Beiträge von Haxo
-
-
Ich sag gleich dass ich mir die Situation nicht in x Zeitlupen angesehen habe, sondern nur während dem Spiel, aber es gibt zwei Dinge, die mich am Check von Strong stören, und zwar erstens dass er eine Verletzung in Kauf nimmt weil sich der Gegenspieler in einer verletzlichen Position befindet, er hätte etwas raus nehmen können und der Kontakt hätte seinen Zweck, den Gegenspieler zu stoppen auch erfüllt.
Zweitens, dass er sich unten so breit wie möglich macht, um den Hartl in jedem Fall nicht vorbei zu lassen.
Zugute halten kann man ihm mMn., dass er nicht zusätzlich Energie generiert, man sieht dass er die letzten Meter nicht aktiv skated sondern gleitet, und dass er bis zum Kontakt gebückt bleibt und die Energie nicht nach oben leitet, aber Hartl ist natürlich trotzdem sehr tief mit dem Kopf. Wenn er ihn da voll trifft, kanns düster aussehen, und das ist halt ein sehr schmaler Grat.
Die Krot aus Punkt zwei muss er jetzt eh selber fressen, scheinbar hat er sich dabei verletzt.
In Summe würd ich sagen, wenn ihn das DOPS ein Spiel sperrt, kann man sich nicht groß aufregen. Ist da jetzt schon was herausgekommen?
-
Wos tamma?
Draft SO, 29. 22:00 Uhr besser für alle?
**
Btw, Araveug und HK Borovlje sind dabei, keine Rückmeldung hab ich bisher vom notorischen Spätstarter titus flavius - chuckw , aber der genießt natürlich den "benefit of the doubt", von Patman und cm89, wie schauts aus Burschen?
-
So oft wie du von Zaus flüchtest, verlangst aber nit dassi jedn Termin im Kopf hab...

Samstag geht auch, die nächste Woche bin ich nicht da, ist die Frage ob da ein Draft sinnvoll ist bzw. ob wer die Abwicklung übernehmen will.
Ansonsten halt nächstes WE...
-
😂 sauba dave!
-
Ja, habs mir auch noch mal angesehen, der Zweck dieses Laufwegs ist ja einzig, den verteidigenden Spieler weg zu blocken, es gibt ja sonst absolut keinen Grund für Voynov (hab vorher Flügel geschrieben??), da hinein zu fahren und ja, er machts geschickt.
Das Verhalten von #15 in rot ist in der Situation allerdings auch etwas eigenartig würde ich mal sagen, der war mit der Aktion von Voynov auch schwer überfordert.

-
Das schaut auch nur in der ersten Szene wie ein foul aus find ich

Ja weil man aus den anderen Perspektiven (speziell Hintertor) nicht sieht wies zu der Kollision gekommen ist. Der Flügel kommt von irgendwo und fährt mit voller Intention in den Laufweg des verteidigenden Spielers und blockt ihn vom Puckführenden weg. Für mich ist das schon ziemlich eindeutig.
-
Die Goalies sorgen derzeit für "Lowlights" in der KHL, wie gestern der Gamewinner von Spartakgoalie Komtschenko für Avantgarde Omsk in der Overtime zum 2:3
Dass da keine Behinderung gegeben wurde im Vorfeld...
-
Jaja.
Ich hoffe alle Spieler werden verkabelt. Der Trashtalk wirds in sich haben.

-
Die neue Stadionsprecherin Conchita Wurst rundet die aufgepeppte Außendarstellung des VSV ab!
Ganz toll, es braucht Mut um neue Wege zu beschreiten!
Vorallem die Jungadler werden voller Stolz zu ihren Idolen aufschauen und den Tag herbeisehnen, an dem sie auch einmal das Röckchen überstreifen dürfen!

-
Stimmt wenn du Kapital verleihst aber nicht wenn du es verschenkst, wie eben beim Sponsoring.
Sorry, bin nit auf die HAK gangen.
-
...die Schuld liegt aber weder bei Frau Horten, noch beim Mateschitz, noch beim KAC oder RBS, sondern leider bei anderen Stellen.
Die Schuld wandert mit dem Kapital.
-
Grunddurchgangs - Endtabelle 2018/19:
Torpedo Donaustadt 529 tutto gas olé olé 481 Red Threat 455 Harambe's Revenge 447 Buffalo Wolves 436 Army Of Pretty Tits 427 NY Isles Forever 373 Vienna Cyclones 352 Wu's Eagles 347 HK Borovlje 335 Araveug 316 Harder Groundlakers 302 Consolation- Sieger 2018/19: NY Isles Forever aka titus flavius - chuckw --> rückt um 2 Ränge nach vorne im Draftranking.
Ergibt folgend die gestürzte GD- Tabelle inkl. Consolation- Vorrückung als Grundlage für die Draftreihung (bitte um Prüfung):Harder Groundlakers 302 Araveug 316 HK Borovlje 335 NY Isles Forever 373 Wu's Eagles 347 Vienna Cyclones 352 Army Of Pretty Tits 427 Buffalo Wolves 436 Harambe's Revenge 447 Red Threat 455 tutto gas olé olé 481 Torpedo Donaustadt 529 **
Blödsinn, Eiskalt hat mir auf die Sprünge geholfen, wir draften jetzt ja alle in der ersten Runde, dann alle Keeper, und dann steigt man je nach Anzahl der Abwürfe in der jeweiligen Runde wieder ein. Du hast also den ersten Pick sicher, solange dein Kader beim Draft nicht voll ist (bspw. wegen IR Spielern, die übern Sommer im Kader belassen hast).
Wir haben jetzt ja jeder einen Pick in der ersten Runde, wie bereits in Post 2112 schon mal von noch weiter vorne nachgesehen. Der Eröffnungspost gehört diesbezüglich angepasst, ich würde einen Mod (haben wir noch einen in unserer Riege?) bitten, folgenden Text quasi als Update in den ersten Post des Threads unter das Bild rein zu editieren, und nach Möglichkeit den Thread-Titel anzupassen, wir sind in Saison XIII, DANKE:
->UPDATE SAISON 2019/2020<-
Zuordnung Yahoo - Eishockeyforum
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Red Threat<--------------->Eiskalt
(Icemaniacs) VIENNA CYCLONES<--------------->cm89
Buffalo Wolves<--------->Blacky
Eagles<---------------------->Stefan
army<------------------------->drtux aka IP
araveug<-------------------->araveug
isles<-------------------------->titus
(danube legion) Harambes Revenge <------------------->PatMan
(sw beljak) HK Borovlje<---------->Paul
torpedo<--------------------->scheriff
(ehc wienx) Harder Groundlakers<----------------->TheNus
tutto gas<------------------->Haxo
-------------------------------------------------------------------------------------------------
- 6 Defender Regel: Zu jedem Zeitpunkt müssen alle D-Spots besetzt sein. Wenn ein D auf die IR geschoben wird, bitte für umgehenden Ersatz sorgen. Sanktionen je nach Länge des jeweiligen Verstoßes standardmäßig als Sperre des Kaders für alle Roster Moves außer Waiver Pickups und darüber hinaus nach Ermessen des Commissioners.
- Abwurfregel: Vor jedem Draft muss aus jedem Kader mindestens ein Spieler, der im finalen Vorjahresranking (Players->CURRENT) unter den besten 15 des jeweiligen Teams die Saison abschloss, abgeworfen werden. Dies inkludiert Torhüter, also bitte auch auf Goaltenders umstellen und diese mit berücksichtigen!
- Keeperregel: Jedes Team muss vor dem jeweiligen Draft (keeper declaration deadline) mindestens 19 Keeper bekannt geben.
- Consolation - Aufwertung: Der Sieger der Consolation des Vorjahres rückt in der Draftreihung um zwei Plätze bezogen auf sein Grunddurchgangsergebnis nach vorne.
- Draftregel: Die Draftreihung erfolgt nach der gestürzten Abschlusstabelle des vorangegangenen Grunddurchgangs, mit Ausnahme des Consolation - Siegers, Non-Snaking. In der ersten Draftrunde darf jedes Team einmal ziehen, dann werden in den folgenden Runden alle Keeper zugewiesen, und je nach Anzahl der Keeper beginnt das jeweilige Team frühestens in Runde 21 mit dem nächsten Pick. Wenn aufgrund von verletzen Spielern zu Saisonschluss auch nach Abwurf des 15er Spielers der Kader voll sein sollte, gibt es am Draftday keinen Pick für das jeweilige Team.
-
Drummondville übrigens in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einem weiteren Vorbereitungsspiel, ein 7:3 Sieg gegen die Remparts.
Hochegger mit dem letzten Tor zum 7:3 am Scoresheet, Nickl mit +2 wenn ich mich nicht vertan hab auf die Schnelle.
-
Kann mich da an einen Vorbericht für ein Vorbereitungsspiel erinnern, in dem angedeutet wurde, dass man heuer im Sturm mit dem Überangebot rotieren könnte. Was für mich auch durchaus Sinn macht, so könnte man leicht angeschlagene Spieler eher pausieren lassen oder dem einen oder anderen mit leeren Akkus einfach mal eine Pause geben, auf lange Sicht könnten wir uns auf diese Weise einen Vorteil verschaffen, was die Energie und die Körner angeht. Das kann dann vor allem in den Playoffs ein wesentlicher Unterschied sein.
Genau das wollte ich auch schon mal schreiben. Es wird heuer bei uns keiner bei Blessuren "durchbeissen" müssen.

-
Damien Brunner mit Verdacht auf einen Bruch in der Hand: Diverses aus der NLA / NLB / U16 / U18 / U20
Die Bieler beklagen nun mit Brunner, Jason Fuchs, Michael Hügli und Gilian Kohler vier verletzte Angriffsspieler. Zudem wird auch Damien Riat den Start in die Meisterschaft verpassen: Der Genfer weilt ab nächster Woche im Trainingscamp der Washington Capitals
Mal sehen wie sich die Situation bei ihnen und bei uns entwickelt bis zu den Spielen.
-
So, habe die Liga erneuert, ich würde alle die sich bisher noch nicht gemeldet haben bitten, hier kurz noch mal ihre Teilnahme für heuer zu bestätigen, und in weiterer Folge das Prozedere wie gehabt, macht euch Gedanken über eure Keeper und gebt diese bitte im System ein.
Terminvorschläge:
Selected Deadline Date
Date: Saturday, September 21, 2019
Live Draft: Sunday,, September 22, 2019, 9:15 pm -
ja die Statistiken waren immer aktuell und wurden nicht vom System gecached und der mehrwert war gering daher hab ichs entfernt (war schlimm weil es performance gekostet hat)
Ok danke für die info!
-
Warum Liivik als Defensiv-Center bereits den Spielaufbau im Kopf haben soll, bevor er überhaupt in den Zweikampf, geschweige denn in Puckbesitz gekommen ist, verstehe ich gar nicht.
So kurz vor Drittelende denkt niemand mehr an einen Spielaufbau, sondern eher daran, die Scheibe vom Tor weg zu halten und da hat sich Mr. Instagram einfach komplett verladen lassen.Das meinte ich umgekehrt, vor dem Scheibenverlust brauchen Fischer und Comrie die Anspielstationen, um die Scheibe hinaus zu bekommen, da sind alle fokussiert darauf rechtzeitig in ihre Positionen zu kommen um eine Passoption zu bieten, hab das nicht mehr exakt im Kopf aber offensichtlich hat das nicht so gut geklappt, war man immer bissl hinten nach, die Beiden wollten die Scheibe nicht einfach raus schießen. Da bist zu spät dran und versuchst rechtzeitig in deinen Spot zu kommen wenn die Scheibe hinten links rechts geschossen wird, dann musst plötzlich umschalten und in einen defensiven Zweikampf, kommst natürlich zu spät weil du eigentlich etwas ganz anderes verfolgt hast von deiner Positionierung und vom Laufweg her. Wenn der Angreifer dann schon auf dich "warten" und sich beim ersten Kontak rausdrehen kann, und der technisch dann auch noch derartig stark ist, dann ist das ganz schwer in den Griff zu bekommen.
-
Einfach nicht gut, um‘s kurz zu machen.
Auf der einen Seite will man 5 gleich starke Linien, auf der anderen Seite hat man einen 2-er Goalie der gegenüber dem 1-er um 2 Klassen abfällt. Bin gespannt, wann der KAC dieses Kapitel mal angeht und da mal nachrüstet?
Überhaupt nicht, solange er im Ligadurchschnitt noch immer klar in der oberen Hälfte zu finden ist.
Die Frage ist, warum er diese Partie bekommt, wenn die CHL Clubintern mMn. richtiger Weise einen hohen Stellenwert hat. Ich verstehe dass man ihm ein Spiel geben möchte, aber dass sich Matikainen in Tampere keine Chance auf Punkte ausgerechnet hat, noch dazu wo ein Einziger das direkte Duell für uns entschieden und somit die Chance auf den Aufstieg wesentlich verbessert hätte, das will ich einfach nicht glauben.
-
5 Assists von #21 übrigens.
Holzapfel hat sich übrigens damit in nur einem Spiel auf Platz 8 der Punktewertung geschoben.
-
Deine Aussage stimmt natürlich keine Frage. Will ja nicht nur den Madlener den schwarzen Peter zuschieben und ihn alleine verantwortlich machen aber die Goalie Position ist halt mit Abstand die wichtigste und das war heute echt nix.
Matikainen sein System beruht auch darauf das wir defensiv nicht nur die Scheibe unter Druck raushauen sondern probieren sie zu halten und nicht gleich wieder herzugeben, das implementiert natürlich ein höheres Risiko mal die Scheibe im eigenen Drittel zu verlieren, was hier leider der Fall war, sonst funktioniert das aber meist sehr gut, zumindest bei uns in der Liga, hier war es leider der Ausgangspunkt für das unnötige 2:2.
Sehe ich auch so.
Madlener ist halt auch einfach technisch kein besonders guter Goalie finde ich, er spielt seine Winkel brav, ist aber nicht sonderlich schnell, was Bewegungen und Reflexe angeht, läuferisch und stocktechnisch auch eher unsicher wenn er denn überhaupt mal raus kommt. Einer so aktiven Verteidigung kann es schon sehr helfen, wenn der Goalie in der ein oder anderen Situation eine Scheibe hinter dem Gehäuse abfängt und/oder schnell wieder weiter spielt.
Am meisten stört mich aber, dass er, wenn er seine "Komfortzone" mal verlassen muss, viele Situationen heillos "überspielt", sich schwer außer Position wieder findet und dann aufgrund oben auch relativ lange braucht bis er wieder sortiert ist.
-
Heute bleibt nicht viel mehr, als sich zumindest ein bisschen mit den Caps zu freuen. Die Aufstiegschance lebt!
-
Wenn in der Situation runter gehst und das runter gehen war richtig, muss der Butterfly dicht unten sein, das ist auch die große Stärke dieses modernen Stills.
Ganz richtig ausgeführt von dir, was sagst du zu meiner Kernaussage?
Die Feststellung, dass bei einem Gegentor der Fakt, dass der Goalie den Puck passieren lässt das größte Problem an dem Wechsel ist, ist ja schon ein bisserl.... nonanit.... oder?
Und dass "genau gar nix" außer einem Bully passiert wenn er dicht macht, ist auch längst nicht gesagt, er hat keine Sicht und dass er die Scheibe konntrolliert abwehren, geschweige denn arritieren kann ist für mich sehr unwahrscheinlich, vielmehr hätte es einen wahrscheinlich brandgefährlichen Rebound gegeben. Aber gut, mir liegt es fern Madlener hier zu verteidigen, lediglich diese schwarz-weiß Sichtweise stört mich.
-
Danach hat sich Liivik komplett vernaschen lassen und Madlener hat einen lockeren, flachen Schuss passieren lassen,was bei Weitem das größte Problem bei dem shift war. Hätte er die Schoner oder den Stock am Eis gehabt, wäre genau nichts passiert ausser einem face-off in unserem Drittel.
Ich sehe das ein wenig anders.
Dass Liivik gegen einen Bertrand ein 1gg1 mal verlieren kann ist absehbar, vorallem wenn du umschalten musst und gedanklich eigentlich einen Laufweg für einen Spielaufbau verfolgst.
Dass Madlener unten zumachen muss steht natürlich außer Frage. Aber es ist auch so, dass der Tormann aus diesem Winkel nicht das gesamte Tor abdecken kann, und wenn ein verdeckter Schuss aus der Drehung (man kann da die Richtung sehr schwer antizipieren) kommt, bei dem man die Scheibe nicht sieht, kann die genauso gut irgendwo hoch im Tor einschlagen.
Was ich damit sagen will, beide Situationen kann man nur bedingt kontrollieren, was man kontrollieren kann ist, was man 20 Sekunden vor Drittelende in Scheibenbesitz macht. Das sind unsere Leader im Team, man hat auch wirklich wieder super konsequent agiert bis da hin, aber sowas ist einfach auch ganz ein schlechtes Signal.
**
Es waren alle drei Sachen schlecht, der Zweikmpf von Liivik war nicht gut, aber dem mache ich den kleinsten Vorwurf.
Das Madlener unten nicht dicht mcht ist katastrophal, das was er als Butterfly Goalie, ich formuliere höflich, eigentlich am besten kann.
Die beiden Verteidiger machen es grundsätzlich auch gut, die Ruhe behalten und den Scheibenbesitz nicht gleich aufgeben zu wollen ist wichtig für unser Spiel, es war einfach ein bisserl zu viel, vorallem in Anbetracht der Spielzeit.