Ernährung für einen Profisportler ist.

Gibt eh immer wieder welche, die Masse (und Größe) mitbringen, gefühlt schaffens davon aber dann 50% nicht mehr ihre Beine genügend zu bewegen (Wieltschnig).

Ist leider eine Mischung aus (wohl frühen) eisläuferischen Schwächen und fehlendem Training/Muskelmasse. Für mich wirkts aber meistens so, dass es leichter ist sich als guter Eisläufer und Zniachtel mal oben festzusetzen und dann die Masse aufzubauen, war ja bei Rauchenwald, Brunner oder Platzer auch nicht anders...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juli 2023 um 11:44
    • #2.340
    Zitat von PatMan

deshalb meine hoffnung in die 3

Geifes 1.87 mit 80 kg

Potocnik 1.84 mit 83 kg

Wieltschnig 1.96 mit 89 kg

zumindest den richtigen Körper hätten alle 3

Tschurnig mit 1.82 und nur 70 kg wäre so einer der mir sorgen bereitet wobei mir bei dem vor kommt das der sich eher zurück entwickelt hat anstatt besser geworden zu sein, ich hoffe das er heuer fix in der ALPS spielen wird und sich dort durchsetzen kann

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juli 2023 um 11:53
    • #2.341
    Zitat von hockeyfan#22

Wieltschnig 1.96 mit 89 kg

89kg mit der Größe ist halt nichts, das wiegt ein McDavid mit 1,85 und der ist jetzt nicht gerade ein Gerät.

Geifes fehlen auch 10kg.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juli 2023 um 11:57
    • #2.342
    Zitat von PatMan

89kg mit der Größe ist halt nichts, das wiegt ein McDavid mit 1,85 und der ist jetzt nicht gerade ein Gerät.

Geifes fehlen auch 10kg.

ist mir schon klar, ein Alagic beispielsweise hatte mit ähnlicher Größe im ungefähr dem selben alter ca 100 kg aber beispielsweise Verlic 1.94 und 91 kg, also wenn weißt wie mit den wenigen Kg bei der Größe umgehen musst, dann geht das schon

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juli 2023 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.343

Ich muss auf alle Fälle wieder ein bissl abnehmen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 25. Juli 2023 um 12:09
    • #2.344

Eine Villacher Mannschaft kann man also zusammengefasst in einem Satz beschreiben:

Die Imports meist zu fett, der Nachwuchs meist zu dünn.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juli 2023 um 12:52
    • #2.345
    Zitat von Spezz93

Gibt eh immer wieder welche, die Masse (und Größe) mitbringen, gefühlt schaffens davon aber dann 50% nicht mehr ihre Beine genügend zu bewegen (Wieltschnig).

Ist leider eine Mischung aus (wohl frühen) eisläuferischen Schwächen und fehlendem Training/Muskelmasse. Für mich wirkts aber meistens so, dass es leichter ist sich als guter Eisläufer und Zniachtel mal oben festzusetzen und dann die Masse aufzubauen, war ja bei Rauchenwald, Brunner oder Platzer auch nicht anders...

Grundsätzlich ist's so, dass Frühentwickler eher dazu neigen, sich zu sehr auf ihre körperlichen Vorteile zu verlassen und dadurch die technischen Skills vernachlässigen. Umgekehrt sind Spätentwickler gezwungen, sich zunächst über andere Qualitäten durchzusetzen und profitieren dann, sobald sie körperlich nachziehen, von ihren bereits erworbenen Fähigkeiten.

Einfacher ist es immer, im Nachhinein die Athletik zu verbessern, als Versäumnisse im technischen und koordinativen Bereich aufzuholen.

Das ist ja nicht nur im Eishockey so, sondern ganz allgemein im Jugendsport. Beste Beispiele sind Marcel Hirscher oder Hermann Maier im Skisport - die waren auch lange Zeit richtige "Zniachtln"...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (25. Juli 2023 um 22:28)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Juli 2023 um 12:54
    • #2.346
    Zitat von mexikaner

Eine Villacher Mannschaft kann man also zusammengefasst in einem Satz beschreiben:

Die Imports meist zu fett, der Nachwuchs meist zu dünn.

Pfah 😂😂😂😂

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 13:15
    • #2.347
    Zitat von MacReady

Ich muss auf alle Fälle wieder ein bissl abnehmen ^^

oder wachsen...... :D

• Speckbrot
    localhoRst
    • 25. Juli 2023 um 14:51
    • #2.348
    Zitat von Lorenzo72

oder wachsen...... :D

dann gäbe es den ein oder anderen 2,5 m großen Biertrinker

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 07:23
    • #2.349
    Zitat von PatMan

Geifes fehlen auch 10kg.

das kannst so 1zu1 nicht vergleichen.

Da kommts stark aufs Skating an, wenn 90kg mit guter Balance dich auf die Bande pickn, pickn die 90kg auf die Bande. Da ists egal ob der Spieler 1,94m oder 1,80 ist, es scheppert.

Umgekehrt kannst mit 75kg machen was du willst, wenn der mit 90kg gut auf den Eisen steht, ist die Chance dass es "rumst" deutlich kleiner.

Du brauchst einfach eine gewisse Schwungmasse beim Eishockey - außer du bist ein Ausnahmespieler. Aber allein schon wg. der Verletzungsgefahr brauchst die Muskeln als "Panzer".

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2023 um 07:40
    • #2.350

Ich würde auch behaupten das wenn jemand weiß wie er seinen Körper und sein Gewicht eisnetzten muss, ein 1.95 großer und 85 kg schwerer einen gleich großen mit 100 kg der mit seinem Körper eher unbeholfen ist oder signifikant schlechter auf den eisen ist, alt aussehen lässt

aber ja, das bei 1.90 keine 70 kg haben solltest ist wohl klar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™