Davon würde ich noch behalten:
Bjornlie
Fischer
Stefaniszin
Oraze
Auf den Rest kann man verzichten.
Davon würde ich noch behalten:
Bjornlie
Fischer
Stefaniszin
Oraze
Auf den Rest kann man verzichten.
Ich hätte gehofft, dass sie heute gleichziehen - aber man sollte bescheiden sein. In dieser Situation ist noch was drin... also auf geht's.
Meiner Meinung nach sollte man Oraze unbedingt halten + Klimbacher holen.
Kann die Kritik an Oraze nur bedingt für verstehen. Ich find den nicht so schlecht - vor allem wenn man mitbedenkt, dass er Österreicher ist.
was meinst mit LEasing Hoping System?
oder meinst du das Operate Leasing?
hab schon einige Leasing vermittelt aber das Leasing Hoping System sagt mir gar nix![]()
Den Begriff hab ich erfunden ![]()
Damit meine ich, dass man eigentlich regelmäßig Auto wechselt und immer im Leasing bleibt. Man besitzt das Auto nie, sondern mietet es einfach und hüpft von einem neuen Auto zu anderem. Ich glaub das ist bei Unternehmen ja ganz normal. Es ist halt fraglich, ob das für einen Privatmenschen einen Sinn macht.
Andere Frage - auch passend zum Thema:
Wie oft kauft ihr euch Autos? zB Mark Messier nach 2 Jahren einen neuen...
Wenn ihr alle paar Jahre ein Neues zulegt, macht ihr das dann einfach per Leasing? (ansonsten stell ich mir das mühsam vor... Verkauf/Ankauf)
Ich zB hab mir einen fast neuen gekauft (vor 3 Jahren) und hab eigentlich schon vor mal 10-15 Jahre zu fahren. Wie seht ihr das? Eventuell steig ich doch auf soein Leasing-Hoping-System um, bei dem man alle paar Jahre einen neuen hat.
zerstören nicht aber gestern wurde ja speziell hier herinnen über die "heimholung" von Heinrich spekuliert
Falsch! Es wurde nicht spekuliert - es wurde geistig auf den Wunschzettel notiert. Warum das so viel Aufregung erzeugt hat war mir schon gestern nicht klar.
Der Eiskalt-Blog - das peinliche Wesen.
Ich halt die Typen echt ned aus.
Es ist so eklatant offensichtlich, dass er versucht zu polarisieren... wie auch immer. Ich glaub ich werd das eh wieder abmelden. Updates immer dann, wenn's eh schon jeder weiß + Provokation ist eigentlich Zeitverschwendung.
Er lebt!!!
Hab leider keine Kopie... schon auf ServusTV geschaut? Vielleicht gibts das Spiel noch onDemand.
copyright by fredl fessl
ja leider hat heinrich keinen laufenden vertrag mehr in SBG. der ist eine heisse aktie in Ö glaub ich
Ui!
Heinrich als Wiener wär ja gleich doppelt fein... und wenn er frei ist. Her mim Heinrich.
Über was genau wird hier eigentlich diskutiert?
Dem Langfelder Typen aus Villach zwickt ein Schas im europäischen Ausmaß.
Mir is das auch relativ wust.
ET wir kommen... (wieder)...
wie kaommst jetzt auf gaudet ?
da hast scho recht er hat noch keine taten gesetzt aber jemanden mit der kompetenz hatten wir noch nie und ich bin überzeugt das er uns weiterhelfen wird
Gaudet: Weil es inhaltlich gut zusammenpasst.
Es war genauso falsch, dass viele Gaudet verteufelt haben (obwohl der konstant mehr erreicht hat als Sammen. Ich wage sogar zusagen mit weniger guten Kadern). Gleichzeitig wird auch Freimüller nicht der alleinige Retter der Caps-Welt sein.
Und zwischen "weiterhelfen" und "wichtigste Verpflichtung" liegen für mich Welten. Ich hoffe doch schon, dass die wichtigsten Verpflichtungen Spieler sein werden. 8))
Ich finde das mit Freimüller auch sehr cool - aber mal abwarten, was das wirklich bringt.
Achja: Bei Hughes weiß man was man hat. Also her mit ihm... wurst, ob wir Freimüller als Scout haben oder nicht. Um Hughes Qualitäten einzuschätzen brauch ich keinen Scout, sondern einfach nur einen Fernseher mit ServusTV. ![]()
für mich is freimüller bislang die wichtigste neuverpflichtung - hoff das er uns lang erhalten bleibt
Gaudet ist nicht Satan und Freumüller ist nicht Jesus ![]()
Sorry, aber der muss erst mal zeigen was er kann. Ich glaube viel denken, dass wir mir Freimüller alleine schon Meister werden. [kaffee]
Ich will den Hughes haben. 8))
Warum kommen hier alle auf Kaspitz? John Hughes wäre wohl wesentlich interessanter für die Caps.
Ha! Heute beim Mittagessen hab ich zu meinem Bruder gesagt, dass mir der taugen würde... wobei... wem würde der nicht taugen? Wäre mir jedenfalls viel, viel lieber als Kaspitz.
Kennt jemand den Vertragsstatus von Hughes in Laibach? Wenn der frei ist, ist aber wahrscheinlich die halbe Liga hinter ihm her.
Wirklich eine super positive Meldung!!!
So wie oldswe geschrieben hat - Gratton ist einer der Gründe, warum ich trotzdem immer wieder gerne in die Halle gehe. Es ist pures Entertainment... sowie es damals auch bei Bobby Wren war. Für mich ein Highlight dieser Gratton!
[prost]
Ich bin mir nicht sicher, ob die Erwartungen in eine Person Freimüller nicht etwas überbewertet werden. Das Problem ist, dass gute Spieler (wenn sie Freimüller identifiziert) auch gutes Geld kosten. Wie auch immer... man wird's sehen.
Da fällt mir übrigens folger Film dazu ein, der ganz gut passt:
P.S.: Mann... das Sommerloch setzt früh ein. ![]()
Warum ist Freimüller gerade heuer im Gespräch? Was hat der letzte Saison gemacht?
Und warum sind andere Clubs nicht an ihm interessiert, wenn er so wertvoll ist?
Björnlie ist sicher nicht mehr der, der er vor zwei Jahren war. Aber wenn alle seinen Willen und Einstellung hätten, wäre die Saison anders Verlaufen. Außerdem glaube ich das er uns auch nächstes Jahr helfen kann...
Ich bleib dabei, ich würde ihn nächstes Jahr sehr gern wieder sehen. Auch weil er ein super Kerl ist.
Seh ich auch kritisch. Man sollte nicht den gleichen Fehler wie mit Bouchard machen, wem man dann auch nachgeweihnt hat. Bjornlie ist zumindest keine Schwächung!
Ich hätte es verstanden, wenn der Backup gestern Divis geheissen hätte. Aber Dechel - zum allerersten Mal - in einem Spiel 7 bei 0:5 reinzustellen - da fehlt mir jedes Verständnis. Sollte der Junge vielleicht nächstes Jahr einspringen müssen, wird er das sicherlich im Hinterkopf haben und dementsprechend nervös sein. Genüsslich im TV eingeblendete 0,0% Fangquote ist sicher nicht gut fürs Selbstvertrauen.
Wenn man Dechel gefragt hätte, ob er spielen will, hätte er 100% ja gesagt. Na klar will der rein. Gute Entscheidung von TS. Und dem Dechel hilft es auch weiter... gefreut hat er sich sowieso. Oder würdest du sagen: "Nein. Ich hab Angst?"
War es angenehm? Nein! Aber nur so entwickelt kann man sich weiterentwickeln.
Kann mir jemand erklären was dieses ominöse "Ruhe ausstrahlen" eigentlich bedeutet?
Hat das was mit Kernkraftwerken zu tun bzw. bauen die Goalies damit ein Gummi-Magnetfeld auf, wodurch die Scheibe einen Bogen um das Tor macht? Ansonsten wäre es mir lieber, wenn sie Tore verhindern, statt Ruhe auszustrahlen. ![]()
Sofern ich nicht Halluzinationen habe, gab es sogar einen eigenen gut besuchten thread in eurem Forum mit dem Titel "welcher halbfinalgegner" der thread wurde anscheinend mittlerweile entfernt. Oder ich hatte letzte Woche wirklich Halluzinationen ...was ich nicht ausschließen möchte im Hockey Fieber.
Auch in persönlichen Gesprächen war man sich schon sehr sicher... da kamen dann so Argumente wie "Wann wenn nicht bei 1. gg 8. soll man sich sicher sein?".
es bleibt nur zu hoffen das wir eine "jetzt erst recht" einstellung an den tag legen. vielleicht spielens dann einmal richtiges PO hockey.
was mir gestern auch noch aufgefallen ist ( in den paar minuten die gezeigt wurden ), die wiener schlagen uns mit den "eigenen waffen". ich meine damit das konsequente ein/zwei mann vorchecking auf die verteidiger das wir heuer eigentlich bis zu den PO super praktiziert haben ... täusch ich mich da ?
Das erste Kommentar von der erinnernt mich 1:1 an die Gedanken, die alle in der Serie vor 2 Jahren gegen Linz hatten. Es war geistig einfach nicht zu fassen, was da passiert ist. Wie auch immer...
Das 2-Mann Forechecking ist mir gestern auch aufgefallen. Mit dem Unterschied, dass es die Caps nicht immer gemacht haben. Mir kommts vor, dass sie es Situations- bzw. Linienabhängig gemacht haben. Ehrlich gesagt, hat mich das aber immer mehr nervös gemacht als beeindruckt, weil das auch sehr schnell in die Hose gehen kann.
Außerdem gibts für Fouls, ob gerechtfertigt oder nicht keine Möglichkeit für schiris das zu überprüfen und dann gibt's halt leider auch Fehlentscheidungen, beim videobeweis gibt's diese Ausrede einfach nicht. Das is ned Raunzen sondern fakt
Leider (!!!) ist es offenbar auch Fakt, dass es auch beim Videobeweis Fehlentscheidungen gibt. Das wissen wir seid gestern ganz genau. That's it.
Außerdem hat es Linz noch komplett selbst in der Hand.
Es ist eine verdammte Sauerei, aber es ist so. Ungerechtigkeiten gehören scheinbar einfach dazu. Damit sollte man sich abfinden.
Zum Spiel:
Eine rassige und spannende Partie war das. Die Caps für mein Gefühl einfach einen Zacken besser und defensiv sehr, sehr entschlossen und konsequent. Ich glaub das macht auch den Unterschied aus. Wenn ich mir anschau wie Gratton am Boden liegend mit dem Gesicht voran Schüsse blockt, dann lacht mir das Herz. Das sind die kleinen Plays die bisher den positiven Unterschied für die Caps ausmachen und die ich ehrlich gesagt bei den Linzern nicht sehe. Und die Caps haben es verstanden darauf aufzubauen und sich sogar spielerisch zu steigern. Das ergibt dann 2 Gegner, die mit unterschiedlichen Mitteln auf Augenhöhe in den Playoffs fighten. Was will man mehr! [prost]
Zum Tor:
Ich war mir in der Halle zu 100% sicher, dass das ein Tor war. Drum war ich auch überhaupt nicht nervös, als die Halle auf die Bestätigung gewartet hat. Nach dem Studium auf laola1.tv wird aber klar, dass man rein von den Bildern, die man da sieht eigentlich kein Tor geben müsste.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Der On-Ice-Call war jedenfalls ein Tor. Witzig aber auch, dass der Schiri mit dem Call ein wenig gezögert hatte. Ich denke fast, dass er hier instinktiv auf Tor gecallt hat, was wohl auch falsch ausgelegt ist. Alles in allem sehr komisch - ich bin nur froh, dass keiner eine weitere Bestechung ortet. Und ja - auch wir hatten mal gegen Salzburg in den Playoffs eine extrem schlechte Entscheidung, die ein Gegentor bedeutet hat (Puck im Bandenetz und dannach direkt Tor) Aus Linzer Sicht wäre ich auch teufelswild, aber so ist das leider und gehört zwar nicht überall, aber in der EBEL zum Hockey dazu.
Fazit:
Die Serie ist der erhoffte Leckerbissen. Ich bin heilfroh, dass wir Linz erwischt haben und nicht Zagreb bzw. dass wir überhaupt in den Playoffs sind. Das alles ist ein riesen Sahnehäubchen für die gescholltene Caps-Seele und kompensiert zumindest ein wenig den furchtbaren Grunddurchgang. In der Serie ist noch alles offen - ich denke, dass es in etwa 50/50 steht - mal schauen was die Quotenmacher setzen. Jedenfalls - ob ungerechtes Tor oder nicht - ich würde sagen, dass es ein gerechtes GAME 7 ist. Die Caps haben sich das mit unbedingtem Willen erarbeitet.
ich mein, wenn ich schon von dem "kleinsten" schreibe, sollte ich zumindest soweit sein und dazu schreiben, dass hisey mit 173 NOCH kleiner ist.
Was regst dich denn so auf? Das war ein Zitat - das hat Gratton gesagt.