1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Coldplayer

Beiträge von Coldplayer

  • Die Vienna Capitals bei der Baseball Europameisterschaft in Wien

    • Coldplayer
    • 30. Juli 2015 um 23:21

    Was für ein Krimi!
    Österreich liegt knapp vor Ende des Spiels 4:0 hinten - gleicht auf 4:4 aus und geht in der Verlängerung 4:8 in Führung und gewinnt dann 5:8 gegen Schweden, einen der Turnierfavoriten.

    Bavo Team Austria - morgen geht's um den Finaleinzug.

  • Die Vienna Capitals bei der Baseball Europameisterschaft in Wien

    • Coldplayer
    • 28. Juli 2015 um 23:28

    Bin grad vom 2.Spiel heimgekommen.
    Echt schön gemacht das Event. Viele Leute. Viel zu sehen. Hier ein Standl, dort ein Standl.

    Achja - Spiel war auch spannend und Österreich liegt voll auf Kurs Finale :)

  • Die Vienna Capitals bei der Baseball Europameisterschaft in Wien

    • Coldplayer
    • 26. Juli 2015 um 08:46

    Übrigens hab ich gerade erfahren, dass ingesamt 5 Gastrostände von 3 verschiedenen Anbieter vertreten sein werden. Diese Kritik vom letzten mal wurde also gehört. Mal sehen...

    Weiters dürften wohl die Schweden der härteste Gegner werden.

    Player to watch wird sicherlich - wie immer - Christian "Chilli" Tomsich sein.
    Presse-Artikel

  • Die Vienna Capitals bei der Baseball Europameisterschaft in Wien

    • Coldplayer
    • 25. Juli 2015 um 09:55

    Das war sicherlich durchaus als konstruktive Kritik gemeint. Braucht man auch, um zu wissen wie es besser werden kann.
    Und ja - ich frag mich die ganze Zeit schon wie das geht, weil das enorm viel Arbeit ist.

    Ich selbst hab letztes mal auch mitgeholfen - hatte verhältnismäßig aber noch einen sehr zeitlich begrenzten Job (Announcer). Aber was da an Vorbereitung reingeflossen ist, möchte ich gar nicht wissen. Wobei - wenn man die Zeit hat, dann ist sowas ein verdammt cooles Projekt, bei dem man viel lernen kann.

  • Die Vienna Capitals bei der Baseball Europameisterschaft in Wien

    • Coldplayer
    • 24. Juli 2015 um 12:51

    Seh ich nicht so. Dort sind lauter Die Hard Fans mit guter Stimmung.
    Dort wird dir jeder sehr gerne einen Regel-Crash-Kurs geben. Im TV wirst du allein durchs Zuschauen Baseball nicht so schnell kapieren, fürchte ich.

    Hier der ORF-Bericht von der EM 2013 - ebenfalls in Wien. Österreich scheiterte extrem knapp (sau spannendes Spiel) im Finale an Russland. Das war quasi wie ein vergebener Elfmeter zum Sieg damals... ärgerlich :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Vienna Capitals bei der Baseball Europameisterschaft in Wien

    • Coldplayer
    • 24. Juli 2015 um 10:16

    Ich glaube für den Einstieg ist das sogar besser als in der MLB.

    Nicht weil das Niveau besser ist, sondern die Stimmung. Die Leute gehen auch gut mit und man fiebert mit, weils halt das Nationalteam ist. Und das Niveau ist nicht schlecht (einige College-Spieler mit dabei).

  • Die Vienna Capitals bei der Baseball Europameisterschaft in Wien

    • Coldplayer
    • 23. Juli 2015 um 22:10

    Am 30.07.2015 sind Nathan Lawson, Dany Bois und Troy Milam zu Gast am Heimfeld der Vienna Wanderers und unterstützen das österreichische National-Team bei der Heim-EM im Spiel gegen Schweden.

    Wär ein guter Anlass für alle Caps-Fans sich ein Autogramm zu holen und in entspannter sich mal einen anderen Sport anzusehen.
    Achja - angeblich schaut Flo Iberer auch vorbei.
    https://www.eishockeyforum.at/www.baseballem2015.at

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/11754597_1003843882980686_3979218533456766820_o.jpg]

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

    • Coldplayer
    • 23. Juli 2015 um 15:07

    Seh ich änlich.
    Defense und Goalie sind meisterwürdig.
    Die Offense ist eine Wundertüte (für mich).

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

    • Coldplayer
    • 23. Juli 2015 um 11:15

    Jetzt haben wir den Salat. Die Mannschaft ist schon seit Wochen fixiert - dafür ist es jetzt total langweilig hier :/

    Lieber tote Hose - als anders herum.

    Zum Co-Trainer weiß ich auch nix :P

    ***SOMMER LOCH***SILLY SEASON***

  • Vienna Capitals - Saison 15/16

    • Coldplayer
    • 23. Juni 2015 um 15:18

    Ich checks nicht...

  • Vienna Capitals - Saison 15/16

    • Coldplayer
    • 23. Juni 2015 um 10:25

    Hollywood-Rumps-Hockey mit Finalteilnahme würde mir schon reichen. Ich bin ja schon bescheiden :thumbup:

  • Vienna Capitals - Saison 15/16

    • Coldplayer
    • 22. Juni 2015 um 16:56

    Ist in Salzburg jetzt eigentlich Raffl weg?
    (haha... gleich mal off topic angefangen :thumbup: )

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

    • Coldplayer
    • 16. Juni 2015 um 10:46

    Ist er für die norwegischen Playoffs nachverfpflichtet worden?

    Hier ist nichts von Norwegen zu lesen:
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=43789

  • Gratton und Fortier reunited?

    • Coldplayer
    • 15. Juni 2015 um 16:40

    Die Dressen sind aber echt cool :D

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

    • Coldplayer
    • 15. Juni 2015 um 15:59
    Zitat von Capsaicin

    Zu alt für die Caps.

    Opfer der magischen Grenze :P

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

    • Coldplayer
    • 15. Juni 2015 um 14:36

    Wie alt bist du denn capsaicin?

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

    • Coldplayer
    • 1. Juni 2015 um 08:06

    Ferland verlängert um 2Jahre. Hmmmm... Ich weiß nicht. Klingt nach einer Verpflichtung mangels Alternativen. Außerdem wohl preiswert.

    Bin nicht sooo happy damit. Er hat mich nur in den Playoffs halbwegs überzeugen können.

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

    • Coldplayer
    • 27. Mai 2015 um 13:50

    Ich seh das so wie sicsche - könnte mir das gut vorstellen.
    Das war mal ein Top Goalie. Seit er bei Red Bull ist trau ich mir nicht zu beurteilen wie er drauf ist, weil er ja eigentlich kaum spielt.

    Für Kickert auch nicht schlecht. Riskant, aber eventuell eine gute Variante.

  • EA NHL 16

    • Coldplayer
    • 20. Mai 2015 um 16:34
    Zitat von OldSwe

    Bin ich froh dass ich die EA sports spiele meist gratis bekomme, keinen cent haben die verdient die nächsten paar Jahre.

    Ich hab jetzt schon solange kein NHL mehr gespielt, dass ichs mir eigentlich schon kaufen muss. Freu mich schon voll drauf.
    Hauptsache "Vereinsspielen" geht wieder.

    Du mit deiner PS4... pffffff :rolleyes:

  • EA NHL 16

    • Coldplayer
    • 20. Mai 2015 um 09:13

    Wer wäre denn heuer wieder auf der XB1 dabei?

    -Coldplayer
    -Beri?
    -sicsche?
    -AlterSchwede!!!!! ? :)

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

    • Coldplayer
    • 15. Mai 2015 um 13:52

    Ich mochte Hartl in Wien. Ich hoffe, dass der noch bleibt.
    (eigentlich hab ich das auch bei Puschnik gehofft, wenn gleich etwas schwächer als Hartl ist IMO)

  • Meine Meinung zur WM 2015

    • Coldplayer
    • 14. Mai 2015 um 10:12
    Zitat von marksoft
    AUT LAT DEN SUI NOR
    Male Players 6,069 3,965 1,678 11,584 1,818
    Junior Players 4,978 1,689 2,174 13,740 4,179
    Indoor Rinks 45 17 25 158 45
    Outdoor Rinks 72 0 0 30 1
    Population 8,223,062 2,165,165 5,569,077 8,061,516 5,147,792


    Quelle: http://www.iihf.com/

    Sehr interessante Tabelle.
    Was hier auch auffällige ist, ist die Anzahl der Outdoor Rinks. Es wirkt so, als würde man nichts in den Eishockey-Sport investieren. Irgendwann mal hat man aufgehört das zu tun. Davor hat man Outdoor Rinks gebaut.

    Nun stellt sich die Frage, wer ist für solche Investments zuständig.

    Trotzdem geb ich dir Recht. Laut der Tabelle liegt es nur bedingt an der Infrastruktur. Zeigt wohl schonungslos, dass es an der Struktur in der Nachwuchsarbeit krankt. Interessant. Ich frag mich immer, ob unser Verband sich in dieser Art und Weise auch Gedanken macht oder alle Überlegungen beim Beissrefelx: "Die EBEL hat zu viele Ausländer enden". So wirkt es nämlich.

  • Ist bei Lettland-Frankreich die Sportliche Fairness mit den Füßen getreten worden?

    • Coldplayer
    • 13. Mai 2015 um 18:45
    Zitat von Spengler

    Helfen würden die 50 Rinks von Red Bull (weiß, war leider ein Schmäh von Page), und vernünftige Nachwuchsarbeit. Hab mir mal interessehalber die Trainingszeiten der Junior wings angesehen. Wenn du nicht in Linz wohnst (wo die Kids mit den Öffis fahren können) und deinen Job nicht aufgeben willst hat die eigene Brut nicht einmal eine Chance zu den Trainings zu gehen. (obwohl ich nur 25 km von Linz entfernt wohne). Bessere Trainingszeiten und mehr Rinks brächten sicher mehr an potentiellen Nachwuchs. Aber dazu gibts in Ö leider kein Geld.

    Richtig - mehr Rinks brauchen wir. Es geht eben auch viel um Infrastruktur. Und unter anderem wessen Aufgabe wäre es, sich darum zu kümmern? Die des ÖEHV.
    Und was macht der? Auf die Liga schimpfen. Ist auch viel einfacher, anstatt zu versuchen strukturell und an der Wurzel was zu ändern.

  • Ist bei Lettland-Frankreich die Sportliche Fairness mit den Füßen getreten worden?

    • Coldplayer
    • 13. Mai 2015 um 11:48

    Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben.
    Die EBEL ist keine Ausbildungsliga und man muss ein System mit viel Investment in Jugendarbeit aufbauen, welches in gewissermaßen fertige Spieler hervorbringt.
    Die Lücke zwischen zwischen Ausbildung und EBEL ist zu groß. Das sollte man nicht kompensieren, in dem man das Niveau der EBEL senkt. Am Ende hätte man dann weder eine gute Liga, noch Spieler, die im Ligabetrieb auf A-Niveau gefordert sind.

    Der Verband kann nicht erwarten, dass die EBEL Spieler ausbildet. Darum muss er sich schon selbst kümmern. Und dass die österreichischen Spieler in die Kerbe des Verands schlagen ist logisch, weil sie dadurch mittel- bis langfristig mehr Gehalt erwarten können (Ausländerbeschränkung).

    Eigentlich ist die Sache ziemlich klar.

    EDIT: Mist - ziemlich sehr off topic.

  • Die übrigen WM Spiele

    • Coldplayer
    • 12. Mai 2015 um 19:04

    3x eigentlich haar scharf dran und 3x das Spiel nicht für sich entschieden.
    Man kann nur hoffen, dass die Truppe am "Puck" bleibt. Aus den kleinen Fehlern haben sie sicher gelernt - vom Talent und von der Einstellung her, waren sie für mich jedenfalls klar A-reif.

    Hut ab vor Team Austria!!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™