Das wird wohl darauf ankommen wie es mit Altmann und R. Lukas weitergeht. Wenn beide bei uns bleiben, dann wären bei drei Legios (einer weniger als letzte Saison) Kirchschläger, Kragl und Korecky Verteidiger Nr. 6, 7 und 8. Ich denke wir könnten dann sehr wohl einen Legio einsparen.
Beiträge von MK_84
-
-
Also egal wer nächstes Jahr 1er Goalie ist, wir brauchen endlich einen gscheiten Back-Up, selbst wenn er ordentlich Punkte kostet. Dann müssten wir nicht dauernd vor einer Verletzung des 1ers zittern und könnten auch mal einen Goalietausch machen wenns nicht läuft. Abgesehen davon dass sich das "überspielt sein-Problem" vermeiden lässt.
Ausserdem hoffe ich das wir etwas mehr Speed und Kadertiefe in den Angriffsreihen kriegen, sowie zwei Legio-Defs mit etwas mehr Augenmerk aufs Tore verhindern als auf Alleingänge, No-Look Pässe und den nächsten Torjubel. Bleiben R. Lukas und Altmann kannst dann endlich mal wirklich einen Legionär in der Defensive einsparen.
-
Brust unter Ward gabs aber auf jeden Fall schon mal, 2012-2013 Abbotsford Heat.
Alex1204: Schon klar, nur war halt Naclerio nicht der Wunsch von Ward, das wollte ich eigentlich sagen.
-
Und Herzog, das wäre durchaus eine Lösung, nur Ward ist schwer zu durchschauen was er möchte.
Allgemein: Seit Naclerio zweifle ich etwas an seinen Wünschen/Entscheidungen (Stichwort Franz).....
Weil er ihn nicht wollte? Wenns nach Ward gegangen wäre hätte man Irmen reaktiviert. (stand zumindest so in den OÖN)
-
Da kann's nur einen geben - BB und Gracnar/Lange als Backup

Bernd Brückler? Der spielt doch schon längst nicht mehr

-
Spannend ist die Bewertung von Da Silva, vor allem weil sie ihm den 3er nur wegen den guten Play-Offs zugestehen. Und ja, sowohl ein (vermutlich) nicht austrainierter Irmen als auch ein David Franz wären die besseren Optionen statt Naclerio gewesen.
-
Aber im Grunde genommen hat er trotzdem recht.
Für mich hat das heute stark nach VF 2017 ausgeshen... Auflösungserscheinungen.
-
Eigentlich hat er nur gesagt das uns Dornbirn liegt. Nicht das sie der leichteste Gegner oder gar ein leichter Gegner sind! Die Frage ist halt wen man sich aus Linzer Sicht sonst wünschen soll: In Innsbruck haben wir heuer kaum Land gesehen, in Zagreb erwartet dich ein Hexenkessel und Bozen ist sowieso eine eigene Geschichte. Also ich würd mich auch für Dornbirn entscheiden wenns da noch möglich ist (was eh zu bezweifeln ist).
-
Was Naclerio betrifft geb ich dir recht, der ist wirklich so gut wie umsonst. Erinnert a bissl an den Loik Typen letztes Jahr. Dowell fand ich persönlich eigentlich richtig gut, harter Hund, gut beim Face-Off, konnte sowohl PK wie auch PP spielen... ich sehe Naclerio ganz eindeutig als Downgrade.
-
Jo eh, 44+6 war auch schlimm... aber 10+58 is ja seit langem schon der reinste Horror... da gäbe es ja schon Erfahrungswerte.
-
Also ich krieg mittlerweile richtig Aggressionen wenn ich Dorion und Piché gemeinsam am Eis seh...
-
Ganz einfach: Naclerio is statt Dowell gekommen, Dowell hat noch einen (!) Vertrag, und mit einem Legio mehr im Sturm werden wir nicht spielen -> also is er - so hart es klingt - überflüssig.
-
1 - Jonathan D'Aversa
4 - Marc-André Dorion
1 - Gerd Kragl
2 - Erik Kirchschlaeger
5 - Bernhard Fechtig
1 - Mario Altmann
2 - Shane O’Brien
4 - Robert Lukas
4 - Sébastien Piché
1 - Brian Lebler
4 - Laurens Ober
1 - Rick Schofield
3 - David Franz
3 - Stefan Freunschlag
3 - Joel Broda
4 - Philipp Lukas
2 - Jake Dowell
1 - Fabio Hofer
1 - Andreas Kristler
1 - Patrick Spannring
4 - Stefan Gaffal
5 - Mark Naclerio
3 - Kevin Moderer
1 - Corey Locke
3 - Dan Dasilva
4 - Mike Ouzas
2 - Paul Mocher
4 - Flo Janny
2 - Troy Ward
Der 4er bei den Lukassen nur weil ich es gut finden würde wenn Sie als Leistungsträger aufhören. Es haben schon genug Spieler bei uns den Zeitpunkt zum Aufhören übersehen (Murphy zB)
-
...Strong mit einem open ice hit, der sich gewaschen hat.
Jo eh... an Super-Hendl Gaffal und das nicht mal ganz astrein.
-
Ich nehm mal an das genau diese Regel Ganahl heut vor Schlimmerem bewahrt hat... die Regel gilt aber dann im Play-Off eh nimmer, afaik.
-
Aber wäre nicht gerade dann der Weg über Leihgeschäfte mit weniger guten Teams wo sie eher die Chance haben sich durchzusetzen eh optimal? Dort können sie sich dann etablieren und dann zu stärkeren Vereinen wechseln. Dann müssten vlt manche Mannschaften auch nicht mit 13,14 Legios spielen, wenn sie solche Leihgeschäfte eingehen würden.
So ein System mit Leihgeschäften etc. gibts ja auch in besseren Ligen.
Abgesehen davon das es einfach net stimmt das Kirchschläger zu wenig Chancen kriegt (wie eh schon von anderen usern erwähnt).
-
Dann am besten kein EBEL-Hockey schaun wenns eh so ein Gehacke ist. Also bei Ö-Nationalteam und feines Hockey muss ich schon ein bisschen schmunzeln. Besser als noch vor zwei, drei Jahren ja, aber das war so ziemlich das grottigste Eishockey das ich je gesehen hab.
Überhaupt für mich sehr spannend das die Black Wings für die Hardcore Nationalteam-Fanatiker seit einiger Zeit sowas wie Satan persönlich sind. Linz-bashing ist gerade nach der Kragl Geschichte wieder total en vogue... warum kann man solche Diskussionen eigentlich nicht in den Transfergeflüster Threads der Mannschaften mit 13, 14 Legios lesen? Müssen die nix für "das österreichische Eishockey" tun?
Sind die Spieler gut genug werden sie sich auch in der EBEL durchsetzen, sind sies nicht, dann eben nicht.
-
Max Reinhart wäre vlt eine Option. Das Gerücht gabs ja schon im Sommer. Spielte auch schon unter Ward.
-
Ich freu mich schon auf die Klatschfächer mit O'Brien-Konterfei beim nächsten Spiel gegen Bozen - denn eines ist klar - sowohl die Linzer Spieler, Fans, Sponsoren und restliche Verantwortliche haben das ganze Jahr nur 1 Sorge - wie könnte man die Bozner Fans zipfen
Apropos MiMiMi - so sehr ich es schätze dass es bei jedem Away-Game einen Linz-Ticker gibt, aber das ständige Gejammere und "ja gibts den sowas", "natürlich dürfen die das", "das war gar nix", etc. ist schon schwer lächerlich vom Prinz - bei aller Nähe zum Verein, aber ein kleines bisschen mehr Objektivität würde ihn nicht wie ein trotziges Kind mit Aluhut wirken lassen
Ich geb dir zu 100 % recht was den Ticker betrifft, die Bozner Fans sind aber schon ein ganz, ganz eigenes Kapitel.
Alleine die Geschehnisse nach dem Linzer Aufstieg im Viertelfinale 2016 waren eine Schande... Damals hätte es einfach Konsequenzen geben müssen. Und da ging es um mehr als nur "zwei Idioten".
-
und was man auch wirklich einmal erwähnen muss, nicht nur die Zuschauerbegeisterung sondern auch die Fankultur hat sich gewaltig verbessert .



Mich würd jetzt wirklich interessieren was sich deiner Meinung nach an unserer Fankultur verbessert hat.
-
Man sieht halt die Back-up Position bei den Black Wings nach wie vor als unnötige Kaderfüll-Position obwohl man jetzt schon mehrfach die Rechnung dafür gegen Ende der Saison präsentiert bekommen hat.Gescheiter wärs sie investieren Punkte in einen Back-up oder lassen gleich dem wesentlich jüngeren Mocher die paar Spiele spielen.
-
War gestern der erste der "Events für die Fans" die für diese Saison angedroht, äh.. versprochen wurden. War auch begleitet von einem Beachvolleyball-artigen DJ/Animateur. Gefällt mir überhaupt nicht so etwas... angefangen von diesen angesagten Fussball EM 2016 chants (Island Hu und Will Grigg's on fire), die es wirklich schon überall gibt, bis zum Spielen von Gaudi-Musik wenn ein Spieler verletzt am Eis liegt (gsd hams ihm das gleich gesagt das er sich das sparen soll). In Kombination mit der neuen Lichtshow befinden wir uns schön langsam irgendwo zwischen Sparversion vom Volksgarten und Jagerhofer-Ära Capitals...
-
Bitter. Spielt eine tadellose Saison bis jetzt.
-
Zur Stimmung: wir hatten noch kein Freitags-Heimspiel...

-
Also bei 5:6 daheim ist glaub ich das Scoring unser geringstes Problem.
Auch wenn ich dafür vermutlich ordentlich Schelte von Linzer Seite bekommen werde: mit der Kombi aus Goalies + (Legio)Defender kommen wir auch heuer nirgendwo hin wos schön ist. Sei unsere Offensive auch noch so gut...