1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • 1.R.: EC Klagenfurter AC-HDD Olimpija Ljubljana

    • Haxo
    • 15. September 2014 um 19:53
    Zitat von milano1976

    die Frage war nur wegen der Passage bezüglich dem besten Eigenbauspieler der letzten 100 Jahre, wobei ich dir im restlichen Beitrag größtenteils beipflichte ;)


    Aso naja, ich sehe halt einfach kaum Verteidiger aus unserem Nachwuchs, die besser als Reichel wären. Und wenn man die gestiegenen Anforderungen an Athletik und Technik miteinbezieht, wirds auch mit den 100 Jahren hinkommen. ;)
    Klar fährt bei uns grade ein Pöck hinten rum, aber wär er geblieben, ich wette er wäre auch Stürmer geblieben.

  • 2.R.: HC TWK Innsbruck - EC Klagenfurter AC

    • Haxo
    • 15. September 2014 um 19:47
    Zitat von VincenteCleruzio

    Hardigatti, das war mit Sicherheit keine kluge Entscheidung: Er hat, als er in der ersten Drittelpause in den Rettungswagen verfrachtet worden ist, wirklich nicht gut ausgeschaut.


    Er hat schon unmittelbar nach dem Check, als er am Boden lag und mit dem Arm in der Luft "scharrte", nicht gut ausgeschaut. Ein untrügerisches Zeichen für ein ziemliches Blackout, sollte eigentlich alle Alarmglocken läuten lassen. Für mich immer wieder unverständlich, wie leichtfertig seitens der medizinischen Abteilungen mit solchen Sachen umgegangen wird siehe @wieheißternochgleich beim WM-Spiel der Deutschen gegen @wenwarsnochschnell? Grade bei dieser Häufung von schweren Verletzungen beim Eishockey.

  • 1.R.: EC Klagenfurter AC-HDD Olimpija Ljubljana

    • Haxo
    • 15. September 2014 um 19:38
    Zitat von milano1976


    geht's da im ganzen Beitrag um Johannes Reichel?


    Ja, im Wesentlichen. Wenn ichs nochmal überflieg les ich auch noch Sachen wie Charakterlosigkeit, Fans, Fanclubs, Legionäre, Eigenbauspieler (und wider mit i-e 8o ). Ich denke mit ein bisschen gutem Willen sollte es den Meisten möglich sein, das Ganze in Kontext zu setzen und die Botschaft zu erkennen.

    Worum gehts in deinem Beitrag? Ich tu mir schwer dir im Konkreten weiterzuhelfen mit dieser Pauschalanfrage - oder hat sichs mit dem ja eh schon erledigt?

  • 1.R.: EC Klagenfurter AC-HDD Olimpija Ljubljana

    • Haxo
    • 15. September 2014 um 15:25
    Zitat von coach

    frag die graue bzw. weiße eminez ;)

    reichel ist sicher kein powerplay-spieler.

    jedoch finde ich die pfiffe gegenüber seiner person sehr deplaziert.
    reichel war immer einer der sich vor allem in den playoffs voll reingehängt hat und er ist einer der in der mannschaft ein gutes standig hat.

    Ich möchte das auch noch einmal ansprechen. Kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie deplaziert ich das finde. Die Charakterlosigkeit etlicher sogenannter Anhänger ist kaum vorstellbar. Wie kann man nur den neuen Kapitän, der seit x Jahren für den Verein spielt, immer da war, kaum verletzt, vor der ersten Partie bei der Mannschaftsvorstellung auspfeifen? Und im gleichen Atemzug neue Legionäre, von denen im langjährigen Durchschnitt wahrscheinlich geschätzte 50% ein paar Monate auf halbgas herumkuven, danke sagen und wieder weiterziehen, frenetisch beklatschen. Da ein Gros dieser Pfiffe vom westseitigen Oberrang kommen, ist davon auszugehen dass diese Geisteshaltung unter den Fanclubs auch eine gewisse Verbreitung hat - einfach nur letztklassig und skandalös. Spiegelt wider welche Wertigkeit ein Eigenbauspieler in Klagenfurt hat - und das bei Fans, die vor wenigen Jahren über Plastikvereine und Kelly´s spotteten. Wir sind auf dem besten Wege, der Sponsor stimmt schon. Und wenns hundertmal der Sohn vom Präsidenten ist, ists der beste der aus der KAC - Nachwuchsschmiede seit hundert Jahren hervorgegangen ist. Danke Helmut!

    **
    Dass ihm gleich im nächsten Spiel zwei Tore gelingen mag auch Glück sein, gut allemal, dass einigen damit zu Saisonbeginn gleich mal das Maul gestopft wird.
    Endlich wieder mal ein Kapitän, der als Topscorer auch auf dem Spielfeld Verantwortung übernimmt. :P

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 15. September 2014 um 13:25

    Sollte es keine Einwände dagegen geben, werde ich das heute umstellen.

    **
    "Selected Date and Time
    Date: Thursday September 18, 2014

    Time: 9:00 pm
    All draft times are shown in CEST."

  • CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 2014/15

    • Haxo
    • 8. September 2014 um 14:15

    Auch von meiner Seite Gratulation an Salzburg und die Caps, hab das ein oder andere Drittel gesehen, das waren schon wirklich engagierte und gute Leistungen. Vorallem die jungen Österreicher haben bei den Salzburgern einen guten Eindruck gemacht und waren wirklich präsent am Eis. Auch Alagic beim VSV hatte gestern respektable Eiszeit.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 7. September 2014 um 01:43
    Zitat von cm89

    Ich hoffe ich hab meinen Vorschlag auch schrifftlich halbwegs gut erklären können. Falls was unklar erklärt ist steh ich gern für Fragen zu verfügung
    Anscheinend gab es unter Eiskalt eh eine ähnliche Regelung

    Ja, diese Regelung haben wir für die Liga getroffen, wurde auch noch nicht aus den "Statuten" gelöscht, war nur zu faul nachzublättern, danke Eiskalt (nachzulesen steht natürlich auch jedem selber frei, der Fred vergisst nix). ;)
    Für die nächste Saison gilt dann natürlich dementsprechend 19 Keeper für alle. Ich sehe deinen Punkt natürlich, der Einwand ist legitim und war mir auch vorher bewusst, die Frage ist nur ob man es den vorderen Teams praktisch unmöglich macht an gute Prospects zu kommen oder ob man ihnen auch zumindest in der ersten Runde eine Option bietet. In der Praxis der letzten Jahre hat sich gezeigt, dass, wenn man sich schwer tut Spieler zu opfern, und gleichzeitig andere Prospects auf Verdacht "hamstern", die Luft sehr schnell dünn wird. Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen und bin natürlich weiterhin für Input offen.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 6. September 2014 um 16:56
    Zitat von cm89


    Sorry, aber da bin ich dagegen. Sicher spielt bei mir mit, das ich die vergangene Saison relativ weit hinten beendet habe, dementsprechend früh draften darf und zusätzlich noch einige Spieler zum droppen habe. Allerdings werde ich in ein/zwei Jahren aufgrund meiner guten Prospects selber in die Situation kommen, wenige Spieler droppen zu wollen und somit nur in den letzten Runden draften zu dürfen.
    ABER, für mich ist das Zurückfallen in der Reihenfolge einfach die notwendige Konsequenz/Strafe für eine geringere Anzahl an gedroppten Spielern. So muss man seine Optionen einfach immer genau abwegen. Immerhin behält man für jede Runde später einen demtwsprechend guten Spieler, der seine Qualität schon bewiesen hat...


    Danke schon mal für die Rückmeldung.
    Wenn man jetzt einfach nur die Bevorzugung streicht und keinerelei Maßnahmen trifft, haben wir beim Draft eine Situation, die die Platzierung aus der Vorsaison fast nicht mehr berücksichtigt (außer bei Gleichstand an abgeworfenen Spielern). Es könnte der Vierte des GD einfach einen Spieler mehr droppen und damit dem Letzten den 1st overall pick wegschnappen. Natürlich kann man sagen er musste dafür ja mehr seines Kaders opfern, aber von der Tiefe her würde die von mir angedachte Maßnahme ja nichts ändern. Wenn ich mich dazu entschließe, nur einen Spieler zu droppen, darf ich auch nur ein mal ziehen, es würde halt einfach garantieren, dass ich das erste Mal entsprechend meiner Platzierung im Vorjahr drankomme.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 6. September 2014 um 11:35

    So wies aussichet hat sich Dr.Tux´s harte Arbeit endlich gelohnt, so es die yahoo - Algorithmen wollen, hat er heuer den ersten draftpick.

    Alles weitere funktioniert erst, wenn der Task "finalize team list" abgeschlossen wurde, da kann ich dann die eingetragenen Keeper (was ja hoffentlich jeder für sein Team gemacht hat) prüfen und ggf. korrigieren. Zwei Teams fehlen noch, von Araveug weiß ich dass er im Urlaub ist, Titus ist eh als notorischer Spätstarter bekannt, in der Vergangenheit war er auch immer schwer zu erreichen, da bleibt wohl nur zu hoffen, dass er rechtzeitig wieder an Eishockey denkt. ;P

    Mit nächster Saison wird die Bevorzugung der letzten Zwei des Grunddurchgangs wegfallen, sprich sie werden nicht mehr vor allen Anderen in Runde eins gereiht. Um jedoch nicht rein das Abwerfen mehrerer Spieler als der Gegner beim Draft zu belohnen, sondern trotzdem die Reihung aus der Vorsaison mitzuberücksichtigen, hätte ich mir überlegt, dass einfach jeder seinen ersten Pick in Runde eins hat (umgekehrte Grunddurchgangsreihenfolge), danach die Keeper drankommen und man dann je nach Anzahl der abgeworfenen Spieler in Runde 20, 21, 22 etc. wieder dran kommt (wie gehabt). Dann würde ich einfach das ungeliebte "snaking" wegfallen lassen. Was haltet ihr davon?

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 5. September 2014 um 09:23

    Hab den Termin mal auf Dienstag gelegt, erfahrungsgemäß wandert der eh noch bissl nach hinten bis alles komplett ist... es fehlen noch immer 4 Teams, wer mitliest bitte renewen.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Haxo
    • 3. September 2014 um 13:21

    Vaclav: jo na eh...
    Wozu brauch ich einen Nachwuchsleiter? Um zur U20 zu gehen, Spieler mit unglaublichem Potential zu nehmen, sie zum Headcoach zu tragen und zu sagen setz den in der vierten Linie ein?

    Warum kann man gute Junge nicht mehr halten? Warum gehen sie nach gescheiterten Versuchen im Ausland woanders hin? MMn eine Prioritätenfrage innerhalb des Vereins. Sind alles Zeichen dass die Rahmenbedingungen nicht passen, oder siehst du das anders?

    Gegen Ende voriger Saison war ein breiter Tenor in der Fangemeinde, dass stagnierende Spieler endlich ausgemustert gehören, weil sie dem eigenen Nachwuchs die Plätze verstellen. Jetzt spielen wir mit neun Legios, und das obwohl der Nachwuchsleiter, der sie bestens kennt, im Trainerstab sitzt. Wo haperts da noch, außer an der Wahrnehmung der Fans?

    **
    Und @Neuverpflichtung: wenn er das hält was seine Stats versprechen (letzte Paar Jahre in der Extraliga grob 12 Punkte im Schnitt) dann frage ich mich schon, ob ein Preis/Leistungsverhältnis bei bspw. Pirmann soviel schlechter sein kann.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Haxo
    • 3. September 2014 um 12:08
    Zitat von Beri

    Haxo: vom "Ausbildungsverein" haben sich wohl schon viele verabschiedet. Wenn man schaut, wie tief die Hakel schon vor Saisonstart fliegen, dann sieht man sehr schön, dass dem (kurzfristigen) Erfolg (fast) alles untergeordnet wird. Speziell nach einer Saison ohne PO


    Eh, passend dazu ist, dass der jahrelange Nachwuchsleiter jetzt als Teil des Trainerstabs diesen Kurs scheinbar voll mitträgt.
    Hat er wirklich jahrelang gebraucht um festzustellen dass da nix brauchbares kommt, warum wurde nicht gegengesteuert (hat es irgendwelche Programme/Initiativen/Personal- u. Infrastrukturverbesserungen gegeben von denen ich ncihts mitbekommen habe?) bzw. warum hat man so viele junge Spieler tatenlos (abgesehen vom ein oder anderen Raunzer der über Medien kommuniziert wurde) ziehen lassen?
    Wenn die Konsequenz aus einer versagenden Jugendpolitik die Beförderung in den Trainerstab ist, dann muss sich auch der Vorstand verbale Watschn gefallen lassen. Die Fangemeinde als "Kontrollinstanz" lässt sich indes jedoch leicht ablenken und ist vollauf mit Debatten über C´s und A´s beschäftigt.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Haxo
    • 3. September 2014 um 11:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Gegenfrage - Warum sollen wir nicht den Weg der anderen EBEL Vereine gehen - der, siehe Bozen ect zum Erfolg führt?


    Wenn man Erfolg um jeden Preis als primäres Ziel ausgibt, ist das sicher ein gangbarer Weg. Was mich wundert ist, dass es in der Fangemeinde scheinbar kaum wen stört, wo man sonst doch voller Stolz auf die Nachwuchsarbeit und die wenigen Legionäre verweist. Neun Legionäre sind fast die halbe Mannschaft und in der Praxis wird wahrschinlich 70% der Eiszeit von ihnen abgedeckt - Ausbildungsverein mit längerfristiger Perspektive sind wir mit so einer Personalpolitik keiner mehr. Ich bin davon nicht begeistert.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Haxo
    • 3. September 2014 um 11:19

    Interessant auch dass das sonst nahezu allgegenwärtige Thema der Legionärszahl heuer scheinbar beim Gros der KAC - Anhänger keine Rolle zu spielen scheint. Im Moment halten wir bei neun wenn ich mich nicht verzählt hab?

  • EC KAC Saison 2014/15

    • Haxo
    • 2. September 2014 um 22:47
    Zitat von mike211

    Die letzte Saison sollte man auch nicht als Maßstab nehmen. Dann müsste der KAC nämlich kapitänslos spielen. Reichel will ich auch absolut nicht unterstellen ein schlechter Mensch zu sein. Ich halte ihn allerdings für den Kapitänsposten nicht für geeignet.

    Es ist für mich trotzdem unnötig einen Koch derart zu demontieren, wie es Stloukal mit seiner Entscheidung gemacht hat. Der soll verdammt noch mal den KAC wieder auf Kurs bringen, und nicht 100 sinnlose Nebenkriegsschauplätze aufmachen!

    Abgesehen vom eh schon geschriebenen bezüglich Reichel schätze ich ihn vom Typ her als ziemlich konträr zu Koch ein, der hat schon eine blöde Klappe wenns drauf an kommt. Abgesehen davon ist er derjenige, der jeden "Spätsommer" (wird ja auch immer früher) als erstes die Legionäre auf Papi´s Motorboot willkommen heißt und hat von daher sicher auch einen guten Draht zu den Neuen und stellt eine Integrationsfigur in der Kabine dar. Welche Gründe sprechen für dich/euch so wehement dagegen?

    Wenn sich ein Koch durch durch eine Weitergabe des Captains so in seine Ehre gekränkt fühlt dass er seine Leistung nicht bringen kann, dann ist es sowieso zu hinterfragen, wie so eine Primadonna in einem Teamsport bestehen kann. Ich schätze ihn da überhaupt nicht so ein, und wenn dem so wäre dann kannst eh nur sagen "baba und foi ned". Demontage, lächerlich.

    @Mac: ja danke, hab mich grad nicht ausgekannt weil der Post auf einmal im falschen fred war. Danach hab ich eh gesehen dass du da ummastirdlst. *modtätigkeitlob*

  • EC KAC Saison 2014/15

    • Haxo
    • 2. September 2014 um 17:53

    Ist ja wieder einmal herrlich, und schon geht das kollektive Geplärre wieder los, bravo!
    Alle jammern und jaulen wie ein Haufen räudiger Hunde. *kopfschüttel*

    Ich finds nicht so schlecht - wodurch Reichel am meisten aufgefallen ist in den letzten Jahren war, dass der Einsatz, speziell in heißen Phasen, immer gepasst hat. Und zwar egal unter welchem Trainer. Aus der Mannschaft heißts eh seit 10 Jahren dass der Trainer spinnt - Viveiros ein Idiot, Weber einen Dreck besser, Olsson sowieso wahnsinnig und jetzt der komplett verrückte Stloukal - wenn ich keine Lust zu trainieren hab dann sollt ich vielleicht was anderes machen.

    Was erwartet ihr, soll Stloukal in der gleichen Tradition weitermachen und wieder die selben "Tachinierer" stärken? So ists zumindest ein klares Zeichen an die Mannschaft, und was wisst ihr schon von einem Jaques, außer ein paar Eiszeiten in denen er vielleicht nicht die beste Figur gemacht hat hat hier doch keiner eine Ahnung.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 1. September 2014 um 13:37

    klickst du Players:
    Status -> Icemaniacs
    Position -> all forwards/defensemen
    Stats -> 13-14 Season (total)
    sortieren nach RANK

    sei froh, wirst dir leichter tun als bei O-Rank ;)

    **

    Das ganze bitte auch gleich unter "MY TEAM / CHOOSE KEEPERS" - wie von Sicsche schon vorbildlich durchgeführt - eintragen.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 1. September 2014 um 11:43

    Bitte die restlichen Teams renewen, und die Drops bekanntgeben! Mind. einer der letztjährigen top 150 muss dabei sein.

  • Vorbereitung EC KAC 2014

    • Haxo
    • 1. September 2014 um 11:37
    Zitat von Sentinel


    Bin auch der Meinung das ausser Ban da sicher mindestens 2 bessere in der U20 herumfahren. Keine Ahnung warum die nicht mal eingesetzt werden.........

    Das hab ich zwar nicht gesagt, da ich von der U20 noch nix gesehen hab heuer, aber wenn dem so ist wäre das auf jeden fall positiv. Wen sprichst du da konkret an?

  • Vorbereitung EC KAC 2014

    • Haxo
    • 1. September 2014 um 10:56

    Ich möchte gern mal die Jungen ansprechen, die hier ja durchwegs positiv bewertet werden - bin da bisher etwas anderer Meinung, basiert aber nicht am gestrigen Spiel, das ich nicht gesehen habe, sondern in erster Linie am Zagreb - Spiel bzw. zweier Trainingseinheiten.

    Individuell sieht man bei den Duellen mit bspw. einem Pöck, dass da schon noch Welten fehlen, da zerschellen sie einfach, unabhängig wer es probiert. Und im Spiel gegen Zagreb waren im ersten Drittel 2-3 shifts dabei die ich als ok bezeichnen würd, aber spätestens ab der ersten Drittelpause warens mehrheitlich wirklich in der Defensive eingeschnürt. Da passieren dann regelmäßig Stellungsfehler bzw. falsche Bewegungen und tw. katastrophale Entscheidungen beim "Puckmanagement", einfach dem zu hohen Tempo und der körperlichen Defiziten geschuldet.

    Meiner Meinung nach sind sie als Linie schon noch ein gutes Stück von EBEL - Tauglichkeit entfernt. Den ein oder anderen kann man vielleicht schon zu zwei Arrivierten dazustellen, das wird jedoch in jedem Fall eine Schwächung der jeweiligen Linie darstellen.

  • Vorbereitung EC KAC 2014

    • Haxo
    • 31. August 2014 um 10:21

    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich in unseren ersten beiden Sturmreihen ein und in unseren Powerplayformationen mit Koch, Pöck, Pfundi wohl maximal 3 Österreicher wiederfinden werden.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 25. August 2014 um 12:08

    Vielen Dank Stefan für die Erinnerung, wobei das mit dem Reinkopieren der Kader mittlerweile ja obsolet ist, da man unter yahoo die Stats und somit auch Rank der vorigen Saison einsehen kann.
    Die 150er Abwurfregel möchte ich für die nächste Saison gerne dahingehend adaptieren, dass es nicht mehr an das globale Ranking gebunden ist, sondern an die jeweiligen Kader (sprich man muss dann einen aus seinen Hausnummer 8 oder 10 besten Spielern der Vorsaison nach rank sortiert abwerfen), da manche der schwächeren Teams ja nur 7 oder 8 unter den top 150 haben, wohingegen die guten teams 13 oder mehr und somit über eine größere Auswahl verfügen.

    Werde mir bei Gelegenheit mal ansehen wo da eine Grenze sinnvoll ist, postet in jedem Fall mal eure Gedanken und Vorschläge hierzu.

  • Vorbereitung EC KAC 2014

    • Haxo
    • 13. August 2014 um 22:30

    Nagut, überredet ;)

    Strömberg Koch Lundmark
    Jacques Pither Pfundi
    Geier Harand Geier
    4 Junge im Radl

    Reichel Furey
    Pöck Sike
    Wharton Schumnig
    Isopp Vallant

    1. Reihe: könnte funktionieren (muss wohl auch)
    2. Reihe: bin etwas skeptisch, wird viel von Pithers Spielmacherqualitäten abhängen. Jacques macht auf den ersten Blick nicht den Eindruck eines Feintechnikers, wird klassisches north - south hockey spielen denk ich mal (mag jetzt nicht überraschend sein). Erschreckend Hundis schwache Schüsse (gut Sniper war er noch nie, aber trotzdem).
    Zu Reihe 3 und 4 gibts mMn nicht viel zu sagen, von Geier Harand Geier ist jetzt nicht unbedingt eine Leistungsexplosion zu erwarten, sogesehen wird wahrscheinlich alles an unserem ersten Sturm hängen, dahinter sind wir wohl dünn wie selten zuvor.

    Hinten bis auf Wharton eh alles bekannt. Sollte Schumnig die gleiche Spritzigkeit wie vorige Saison an den Tag legen, könnte dieses Pärchen hier ein Problem bekommen, den flinksten Eindruck machte Wharton für mich nicht auf den Kufen, aber vielleicht hatte er nur müde Beine vom harten Training. :whistling:
    Obwohl ich davon ausgeh dass am Vormittag ein anderes Tempo angeschlagen wird (Stichwort 2 Trainingsgruppen).

  • Vorbereitung EC KAC 2014

    • Haxo
    • 13. August 2014 um 22:06

    Stimmt, i hätt nit zum Gästesektor - Standl gehn solln.

  • Vorbereitung EC KAC 2014

    • Haxo
    • 13. August 2014 um 21:56

    Würschtl: kalt
    Bier: warm
    Training: lauwarm
    Trainingsdressen: super

    was willst nocht wissen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™