Das ist für dich Hetze?
Ja, schon allein die Überschrift:
Alle Jahre wieder droht Salzburg mit dem Ausstieg
Typisch reiserisch formuliert... damit lässt sich die Zeitung gut verkaufen. Dann noch eine Priese... "Eishockey ist in Kärnten sowieso viel geiler" und fertig ist der Hetzartikel, der in den eigenen Reihen natürlich vorzüglich ankommt, aber mit sachlichem Journalisums wenig zu tun hat.
Fakt ist: Wenn Red Bull aussteigt, wäre das sehr sehr schlecht. Davon ist aber nicht die Rede.