Bis jetzt sieht es nicht so aus als würde es da heute um die POs gehen.
Beiträge von Patman
-
-
Stimmt, wie zu erwarten werden im wichtigsten Spiel der Saison die Kräfte gebündelt und kein jungend forscht betrieben, ganz ehrlich was hast gedacht? Das man in so einem Spiel einen 18 jährigen zu Hancock und Hughes stellt ?
Nein, aber zumindest die Kräfte auf drei Linien aufteilen.
-
Wie zu erwarten wieder eine Legiokonzentration, wenn man heute wieder eingeht, weiß man zumindest woran es lag.
-
Die Verteidigung ist schon um einiges besser geworden, seitdem Rodman übernommen hat. Gegen Linz hat man sicher nicht wegen der Verteidigung verloren. Leider wurde es mit Rodman halt auch vorne um einiges schlechter. Ich hoffe nur, dass wir heute gleich einmal in Führung gehen können, weil sonst schmeißt unsere Truppe sicher wieder die Nerven weg.
-
Ernsthaft??? 😅😱
Ich hab mir ja bisher schon bei den meisten deiner Posts schwer getan, diese ernst zu nehmen, aber das hier ist beinahe ein neuer Tiefpunkt...
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, man sieht schon, dass Steenbergen der bessere Spieler per se ist. Aber von dem kommt in der Linie halt garnicht, dazu auch noch keine Punkte und -2. Der ist, wenn er fit ist sicher ein guter Spieler, aber davon ist er weit entfernt. So wie er bis jetzt gespielt hat seh zumindest ich kein Upgrade zu Tomazevic.
-
Bin auf die Linien gespannt, meiner Meinung nach hat Steenbergen bis jetzt nicht gezeigt, dass er besser ist als Tomazevic.
Golod hat bereits mit Wallenta ganz gut funktioniert und dann hättest auch einen Legio für die 3. Linie.
-
Normal sind Tordifferenzen ein guter Indikator für den Stand einer Mannschaft in der Tabelle.
Innsbruck ist da mit seinen +3 schon weit weg von Bozen (+12), Villach (+19) oder Linz (+30).
Ich hoffe, dass dies auch diesmal zutrifft.
-
Ja passt eh. Ist halt das völlige Gegenteil vom jahrelang erfolgreichen Schweizer Weg. 10 Imports und 3 Doppelstaatsbürger hätte es vor wenigen Jahren niemals gegeben. Aber zumindest gewinnt man so gegen Europas Große.
Das geht halt auch nur in der CHL und dort war es schon immer so, oder?
-
Klassisch Hynes. Bitte möglichst wenig Rookies in den vorderen Linien und schon garnicht im PP.
-
Wo? Am Eis vl.? So einen Mist wie heuer haben wir seit 3 Jahren nicht gespielt. Die letzten 2 Grunddurchgänge waren unabhängig vom Tabellenplatz absolut unterhaltsam, heuer ists wieder nicht anzuschaun und ob wir am Ende in den Top6 sind wird sich noch zeigen - ob der ganzen Ausfälle glaub ich ehrlicherweise nicht so recht daran.
Ja die anderen Mannschaften an die um unsere Plätze mitspielen: Bozen, Linz, Innsbruck, Pustertal (mit Abschlägen) – keine dieser Mannschaften hat es geschafft eine stabile Leistung über die gesamte Saison hinweg zu zeigen. Bei allen dieser Mannschaften kamen auf sehr gute Spiele, sehr schlechte Spiele. Das ist einfach normal für Mannschaften die im Mittelfeld unterweg sind. Wie Spezz93 bereits angemerkt hat, sind deine und viele Erwartungen hier einfach zu hoch.
-
Es zeichnet sich halt ein Abwärtstrent ab
Wo? Villach ist keine Top3 Mannschaft, sondern genau da wo sie in den letzten Jahren unterwegs war. Platz 4-6 sollte sportlich das Ziel sein und das passt auch zum Budget. Es gibt Jahre da wird man besser sein, aber auch Jahre da wird man schlechter sein. Ich finde wir sind stabil genau da wo wir hingehören, aber schauen wir einmal wie die heurige Saison ausgeht.
-
Kann Swette auch am Feld spielen?

-
Der Pinter zieht als Villacher überall seine Runden für Graz und bringt Unruhe rein, aber scheinbar bei Villach nicht. Dass man aus Graz kein Interesse an einem Hughes vernommen hat, wundert dann schon ein wenig oder eben nicht.
Da es für Hughes Angebote von anderen ICE Vereinen gab, gehe ich fix davon aus, dass da Graz dabei war.
-
Vor dem Innsbruck Spiel traue ich mir keine Prognose zu.
Da ist noch vieles möglich. Schlägt der VSV Innsbruck und Wien, dann wird sich der KAC mehr als zwei Mal überlegen uns zu picken, mit den drei neuen Legionären sind wir sicher weniger auszurechnen als im letzten Derby. Vielleicht wird man sogar Vierter.
Verliert man gegen Innsbruck muss man es erst einmal durch die Pre-Playoffs schaffen.
-
ich glaub soviel Ideen zum Thema Linienaufteilung hat sich in Villach den ganzen Winter niemand gemacht...Allein Swette zu bringen und Tomazevic dafür zu bekommen ist schon so clever, das trau ich ehrlich gesagt keinem zu.
Vor allem könntest so einmal in eine Partie starten und wenn es dann nach 1-2 Drittel nicht klappt, kannst ja noch immer alle Legionäre zusammenspannen. Hat ja Lukas in Linz auch im 3. Drittel umgestellt gegen uns. In Villach ist man einfach komplett unflexibel, sei es unter Daum, weil er ein sturer Hund war oder unter Rodman, weil er es nicht besser kann.
-
Im Endeffekt müsstest einfach die Linien mehr aufteilen, wenn eh schon keine Spieler hast, kannst nicht auch noch alle Legionäre zusammenspannen.
Sabolic - Hanock - Hughes
Wallenta - Rauchenwald - Golod
Steenbergen - Desjardins - Tschurnig/Flanzinger
Viveiros - Maxa - Wieltschnig
So könntest sicher mit vier Linien spielen, wenn nicht die beiden Alps/U20 Spieler in einer Linie zusammenspannst.
Sollten wir gegen Innsbruck gewinnen, kann man in Wien Swette bringen und dann hast mit Tomazevic einen weiteren Stürmer.
-
Könnte Kitzbühl eigentlich einen Österreicher von Graz holen und dieser dann bei uns auflaufen? Oder müssen die Kooperationsspieler vor der Saison gemeldet werden?
-
Das ist eben das Problem. Sind alle fit, kommen die Jungen nicht zum spielen. Wenn dann einige Ausfälle zu beklagen sind, lässt man die Jungen in der 4. Linie auf, ohne viel Eiszeit und dann zu beklagen, sie sind nicht gut genug. Wie sollen sie besser werden, wenn sie nie spielen dürfen?
Nächste Saison einfach nur mit 8 Legios starten (so wie es Linz macht), den Jungen Eiszeit geben, weil nachladen kann man im Laufe der Saison immer noch.
Selbst wenn Tschurnig 100 Partien spielt wird er körperlich nich zulegen, eher im Gegenteil. Beim Rest fehlt es schon an Grundlegendem. Man hat in den letzten 20 Jahren einfach auf den Nachwuchs gepfiffen und das merkt man jetzt besonders.
-
Daum steht eh noch auf der Gehaltsliste, sollens ihn für die PO zurück holen

Da seh ich Rodman in den PO sogar im Vorteil zu Daum. Bei Daum wissen mittlerweile all Trainer der Liga plus deren Großeltern, welches System er Spielen lässt. Rodman weiß nicht einmal selbst welches System er spielt. Das macht es den Gegnern sicher schwieriger.

-
Da würde ich doch ein wenig differenzieren, er ist neu, kennt viele Laufwege nicht.
Welche Laufwege? Als würde es bei uns einstudierte Laufwege geben.

-
uns kostets im Endeffekt die Saison. Wir bekommen einen schweren VF Gegner und fliegen in 4 bis max. 6 Spielen raus.
Man hat gesehen dass sies können, am Saisonbeginn wie auch zuletzt ggn. Bozen. Ich weiß halt nicht was da alles zusammenfallen muss dass wir so eine Partie wie ggn. Bozen abliefern, Mond, Planeten Konstellation, Windrichtung, Schneelage auf der Petzn...kA. aber sie können es und es ist Aufgabe des Trainers das heraus zu holen - Rodman ist aber kompletter Passagier.
Bei Bozen funktioniert es defensiv halt noch nicht. Schau wieviel Tore die auch wieder von Asiago bekommen haben. Wenn eine Truppe kompakt hinten steht wie Linz gestern, dann fehlt bei uns das Konzept dagegen.
-
Rodman is ein bissl wie Jugend forscht. Macht gefühlt jede Partie etwas anderes, weil er keine Ahnung hat wie er eigentlich spielen möchte.
Schön für ihn, weil so lernst als Coach sicher viel, leider für das was der VSV im Moment braucht absolut nicht das Richtige.
-
Kann nicht euer ernst sein, dass man meint mit Geifes und Tschurnig hätte man die Partie gewonnen. Im 1. Shift wurden beide durch die Gegend gecheckt und dann ca. 1 Minute im 1. Drittel eingeschnürt. Klar brauchst vier Linien wenn gewinnen willst, aber die beiden haben körperlich nichts in der ICE verloren.
-
20 Sekunden vorm Ende hat Katic die Scheibe und das komplette Eis vor sich. Läuft er aber rein? Nein, bremst ab und schubst den Puck weiter. Da wars klar dass wir zu keiner Chance mehr kommen.
Das kann man schwer Katic vorwerfen, wenn die Mannschaft kein Konzept hat. Heute war wieder Energie da, aber die Angriffe sind halt noch immer auf Zufall aufgebaut.
Das zeigt der Katic Angriff perfekt, er hat keine Ahnung welche Laufwege seine Mitspieler haben, also macht er einfach irgendwas.
-