@icesailor
vielleicht verstehst du nicht ganz auf was ich hinaus will.
ich sehe wie wohl jeder anhänger lieber erstligahockey, doch nicht um jeden preis.
fakt ist das ich langfristig ganz klar der meinung bin das feldkirch in die erste liga gehört und dort auch möglichst lange bleiben soll.
allein schon wegen der tradition.
für dieses szenario gibt es zwei wege;
1. ein großzügiger geldgeber steigt ein um den nötigen schnitt im kader des ecf mitzufinanzieren.
da dies relativ unwahrscheinlich ist bevorzuge ich die zweite variante.
2. in der nationalliga den eigenen nachwuchs aufzubauen, um die spieler zu halten und die entwicklung der bundesliga zu beobachten. beim thema einbau der nachwuchsspieler funktioniert dies in der nl nunmal wesentlich besser, vorallem in feldkirch.
denn ich glaube das die wettrüsterei früher oder später wieder zum kollaps führt.
und glaub mir, ich hab einfach keinen bock auf ein neuerliches feldkircher aus.
dann schau ich mir feldkirch lieber in der nationalliga an und seh einen gesunden verein mit eigenbauspielern.
und falls sich die liga wieder anders entwickelt entscheidet sich vieleicht auch ein "kleinerer" verein wie lustenau oder zell den schritt in die bundesliga zu wagen.
und dann gibts auch derbys in der ersten, eishockeyherz was willst du mehr.
vielleicht verstehst du nicht ganz auf was ich hinaus will.
ich sehe wie wohl jeder anhänger lieber erstligahockey, doch nicht um jeden preis.
fakt ist das ich langfristig ganz klar der meinung bin das feldkirch in die erste liga gehört und dort auch möglichst lange bleiben soll.
allein schon wegen der tradition.
für dieses szenario gibt es zwei wege;
1. ein großzügiger geldgeber steigt ein um den nötigen schnitt im kader des ecf mitzufinanzieren.
da dies relativ unwahrscheinlich ist bevorzuge ich die zweite variante.
2. in der nationalliga den eigenen nachwuchs aufzubauen, um die spieler zu halten und die entwicklung der bundesliga zu beobachten. beim thema einbau der nachwuchsspieler funktioniert dies in der nl nunmal wesentlich besser, vorallem in feldkirch.
denn ich glaube das die wettrüsterei früher oder später wieder zum kollaps führt.
und glaub mir, ich hab einfach keinen bock auf ein neuerliches feldkircher aus.
dann schau ich mir feldkirch lieber in der nationalliga an und seh einen gesunden verein mit eigenbauspielern.
und falls sich die liga wieder anders entwickelt entscheidet sich vieleicht auch ein "kleinerer" verein wie lustenau oder zell den schritt in die bundesliga zu wagen.
und dann gibts auch derbys in der ersten, eishockeyherz was willst du mehr.