Ist das eine Geldwäsche geschichte? Hab den Drink noch nie gesehen. Wo wird der überhaupt verkauft? Woher haben die die Kohle? ![]()
Beiträge von Patman
-
-
Das Ergebnis war, dass es doch möglich sein muss, wenigstens auf der Backup Position einheimische Kräfte zu etablieren und den Teams verpflichtende Eiszeiten vorzuschreiben. Das Verhältnis dabei sollte/könnte 70/30 sein.
Woher kommt der herrliche Gedanke, dass man der Liga irgendwas vorschreiben kann?

-
Was kann bitte Daum dafür, wenn eure Stürmer zu blöd sind, Pucks ins teilweise leere Tor zu schieben?
Das schlechteste PP der Welt kann man also nicht dem Trainer ankreiden?

Wenn Stürmer nicht funktionieren aber die Österreicher treffen kann man auch einmal die Linien umstellen oder?
-
Also ich bin richtig enttäuscht über diese Verpflichtung! Da wird eine Granate oder wenigstens ein gleichwertiger Collins Ersatz erwartet und dann kommen die mit einen maximal durchschnittlichen Legio.. Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, dass der die Erste centern soll?
Ich erwarte mir nicht viel heuer..
Lass ihn doch erst einmal spielen.
Der Junge hatte einen im Vorjahr mehr Punkte in der 2. Schwedischen Liga gemacht als McShane ein Jahr davor. Und der war im Vorjahr immerhin der 3. beste Scorer der Liga und das bei Asiago.
Ich glaube mit dem könnten wir viel Freude haben.
-
So nochmal Mitch Hults in die Runde gehauen, mal schaun welche Reaktion kommt

Bin bei dir:
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Scheint zumindest nett zu sein.
-
Gibt's eigentlich eine genaue Definition für höhere Liga?Ich meine NLA oder SHL ist schon klar, aber wie sieht's mit z.B. ECHL oder DEL2 aus?
In den Verträgen steht vermutlich auch nicht "höhere Liga" sondern genau die Namen der Ligen für die eine Ausstiegsklausel besteht.
-
Ich denke um die Punkte der Verteidiger muss man sich keine Sorgen machen. Im schlechtesten Fall traue ich Wall und Katic gemeinsam noch immer 50 Punkte zu. Das sind schon einmal 25 mehr als Despres und Joslin. 20 Punkte wird der Neue wohl auch schaffen, dann hat man den Abgang von Mattinen schon wieder ausgeglichen.
Wichtiger wäre mir, dass man Defensiv besser steht, aber davon gehe ich jetzt einmal aus.
-
Was hat es eigentlich mit dem Argument des finanziellen Mehraufwands hier zu tun? Sind hier einige privatbeteiligt an den verbandsumsätzen?
Also ich verstehe einfach nicht was diese Kritik soll...
Nein, aber man könnte das Geld ja auch in den Nachwuchs stecken oder ins Frauen Nationalteam. Wo aktuell eher wenig ankommt. Anstatt 15 Camps mit Spielern abzuhalten die gerade einmal geradeaus laufen können.
-
das haben sich die usa am heimflug über dass spiel gegen die deutschen sicher auch gedacht. 5cm hier oder da, egal ob in der regulare oder in ot und deutschland wäre raus gewesen. so is der sport nun mal.
Es geht darum, dass man die Ungarn eigentlich locker hätte schlagen müssen, wenn man die Auftritte gegen Finnland oder andere Nationen heranzieht. Nur steht in den Entscheidungsspielen jedes Mal der Stift und das schon seitdem Bader übernommen hat. Dies wird er sich halt eingestehen müssen.
-
sind wir aber. das wie spielt hier eine untergeordnetet rolle.
Nein, eben nicht. Ist schon etwas anderes ob man sportlich aufsteigt oder durch andere Gründe. Was bringt es mir wenn man stolz verkündet man ist endlich wieder zwei Mal oben geblieben, was man schon 19 Jahre nicht mehr geschafft hat, wenn man keinen Deut besser geworden ist?
-
Das ist halt etwas, das ich nicht wirklich verstehe.
Die Franzosen haben in den letzen 10-15 Jahren sicherlich eine goldene Generation, und viele ihrer Spieler haben bei weitem die bessere Vita als unsere Spieler, etliche in den top europäischen Ligen als Leistungsträger, nicht nur für Kurzbesuche.
Wenn ich mir die Karrierestationen von Leuten wie den Treilles, Fleury, DaCosta, Bertrand, Meunier, Auvitu dazu noch NHLer wie Huet, Roussell, Bellamare und solide Schweiz Legios wie Bozon oder der junge Gallet in Skandinavien ansehe, so ist das doch mehr als wir in Summe zu bieten haben/hatten, und meiner Meinung nach wenig verwunderlich, dass wir regelmäßig den Kürzeren gezogen haben in den direkten Vergleichen...?
Wiviel Wert unsere Roleplayer der Reihen 3-4 in der besseren EBEL/ICE Liga sind als die der Ligue Magnus, bekommen wir da ja seit Jahren schön aufgezeigt. Hilft halt alles nix, wenn die Schlüsselpositionen von Legios besetzt sind.
Seh ich wie du. Nur rede ich lediglich von der heurigen WM und da waren außer vielleich Texier nicht gerade viele Wunderwuzzies in den Reihen der Franzosen.
DennisMay Ich seh halt nicht, dass man unter Bader, obwohl signifikant höherer Mehrausgaben, irgendwelche Fortschritte macht. Drei Mal bei der WM, drei mal Zitterspiele um den Abstieg. Einmal dabei gegen Italien verloren. GB ist selbst eingegangen aufgrund des Spiels am Vortag. Gegen Ungarn war es wieder pures Glück, wenn die in der OT 10cm höher schießen sind wir unten und Ungarn oben.
-
Gregoire will soweit ich das verstanden habe mit seinem Bruder zusammen spielen, schätze also nicht dass er da zu euch kommen wird...
Für Rögle wird er wohl nicht gut genug sein...
-
bzgl. Gregoire der war halt in Wien auch nur 2. Linie Center - mir taugt sein Spielertyp, aber speziell fürs PP brauchts halt einen "richtigen" 1er Center.
Gregoire ist nichts anderes als ein jüngerer Desjardins, der wär perfekt als 2er Center. Aber ja als 1er kannst ihn vergessen.
-
frag ich mich wie wir letztes Jahr bitte die Tschechen geschlagen haben und der USA einen Punkt gestohlen haben
Das frag ich mich nach der heurigen WM-Leistung auch.
-
Belarus ist jetzt aber auch nicht die Eishockeygroßmacht sondern genau die gleiche Fahrstuhlnation wie wir es waren (sind).
2018 haben wir sogar genau die mit 0 Punkten nach unten geschickt.
Mir is schon klar das wir voriges Jahr nur dabei waren weil 2 Nationen ausgefallen sind, allerdings liest sichs im Forum immer so als würden wir an Mighty Belarus sowieso nicht vorbeikommen und fix B-WM spielen 😂
Die letzten drei Spiele unter Bader hat man allesamt verloren. Das letzte wirklich entscheidende bei der Olympia Qualifikation mit 5:2. Wenn man nicht einmal die Franzosen schlägt, dann braucht man gegen einen Sieg über Belarus nicht diskutieren.
-
Voriges Jahr sind wir 11. geworden, also stimmt das schon mal nicht
Da hätte man halt erst einmal aufsteigen müssen.

-
Was denkt er über die Kritiker, die trotz des größten Erfolgs seit 19 Jahren in großer Zahl vorhanden sind? Waren die Erwartungen von außen nach der WM 2022 einfach zu groß?
Was genau ist der größte Erfolgt seit 19 Jahren? Das man zwei mal den Klassenerhalt geschafft hat, obwohl man bei einer Teilnahme von Russland und Belarus eigentlich zwei mal abgestiegen wäre?
Mich würde interessieren ob ihm bewusst ist, dass man nur oben ist weil die zwei Nationen fehlen, ansonsten wäre alles beim Alten?
-
so der Diablo 4 Preload ist um 1h Nachts live gegangen...am Wochenende gehts dann los. Der Herr sei meiner Seele genädig, meine Frau wirds nicht sein

Werde es mir auch holen. Wobei meine Gaming-Freundeskreis mittlerweile in ein Alter kommt, wo die meisten auslassen. Mal sehen wie viel Spaß es alleine macht. Brav, dass es noch Leute gibt die an die Grenzen des Frau-Gaming-Universums gehen.

-
Es gibt doch ligaweit genug Clubs, die weit weniger kommunikativ agieren. Da versteh ich die ganze Aufregung nicht. In Bozen bekommst frühesten im September (überspitzt gesagt) die ganze Mannschaft zu Gesicht.
Andere Clubs leisten sich halt auch keinen überbezahlten Kommunikationsexperten, für das ist die Öffentlichkeitsarbeit beim KAC schon sehr mau.
-
...und Aho, tja, wir werden nie erfahren war das rausgekommen wäre, aber mir hat das Team mit vielen Europäern gut gefallen . Ein zB.: Pöyhönen war schon ein lässiger Verteidiger. Abgesehen davon hat er in Frankreich seinen Trainertitel #3 eingefahren. Nicht dass wir mit ihm Meister geworden wären, aber ganz auf der Nudlsuppn daher gschwummen war er nicht. Für unsre zartbesaiteten Herren wars halt leider zuviel Druck..
Auch wenn Aho noch 10 Mal hier gespriesen wird. Es ist halt ein Unterschied ob man ein Schreihals ist oder ob man Spieler auf einer persönlichen Ebene beleidigt. Letzteres will ich von keinem Trainer in Villach sehen...
-
Vor Weihnachten wird man Daum wohl nicht schicken und bevor man einen Feuerwehrmann holt, soll halt Rodman die Saison zu Ende spielen. Wenn ihm der Vorstand vorgibt, dass er die Jungen mehr forcieren soll, dann passt es eh auch. Dann kann man sich für nächste Saison einen vernünftigten Trainer holen.
-
Arg die Letten. Vor nicht allzu langer Zeit noch Abstiegskandidat, jetzt mit Bronze.
-
Ich glaub eher die genannten sind zu teuer...
Keine Ahnung was ein Mursak verlangt, aber Collins war im letzten Jahr schon sehr sehr nah am Gehalt von Ticar dran.
Vielleicht hat man aber auch gemerkt, dass man für das Gehalt von Matinnen nicht den gewünschten Verteidiger findet und musste umdisponieren.
-
Naja das ganze wertet die Special Teams schon extrem auf. Coaches wie ein Daum werden ihre Probleme bekommen, wenn sie nicht lernen wie man ein funktionierendes PP hinbekommt.
Beispiel Innsbruck im VJ: 171 PPs und 45 Tore
Also in jedem 4 PP getroffen. Angenommen die Treffer waren statistisch immer in der Mitte, also nach 1 Minute. Innsbruck hätte dann 45 mehr Minuten PP in der Saison gehabt oder 22 fiktive 2 Minuten PP. Wenn sie da wieder gleich oft treffen, dann hätten sie eine PP Quote von 30%.
Fast jedes 3. PP treffen ist schon ein wahnsinn.