Beiträge von Patman
-
-
mpfanner - woran liegt es das der Stream gerade einmal "720er" Qualität zusammenbringt!?
Da kannst dir sogar manchmal beim Podcast bildlich mehr vorstellen. Wenn das auf 65“ streamst, dann kannst die Pixel zählen.
-
-
-
So der Kärntner "Kracher" bringt heute sage und schreibe 21 Fremdarbeiter (hörts ma auf mit euren Einbürgerungen) zutage. Als ÖEHV Verband würde ich spätestens heute mal unverbindlich anfragen, was man auf beiden Seiten des Wörthersees eigentlich mittel- und langfristig vorhat. Ist ja nicht so, dass gar kein Geld des Verbands an den Ufern des Wörther- bzw. Faaker Sees verteilt wird.
Schau deine NLA Spiele wo die Teams viel weniger Gastarbeiter haben (achja, stimmt ja gar nicht mehr) und lass uns verschont mit deinen „wertvollen“ Beiträgen.
-
-
-
-
So richtig hab ich das ja nicht verfolgt, aber sind jetzt der KAC und der VSV die Klubs mit den meisten Legios in der Liga?
Bozen hat auch einen zu viel.
Und an die Leute die sich aufregen wegen Fraser. Habt ihr mal geschaut wen die anderen Klubs so verpflichten? Da ist Fraser noch das Beste was irgendwie am Markt ist. Einen Wunderwuzzi, den man auch nächstes Jahr verpflichten könnte ist weniger wahrscheinlich als ein Lotto 6er.
-
Ich denke eher das es Joslin werden wird…
Blau ist mMn zu wichtig für die bottom6
Wenn Wetzl länger aufällt sitzt hinten sicher keiner, dann kommen wir gerade einmal auf 6 Verteidiger.
Befürchte auch, dass es Tomazevic trifft.
-
-
Konnte das Spiel heute leider nicht mitverfolgen.
Wie hat sich der Ali geschlagen?
Ein Tor war haltbar, beim Rest war er chancenlos. Big Saves waren jetzt keine dabei, aber solide.
-
Man sollte seine Chancen halt auch machen. Asiago spielt sehr ähnlich wie wir, quasi ohne Mitteldrittel. Auf alle Fälle sind die Italiener um einiges stärker als beim letzten Aufeinandertreffen.
-
Scheibe eindeutig drin. Die Große Frage, wann wurde abgepfiffen?
-
1-0 nach 2 minuten für die Pioneers ... läuft würd ich sagen

Also in Salzburg steht es noch 0:0.

-
Angeblich wird heute Maxa-Verlängerung bekannt gegeben ...
2 Jahre laut Stream
-
Dann würde es halt etwas anderes geben. In jeder Meisterschaft, die nach IIHF-Regeln gespielt wird, braucht man ein Disziplinarorgan. Wie das heißt, ist letztlich egal.
Ja, aber mir fällt spontan keine Liga in Europa ein, wo es nicht von den Vereinen finanziert wird und wo es höhere Strafausmaße als in Österreich gibt.
In Amerika hast mit der NHLPA eine starke Gewerkschaft die sich tatsächlich um das wohl der Spieler kümmert.
-
Die Vereine beim Thema "Player Safety", was das DOPS wortwörtlich im Namen hat, bestimmen zu lassen, weil das dann wirtschaftlich für sie besser ist (nur halt nicht für den Player, der laut Namen geschützt werden sollte) ist halt ungefähr so, als würdest die Wirtschaftskammer die Gesetze zum Arbeitnehmerschutz schreiben lassen.
Ja, dann müsstest halt das DOPS anders finanzieren und wer soll das bezahlen? Der Verband? Die Spielergewerkschaft?
Wer zahlt schafft an, deshalb dürfen die Vereine auch mehr oder weniger die Länge der Sperren festlegen. Wenn die Vereine es nämlich nicht wollen, dann würde es gar kein DOPS geben.
-
orry aber der Bursche war die letzten beiden Saisonen eine Bank und heuer steht er am Abstellgleis.
Übertreiben braucht man es auch nicht. Ali Schmidt ist 22. In dem Alter hatte Bernhard Starkbaum in der Saison 9 Spiele beim VSV und der war ein weit größeres Talent als Schmidt. Schmidt hatte Glück, dass sich in den letzten Saisonen die Torhüter regelmäßig verletzt haben, sonst wär er auch nicht auf so viele Spiele gekommen. In der NHL und auch anderen Ligen bekommen Torhüter normal erst mit 24+ Jahren regelmäßige Einsätze. Also verloren ist bei Ali garnichts.
-
Despres leistet sehr viel gute Arbeit und ist ein sehr guter Spieler. Nur weil er offensichtlich ein bequemer Typ ist, der selten sein Maximum abruft, wird bei ihm jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt.
Das Problem bei Depres is meiner Meinung nach, dass er etwas spielen muss was er nicht oder nicht mehr kann.
Defensiv ist er teilweise ein Wahnsinn mit seinem Körper und der enormen Reichweite.
Leider muss er bei uns auch als Puck Moving Defender und im PP herhalten. Das ist einfach zu viel.
Man sieht immer wieder wenn er sich nach vorne einschaltet, dann fehlt im für die Verteidigung die Power. Es ergeben sich Räume und die kann er nicht mehr schließen.
Wenn man anstatt Joslin einen fürs PP hätte und Depres sich rein auf die Defensive konzentrieren könnte, dann würde es sicher gut passen.
-
Anscheinend aber nicht , vielleicht will er es sich einfach nicht eingestehen mit 38 soll ja vorkommen, du musst aber zugeben das er ungewöhnlich fehleranfällig war in den letzten Spielen
Vor allem glaube ich, dass es für einen Ehrgeizler wie JP sogar von Vorteil sein kann, wenn ihn Daum mal ein Spiel auf der Bank sitzen lässt. Quasi als Ansporn.
-
Ist es in Wien wärmer als bei uns in Villach?
Also ich würde da nicht leicht bekleidet in die Halle gehen

Normal reicht in Wien ein Bademantel und drunter ein Hauch von nichts auch für die Ubahn.

-
langsam aber sicher wird diese raunzerei wegen der kalten halle mühsam.leitln,das ist eine eishalle und keine therme.
Könnte man halt auch irgendwo kommunizieren. Ich war das letzte Mal vor 2-3 Monaten in der Steffl Arena und da war die Temperatur wie immer. Da ja niemand damit rechnet, dass es auf einmal 15 Grad weniger in der Halle hat, sind wir natürlich leicht bekleidet wie immer hin. Da überlegt man sich schon in der Drittelpause heim zu gehen.
-
Ich hoffe, dass Lamoureux einmal eine Pause bekommt, wirkte in den letzten Spielen nicht mehr so sicher. Gegen Asiago solltest auch mit Schmidt gewinnen, und wenn nicht, dann hast die Punkte eh nicht verdient.
-
Verdienter Sieg von Wien! Da hast heute leider schon früh gemerkt, dass die Caps einfach besser in die Zweikämpfe gehen und mehr Eislaufen. Gepart mit vielen unkonzentriertheiten und individuellen Fehlern war das schlicht zu wenig. Eh verwunderlich, dass wir da noch zwei mal zurückkommen, wenn die Wiener im 1. Drittel das 3:0 schießen, bei komplett offenem Tor ist die Partie schon früher vorbei, so wars dann doch noch recht unterhaltsam und spannend. Nix passiert, aber ein Tief kannst dir jetzt trotzdem nicht leisten. Am Freitag gegen Asiago muss man die 3 Punkte holen, danach wirds wohl die obligatorische Derbyniederlage geben. Noch hat man alles selbst in der Hand und es ist nix passiert...
Sehe ich genau gleich. Zu Hause angekommen Frage ich mich noch immer wie wir 4 Tore geschossen haben. Die Wiener super eingestellt auf unser schnelles Umschaltspiel, da lief gar nichts zusammen, gefühlt jeder zweite Pass ins leere. Wie auch schon in den Partien davor hat einfach der letzte Wille gefehlt. Lamoureux auch um eine Klasse schlechter heute, vielleicht sollte man Schmidt einmal ein Spiel geben.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Wiener. Nur könnts bitte eure Gasrechnung zahlen? Was ist denn in der Halle los? Gefühlt 10 Grad kälter als die letzten Jahre. Da ist es ja mittlerweile in Villach heiß dagegen.