Mittlerweile muss man sich echt fragen, was das noch mit Rennfahren zu tun haben soll, wenn Leute absichtlich langsam fahren, um andere aufzuhalten. Jetzt gehts anscheinend nicht mehr ums Schnellfahren, sondern ums Langsamfahren. Und natürlich Reifen schonen, das ist ja das Wichtigste bei einem Rennauto. Wahrscheinlich, damit im nächsten Sommer noch genug Profil drauf ist, damit man keinen neuen Satz braucht oder?
Man glaubts kaum, aber das ist auch ein Teamsport, also haben sich die Teams eine Taktik überlegt wie sie möglichst viele Punkte holen können, was ist daran falsch?
Am Ende ist es genauso unahnsehnlich wie im Fußball die Abseitsfalle, der Catenaccio oder im Eishockey eine 1-4 oder 1-3-1 Formation in der Rückwärtsbewegung.
Das mit dem Reifenschonen haben wir seit der Abschaffung der Tankstops und wird man ohne auch nicht wegbekommen, Track Position ist alles, auch wenn man eine Sekunde langsamer ist. Weiterer Faktor die nötige Haltbarkeit der Fahrzeuge, was die Teams auch zum langsam Fahren verleitet.
Ich persönlich hätte gerne wieder Tankstops, weil einfach noch mehr Taktik und das Fehlerrisiko steigt.
Die Wurz Idee zur Hafenschikane ist gut, Rascasse und Hairpin wirst man nur nutzen können, wenn der Vordermann einen groben Fehler macht.