1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 15. Juli 2016 um 12:50
    Zitat von Tine

    Ach was, ich war dabei, als der KAC vor ca. 10 Jahren (also noch bevor Frau Horten ihre große Liebe zum KAC mit fetten Schecks wie zuletzt kundgetan hat).
    Da hatten wir Hinz und Iob. Und sonst nichts.
    Die zweite Linie (!) bestand aus Wilfan-Schaden und Kraiger. DAS war der Tiefpunkt, da sind wir ja heuer noch wesentlich besser dran. :D


    Bist dir da sicher? Wir Fans waren jedenfalls begeistert, weil unser Legio eine Bombe war und 30 Hütten gmacht hat. Ist ja heutzutage eher die Ausnahme. Zumindest erinnert man sich an die damaligen Legios noch.

    Andere Theorie: Der Reichel wills ja jetzt scheinbar langsam ruhiger angehen lassen (Pension/Praxis übergeben stand irgendwo...), vielleicht zieht er sich mitsamt der Heidi ja auch vom KAC zurück. Die AHL Mannschaft ist ja wahrscheinlich nicht in diese neue GmbH integriert, sollte es da also nach einer oder zwei Saisonen gleich mal knacken im Gebälk, wäre zumindest der Spielbetrieb für die zweite Liga schon gesichert.

  • Umfrage betreffend KAC-ABOs

    • Haxo
    • 6. Juli 2016 um 15:14

    Wurde eigentlich von offizieller Seite schon was zu den Modalitäten betreffend zweiter Mannschaft verlautbart? Dass man als Abonnent der Ersten auch die AHL Spiele sehen kann, habe ich mitbekommen. Dass angeblich Spiele in Völkermarkt oder wo auch immer im Raum stehen, auch. Gibts schon was konkretes?

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 30. Juni 2016 um 10:47

    Vielleicht gibts ja wieder einen "Lubo" und man versucht diesmal, es richtig zu machen.

  • Reputationssaison 2016 -2017

    • Haxo
    • 27. Juni 2016 um 17:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Ich frage mich ernsthaft, welchem Mastermind eine solche Abstimmung mit solchen Vorschlägen einfällt?

    Da Dieter EisKalt sich vermutlich um die sportlichen Belange kümmert, kann ich mir jetzt nur vorstellen, dass GM PP wieder hinter dieser Aktion steckt, sie zumindest sanktioniert.

    Da frag ich mich, warum brauchen wir überhaupt ein Maskottchen, und wenn, warum tut es das Alte nicht auch weiterhin.
    Erwartet man sich von dem neuen Maskottchen einen sportlichen Kick? Oder mehr Zuschauer? Neue Sponsoren? Oder ist es den Damen und Herren in der Geschäftsstelle ganz einfach langweilig?

    Und dann frag ich mich, haben wir keine größeren Sorgen, oder warum gibt man 'das Problem' nicht in professionelle Hände?

    Gibt ja hungernde Designer genug, die sich da beweisen könnten und dieses epochale Problem lösen könnten.


    Müsste doch eigentlich genau in den Aufgabenbereich unseres PR- Managers fallen oder?
    Freut euch doch dass die Fans mit einbezogen werden. Hat denn keiner das alte Lindi- Kostüm eingereicht? Wäre jedenfalls mein Favorit, und Meister wurde man damit auch schon.
    Ich gehe jedenfalls auch davon aus, dass der designierte Favorit - Vorschlag zwei - auf dem Weg zur Umsetzung noch die Hände eines "professionellen Partners" durchlaufen wird. Ich hoffe, dass in diesem Zuge nicht die "puristische Eleganz" des Entwurfs abhanden kommt.
    Die weitaus größere Gefahr sehe ich allerdings bei eventuellen Rationalisierungsmaßnahmen, denen Vorschlag zwei ob der !zwei! Mankerln höchstwahrscheinlich zum Opfer fallen wird.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 14. Juni 2016 um 09:48

    Wenns knapp wird besinnt man sich also wieder seiner "Tugenden" - welch überraschende Entwicklung.
    Besser spät als nie könnte man sagen, ich unterstütze diesen Kurs prinzipiell.

    Zitat von VincenteCleruzio

    Danke. Sie hat. Laut den Budgetvoranschlägen der Stadt Klagenfurt fehlte letztes Jahr (dasselbe ist für heuer vorgesehen) die/der bis dahin gewährte "EC KAC Förderungsvereinbarung/-vertrag)" in Höhe von jeweils 73.000 Euro (die "Million" in Schilling).


    "Langsam" aber sicher sickern die Einschnitte bis zum Bürger durch. Man hat wieder mal nicht den Eindruck als hätte man sonderlich viel daraus gelernt. Die Fähigkeit zu vergessen ist aber auch essentiell für ein unbekümmertes Leben. Zitat unlängst beim Zebrastreifen: "Jetz hamma eh schon ka Göld mehr, und die Asylanten kummen ah noch!"

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 4. Juni 2016 um 21:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Ich weiß zwar nicht wirklich, was du uns mit diesem post sagen willst...


    In dem Fall wäre es eine Möglichkeit, sich die Antwort zu verkneifen, weil:
    https://www.youtube.com/watch?v=4C21IEK27B0

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 4. Juni 2016 um 19:30
    Zitat von sergej zinovjev

    Kommende Saison werden wir voraussichtlich mit ganzen drei Eigenbauspielern, die auch auf nennenswerte Eiszeit kommen werden, in Angriff nehmen (Schumnig, Hundi, Koch). Weit hat es das ehemalige Aushängeschild der österreichischen Nachwuchsarbeit gebracht


    Wenn sich jetzt sogar schon die Fans, von denen man sonst immer großspurig gehört hat, der KAC könne es sich locker leisten, ein paar Saisonen nicht ganz vorne mitzuspielen, von sämtlichen KAC- Tugenden abwenden nur um wieder zum Meisterpokal hinschnuppern zu können...

    Schön zu sehen am Beispiel @Tine, der will einfach nur starke Legionäre sehen und nach Möglichkeit Titel, der Rest ist ihm scheißegal. Die Eventgesellschaft macht halt auch vor den letzten Institutionen nicht halt. Generell fallen mir bei einigen arrivierten Usern solche Tendenzen auf, ich nenn es mal Egge´s-isierung.

    Ich für meinen Teil verabschiede mich lieber vom jährlichen Ziel Meistertitel als für irgend eine "Franchise" zu klatschen. Die Heidi will uns kein Geld mehr geben, hey vielleicht findet sich irgendwo in einer anderen Stadt ja ein Milliardär der die Truppe umsiedeln will?

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 3. Juni 2016 um 09:39
    Zitat von kac_fan_29

    Ersatz für den Flügel:
    http://www.kac.at/de/news/ec-kac-sucht-physiotherapeutenin


    Man rüstet sich für eine laufintensive Saison...

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 2. Juni 2016 um 11:47

    Ich hätte mit einer eventuellen Sofron- Verlängerung kein Problem glaub ich. Er ist ein Spieler mit scoring touch, Laufbereitschaft und Robustheit haben wirklich gepasst, von daher könnte er vielleicht ja auch zu unserem "neuen Stil" passen. Ist halt auch immer schwieriger, wenn man unter der Saison zu einem Team kommt. Ich denke bei ihm gibt es durchaus noch Potential. Würde ihn auf jeden fall vor Jacques verlängern, der war einfach zu unbeweglich.

  • VSV-Abo 2016/17

    • Haxo
    • 1. Juni 2016 um 13:39

    Ich spiele auch mal mit, ein weiterer Ansatz:

    vielleicht ist Potze ja der beste, größte Fan von allen. Er hat sich vor Jahren "für immer" mit seinem Verein verbunden, der ihn nun derart maßlos enttäuscht, indem er ihm diese ewige Bindung entsagt, dass ihm kein anderer Ausweg mehr bleibt. Ihr könnt das nicht nachvollziehen, weil ihr nicht Fan genug seid.

  • VSV-Abo 2016/17

    • Haxo
    • 1. Juni 2016 um 11:42
    Zitat von FTC

    Ich glaube auch nicht an Potzes edle Motive hier eine Hilfestellung für andere bieten zu wollen, vielmehr orte ich hier Wichtigtuerei, er sieht er die Chance das andere mitziehen und ihm somit villeicht leichter zu seinem "Recht" verholfen werden kann, so jedenfalls mein Eindruck.


    Das kann natürlich gut sein, mir ist Potze aufgrund seiner sonstigen Äusserungen auch nicht grade sympathisch, die selbe Wichtigtuerei könnte man aber auch bei jenen orten, die Staidonverbote oder ähnliche
    Stumpfsinnigkeiten in den Raum stellen - hier erübrigt sich aber die Mutmaßung über edle Motive.

    Zitat von vtbik

    Im ernst, wenn ein Fan - also einer, der vor Playoffbeginn unruhig schläft und an Derbytagen unnatürlich aufgeregt ist - pro Spiel nicht bereit ist knappe 6 Euro mehr zu zahlen, dann ist dieser eben kein Fan.


    Ich gehe davon aus, dass du noch nie einen Fredl gelesen hast, in dem das Thema Preisanpassungen bei Eintrittskarten jährlich vor Saisonbeginn abgehandelt wird, sonst müsste dir die Schwachsinnigkeit dieser Aussage bewusst sein. Oder es gibt keine Fans.

  • VSV-Abo 2016/17

    • Haxo
    • 31. Mai 2016 um 16:39

    Ich kann in Potzes Beiträgen keinen wie auch immer gearteten "Stolz" erkennen, vielmehr eine Hilfestellung für andere Geschädigte.
    Wenn dir das nicht schmeckt ist das für mich ok, vielleicht steht dir bald beim KAC ja etwas ähnliches bevor und du kannst das dann ja auf deine Art handhaben, ich glaube es aber nicht. Was mich interessieren würde ist der Mehrwert den du und Andere daraus ziehst, Potzes Haltung in Misskredit zu bringen. Fühlt es sich wirklich so gut an, "besser" als Andere zu sein?

  • VSV-Abo 2016/17

    • Haxo
    • 31. Mai 2016 um 16:25

    Ich akzeptiere Potzes Vorgehensweise und finde es auch ok wenn er das durchzieht.
    Mir persönlich wäre es zwar sicher zu viel Aufwand, aber warum soll man sich als Konsument permanent von irgendwelchen Institutionen auf den Kopf scheißen lassen.
    Ist ja nicht so dass der VSV Kinder vorm Verhungern retten würde, die bezahlen Profispielern fürstliche Löhne, das sollen sie bitte machen ohne Versprechen/Verträge gegenüber Dritten zu brechen.

    Und die "die-hard-superfans" :thumbdown: die sich hier echauffieren dass er den eigenen Verein schädigen würde, gehören wahrscheinlich zu großem Prozentsatz nicht zu jener Gruppe von forever-Abonnenten, die vorher von eben jenem Verein um ihr Recht betrogen wurden. Über den eigenen Tellerrand rausschauen ist halt sehr schwer. Es muss auch möglich sein, eine andere Meinung zu respektieren, ohne die andere Person zu diskreditieren. Schlussendlich ist ein 4ever Besitzer ein langjähriger und verlässlicher Partner, jetzt diverse Unterstellungen aufzuwerfen ist kindisch, es geht auch anders, siehe @Lorenzo.

    Der Vorstand hat damals einen Fehler gemacht und sollte dazu stehen. Seitens Verein könnte man ja eventuell auch andere Wege suchen, und auf Konsensebene aus der selbst geschaufelten Grube herauszukommen. Aber natürlich gewinnt der Verein so in jedem Fall, diese Kläger werden Einzelfälle sein und wenn hier Zugeständnisse gemacht werden müssen, hat man sich doch der meisten dieser lästigen, treuen und jahrelangen Unterstützer entledigt. Sehe hier eigentlich überhaupt keinen Grund zu großer Aufregung.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 30. Mai 2016 um 10:49

    Der Start war schon vorige Saison fix geplant, da aber das gesamte Gehaltsbudget für das Salär nur eines Spielers aufgewendet wurde, musste der Teilnahmeantrag im letzten Moment zurückgezogen werden.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 30. Mai 2016 um 10:42
    Zitat von kacfan12

    Quelle ist seriös


    Also jemand von Außerhalb? :veryhappy:

  • Reputationssaison 2016 -2017

    • Haxo
    • 13. Mai 2016 um 11:40

    xtroman: nur indirekt

    Zitat von aku

    Mach`s wie ich, lies nicht den Text, sondern schau die Bilder. Und da sorgt xtroman`s avatar immer wieder für Helligkeit im grauen Dunkel des Alltags... :saint:


    Guter Punkt, im anderen Fredl hat hat wer so schön erklärt, wie man spoiler setzt, das wäre glaub ich eine praktikable Lösung. Bissl Arbeit für die Mods halt, weil selber merken die User ja meistens nicht, dass sie so "aufgeregt" sind.

    Wemma den Lindi jetzt anfeuern wolln müssma wohl zum Vrabac gehn. ^^

  • Reputationssaison 2016 -2017

    • Haxo
    • 12. Mai 2016 um 12:00

    Ohne Lindi geh i nimma schaun.

    Was xtroman auf dieser Seite der vorigen Seite von sich gibt, stimmt einen schon nachdenklich...

  • Division1a/Kattowitz: Österreich-Italien

    • Haxo
    • 27. April 2016 um 10:05

    Super Spiel, hat mir richtig getaugt! :prost:
    Italien war sehr verhalten im forecheck, aber auch passiv im Mitteldrittel, wir haben über weite Strecken richtig gute entrys zusammengebracht, da hat es hat Spaß gemacht zuzusehen.
    Natürlich kann man sagen die Italiener haben es uns leicht gemacht, aber das ist ja wie immer auch ein Resultat der eigenen guten Leistung. Hofer und Viveiros würde ich gerne beim KAC sehen, die haben gute Anlagen und ihr Spielstil gefällt mir. Ulmer, Schiechl und M.Geier auch sehr stark, generell hat mich auch überrascht, wie präsent und erfolgreich wir in den Zweikämpfen waren. Da kann man auch ruhig mal Ratushny und das Trainerteam (und die Einstellung der Mannschaft) loben, die Truppe war gestern auf den Punkt gut vorbereitet. Auch Haudum hat in seiner kurzen Einsatzzeit wieder einmal gezeigt, dass er richtig gute Hände hat. Davon werden wir jetzt ja wahrscheinlich mehr zu sehen bekommen. Zwar bitter für Petrik, der uns dafür an anderer Stelle abgehen wird, aber das muss zu kompensieren sein.

    Weniger zugesagt haben mir Herburger, Kristler (läuferisch zwar sehr gut und immer lästig, aber auch immer wieder "dumme" Aktionen) Oberkofler und Ganahl, aber es gibt ja noch zwei Spiele. Die Verteidigung abseits der ersten Paarung wird erwartungsgemäß auch kein differencemaker im positiven Sinne sein, aber wenn sie so wie gestern die Gegner "dahalten", ist selbst da das Plansoll erreicht. :thumbup:

  • EBEL 2016/17

    • Haxo
    • 26. April 2016 um 10:17

    Pro Je-se-ni-ce! :prost:

  • Division1a/Kattowitz: Österreich-Japan

    • Haxo
    • 25. April 2016 um 14:14
    Zitat von DieblaueRapunzl


    unsre buben im vergleich dazu fühlen sich in den gutbezahlten heimischen nester so wohl, dass ein verlassen der komfortzone quasi unvorstellbar ist. bestes Beispiel mmn. thomas hundertpfund, der sein Ausland Abenteuer nach einer Saison bereits abgebrochen hat und zurück ins heimische nest gehuscht ist.

    ich würde daher nicht den legionären oder der liga die schuld geben. die aktuell spieler haben mmn. auch zu wenig biss um bessere Leistungen zu bringen, ein thomas raffl zeigts vor wies gehen kann!!! bitte alle mal ein vorbild dran nehmen.


    Naja ein Bisserl ein Widerspruch ist das aber schon. Einerseits soll die Legionärsfreigabe eine Komfortzone und überbezahlte Einheimische verhindern, andererseits sind Unsre zu faul um sich woanders durchzubeissen weils daheim zu gut geht? Die Liga und ihre Parameter sollen daran nicht "schuld" - oder sagen wir vielleicht besser beteiligt - sein?
    Warum spielt kaum ein Schweizer bei uns?

    Ich würde halt gerne eine Österreichische Eishockeymeisterschaft sehen, die irgendwie in Bezug zum Nationalteam steht und den Sport im Land wiederspiegelt. Ich für meinen Teil habe früher immer Spiele aller Mannschaften aus unserer Liga angesehen, in den letzen Jahren reduziert sich das aber ausschließlich auf meine Mannschaft. Ich weiß tw. nicht mal mehr wie die jährlich wechselnden Spieler bei den diversen Teams heißen, ganz einfach weil ein "Produkt ECHL/AHL2" bei mir kaum Identifikationspotential hervorruft. Wenn ich keine emotionale Verbindung zu dieser Liga habe schau ich sie mir nicht an wegen schönem Hockey, das gibts trotz vieler Imports und angeblich ausgeglichener Meisterschaft leider trotzdem woanders.

    Die Vereine machen sich zu Marionetten einer Marketingkampagne, dem Verband (und damit dem Vertreter der Basis Eishockey als Breitesport) wird auf den Kopf geschissen, der "schwarze Peter" Nachwuchsausbildung zugeschoben und die Fans applaudiren brav - und das alles für ein paar bescheidene Euro Sponsorengeld. Das daraus resultierende Produkt, das sich durch permanente Expansion am Leben erhält, als bestens funktionierende Liga hinzustellen, trifft meines Erachtens auch nicht ganz den Punkt.

    Mein Vorschlag: Abschaffung des Bankengeheimnisses > Offenlegung der Budgets+Bezüge > Abgabenstaffelung gekoppelt an Spielerausgaben als jährliches Meldungsgeld und Einrichtung eines Fördertopfes > Teilausschüttung an den Verband als Verantwortlichen für die Basisarbeit und zur Förderung der Interessen des Breitensports > Ausschüttung an die Vereine gekoppelt an Förderung und Einsatzzeiten (junger) Nachwuchsspieler. Kein Interesse? Wie verwunderlich.

  • Division1a/Kattowitz: Österreich-Japan

    • Haxo
    • 25. April 2016 um 10:03
    Zitat von FTC


    Stimmt, wobei Ratushny eher glimpflich davon kommt. Man stelle sich die letzten beiden Vorstellungen unter MV vor, dieser würde schon am nächsten Ast baumeln.......... :P


    Manny Viveiros stößt wegen KAC - Meisterfeier verspätet zum Nationalteam. :D

    Zitat von lamplighter

    Dass man aber im Vorhinein wusste heuer eventuell nur einen Aufsteiger zu haben ist dann den Verantwortlichen egal.


    Und welche Änderungsvorschläge lässt dieser Wissensvorsprung deinem Ideenapparat entwachsen?

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2016/17

    • Haxo
    • 22. April 2016 um 12:28

    Wie schauts mitm Schulko aus, gibts irgendwas oder stehen die Zeichen auf Karriereende?

  • NHL.TV

    • Haxo
    • 22. April 2016 um 12:10
    Zitat von Haxo

    Frage, ohne jetz die letzten Seiten gelesen zu haben: seit der Umstellung auf NHL.TV funktioniert das Umschalten zwischen den beiden Spielen beim Bild-im-Bild Modus nicht mehr? Das ging doch vorher immer. Nervt!


    *bump!*
    Dazu hat keiner was auf Lager?
    Ich will Bild im Bild schauen, damit ich bei den lästigen Werbepausen einfach schnell das Spiel switchen kann - geht nicht mehr - nervt! Übersehe ich einfach nur was?

  • Top 5 (+1) Österreichische Prospects

    • Haxo
    • 21. April 2016 um 12:00

    Wie ist der Klagenfurter Goalie Paul Mocher einzuschätzen? Gab mal den ein oder anderen Artikel über ihn zu lesen, hab jetzt aber schon länger nix mehr gehört... Spielt in der Tschechischen U18 oder U20 Liga.
    **
    Ok, hab ihn jetz mal "ge-eliteprospected" lol - HC SLEZAN OPAVA U18/20 - gute Größe hat er, stats - so vorhanden - sehr bescheiden, dürfte die Schießbude der Liga sein der Club mit Torverhältnis -144, und jetzt scheinbar wieder retour beim KAC?

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • Haxo
    • 21. April 2016 um 10:56

    Eröffnet sich da auch gleich eine Zukunftsperspektive oder wie?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™