Einigen wir uns darauf, dass die Wiener Halle immer schon warm war und dass das eigentlich nicht die Norm ist. Trotzdem war es gut
Beiträge von Coldplayer
-
-
langsam aber sicher wird diese raunzerei wegen der kalten halle mühsam.leitln,das ist eine eishalle und keine therme.
Zum Teil kann ich dir zustimmen. In Salzburg war es zB immer noch um einiges kälter. Oder auch in Graz früher zumindest.
Trotzdem fand ich das stets sehr angenehm und lässig, dass die Halle in Wien eine höhere Temperatur hat. Das vermisse ich jetzt schon. Inzwischen zieh ich mich halt entsprechend an.
-
Hmmm... Sehr dünn, was wir da im 1.Drittel gezeigt haben 🙈
Keine Ahnung warum wir hinten so durcheinander sind. Finkelstein mit sehr viel Eiszeit (gefühlt).
-
Auf zwei Dinge bin ich heute sehr gespannt:
-) Hat man eine passende Hose für Angeli's Oberschenkel auftreiben können?
-) Hat die Liga tatsächlich den Einlauf der Spieler untersagt?
Hä? Wie sollen sie dann spielen, wenn sie nicht aufs Eis auflaufen/einlaufen dürfen?
-
Ihr Tiroler seids schon eine spezielle Spezies. Seit mehreren Monaten gratuliert euch jeder zu eurer tollen Mannschaft und freut sich mit euch. Dann verliert ihr einmal gegen uns, weil die Caps einfach besser waren heute und statt zu Gratulieren, erklärts ihr nur wie schlecht ihr selbst wart und dass Wien eigentlich nicht gut ist. Verstehe ich nicht ganz...
Naja, dann kann ich mich zukünftig wohl nicht mehr so mitfreuen mit euch.
Is doch komplett wurscht, ob jemand in einem Internetforum, anonym gratuliert oder nicht. Versteh das nicht.
-
-
Ein Tor von Sheppard zu Recht aberkannt (klare Tormannbehinderung durch Bradley, der hinter Sholl im Torraum stand).
Das alleine reicht aber meines Wissens nach nicht für eine Goalie Interference.
Großteil der Entscheidungen mögen vielleicht richtig sein - da muss man schon versuchen objektiv zu sein, aber die Körpersprache und das Gehabe sind schon sehr aufällig bei den Nikolics
-
-
-
-
Naja sieh es von der Warte:
Die Caps sind in der Verteidigung, hinter dem Tor passiert ein Zweikampf um den Puck, Italiener und Wiener gehen dabei zu Boden, ein anderer Capsspieler ergattert den Puck und leitet ein 2 auf 1 ein. Währenddessen stehen die beiden Spieler hinter dem Tor auf, kommen sich in die Quere und das Tor verschiebt sich. Wäre es Fair hier abzupfeifen und ein FO an der Linie zur Caps Zone zu haben?
Ich hätte eigentlich kein Problem wenn weitergespielt wird. Das macht schon irgendwie Sinn find ich. Problem hab ich dann, wenn der Gegner noch zusätzlich den Vorteil auspielt, einen 6. Feldspieler aufs Eis zu bringen.
Jetzt kann man sagen: Pech...ist halt die Regel und kann ja jederzeit beide Seiten treffen.
oder
Man regelt diesen speziellen Fall, dass man den Goalie nicht rausnehmen darf. (auch wenn eigentlich kein Tor geschossen werden kann)
Zweiteres wäre zwar fairer, aber irgendwie auch blöd. Man kann nicht jede spezielle Situation bis ins kleinste Regeln. Insofern ja - wenn die Regeln so sind, ok. Dann habt ihr mich überzeigt, dass alles ok war.
In der Halle kams mir äußerst komisch vor. -
Wieso solltest keinen 6. Mann bringen dürfen? Das darfst soviel ich weiß immer...
Ich geb dir schon recht. Für mich wäre das nur ein Argument, weswegen es vielleicht doch nicht ok ist, dass bei verrücktem Tor nicht weitergespielt werden darf. Ich find das irgendwie org, dass mich jemand ins Tor schiebt und zu Strafe, darf ich dann auch noch 6:5 Penalty Killing machen - ohne Chance auf ein Empty Net. Das sind mir zu viele Vorteile für die eine Mannschaft, ohne dass es ein Foul gab.
-
Die Situation war wie folgt:
VIC Spieler verschiebt, unabsichtlich, das Tor von Bozen.
Ein Bozner kommt aber an die Scheibe und sie fahren einen Gegenangriff 2 auf 2.
Es gibt keinen Grund das Spiel zu unterbrechen. Ein sofortiger Unterbruch in dieser Situation wäre ein Vorteil für VIC gewesen, da das Anspiel an der blauen Linie zum Angriffsdrittel VIC durchgeführt werden müsste.
Das Spiel ist hier erst zu unterbrechen, wenn VIC die Scheibe kontrolliert.
Der Schiedsrichter zeigt auch sofort an, dass weitergespielt wird.
Mein erster Reflex war zunächst auch: Klar - es wird weitergespielt. Macht Sinn.
Dann aber - wenn man darüber nachdenkt und über die Konsequenzen, die das nach sich zieht, bin ich mir nicht mehr so sicher. Bozen hat dann den Goalie für einen 6.Feldspieler vom Eis genommen. Das kann doch in weiterer Konsequenz auch nicht ok sein oder?
EDIT: Weiterer Gedanke - es gibt ja soweit ich weiß auch eine Art technisches Tor, wenn das Tor nur ein wenig verschoben ist und der Puck zweifelsfrei reingegangen wäre oder? Würde das dann hier auch gelten? (Puck wird von Bozner ins eigene virtuelle Tor geschossen)
-
-
-
Das Foul find ich jetzt gar nicht soooo krass. Dafür umso unnötiger und dumm. Gut für uns. Aus erzieherischer Sicht hätte ihm eine längere Sperre vielleicht gut getan. (ein leichter Stockschlag vor übrigens direkt vorm Crosscheck auch dabei)
Dieser Bradley
P.S. Und mir ist bewusst, dass man das als Fan von der Couch aus eigentlich überhaupt nicht beurteilen kann. Fair enough.
-
-
https://www.kleinezeitung.at/sport/6235315/…C-immer-gehasst
unsymphatisch wie immer... der Gratton...
Also ich find den lässig.
-
-
-
Schön wärs.
Kompliment eurem Kommentator im Stream, ist ein ganz cooler Typ
Bis auf die paar englischen Wortkreationen:
- Stangenshot
- abgesaft
- gefährlich im "Center"
😂
-
Was für eine unnötige Niederlage. In der OT am Ende nochmal zusätzlich ungeschickt angestellt. Und Steen - so leid es mir tut - das war aber wirklich nix.
-
Wir schießen halt leider auch zu wenige Tore
Hoffentlich können wir aus den 2 guten Dritteln noch einen Sieg rausholen.
-
Hat jemand einen Stream parat?
-