ZitatOriginal von hockeyfan99ers
zell, lustenau und dornbirn sind ohnehin sportlich (siehe tabelle und playoffs) und wirtschaftlich (siehe zuschauerzahlen) viel zu stark für die nationalliga.
wirtschaftlich zu stark, naja – lustenau stand im sommer vor einem nl ausstieg da das nötige „kleingeld“ gefehlt hat – und dornbirn wär schon längst oben sofern die finanziellen mittel vorhanden wären – weiters wird dort halt auch nur vor 6000 zuschauern gespielt wenn’s um was geht und der nachbar sprich lustenau zu gast ist – ansonsten sind`s halt auch nur gut tausend.
die von dir erwähnten vereine spielen halt lieber in der nl vorne mit und stehn auf wirtschaftlich gesunden beinen, in der bundesliga bleiben bei sportlichen misserfolg die besucher genauso aus – und dies ist ja als aufsteiger nicht ganz auszuschließen.
sofern sich kein großinvestor für einen nl-club interessiert wird’s in der bl bei sieben oder gar weniger vereinen bleiben, die liga wurde abermals künstlich hochgezüchtet – ohne wenn und aber.