Also die 4. ist gegen diesen Gegner definitiv zu schwach
Ob es gegen die Liga Konkurrenz reicht? Ich glaubs nicht.
Also die 4. ist gegen diesen Gegner definitiv zu schwach
Ob es gegen die Liga Konkurrenz reicht? Ich glaubs nicht.
Krisenthread bitte öffnen...
Das nicht. Aber in einer guten Woche gibt es ein Pflichtspiel gegen eine der besten Mannschaften in Europa. Und da fürchte ich, dass das ziemlich blamabel wird wenn sie so auftreten wie heute und Färjestad kein Mitleid hat.
ich erinnere an vorbereitungen wo ein matt ryan so geglänzt hat. in der saison war er ein kompletter bust 🤷 ich bleib dabei, test ist test…
Kossma Gedenk Tor von Sabolic! Sehr schön!
Und da fürchte ich, dass das ziemlich blamabel wird wenn sie so auftreten wie heute und Färjestad kein Mitleid hat.
warum solltens das nicht? haben ja auch 2 tage später das nächste spiel und wissen das sie locker den gruppensieg einfahren werden😉
Gute Worte von Nape gerade im Stream:
"Not to high on Highs"
"Not to low on lows"
Sollte man auch so im Forum verwenden!
Viel wars heut nicht, da hat die Linienumstellung heute nicht ganz funktioniert. Außer Collins und Tomasevic, das könnte sehr gut funktionieren. Vielleicht mit Grafenthin...
Zumindest wird sich heute zeigen wie wichtig Hughes wirklich ist.Gibt ja ein paar Zweifler hier.Denke viel mehr als ein Tor schieẞen wir heute nicht.Hoffentlich hat Lamo einen guten Tag, sonst könnts die nächste große Abfuhr werden.
Also in etwa so ausgegangen, wie erwartet. Jetzt muss schon verdammt viel passieren damits gegen die Schweden nicht zu blamabel wird. (Ich erwarte keine Überraschung, aber 0 zu 10 sollten wir halt auch nicht untergehen)
Da hat gefühlt heute nichts gepasst…
ich erinnere an vorbereitungen wo ein matt ryan so geglänzt hat. in der saison war er ein kompletter bust 🤷 ich bleib dabei, test ist test…
Ich erinnere mich an eine Pre Saison, wo wir ungeschlagen waren. In der Saison haben wir gerade so die Playoff‘s erreicht. Test ist Test, wobei ich ehrlich gesagt, meine Zweifel schon berechtigt habe, dass diese Mannschaft stärker sein soll, als letzte Saison..
Ja das war nur ein Testspielt aber ich will auch nur das HEUTE gesehen bewerten
Payr unterdurchschnittlich schlecht und teilweise viel zu langsam
die Linie Wallenta-Tschurne-Geifes völlig überfordert und hat meist mit ach und Krach den Puck ausm eigene Drittel bekommen, vor allem Geifes mMn. ziemlich sicher nicht ICEHL tauglich
Collins ein Schatten seiner selbst
In der Verteidigung hat heute mMn. keine einzige Linie auch nur annähernd funktioniert
JP mit einem mMn. schlechten Tag
Desjardins für mich ziemlich enttäuschend
Warum nachm 1:4 kein Timeout genommen wurde, versteh ich auch nicht
Das für mich einzig positive, Mattinen wirkt bemüht und ist für seine Größe mMn. auch recht beweglich und schnell unterwegs, setzt sich auch offensiv immer wieder in Szene
Tomazevic sehr motiviert und aggresiv, dürft eine gute Verpflichtung gewesen sein, wirkt vorerst zumindest gegenüber dem Tone wie eine Verstärkung aber an die spielerische Klasse von einem Kraste kommt er nicht ran
Aber ja Vorbereitung ist Vorbereitung und da gehts um nix, mal schauen ob und von wem da noch ein Steigerung kommt
Könn ma bitte den Bernard zurückhaben ?
Sieh dir 10 zufällig ausgewählte Highlight Videos der letzten Saison an.
In 6 davon siehst du mindestens einen total Ausfall von Bernard, in den Anderen 4 hat Schmidt gespielt.
Alles anzeigenJa das war nur ein Testspielt aber ich will auch nur das HEUTE gesehen bewerten
Payr unterdurchschnittlich schlecht und teilweise viel zu langsam
die Linie Wallenta-Tschurne-Geifes völlig überfordert und hat meist mit ach und Krach den Puck ausm eigene Drittel bekommen, vor allem Geifes mMn. ziemlich sicher nicht ICEHL tauglich
Collins ein Schatten seiner selbst
In der Verteidigung hat heute mMn. keine einzige Linie auch nur annähernd funktioniert
JP mit einem mMn. schlechten Tag
Desjardins für mich ziemlich enttäuschend
Warum nachm 1:4 kein Timeout genommen wurde, versteh ich auch nicht
Das für mich einzig positive, Mattinen wirkt bemüht und ist für seine Größe mMn. auch recht beweglich und schnell unterwegs, setzt sich auch offensiv immer wieder in Szene
Tomazevic sehr motiviert und aggresiv, dürft eine gute Verpflichtung gewesen sein, wirkt vorerst zumindest gegenüber dem Tone wie eine Verstärkung aber an die spielerische Klasse von einem Kraste kommt er nicht ran
Aber ja Vorbereitung ist Vorbereitung und da gehts um nix, mal schauen ob und von wem da noch ein Steigerung kommt
Stimm dir voll zu …ich will heute keinen positiv wie negativ hervorheben weil es einfach nix war.
Ich will mich am 02.09 einfach nicht ärgern müssen weil wir wie ein Schülerteam abgeschossen werden , ich erwarte mir dann die Einstellung die es im Eishockey Profisport benötigt.
Ich erinnere mich an eine Pre Saison, wo wir ungeschlagen waren. In der Saison haben wir gerade so die Playoff‘s erreicht. Test ist Test, wobei ich ehrlich gesagt, meine Zweifel schon berechtigt habe, dass diese Mannschaft stärker sein soll, als letzte Saison..
sehen werden wir es bald. ich bin mir auch nicht sicver, ob wir stärker sind (im tor wohl schon hoffentlich), aber ich denke auch nicht, dass wir komplett abstinken, dafür ist mmn zuviel qualität da und das hat man heute auch in ansätzen gesehen. ich versteh den übertriebenen pessimismus einiger nicht. 10sp, 10 pflichtspiele anschaun und dann kömma sudern 😅 - oder hoffentlich eine positive weitere saison prognostizieren
Das war heute a Mist Partie! Wobei das Linien Bingo halt überhaupt nicht funktionierte.
Persönlich war ich über das vermehrte Dump n Chase massiv verärgert.
Vermutlich bekomme ich jetzt verbale Hiebe, aber Urbanek hat einmal mehr gezeigt, dass er kein ICE Niveau hat und dies wohl nimma erreichen wird. Auch Payr überschaubar.
Ich hoffe sehr, dass diese Art des Spiels nur der Vorbereitung geschuldet ist. Teilweise musste ich schauen ob nicht wieder Lugge an der Bande steht.
Vermutlich bekomme ich jetzt verbale Hiebe, aber Urbanek hat einmal mehr gezeigt, dass er kein ICE Niveau hat und dies wohl nimma erreichen wird.
schläge nicht, aber die frage: was erwartest du denn konkret? ich hab keinen fehler heut gesehen von ihm, sogar einige lange pässe von hinten gebracht, hat mmn mit joslin nicht schlecht ausgschaut. aber so sehen halt verschiedene menschen verschiedene sachen 🤷
gelfes zb war heute extrem schwach auch rebernig hing komplett in der luft, der hat seine linie schlechter gemacht bzw beide 🙈 wobei die 4te halt ja generell defensiv arge probleme hatte aber ok.
Was reg ich michauf? War anscheinend beim falschen Stream. Laut der Vereinshomepage haben wir ein Super Spiel abgeliefert, waren haushoch überlegen und haben nur mit viel Pech verloren. https://www.ecvsv.at/letzter-pre-se…ischen-meister/
Jetzt freu ich mich wieder auf die Schweden
Was reg ich michauf? War anscheinend beim falschen Stream. Laut der Vereinshomepage haben wir ein Super Spiel abgeliefert, waren haushoch überlegen und haben nur mit viel Pech verloren. https://www.ecvsv.at/letzter-pre-se…ischen-meister/
Jetzt freu ich mich wieder auf die Schweden
„Die Blau-Weißen starteten gegen den Serienmeister aus Norwegen ambitioniert und auch aggressiv“
Also Seits mir nicht böse, die ersten 10 Minuten des Spiels waren wir gefühlt noch in der Kabine, welches Spiel hat der Schreiberling da gesehen ?
„starteten gegen den Serienmeister aus Norwegen ambitioniert und auch aggressiv“
Also Seits mir nicht böse, die ersten 10 Minuten des Spiels waren wir gefühlt noch in der Kabine, welches Spiel hat der Schreiberling da gesehen ?
Der ist wahrscheinlich erst zum zweiten drittel gekommen
Stefan1403 er ist körperlich zu schwach, und defensiv definitiv ausbaufähig. Aber ich hab mich schon die letzen Jahre auf ihn eingeschossen und bin da vermutlich etwas voreingenommen. Würde es ihm natürlich voll vergönnen, dass er sich durchsetzt.
Also wenn ich die Vorbereitung von letzter Saison mit der heurigen vergleiche ist das wie Tag und Nacht....
Desjardins ist mir nie aufgefallen, ok- Defensivcenter aber boah, das ist nix...
Despres wirkt total lustlos... als ob ihn das anzipft....
Bin schon ein wenig enttäuscht, obwohl es nur Vorbereitung war, glaube nicht das der Schalter so einfach umzulegen ist.
Man kann nur den Status quo bewerten und natürlich stehen wir mit einigen neuen Spielern erst am Beginn der Findungsphase, aber mit Stand heute war das nur ein Graus, um nicht zu sagen elendig. In 60 Minuten waren wir von nur einer einzigen zusammenhängenden Spielaktion so weit entfernt, wie Nordkorea von einer entwickelten Demokratie. Nichts, null, wie bereits erwähnt, ein Hühnerhaufen. Lichtblicke sind Tomasevic und Sabolic. Nachdem in der Mannschaft bereits ein C und zwei A vergeben wurden, bitte noch ein U für U-Boot. Dieses gebührt Dejardins.
Wie gesagt eine Bestandaufnahme. Aber vor Fjärestadt graut mir.
Also das heute war absolut gar nichts.
Wenn einem die Vorbereitung anscheinend komplett wurscht ist, dann sollten wir vielleicht gar keine spielen.
In den letzten drei Partien drei Niederlagen und 6:16 Tore. Einen Bernard hätte man schon wieder zerrissen.
Die Verteidigung agiert planlos, die Zuordnung fehlt teilweise komplett.
Die Einzigen die mir positiv auffallen sind die Slowenen Sabolic und Tomazevic, sowie hinten Mattinen.
Ich hoffe wirklich Daum weiß was er da macht, gegen die Schweden wird es so ein Massaker.
Bevor jetzt wieder die ganze Optimisten mit der „war doch nur ein Testspiel, das muss einem egal sein“ Leier kommen, ich persönlich hab angenommen dass das heute eine Generalprobe vor dem Spiel gegen den wohl stärksten Gegner, gegen den wir heuer spielen werden, wird
Bei einer Generalprobe erwarte ich mir doch wenigstens ansatzweise eine Art Konzept oder Spielaufbau zu erkennen oder auch nur vereinzelt von wenigstens einem Bruchteil der Mannschaft annähernd Siegeswillen zu erkennen, Fehlanzeige, heute konnte ich weder Kombinationen, Spielaufbau noch nur ansatzweise gut harmonierende Linien oder wirklichen Einsatz der Akteure feststellen
Stand heute, geh ich am 2.9 gegen die Schweden von einer zweistelligen klatsche aus ( wenn Färjestad mit ihrem normalen Kader antritt und das Spiel ernst nimmt )
Best of Worse der letzten 10 Jahre:
- defense planlos und unter Druck fällt sie komplett auseinander
- keiner der ansatzweise einen first pass geben kann
- chippen, das zu einem icing nach dem anderen führt
- null Kombinationsspiel (eine Augenweide, wie die Oilers uns ausgetanzt haben)
- zur Schau getragene Lustlosigkeit
- Ein Goalie, der heute gut, aber nicht überragend war (kein Problem bei anderen Mannschaften - bei uns ein Todesurteil…)
Ich weiß, es war ein Testspiel, aber heute viele Leute in der Halle, gute Stimmung - so macht man alles wieder hin - schade…
PS: Positiv: Sabolic, der heute performed hat und auch Willen gezeigt hat…
Bevor jetzt wieder die ganze Optimisten mit der „war doch nur ein Testspiel, das muss einem egal sein“ Leier kommen, ich persönlich hab angenommen dass das heute eine Generalprobe vor dem Spiel gegen den wohl stärksten Gegner, gegen den wir heuer spielen werden, wird
Bei einer Generalprobe erwarte ich mir doch wenigstens ansatzweise eine Art Konzept oder Spielaufbau zu erkennen oder auch nur vereinzelt von wenigstens einem Bruchteil der Mannschaft annähernd Siegeswillen zu erkennen, Fehlanzeige, heute konnte ich weder Kombinationen, Spielaufbau noch nur ansatzweise gut harmonierende Linien oder wirklichen Einsatz der Akteure feststellen
Stand heute, geh ich am 2.9 gegen die Schweden von einer zweistelligen klatsche aus ( wenn Färjestad mit ihrem normalen Kader antritt und das Spiel ernst nimmt )
Hast im Stream geschaut? Ich glaub Nape (der alles andere als happy war, hat das eh recht gut erklärt)...