1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • Vorbereitung EC KAC 2014

    • Haxo
    • 13. August 2014 um 21:56

    Würschtl: kalt
    Bier: warm
    Training: lauwarm
    Trainingsdressen: super

    was willst nocht wissen?

  • Regeländerung Saison 2014 / 15

    • Haxo
    • 6. August 2014 um 11:57

    Hybrid Icing steh ich auch durchwegs positiv gegenüber.

    Bei den vergrößerten Offensivzonen ist das Ganze mMn ein bisserl zwiespältig. Einerseits gibts mehr Raum im PP, aber ein guter Spieler hat auf unserem Eis sowieso vergleichsweise viel Platz.
    Für das Spiel an sich ist wohl so, dass ein north - south game gefördert wird dadurch. Man schaut erst mal dass man die Scheibe aus der eigenen Zone raus bekommt, dann ist weniger Platz für ein play, also dump it.
    Ich stell mich darauf ein dass wir noch mehr Gestocher in den Kurven zu sehen bekommen werden.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Haxo
    • 5. August 2014 um 17:15

    Grundsätzlich stand ich Resse eigentlich sehr positiv gegenüber, als er damals für den Betreuerstab gewonnen werden konnte. Das Sägewerk Viveiros Ressmann hat sich Waltins entledigt, da kamen erste Zweifel auf. Der größte Dämpfer war aber wohl die vertane Chance rund um Shantz, wenn sichs so wie damals hinter vorgehaltener Hand gemunkelt zugetragen hat.
    Einen international so erfahrenen Mann, der wohl auch im Nachwuchsbereich einiges mehr gesehen hat als Resse (die Villacher Nachwuchsschmiede in allen Ehren), nicht in den Verein zu integrieren ist wohl ausgesprochen schade, aber who knows.

    Nachwuchsarbeit ist ein Prozess, und ich glaube nicht dass man das Fehlen von Eigenbau in den letzten Jahren gänzlich ihm anlasten kann. Was für mich jedoch schon ein Thema ist, sind die zahlreichen nach Salzburg abgewanderten Jungspieler. Hier hat man die Entwicklung total verschlafen und in keinster Weise gegengesteuert. Wenn es neue Impulse bei einem anderen Verein gibt und ich selber den Anspruch habe, eine der führenden Nachwuchsschmieden des Landes zu sein, dann muss ich entsprechende Maßnahmen setzen. Natührlich kann man es sich jetzt leicht machen und sagen, dass Salzburg mit Geld lockt und man da nicht mithalten kann. Etwas mag da schon dran sein, aber schlussendlich ists eine Prioritätensache innerhalb des Vereins, und der KAC ist auch nicht grade das Armenhaus der Liga. Mit den Mitteln die für den ein oder andren Rohrkrepierer am Legio - Sektor oder überteuerte Verträge bei Spielern und Trainerstab verpulvert wurden, hätte man vielleicht auch Anreize für Jugendspieler schaffen und das Umfeld/die Option KAC attraktiver gestalten können. Während in Salzburg lange am umstrittenen Page festgehalten und Skatemills gebaut wurden, feuerte man bei uns halt lieber Trainer mit jahrelanger Vertragslaufzeit beim kleinsten Gegenwind.
    Das sollte eigentlich im Interesse eines Nachwuchsleiters liegen und es wurde auf Vorstandsebene keine dahingehenden Prioritäten durchgesetzt, zumindest habe ich nichts davon mitbekommen.

    Pilloni wurde mit Hinweis auf fehlende Konzepte gegangen und Resei für jahrelange Partnerschaft ein Dienst erwiesen, jetzt ein Strohmann ohne Lobby positioniert, hinter dem das muntere Ellenbogenspiel schon in vollem Gange ist.
    Mich würds nicht wundern wenn Resse vor den Playoffs das Ruder übernimmt und Manny wieder Co wird.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Haxo
    • 5. August 2014 um 14:52
    Zitat von FTC

    als draufgabe scheint nun koch, die kac-identifikationsfigur nr. 1, als c nicht gesichert.

    Worum sich Koch primär sorgen sollte wäre, endlich wieder mal eine gscheide Saison aufs Eis zu bringen.
    Klar wird er warscheinlich eine gute Einstellung an den Tag legen, aber in der Kabine bedarfs auch manchmal eines gewichtigen Wortes, ob der dafür der Richtige ist?

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Haxo
    • 31. Juli 2014 um 14:39

    Mir gehts weniger um die fachliche Qualifikation, die mangels Infomationen zu konkretem Betätigungsfeld und Lebenslauf ohnedies nicht seriös beurteilt werden kann (und ich denke bei so manchem wirds nicht anders sein).

    Vaclav Nedomansky geht halt vielleicht vorurteilsfrei in diese Diskussion, mir ist das nicht beschieden - wenn man das "Glück" hatte, den Fragwürdigen im Zuge der ein oder anderen Derbyübertragung im Kreise seiner Fraktionskollegen zu erleben, stößt einem diese Nachricht doch einigermaßen vor den Kopf. Aber es soll dem hier nur passiv Anwesenden nicht Unrecht getan werden, sei doch jedem eine positive Entwicklung auch in charakterlicher Hinsicht zugestanden. Woama jo olle amol jünga.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Haxo
    • 29. Juli 2014 um 16:54

    Das wird ja immer besser!

    Ressmann bringt sich endgültig als Headcoach in Stellung, und zu allem Überfluß ist mit Biedermann wieder einer auf der Gehaltsliste, der genau was macht?

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 9. April 2014 um 10:09
    Zitat von Haxo

    Da spricht die fehlende Playoff- Erfahrung. I waß halt schon was da Scheriff für a unuata Hund sein konn ggg ;)


    So, schon haben wir den Salat! :D

    Gratulation zum Finaleinzug Scheriff!
    Wieder einmal bewarheitet sich das ungeschriebene Gesetz, dass der nach dem GD besser platzierte bei unsren Duellen keine Chance hat.

    Hast den Schneider bei den faceoffs doch noch in letzter Sekunde ausdahacklt ;)
    Schade, aber wenigstens hab ichs noch mal spannend machen können. Vorallem die Partie STL-CHI am Sonntag hat mich schon einige Nerven gekostet, 2 Minuten vor Schluss 162:163 SA für dich ggg.

    Somit ist es Superscheriff, der die Chance hat, als erstes Team der Ligageschichte einen zweiten Titel einzufahren. Auf ein spannendes Final-Finale ;) .

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 7. April 2014 um 15:32

    Raffl also zwischen Simmonds und Schenn?
    Lecavalier war ja in den letzten zwei oder drei Spielen schon in der Vierten im Einsatz, Raffl neben Couturier und Read in der Dritten am Flügel, Schenn zwischen Simmonds und McGinn wenn ich mich recht entsinn ?( .
    Scheinbar überzeugt ihn Schenn in der Mitte nicht wirklich, eigentlich bild ich mir ja ein vor der Partie irgendwo gelesen zu haben, dass Lecavalier wieder in die Zweite vorrücken sollte. Naja egal, werd mir zumindest mal die condensed highlights anschaun wenn ich zhaus bin.

    Wenn er sich in den top six längerfristig halten will, müssen halt einfach auch regelmäßig Punkte her, am ehesten wird das funktionieren, wenn sich mit irgendwem gute Chemie entwickelt. Schenn hat mich halt bisher auch nicht wirklich überzeugt muss ich sagen.

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 7. April 2014 um 11:46

    Raffl gestern mit sehr viel Eiszeit, hat wer gschaut, was war los?

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 26. März 2014 um 17:00

    Da spricht die fehlende Playoff- Erfahrung. I waß halt schon was da Scheriff für a unuata Hund sein konn ggg ;)

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 26. März 2014 um 16:36

    Mach dir übers Finale mal keine Gedanken, sicsche! :P
    Und selbst wenn yahoo keine drops mehr zulässt spielt das für die Abwicklung in der Praxis für uns ja keine Rolle, da wir die keeper für die nächste Saison sowieso hier im Forum deklarieren, und Spieler die eventuell zu viel im Kader verbleiben, nächstes Jahr einfach nicht als keeper eingegeben werden, was ja ohnehin wieder händisch erfolgen wird müssen, oder sehe ich das falsch?

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 26. März 2014 um 16:20

    Also die 150iger Abwurfregel möchte ich eigentlich schon ganz gerne beibehalten, einfach weil es eine gewisse Bewegung in die Kader bringt und den Spielerpool beim nächsten Draft interessanter macht. Klar oft wird halt einfach ein älteres Semester aussortiert, aber ich glaube es sind auch immer wieder schwierige Entscheidungen dabei, und man muss durchaus mal ein Opfer bringen, das einem nicht unbedingt recht ist, zumindest wars bei mir schon 2-3 mal so.
    Dass das holen und gleich drauf wieder abwerfen für die Fisch ist und abgestellt gehört,da bin ich vollkommen eurer Meinung, können wir aber auch leicht anderwertig umgehen. Bspw. können wir einfach sagen, dass als 150er drop keiner gewählt werden darf, der während des laufenden Jahres über die free agency geholt worden ist (bzw. kann das auch an eine zeitliche deadline gekoppelt werden, Woche 10, 15 oder was auch immer).

    Was ich auch als sinnvoll empfinde ist der Vorschlag von Malone, am Ende der Saison nur max. 24 Spieler mitnehmen zu können. Ich hab zwar auch schon mal einen IR mit in die neue Saison geschleppt, aber im Grunde ist das ein Vorteil. Wird zwar durch einen entsprechend späteren Einstieg in den Draft im nächsten Jahr wieder etwas kompensiert, aber gut - es verkompliziert das Prozedere, insofern weg damit.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Haxo
    • 25. März 2014 um 13:07

    Und wenn mal einer wirklich gschickt wird, is das Gejammer genauso groß, siehe Andi P.

  • vs Colorado Avalanche 18.03.2014

    • Haxo
    • 19. März 2014 um 18:54

    "Thats the way to get Thomas Vanek to score..." LMAO! :D

  • Hundejause

    • Haxo
    • 11. März 2014 um 13:27

    Ich mag auch alle Viecherln gern. Zusammen mittm Frauerl gebns halt manchmal a komisches Bild ab.

    lg

  • Hundejause

    • Haxo
    • 11. März 2014 um 12:58

    kaerntna

    ich gebe dir natürlich Recht, der Zusammenhang ergibt sich aber insofern, als dass wir als Gesellschaft es auf der einen Seite ja nicht mal schaffen, jedem in Österreich die Möglichkeit einer solchen Ernährung zu eröffnen, und uns das andererseits bei unsern Viecherln (auch wenns nur Oberschicht - Viecherln sein mögen) schon leisten können und damit eine Wertigkeit erstellen. Und um auf das Problem auf der anderen Seite der Leine einzugehen: es soll jeder seinem Wuffi mal ins gewissen reden, schauma ob ihm das nächste mal sei Leckerli- Semmerl noch schmeckt, nachdem er am Schlafplatz eines Sandlers sei Gschäft verrichtet hat!

  • Hundejause

    • Haxo
    • 11. März 2014 um 12:14

    Genial perverse Idee Flachzange! Nur das Beste für unsere Gehwegverminer.

    Wenn du in weiterer Folge den Ausstoß erhöhen und Preis ein wenig drücken kannst, bieten sich deine Produkte förmlich als leistbare Bio - Vollwertkost für "dritte - Welt" Länder an! Da Afrika grade erst auf den Bio- Trend aufspringt, könnte dir das Milliardenumsätze bescheren! Wunderbar, dass dabei unsere Kärntner Qualität auch mal über die Landesgrenzen hinaus für Furore sorgt, vielleicht ist sogar eine Förderung vom Kärnten Marketing drin.

    Ich bin überzeugt du hast Erfolg, unsere Gesellschaft ist krank genug.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 20. Januar 2014 um 17:09

    cm89
    bez. 150er: bisher gabs keine Regelung diesbezüglich, es war aber im Großen und Ganzen so, dass keine 150er mehr verfügbar waren nach der Saison. Voriges Jahr hat sich glaub ich Eiskalt noch schnell wen geholt ziemlich gegen Ende. Sollten mehrere 150er übrig bleiben bzw. generell gewünscht werden, dass wir dies unterbinden, können wir das natürlich jederzeit diskutieren.

    @wu: danke, eine Ermahnung ist schon draussen, ich geb ihm noch 2 tage, sonst muss ich tätig werden.

  • 58.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

    • Haxo
    • 26. Dezember 2013 um 18:02

    bravo servus, super slide-show :|

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 7. Dezember 2013 um 23:23
    Zitat von Powerhockey

    sry für OT:
    in dem vid oben mit den top10 hits
    der check auf platz#8 is doch komplett irregulär oder irre ich mich?
    ellbogen raus plus mit wucht an die bande


    Kann man diskutieren, komplett irregulär würd ich jedoch nicht sagen.
    @Ellenbogen: hier ist mMn entscheidend wann der effektive Kontakt mit Kraftübertragung stattfindet. Und das ist da ja schon etwas vor der Bande der Fall. Am besten sieht mans in der zweiten Wiederholung find ich, da trifft er ihn zuerst mit dem Ellenbogen schön angelegt, nach dem Kontakt verliert man aber die Balance und der Ellenbogen kommt ein bisserl hoch (was man dann im replay durchs Plexi gut sieht, da schauts so aus dass der Ellenbogen draussen ist - ich nehm an darauf spielst du an - , ist aber mMn da schon nach dem wirklichen Kontakt).
    Der impact point des Checks ist ja höher als sein Körperschwerpunkt, dadurch kriegt er ein Moment, durch welches automatisch die Arme nach oben gehen, sieht man doch bei vielen Checks. Stell dir vor du rutscht auf glattem Untergrund mit den Füßen nach vorne weg. Was passiert um das auszugleichen - die Arme reissts reflexartig nach oben.

    @Boarding: Wie schon gesagt trifft er ihn etwas vor der Bande. Durch die Wucht des Checks wird er hart gegen die Bande befördert, stimmt. Andererseits ist durch seinen Laufweg ein Kontakt mit der Bande ohnehin unvermeidlich. Der Kontakt kommt meines Erachtens deswegen vor der Bande zustande, weil Smith Pelley klar ist was in der Situation passieren wird, und er sich ob des nahenden Checks schon etwas dagegenlehnt um die Wucht abzufedern, und nicht erst direkt an der Bande zerbröselt zu werden. Das würd ich in dem Fall unter der von den nordamerikanischen Kommentatoren so heißgeliebten Floskel "take a hit to make a play" einordnen - beide wussten genau worauf es hinausläuft und haben sich dementsprechend verhalten. Ich glaub ich würds nach dem Videostudium laufen lassen.

    Außerdem ists ein Schwede, die können doch gar nicht checken. :P

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 7. Dezember 2013 um 22:18
    Zitat von dany_


    zuschauer habens aber auch nicht viele in dallas


    Auch dafür gabs jetzt die Erklärung - snowstorm in Dallas!

    Ruff bringt gegen die zusammengewürfelte Vierte sofort Benn+Seguin, den Flyers wird dieses Matchup wohl nicht besonders gefallen. :D

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 7. Dezember 2013 um 21:49

    Schön zu sehen vor dem 4:1, unüberlegtes Emotionshockey von den Flyers - wütender forecheck nach den zwei schnellen Toren, drei leute tief, zwei davon die um jeden Preis ihre checks zu Ende fahren wollen, die Scheibe kommt trotzdem schnell raus und hinten ist man dann offen - bang. Schönes Tor.

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 7. Dezember 2013 um 19:58

    Interessanter Artikel. Freut euch aufs heutige Spiel, Raffl schießt heute sein erstes Tor. [prost]

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 22. November 2013 um 01:59
    Zitat von Stefan1403

    was bringts ihm blöd auf der tribüne zu sitzen.....


    Gratis Futter? ^^ Wahnsinns pace bei BOS-STL übrigens. ;)

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • Haxo
    • 18. November 2013 um 18:36

    Tja wie erwartet wurde nun Ratz eliminiert.
    Ich bin auch kein Freund dieser Vorgehensweise, hätte lieber Harand gestrichen gesehen. Abgesehen vom Fakt dass er im Gegensatz zum Herbert sportlich nichts Überzeugendes für uns geleistet hat, käme bei ihm hinzu, dass ich keinerlei Sentimentalitäten positiv geltend machen könnte.

    Das Argument des Verteidigerübergewichts lasse ich natürlich gelten, jedoch sei diesbezüglich auch angemerkt, dass umgekehrt ein Reichel, oder Siklenka auch jederzeit mal als Stürmer aufgeboten werden können. Ob dies oder Schuller in der Verteidigung das kleinere Übel wäre, kann jeder für sich beurteilen. Auch einen längerfristigen Ausfall eines Centers, wohl das worst - case Szenario, könnten wir (mit Koch, Spurgeon, Fretter, Schuller, Schellander fünf potentiellen Centern) schon kompensieren, müsste halt vom zwei Toplinien Konzept Abstand genommen und endlich mal tiefer aufgestellt werden, indem Fretter halt auch centert.

    So ist man nun vorne einfach variabler und so leids mir fürn Herby tut, er ist nicht der flexibelste und ich hatte das Gefühl dass er mit dem Tempo etwas Probleme bekommt. Trotzdem hätt ich ihn wie gesagt lieber im Kader gesehen. Rein objektiv mag die Entscheidung aber sicher nachvollziehbar sein, insofern verstehe ich nicht ganz, warum schon wieder der Vorstand inklusive Trainerteam Knüppel beziehen muss. Dass ein Eigenbauspieler nach gescheitertem Auslandsengagement zurückgeholt wurde, lege ich ihnen jedenfalls nicht zur Last.

    **

    @Tine: ja, bezüglich Vallant und Isopp bin ich da ganz bei dir.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™