brückler - penker - ?
defense: oraze, werenka, p. lakos, rebek, ratz, r. lukas, Gruber/Altmann
offense: vanek, koch, welser, trattnig, tropper, peintner, kaspitz, setzinger, baumgartner, marco pewal, divis, latusa, schellander, dolezal
brückler - penker - ?
defense: oraze, werenka, p. lakos, rebek, ratz, r. lukas, Gruber/Altmann
offense: vanek, koch, welser, trattnig, tropper, peintner, kaspitz, setzinger, baumgartner, marco pewal, divis, latusa, schellander, dolezal
Aus der Ferne hat man ja nicht so den Einblick, war mir halt etwas unglaubwürdig vorkommt, ist dass es während der Saison sehr wenige kritische Stimmen gab - im Gegenteil: bei Angriff von "außen" wurde der eigene Verein sogar verteidigt. Jetzt nach 4 Niederlagen gegen eine Mannschaft einer ganz anderen Preisklasse auf einmal alles schwarz zu sehen, finde ich überzogen.
Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, aber wenn man den "Weg" der Caps verurteilt, dann hat man dies auch zu tun, wenn die "Söldner" eine Siegesserie hinlegen.
kommt drauf an, was es zu verteidigen gilt, heuer hatten wir noch urgesteine wie phil, manny, eine dole der aus den eigenen reihen kam, so wie altmann und youri. ein teil der untergriffe aus dem "nordslowenischen" lager kam als bei uns der verletzungsteufel bei den goalies einschlug, und wie mig69 schon andernortes ausführte ist unser verhältnis zu den "traditionalisten" und "besten fans" ein ganz besonderes. schon damals, wurde nicht nur unsere vereinspolitik verteidigt, auch auf fehler wie 5 verteidiger und 2 2/3 sturmlinien, wenn noch eine ganze auf der bank sitzt wurde von einigen hingewiesen, aber richtig, viele haben im zuge des erfolges diese warnungen ignoriert.
uns wurde vorgeworfen jesenice die ganze 1. reihe geklaut zu haben, kann mich nicht erinnern das sich wer über ibk aufgeregt hat, die 2/3 der 2. reihe und den goalie holten, aber dass um weihnachten craig, wren, schuller, latusa und werenka als neuzugänge in klafu gemeldet wurden war normal.
uns wurde vorgeworfen zuviele legionäre geholt zu haben und keinen nachwuchs zu haben, wir hatten welchen, nur ist der wegen der besseren trainingsmöglichkeiten und perspektiven nach salzburg abgewandert, und wenn ich dieser tage lese, dass in nächster zeit für alle sportarten mom nur die kleine halle c der stadthalle fürs training zur verfügung steht stellt mir die grausbirnen auf. nur was passierte in klagenfurt, da kam ein lego nach dem anderen und sogar teamspieler wanderten auf die tribühne, klar wir waren schuld, dass diese funktionäre unseren "so falschen" weg kopierten.
ich hätte vieles was heuer passierte noch akzeptiert, vorrausgesetzt man hätte daraus etwas gelernt, speziell was den einbau des nachwuchses anbelangt und die schaffung eines grundstockes an spielern, nur was ist passiert, man hat die letzten "local heros" ziehen lassen(vor allem wie das ablief), auf der hp kannst eine positive saisonbilanz vom präse lesen, da die zuschauerzahlen und sponsorenzuwächse passen, nächste saison kommen wieder unzählige neue, und was ich aus dem nachwuchsbereich höre lässt mich schlimmstes fürs wiener eishockey befürchten.
das war der punkt der für mich das fass zum überlaufen brachte, sicher auch der peinliche auftritt gegen salzburg, die interviews von kevin "dem ratlosen" gaudet, wobei ich vor der saison auf eine finalniederlage gegen salzburg getippt hab, dazu kam die persönliche verarsche der fans durch den coach während der saison.
wie der 66er schrieb du hast nicht viele möglichkeiten, eine ist halt auf weitere besuche der capsspiele zu verzichten solange dieser weg fortgesetzt wird, werden ihn halt einige beschreiten, der schmid wirds solange nicht merken, solange das neue team auch wieder gewinnt, da dann wieder genug schönwetterfans kommen werden, nein gerry du warst jetzt nicht gemeint , nur sollte das nicht gelingen, wirds finster in der ash.
mal sehen,ob ich mir diesen sportlich wertlosen kas ansehen werde!?
tschebull und haas,sollen sich endlich mal zusammenreissen.....
sorry, aber da gehts um den sieg den vor saisonbeginn alle erreichen wollten, und nur weil wir alle den schritt dort hin nicht geschafft haben, seh ichs nicht alssportlich wertlos. wenns so wäre, hätten wir nie eine liga mit ausländischer beteiligung starten dürfen. warum holt graz einen gilligan und diverse spieler, weils nächste saison auch ins finale wollen, oder herrscht in graz der olympische gedanke? werd mirs trotzdem nicht geben, da ich zu einem pokerturnier nach baden fahr.
cheers Kulim. haushoher favorit sind für mich die bullen. denke nicht, dass elik so schalten und walten kann wie im 1/2 finale.
das warens für mich auch zu saisonbeginn, andererseits hätte ich genau deshalb den kac oder linz höher eingeschätzt, unter dem motto, die paar alten herren kriegst in griff und irgendwann triffst, wie man sieht ein fall fürs 11. gebot: "du sollst dich nicht täuschen"
soviel zu thema die priversek hat nichts zum Reden.....
ein mann ein wort, eine frau ein wörterbuch
Alles anzeigenich finde es irgendwie peinlich, dass rapid damit wibt:
"Im Sinne des Fußballs haben wir die Entscheidung angenommen"
lächerlich!
Austria Wien!!!!!!!
*edit: das wäre nämlich ein Minunsgeschäft gwesen, weil Sturm dann auch protestiert hätte:
Somit hätte Altach & Sturm die Nachtragspartie gewonnen und Rapid wäre mit 0 statt 3 Punkten dagestanden
ui da kommt die derbytime auf uns zu, junge, junge träum weiter
Ich glaube ich nicht, dass das so gemeint war.
Ich denke Kulim hatte eher die Befürchtung, dass es in Vorarlberg mehr solche Leute wie Marling geben könnte und dann wäre es sich besser, beide Arlbergtunnel zu sprengen!
durchschaut
@ JeseniceFan und Almöhi: Bloß nicht den Meistertitel in Ö separat ausspielen - das war seinerzeit der Untergang der Alpenliga. Plötzlich hat dann der EBEL-Meistertitel kein Gewicht mehr, wenn der andere noch danach ausgespielt wird.
schätze auf grund dieser erfahrungen würde die erste sich dann als ligasponsor zurückziehen
Vereine wie die VEU Feldkirch, deren Hauptsponsoren Finanzamt Feldkirch und Vorarlberger Gebietskrankenkasse geheißen haben?
nana, wie hiess der alte tiroler pruch noch? "wasch gott durchn berg getrennt hat, soll der mensch net mitm tunnl verbinden", die solln ruhig dahinten bleiben.
ach ja bevor ichs vergess, es ist mir sch.... ein ding wer vize ist, irgendwer wird die "goldene ananas" schon haben wollen.
grats nach linz weils im halbfinale mehr partien gewonnen haben
grats nach schlumpfhausen weils gegen den ö -meister wenigsten 2 partien im 1/4 finale gewonnen haben
grats an die caps weils die platzierungsrunde gewonnen haben
grats nach ibk weils in der unteren gruppe bestes ö -team waren
tja wünsch euch beiden viel glück, den jungs aus salzburg da einige unserer ehemaligen sympatieträger dort werken, harand, lukas, bald der many, und, nein dass dieterle meinte ich damit nicht , andererseits laibach, tolle saison gespielt, mit linz ein starkes team rausgeworfen und elik, immer noch geil dem zuzuschauen.
Sowas nennt man dann Gentlemen's Agreement for Men in Black
gentle........ was? sind dass die selben die bei uns die legoanzahl und jugizahlen verhandeln?
Naja, wenn Penker in Linz nicht mehr so gefragt ist, ich würde ihn gerne in Wien sehen - er müsste halt eventuell vorher die zB luxemburgische Staatsbürgerschaft annehmen
die slowakische bitte, wir wollen endlich die "billigen" slowaken sehen
[Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/5109/bananenligaok4.jpg]
triffts voll, da spiel ich nach regeln, mach aber durchführungsbestimmungen, die genau diese wieder aufheben, d.h. der schwarze kasperl kann machen was er will, wird nie mit folgen rechnen müssen.
ihr dürft die tatsache, dass VOR DEM SCHUSS, einige Spieler in den 16ner gelaufen sind, nicht vergessen - klarer Regelverstoß..
Rinner sagt ja, dass er den Protest NICHT machen will, sich aber aufgrund der Altach-Rapid Geschichte gezwungen fühlt...
kommt drauf an, waren es mitspieler, wiederholung, waren es grazer, tor, vorrausgesetzt er hat es überhaupt bemerkt, denn sonst wäre es wieder eine falsche tatsachenentscheidung gegen die kein protest zulässig ist. hier die regeln, strafstoss beginnt auf seite 45 für alle die es interessiert
http://www.oefb.at/_uploads/_elements/1936_file1.pdf
bevor hier wieder wer von vorne anfängt, die gelben und gelbroten waren klar, auch wenns kein foul war ,auch der versuch ist zu bestrafen, deshalb hat z.b. rooney im fa cup 1/4 finale die gelbe ausgefasst, ist reingerutscht wie ein irrer, hat den gegner aber locker um 1 m verfehlt. seit dem foul von taylor sind alle schiris darauf sensibilisiert worden.
der elfer war auch klar, beginnt vor dem strafraum und endet im strafraum.
das abseits eine klare fehlenscheidung
zu eurer diskussion über die hallen auslastungen und größen noch ein wiener highlight, die offenen kunsteisbahnen eislaufverein und engelmann beklagen einen zuschauerschwund im jänner und februar durch den eistraum am rathausplatz und bekommen finanzprobleme und weil im märz eine halle geschlossen wird, stehen danach für eishockeynachwuchs, curling, eisstockschützen und kunsteisläufer für einige zeit in wien nur die halle c(kleine halle) der wiener stadthalle zur verfügung. soviel zum thema infrastruktur, nachwuchsausbildung und teilnahme an der cl, was wollen wir dort?
also ich gratulier euch zunächst mal zum österreichischen titel, und geh davon aus diese in wenigen tagen zum ebel titel wiederholen zu dürfen. tatsache ist, salzburg ist das beste österreichische team und wer das beste ebel team wird werden die nächsten spiele zeigen.
Ich möcht jetzt nicht wieder zu streiten beginnen und vom Topic weggehen und warten bis wieder so ein halbstarker Moderator kommt und meine Einträge löscht.
dann lass es, hier gehts drum wer das nächste spiel gewinnt, da ich jimbo mag, gönn ichs den linzern, und wenn mans nicht will, auch kein problem, aber man kanns auch "normal" formulieren. zum ot - thema, lies dir einfach meine letzten einträge zu der situation bei uns durch, du wirst erstaunt sein, es kotzt mich auch an.
Auf gehts Laibach bitte gewinnt und macht Salzburg zum Meistern.
Nachdem schon die Wienerplastik truppe gescheitert ist sollens die Linzer auch.
sprach der urlauber der den frühbucherbonus benutzte
gratulier euch zu der verpflichtung, hatte sich heuer was die strafen angeht ganz gut im griff, wie das punkte und gehaltsmässig reinpasst kann ich nicht beurteilen. eins ist sicher, schon allein seine anwesenheit verhindert die eine oder andere keilerei, da hilft ihm sicher sein ruf aus früheren tagen. klar sind nicht alle bei euch happy, da einige male spieler von euch die leidtragenden waren hansen, dagenaise, aber er ist ein teamplayer und ein sicherer wert in der abwehr
vielleicht bringts wieder glück, also nochmal
drück euch die daumen, wenns wir schon versiebt haben solls wenigsten jimbo schaffen, schon damit sich unserer wo hinbeisst, dass er in hat ziehen lassen.
"jim boni ohoh, jim boni ohoh....."
eins der probleme die unser sturschädel nicht bedacht hat, will ich gute österreicher sinds a)teuer, b)kann salzburg mehr zahlen(kein vorwurf), setz ich stattdessen auf legos sind gute a)teuer, b)kann salzburg mehr zahlen(wieder kein vorwurf), probier ichs mit u22 jugis krieg ich die guten nicht a)weil die ahl und nhl spielen, b) die nächste klasse sicher in einer liga spielt die besser gescoutet wird (skandinavien, del), c) die restlichen guten teuer sind, d) salzburg wieder mehr zahlen kann. d.h. egal welche regelung ich mach, ich bin immer einen schritt hinterher
drück euch die daumen, wenns wir schon versiebt haben solls wenigsten jimbo schaffen, schon damit sich unserer wo hinbeisst, dass er in hat ziehen lassen.
"jim boni ohoh, jim boni ohoh....."
Problem: Das Kalt sr. "Fossil" will keiner mehr. Mittlerweile bei den Vereinen (ausgenommen KAC, VSV) genauso beliebt, wie sein in 20 Jahren definitiver Nachfolger Kalt jun bei den Nicht S´burger Fans.Im EBEL Ligagremium muß sich was tun. Nicht die Vereinsverantwortlichen entscheiden abstimmungsgemäß nach ihren Eigeninteressen, sondern vereinunabhängige Entscheidungsträger müssen her. Dann wird eine Spielmodusentscheidung mMn durchsichtiger, beschleunigter gesfasst und vor allem frei von Vereinsinteressen.
und du glaubst wirklich leute wie jps, wenzl, d.m., oder unserer lassen sich ihre entscheidungsgewalt aus der hand nehmen? hast du schon einmal probiert einem kind sein spielzeug wegzunehmen, funzt net wirklich
Nun er wird auf Laufkundschaft bauen wir zuletzt auch. Spielen die Caps erfolgreich so kommen mehr Leute in die Halle. Ich hab immer genug Leute mitgeschleppt zu allen möglichen Spielen und die auch wiederum etc. Ist halt die Frage wieviele von uns sagen nein es reicht und es ernst meinen und nicht mehr gehen. Ich denke daß unser fernbleiben sich so gut wie gar nicht auswirken wird aber egal da gehts ums Prinzip und irgendwann muss man ja mal anfangen Zeichen zu setzten
ja, aber mit einem "billigeren" kader zum siegen verdammt zu sein wird nicht einfach, dazu kommt, dass einige wegfallen und nicht nur du hast leute mitgeschleppt, mig69 und ich auch, war eigentlich auf jeder grösseren baustelle so, dass ich meine jungs mindestens 1x eingeladen hab, und die sind dann öfters mitgegangen. das fällt dann natürlich auch weg. wie gesagt schauen wir uns die zahlen an
Ich habe den selben Eindruck. Erfreulich, dass es in Wien durchaus Analysefähigkeit gibt, nur halt nicht im Vorstand der Vienna Capitals, die "more of the same" für Strategie halten. Die Konkurrenz wird nicht unglücklich sein; die Capitals bleiben in der Liga, bringen den Ligasponsor und den Premierevertrag und schießen sich Dauerfeuer in das eigene Knie; dass viele Caps-Fans da angefressen sind, wundert mich nicht.
fragt sich nur was nach der nächsten saison passiert, mit dem abgang von latusa und lakos hat er bei vielen den bogen überspannt, bin schon auf den zuschauerschnitt gespannt und die reaktionen darauf, wenns wirklich so kommt wie von vielen angekündigt, könnte es sein dass er doch munter wird unser präse.
es würd schon keine klagen regnen wenn sich die herrschaften endlich auf ein langfristiges modell einigen könnten und dieses dann auch beibehalten.
letztes jahr das gschiss mit der jugiregelung die von den linzern gekippt wurde weils mit dem kader schon fertig waren, wie schrieb seaton weiter hoben, nicht nur dort sitzen, mitdenken unds maul gleich aufmachen, nicht wenn alles beschlossen ist. dann hat unserer natürlich gleich wieder alles in frage gestellt, no na net, wen wunderts, dann gabs mit krampf die punkteregelung, inklusive schrittweise punktereduzierung und u22 legoregelung, was passiert, einige merken dass sie luft haben und wollen grössere reduktionen bei den punkten, andere wollen die u22 regelung kippen, was passiert unserer stellt wieder einmal alles in frage.
was wird passieren, die diskussionen werden bis in den sommer dauern, es wird was rauskommen dass den österreichern noch mehr schadet, in wien werden die letzten wiener verschwinden und irgendwann wird kalt sr. aufwachen und eine neuerliche änderung fordern, weil dass was rausgekommen ist fürs team noch schlechter ist.