gerade das bsp. Rotter find ich äußerst unglücklich gewählt...
Du meinst wegen seiner Saison in Salzburg? Oder hab ich was anderes übersehen?
gerade das bsp. Rotter find ich äußerst unglücklich gewählt...
Du meinst wegen seiner Saison in Salzburg? Oder hab ich was anderes übersehen?
Klingt nach: Viel zu viel Aufwand. ![]()
Es haben sich mittlerweile schon mehrere österreichische (ex)NHL Spieler (Vanek, Pöck und Grabner) gegen die Punkteregel und für eine Ausländerbeschränkung ausgesprochen, hinzu kommen etablierte österreichische EBEL Spieler, welche damit nicht zufrieden sind, sich dann hinzustellen und einen auf Bessserwisser zu machen, halte ich für sehr fragwürdig. Es wird doch hoffentlich niemand die Kompetenz dieser Herren anzweifeln.
Kompetenz nicht - aber Interessen.
Liga: Hat das Interesse das Niveau der Liga zu steigern. Man erhofft sich dadurch mehr Zuschauer und mehr Sponsoren. Einfach eine Qualitätssteigerung. (ist klar - man will immer allgemein besser werden)
Verband: Steht wohl irgendwo dazwischen. Auf der einen Seite will der Verband das Niveau allgemein anheben und Zukunftstalente fördern und damit mehr Erfolge fürs Nationalteam einfahren. (Das ist ganz entscheidend für den Zustrom von Nachwuchsspielern) Auf der anderen Seite darf man natürlich nicht aktuelle Profis vergraulen (Stichwort: Gehalt).
Spieler: Haben schlicht und einfach das Interesse Geld (je mehr desto besser) zu verdienen. Hier steht die Punkte-Regel im direkten Gegensatz. Hier setzen sich nur die Top-Österreich-Spieler durch oder sie sind junge Talente. Der Rest fällt durch den Rost. (wobei das, wie wir bereits festegestellt haben maximal eine Hand voll sind) Und das ist der Grund warum so viele (auch Stars) gegen die Punkteregel sind. Das ist Politik. Lösung wären hier klare Fronten: Spielergewerkschaft
Ein Beispiel ist Rotter in Wien: Ohne Punkteregel wäre der vielleicht nie in die A-Mannschaft gekommen. In der Zwischenzeit konnte er in der EBEL sein Niveau derart festigen, dass er ein Nationalteam-Spieler geworden ist UND wahrscheinlich im neuen Vertrag echt gutes Geld kassiert. (sonst wär er wohl nicht in Wien geblieben)
Unterm Strich hilft die aktuelle Regelung auszusieben und das Niveau zu steigern. Vom grundsätzlichen Gedanken her sehr gut. Sie hat aber ihre Tücken und deswegen wäre eine transpartenes Franchise-System (...Spielergewerkschaften) mit SalarayCaps sicher besser - da geb ich Pöck recht. (aber das ist wohl leider utopisch, bei den allgemein visionslosen Führungspersönlichkeiten im österreichischen Eishockey - da streitet man doch viel lieber herum und zeigt mit dem Finger auf andere)
Sehr interessante Aussage - aber das hätte er schon viel früher differenzierter betrachten müssen, der Handy-Cap.
Und grundsätzlich finde ich es sehr schlecht, dass er solche Auflagen bekommt. Es gibt sicher auch Phasen, in denen es vielleicht doch keinen Sinn macht mit 4 Linien zu spielen. Diese Entscheidung sollte allein der Coach treffen und nicht der Präsident. Das macht wohl mitunter auch einen guten Coach aus - die richtigen Entscheidungen selbst zu treffen.
Ich finde das könnte man schon als guten Fight werten ... sogar als Sieg. Oder?
http://www.youtube.com/watch?v=-xGZN0-hcWM
Ui!
Larose wird viele Fans haben ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=7K2fKgzdqmc&
ich habe beide systeme und würde die Xbox in jedemfall empfehlen wenn man online spielen will. Kostet zwar ist aber einfach das bessere System. Auf der PS3 schauch eigentlich nur Blueray´s und spiele die absoluten perlen die es nicht auf der xbox gibt (Metal Gear, Heavy Rain).
Seh ich ganz genau so. Ist bei mir auch so.
+ die NHL-Xbox Community hier im Forum ist gar nicht mehr so klein und inzwischen das einzige was ich auf der Xbox spiele.
Nehme an, nach der sinnlosen Punkteregel - die es ja immer noch gibt - werden sehr viele Legionäre in der Liga spielen.
Herrlich! Gleich mal alles andere als neutral den Thread gestarter
[Popcorn]
Danko Jones rockt ja ziemlich...
pn folgt
Bitte mir auch gleich schicken oder gleich posten... ![]()
Juhu! Ich bin noch dabei...
Wenn ich mir die Offense so anschau, bin ich fast sicher, dass wir mit 4 Linien spielen werden. Ansonsten sind da echt enige unnötige Verpflichtungen getätigt worden. Gefällt mir sehr gut: Gute Tiefe mit genünged Qualität IMO.
Tiefstapeln is für Anfänger -> TV knackt den 60er und holt sich die Rocket (wenn er 110% gibt und seine Linemates eine Bombensaison hinlegen sicher machbar)
Dann holen sie aber den Cup...
Frage: Können wir eigentlich am Ende von CAS eine Auflistung machen wer die Topverdiener gesamt waren? (wenn's zu viel Aufwand ist, dann nicht - schließlich hattest du schon genug Arbeit mit uns)
Trinkt der so viel?
...Typen wie Roman Wallner, Eric Cantona, Wayne Rooney, Frank Ribery & Co...
Oh Mann! Super-Dillo Wallner mit diesen Stars in einem Satz und dann in der Reihenfolge zu setzen tut weh.
Na weil's für die Leut in der trostlosen Stadt nix anderes gibt...
Echt jetzt. Dort is genau nix, außer noch den Buf Bills.
Ich wär schon mim Setze zufrieden:
Gratton-Fortier +X
RaRo-Setze +X
RodRod + XAlso so eine Fantasiewelt könnt schon was
In meiner Fantasiewelt würden Charlize Theron, Jessica Alba und Meggan Fox in einer Linie spielen...
[Popcorn]
Ja dann sieht alles wieder ganz anders aus.
Sag ich ja! Bob Wren fehlt noch... dann hat man auch den Playmaker für Fortier!
![]()
LOL
Lest euch mal die Kommentare unter dem youtube Video durch ![]()
Sag wir die Antwort liegt in der Mitte: Ganz so doll wie Page tut wird's nicht sein, aber man kann schon sagen, dass die EBEL nicht der letzte Dreck ist ![]()
Ich frag mich trotzdem, warum ein junger Spieler mit NHL-Potential ausgerechnet nach Österreich kommt. (dass dort dann zu Salzburg geht, leuchtet mir jedoch ein *g*)
zu a ja vor allem in diesem alter
zu b ebenfalls ja unter diesen bedingungen und wiederum in diesme alter und vor allem bei diesen aufgaben
Das würde aber bedeuten, dass zB ein Grabner eher in der EBEL spielen hätte sollen als in der AHL. Wieder: Daran glaub ich eigentlich nicht.
Frage an die Runde: Was ist denn nun wirklich dran an diesen Aussagen?
Page:
ZitatJoel hat von den Möglichkeiten gehört und möchte sich über das Training und die Spiele mit den Red Bulls entscheidend verbessern
Meint ihr a.) dass sich Spieler bei uns eher für die NHL vorbereiten können als in der AHL und b.) dass sie sich in der EBEL verbessern können, wenn sie schon in der AHL spielen?
Es ist ja nicht so, dass ich den Ansatz nicht cool finde, aber einzige der Glaube daran fehlt mir ![]()
Dass das zweite Saisonspiel gegen den KAC nicht ausverkauft ist, das gabs vor ein paar Jahren mit Sicherheit noch nicht. Aber hoffentlich kommen jetzt durchs Umdenken (sofern es auch wirklich eines wird) auch wieder mehr Zuseher. Mich würds freuen!
Der Gedanke ist nett, aber das bezweifle ich stark. Ich seh keinen Zusammenhang zwischen den Reisepässsen im Kader und dem Zuschauzuspruch.
Seh ich ganz genau so wie sicsche. Gut zusammengefasst.