Beiträge von Stefan1403
-
-
-
-
-
-
Das war eine goldrichtige Entscheidung, den Lanzinger einen Vertrag bis 2023/24 zu geben! Sonst wäre der sicher nächste Saison sicher schon weg..
glaub kaum, dass der Vertrag was nützt. wenn ein Angebot -insbesondere aus dem Ausland- kommen würde, würd ihm der verein steine in den weg legen? kaum! und salzburg? kaufen ihn locker raus, wenn sie wirklich wollen würden
-
-
oje, da zeigen die Schweden heute, was sie können….
-
Will mich weiter nicht in diese Diskussion einmischen. Lebe nicht mehr in Österreich und bin ja von der heutigen Lage und Impfpflicht nicht betroffen. Wo ich lebe sind fast 90 % geimpft und trotzdem gehen die Zahlen stätig nach oben. Es gibt leider nix was einen 100 % schützen wird. Jeder muss für sich selber eine Wahl treffen und das kann man niemandem abnehmen.
und wie hoch ist dort die Auslastung in den Krankenhäusern/Intensivstation den NUR darum geht es....
-
Egal wie man dazu steht,
aber Sachbeschädigung und
das auch noch stolz in einem Forum teilen zur allgemeinenBelustigung?
Mit solchen Aktionen begibt man sich doch auf genau dieses Niveau.
Ist halt kontraproduktiv zu objektiver Beratung und Aufklärung,
So erreicht und überzeugt man genau niemanden.
Da fand ich die Aktion der Med Uni Wien im Huma Einkaufszentrum Simmering wesentlich besser im Dienste der Sache.
sachbeschädigung? naja viel nachweisbarer Schaden ist wohl kaum entstanden, aber ich denke der Herr Anwalt kann dir das genauer erklären- ich für meinen Teil muss leider zugeben, dass ich die Aktion ziemlich lustig finde 😅 vor allem, da auch ich mittlerweile quasi aufgegeben habe und den diesen Gesprächen meist aus dem Weg gehe, weils nix bringt. also dem ganzen mal auf humorvolle Art zu begegnen finde ich ok, er hat ja keine wände beschmiert
-
Werde grad etwas aggressiv:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wirklich jetzt? und solche Parlamentarier dürfen wir bezahlen..... es ist nicht mehr zu glauben
-
die ersten umfangreichen Studien dazu gab es schon im Frühsommer
und auch weit davor hat man bei unzähligen Probanden die Antikörper bestimmt.
Wer es wissenschaftlicher haben möchte abseits von Medien und Politik dem empfehle ich hier einmal vorbei zu schauen.;
https://www.nejm.org/coronavirus
eine Sammlumg von vielen wichtigen Studien weltweit, auch über Nebenwirkungen wie Myokarditis, Thrombosen u.a.
für den Fall "hat ja kana gwusst"
naja, das mit den Antikörper lass ich nicht gelten. da ist sich die wissenschsft ziemlich einig, dass der wert quasi wertlos ist, weil niemand weiß, welcher wert benötigt wird um eine immunität zu gewährleisten. ich hatte selbst covid und nicht schwach - gsd kein kh. meint wert war winzig. habe leider meine familie angesteckt, und die hatten fast gar keine symptome aber antikörper to the moon. ich bin jetzt auch bald 3 mal geimpft btw.
und alle ärzze die ich kennen sagen: es gibt genug fälle mit antikörper über 1000 die trotzdem wieder krank geworden sind (nach impfung). eines find ich in der diskussion immer sehr selten erwähnt: genesene, infizieren sich quasi gar nicht mehr (bis jetzt) in österreich gabe grad mal ca. 17-1800 reinfektionen und 12 davon sind leider gestorben und die alle mit immunschwäche bzw vorerkrankungen….. man weiß halt nicht, wie lange das dann anhält. aber da man aus china oder italien auch nix davon hört, hält das ja schon mal min. 20 monate an…..
-
Aufgrund der wissenschaftlichen Auswertungen hinsichtlich dem Nachlassen des Schutzes von Pfizer und Moderna in Israel (für Astra/Zeneca im UK detto) konnte das auch "unsere Politik" = die verantwortliche Regierung Kurz II, der das Management der Pandemie - obwohl dafür unzuständig, weil nicht Gesundheitsminister - von Anfang an zur "Chefsache" hatte, sehr wohl sehen. Und zwar bereits seit JULI 2021 ( und auch österreichischen Wissenschaftern ist das nicht entgangen).
Weil die Erkenntnis, dass deshalb Boosterimpfungen erforderlich sind, Parolen dieses verantwortungslosen und in jeder Beziehung ungebildeten Dauerwahlkämpfers Kurz wie: "es wird ein cooler Sommer", "die Pandemie ist (für Geimpfte) vorbei" usw widersprechen, hat er dem Roten Kreuz die Werbekampagne fürs Impfen ab Juli 2021 entzogen, zur "Chefsache" gemacht und bis nach den Landtagswahlen in Oberösterreich, bei denen man die Bekampfung der Pandemie auch "verstecken" wollte, um der FPÖ und der neuen Antivaxxer-Partei zu schaden, die Werbung für's Impfen im Juli, August und im September fast eingestellt.
So wie jetzt auch der türkise Bestemm gegen sogar lokale Lockdowns in OÖ und Soizburg bis heute Vormittag, weil sie der kurzsichtige Feel-Good-Kurz in Zeiten "guter" Pandemielage ausgeschlossen hatte und des NVP-Heiland Wort nicht gebrochen darf von seinen Jüngern und der Eli, die sich deswegen am zuständigen Gesundheitsminister (Die Grünen), der das anders sieht, "abarbeiten". Übrigens bereits dem zweiten.
ok bei astra hast du natürlich recht, danke fürs verbessern herr anwalt
-
man muß es auch als geimpfter u. impfbefürworter klar sagen.
die impfung schütz zu großem maß vor einem schweren verlauf, aber vor der infektion an sich schützt sie kaum.
von den kolportieren 70% sind wir da aber sehr weit weg. auch wie in diesem video erklärt wegen dem zu schnellen nachlassen vom impfschutz.
und das bekomme ich persönlich auch leider in meinem umfeld mit.
verantwortlich ist da wohl auch delta.
mmh, wird von dem was woldo gepostet hat auch gut veranschaulicht (zwar nur eine stichprobe aber scheint ja zu stimmen). und wir haben doch viele astra geimpfte und sehr viele, bei denen der zweite stich schon 8-10 monate her ist. ok das konnte man noch nicht einschätzen seitens wissenschaft und politik. nichzmtsdestotrotz wird ubs die politik in einen harten lockdown treiben, weil sie wieder einmalin der pandemie viel zu spät reagiert haben und jetzt noch rumpfuschen mit maßnahmen, die nix bringen bzw. kaum etwas bringen.
-
schön, dass der kac mal ausnahmsweise nicht in einem derby sein bestes saisonspiel abliefert
-
nach 3 länderspielen in kurzer zeit für mich kein wunder
-
Und das, obwohl die ganze Mannschaft geimpft ist...
Die Impfung schützt zu ca. 90% vor schweren Verläufen und zu ca. 70% vor Ansteckung aktuell. Nach etwa einer Grippeimpfung kann man sich td noch immer zb. einen grippalen Infekt einfangen - soweit, so normal.
-
Pasek hat sich das Leben genommen weil er psychisch krank war ( wahrscheinlich Depressionen)
Der Verein und auch sonst niemand wusste etwas von der Herzmuskelentzündung, sonst hätte er ganz sicher nicht gespielt
das hat grad im Radio (ö3) aber leider etwas anders geklungen. lt ö3, habe Pasek geschrieben, er hätte den Spieler zum Spielen gedrängt :-/ und ist dann mit den Schuldgefühlen nicht zurecht gekommen. Wie auch immer, es ist wahnsinnig tragisch 😢
-
auch sensationell dumm den goalie zu ziehen und fast das 0:2 zu bekommen
meine Rede! hätt ich nie gemacht. wenns alle vlt 6pkt haben, könnts auf jedes tor ankommen, und wir hätten ein +2 im torverhältnis gegen Ger und Den. das zu riskieren hab ich auch lächerlich gefunden. naja jetzt muss msl ein 3pkt gegen italien her und dann schaun wir weiter
-
hmmm das ist heute eine größere Aufgabe. Tore müssen her....
-
1:2….tja ding dong bled gong 😅
2:2 😂
-
fodas abgesang?
-
Das interessante ist, dass die Situation aktuell besser als letztes Jahr am gleichen Tag ist. (2283 zu 3719 Hospitalisierte, bzw. 432 zu 536 Intensiv) Wir hatten damals also mehr im Krankenhaus und mehr auf den Intensivstationen. Die vielen Neuinfektionen kann man mit der 10fachen (!) Testkapazität erklären.
Jetzt wird aber die ungleich ärgere Panik geschoben. Kommt das wirklich kaum jemandem eigenartig vor?
das zeigt sehr gut, dass die Impfung was bewirkt(gibt ja leider genug impfdurchbrüche), aber ich nehme an,
Aber wir haben bei sehr hohen Zahlen, offensichtlich weniger Hospitalisierungen und weniger schwerkranke.
und die panikmache wie Sie sie nennenist gerechtfertigt, weim wohin führt es wenn msn nix macht…? glauben eigentlich die Skeptiker wirklich, dass unsere Ärzte, Pflegepersonal zum spaß so laut um Hilfe rufen, und dass das eh nur Fake ist? diese Ignoranz ist für mich das Verwerflichste. Da draußen sind Menschen, die ihre Familie kaum mehr sehen, weil sie nur mehr arbeiten, aber draußen laufen einige rum, denen das furzegal ist
-
und wie verdient. ich hoffe, die frauen werden nicht noch nervös in den anderen spielen. das heute war staubtrocken, chapeau!
-
Fesch, doch nicht so der Gamechanger das Impfen.
bei zu niedriger impfquote und millionen ungeimpften in österreich leider nicht, nein…
bin gespannt, was das jetzt für die liga bedeuten wird. es ist davon auszugehen, dass die anderen bundesländer leider folgen werden mit lockdowns :-/