1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Patman

Beiträge von Patman

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 30. März 2023 um 12:52

    Der kommt dann nächste Saison mit seinem Bruder.

    1. Linie ist dann: Raffl - Rauchenwald - Raffl

    Trainer: Peter Raffl

  • 4.HF Vienna Capitals vs HC Bozen Freitag 31.3.2023 19:15

    • Patman
    • 30. März 2023 um 11:22
    Zitat von wiener

    Würde mich an deiner Stelle auf Nord 2 Ost setzen. Da gibt es in Reihe 5 noch 2 Plätze nebeneinander.

    Problem ist halt. Wir sind 5 und nicht 2 Personen. ^^ Dann wird es Reihe 2. Danke.

  • 4.HF Vienna Capitals vs HC Bozen Freitag 31.3.2023 19:15

    • Patman
    • 30. März 2023 um 11:00

    Werde mir wohl spontan das Spiel morgen geben. Wie ist denn die Sicht von Nord 4-West? Besser als Nord 1 Mitte zweite Reihe hiner dem Plexi? Bin auf beiden Plätzen noch nie gesessen.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 30. März 2023 um 10:10
    Zitat von Spezz93

    Laut meinen Infos plant man eher mit 4 Legios hinten, also Kulda+Wall+2 Puzzle Teile...

    Seh jetzt auch keinen Grund warum der Vorstand die Legios reduzieren sollte, aber würde es trotzem Schade finden. Mit Payr, Wetzl und Viveiros hätte man hinten genug Österreicher um zumindest einmal bis Weihnachten nur mit 3 Legios zu spielen.

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 29. März 2023 um 10:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

    was macht dich da so sicher? Dachten wir das bei Rossi nicht auch? Wie gesagt, ich würds mal bescheiden angehen.

    Das glaubt eh niemand, dass Kasper sofort in der NHL Spielen wird. Seine 9 Spiele wird er aber nächstes Jahr auf alle Fälle bekommen.

    Der Unterschied zu Rossi ist wie von den anderen schon erwähnt sein Körper. Rossi muss viel besser spielen als Kasper um in den NHL Kader zu kommen, weil Rossi – im Unterschied zu Kasper – nicht wirklich in der 3-4 Linie bringen kannst.

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 29. März 2023 um 09:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Wenn uns die Rossi Geschichte eins gelehrt hat, dann dass wir mit der Erwartungshaltung NHL etwas geduldiger sein sollten ;).

    Wobei die zwei nicht vergleichen kannst. Rossi hat sicher mehr Talent und den höheren Ceiling. Aber Kasper wird fix NHL spielen, mit seinem Körper und seiner Spielweise kann ihn Detroit immer als Bottom-6 Center bringen. Ob es dann auf NHL Level für mehr reicht wird man sehen.

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 28. März 2023 um 22:26
    Zitat von MacReady

    Verlierens dann nicht die Möglichkeit, ihn nächstes Jahr nur 9 Spiele lang anzuschauen, ohne ein Jahr seines Vertrags verbraten zu müssen?

    Soweit ich es weiß zählen die 9 Spiele pro Saison. Kasper hat nach dem Vertrag einen Entry Level Contract unterzeichnet, dieser ist für unter 19-jährige 3 Saisonen. Also 22/23, 23/24 und 24/25 für Kasper. Wenn er nicht auf 10 Spiele kommt, dann verlängert sich das ganze um 1 Jahr. Das sollte zwei Mal möglich sein.

  • EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

    • Patman
    • 28. März 2023 um 12:35
    Zitat von BigBert #44

    Wirklich keinerlei Kritik an dir, aber ich wäre bei dem Thema etwas vorsichtiger.

    Ich habe die Geschichte nämlich ein wenig anders gehört....dass er es so nämlich nie gesagt hat.

    Offenbar haben da fehlende Englischkenntnisse gepaart mit dem generellen Dasein als Pressefritze (nämlich Vermutungen) die Geschichte zu einer anderen gemacht, als es Daum eigentlich gemeint hat.

    Sollten besonders die Leute, welche am Samstag beim Hockeytalk in der Box waren eigentlich mitbekommen haben....

    Danke. Was ähnliches wollte ich auch schon schreiben. Er wird wohl etwas gesagt haben wie: "... a right-handed defenceman like Plastino would have improved our powerplay..." oder irgendwas ähnliches. Da schreibt dann die Zeitung schnell, dass Daum das schlechte Powerplay am Fehlen von Plastino festmacht. Ich war aber nicht dabei, also kann ich nicht wiedergeben was Daum genau gesagt hat.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 28. März 2023 um 11:22

    Sieht ganz so aus als wäre Layne Viveiros nächste Saison fix in Villach.

    Die Freundin von Marco Richter hat heute auf Instagram eine Dankeskarte von Layne und seiner Freundin gepostet. Drauf steht, dass sie sich für die gute Nachbarschaft bedanken. Das wichtigste steht ganz zum Schluss: "... see you next season... "

    Wenn wir eines im Forum gelernt haben, dann das Instagram nicht lügt. :P

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 28. März 2023 um 11:13
    Zitat von weile19

    Grand Rapids hat noch 8 Spiele heuer übrig und sind dead last in ihrer Division, also sollte die WM kein Problem sein

    Vielleicht ziehn sie ihn ja sogar heuer noch in die NHL? Zum Schnuppern? Weil Detroit wird es ja auch nicht in die PO schaffen.

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 28. März 2023 um 11:03
    Zitat von Spengler

    Next season NHL?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja kein Geheimnis, dass sie ihn gerne nächste Saison in der NHL sehen wollen. Die 9-10 Spiele werden es auf alle Fälle werden, dann sehen wir eh wie er performt.

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • Patman
    • 27. März 2023 um 12:22
    Zitat von hockeyfan#22

    Wraneschitz hat’s mit der U20 geschafft für ziemlichen Wirbel zu sorgen, weil er ja gegen Kanada? So gut gehalten hat, so das dann die amis ein Highlightvideo von ihm gemacht haben, da gab’s damals einen Hype

    An einen vergleichbaren Ali Hype kann ich mich auch nicht erinnern 🤔

    Genau, kann mich auch nur an Wraneschitz erinnern. An Ali nicht.

    Den einzigen Hype um ihm gab es als wir gegen Dornbirn doch noch in PO eingezogen sind. Wobei da wohl mehr eine Leistung unseres Sturmes war, als die 10 Saves von Ali. Konnte den Hype damals nicht verstehen.

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • Patman
    • 27. März 2023 um 08:52
    Zitat von weile19

    Ali kam mit dem Aufstieg der u20 vor Corona in das Blickfeld der Kärntner Medien, dass wir ja damals eine Sensation

    Möglich, aber daran erinnert sicher kein normaler Eishockeyfan. Die U20 interessiert außer uns Hansln im Forum - und selbst da nur an paar - leider niemanden. Kann mich auch garnicht erinnern, dass das so groß in den Medien war.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 26. März 2023 um 18:03
    Zitat von Woldo

    Ich glaube dass er gehen wird sollte das Werkel nicht von Anfang an rennen. Nächste Saison gibt es auch keine großartigen Ausreden warum es nicht von Beginn an laufen muss.

    Hoffe nicht, dass er während der Saison geht. Dann wird wieder ein Feuerwehrmann verpflichtet, bei dem sich der Vertrag wieder automatisch verlängert sobald er die PO erreicht und das Spiel geht von vorne los. Man sollte sich einmal ausreichend Zeit für die Auswahl eines neues Coaches lassen.

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • Patman
    • 25. März 2023 um 21:39
    Zitat von Woldo

    Also von Daum kam nix großartig Neues. Außer das man einen QB Rechtschütze fürs PP sucht.

    Er hat auch gesagt wie er Ali liebt, und hat seine Safe Percentage zu nieder war.

    Das er einen Rechtsschützen fürs PP sucht ist auch nichts neues, dass sagt er seitdem er in Villach ist.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 25. März 2023 um 21:24
    Zitat von AM34

    Nana, aber 32 zur neuen Saison und von Salzburg würde ja zu uns passen. Leider ist er noch bisl zu gut drauf als das Red Bull ihn nicht verlängert.

    Aber gscheiter wär er geht nach Linz, weil dann ist alles in bester Ordnung. Dort isses egal ob originale Linzer spielen oder nicht, des is nur bei uns wichtig (aus Sicht der aussenstehenden Fans zumindest) 😂

    Schneider ist der teuerste Österreicher der Liga. Der verdient mehr als Lebler zu seiner besten Zeit. Der kostet das was in Villach 5 Legios kosten.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 25. März 2023 um 18:26
    Zitat von AM34

    Wie lang hat Peter Schneider noch Vertrag in SBG? Da er ja Wahlvillacher ist 🤔 😂

    Hat der VSV Euromillionen gewonnen? :)

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 25. März 2023 um 11:46
    Zitat von Stefan1403

    sein vertrag läuft in übersee heuer zwar aus, aber so einer geht wohl zuerst in die Schweiz oder nach Schweden oder DEL, denke ich mal

    Glaube nicht, dass er so begehrt sein wird, die letzte zwei AHL Saisonen war er mehr oder weniger an Wanderpokal. Er hat halt den großen Vorteil das er Rechtsschütze ist. Einmal abwarten wie leer/voll der Import Markt heuer ist.

  • EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

    • Patman
    • 25. März 2023 um 10:22

    Derek Ryan Vertrag läuft heuer auch aus. Vielleicht will er nochmal in der besten Liga der Welt spielen (ICE). Aber für uns ja viel zu alt. :ironie:

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 25. März 2023 um 10:19

    Nur passen halt leider beider nicht ins Anforderungsprofil. Wenn Wall tatsächlich kommt, dann bin ich mir sicher, dass man noch einen Rechtsschützen sucht. Das ist ja der den Daum immer unbedingt will/braucht.

    Vielleicht kommt ja heuer der Plastino. :ironie:

  • EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

    • Patman
    • 25. März 2023 um 10:16
    Zitat von Eisprinz

    Falls es dir entgangen ist: die Preise hättest auch gegen zB Fehervar bezahlt. Diese wurden nämlich bereits vor der Entscheidung, wer unser PO Gegner wird, festgelegt.

    Nur der Vorstand sich halt 99% sicher war, dass der KAC übrig bleibt, weil man zuvor bei den anderen GMs nachgefragt hat.

    Davor war ja im Gespräch, dass es zwei unterschiedliche Preise gibt, falls man den KAC bekommt, das war aber dann zu kompliziert.

  • 1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)

    • Patman
    • 24. März 2023 um 21:27
    Zitat von darkforest

    Is originsl schon wurscht ;)

    Ich glaub beim Matikainen is nix wurscht.

  • 1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)

    • Patman
    • 24. März 2023 um 21:24

    Schlau von Petersen. Salzburg weiß eh nicht wie man PP spielt.

  • 1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)

    • Patman
    • 24. März 2023 um 21:22

    Wahnsinn wie die Salzburger drüberfahren. Da tut der KAC mir ja fast schon leid. Dass die Salzburger so überlegen sind hätte ich mir nicht gedacht.

  • 1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)

    • Patman
    • 24. März 2023 um 20:35

    Ich hoffe Rob Daum schaut sich dieses Spiel an. So spielt man Powerplay. Vielleicht kann man das einmal einstudieren.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™