Beiträge von Eiskalt
-
-
-
Die Hits sind im Spieltag Fred von Spezz93 gepostet worden
Das hab ich verstanden, aber die verlinkten Videos sind nicht mehr verfügbar.
-
-
Danke, war aber zu spät dran, Video ist nicht mehr verfügbar.
Aber dient sicher der Integrität der Liga und des Sports, dass solche Aktionen dann versteckt werden, nachdem sie nicht entsprechend sanktioniert wurden.
-
In den highlights waren die Bozener Aktionen ja nicht, kann man die irgendwo ansehen?
-
Das kommt schon ein wenig überraschend für mich mit Strong. Auch wenn wir mit Preiml und Sablatnig da 2 junge in der Hinterhand haben, wäre der Kader da in der Verteidigung schon dünn, auch wenn wir Luis Lindner da dazu kriegen sollten.
Sportlich würde es Sinn machen wenn statt Strong ein zusätzlicher Defender kommt der auch im Powerplay einsetzbar ist, da Jensen Aabo ja auch noch Vertrag hat für das nächste Jahr.Unterweger Nickl
Jensen Aabo Maier
Legio Sablatnig
Preiml Lindner ?
Smolnikar gibt es möglicherweise auch noch. Ich denke Lindner könnte ein sehr guter prospect sein, ob er sich in die top6 D spielen kann, wage ich nicht zu beurteilen ohne ihn spielen gesehen zu haben. Der Vergleich mit Nickl hinkt definitiv.
Ein D1 mit PP- und Spielgestaltungsqualität würde uns sicher gut tun.
Bleibt spannend, was Pillonis Plan ist, aber ich würde mal nichts ausschließen nach den moves der letzten Jahre.
-
Wenn wir nicht 4 fitte Linien aufs Eis bringen, bei denen die Eiszeit halbwegs verhältnismäßig verteilt wird, brauchen wir glaube ich nicht auf Powerhockey setzen, das wird BS matchen. Die Frage, ob Slot dicht machen und darauf vertrauen, dass wir genug Konter fahren und diese auch verwerten, eine erfolgsversprechende Taktik ist, ist auch eher negativ zu beantworten. Bin gespannt, ob da taktisch noch was geht, denke aber eher nicht, da wir ja auch immer die "wir spielen unser Spiel" Prämisse haben.
-
Ich frage mich halt, worin der Mehrwert besteht, jede Intimität und Privatsphäre einer Hockey-Kabine nach außen zu tragen? Nach einem Titel ist es cool, aber so brauche ich es nicht. Es kursiert ja auch ein Video von Lukas, wo er ständig die F-Bombe zündet. Das fand ich für einen derart sympathischen, kompetenten und schönen österreichischen Coach a bissl peinlich.

Von Intimität undund Privatsphäre haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis oder du weißt mehr über die Linzer Rituale als ich.

Schmähohne, auch Linz wird nicht jedes Interna aus der Kabine hinaustragen, dass punktuell dann gewisse Ansprachen nach außen gehen ist zumindest marketingtechnisch kein schlechter Schachzug und schafft Nähe der Fanbase zu ihrem Team.
Und über den Umgangston in Eishockeykabinen und am Eis kann man trefflich diskutieren, ich kenne das aus dem Hobbybereich durchaus deftig, was die Empörung über gewisse Scherze dann halt auch anders gewichten lässt.
PS und beim einen oder anderen rant vom Petri wäre ich gerne Fliege in der Kabine gewesen...

-
Wir sind ja auch bei weitem die Schönsten im Lande. Der Neid ist halt ein Hund.

-
Die menschliche Natur neigt dazu immer zu ranken und vergleichen. Ich denke sowohl Lukas als auch Furey haben außerordentlich gute Arbeit geleistet. Das kann man auch so stehen lassen. Die Leistungen müssen sich ja nicht gegenseitig in den Schatten stellen.
Grundsätzlich sind die Rahmenbedingungen unterschiedlich: In Klafu hast immer Druck, Erfolg zu konservieren/wiederholen ist vermutlich sogar schwieriger als erstmalig zu überraschen, in Linz musste sicher mehr Aufbauarbeit geleistet werden, während mMn puncto Kultur und Identität auch unter Matikainen schon einiges in die richtige Richtung ging.
Sowohl Lukas als auch FF haben dafür gesorgt, dass ihre Teams verschworene Einheiten sind, dass sich Spieler weiterentwickeln, dass mit System gespielt wird und das Erfolg da ist, trotz unterschiedlicher Widrigkeiten. Bei beiden Teams kann man von overperformance sprechen, trotz aller Makel und Optimierungspotentiale.
-
-
-
Seid so nett und zitiert diese mühsame Person nicht. Sonst bringt das ignore dieses Befindlichkeits-spamming nichts.
-
Ich hoffe Fraser ist im Finale nicht völlig ausgelaugt, fast 2 Matches nun mit doppelshifts ist schon eine Hausnummer.
-
Ständig nicht, aber für die KO Phase ist es glaube ich schon der Anspruch der IIHF.
-
Spieler die vom Verein ausgebildet wurden wie Hochkofler und Gomboc als Legio zu zählen, finde ich absurd.
So sehr es mich freut, dass wir eine tolle Klagenfurter Verteidigung haben, etwas, das ich mir so bis vor kurzem nicht vorstellen konnte, so wurscht ist es auch wer 2 Legios mehr oder weniger am Kaderblatt hat. Am Ende zählt der Titel, nach dem Rest fragt dann keiner.
Bzw. ist dafür halt die Frage, wer hat das Geld für die Top-Österreicher und für Toplegios. Und da ist RBS mit ihrem Background halt eine andere Hausnummer als andere Klubs in Österreich.
-
Es passt halt nie;
Wenn der KAC Anhang meint der KAC ist Favorit, weil GD-Sieger, beste +-, Mursak ein Eishockeygott ist, oder whatever else als Kategorie herangezogen wird, dann ist er überheblich, arrogant und was weiß ich.
Schaut man sich die Kaderblätter und deren Besetzung und Tiefe an, preist ein, dass RBS nun schon 3 Jahre in folge Meister ist, eine Bomben CHL Saison gespielt hat und im GD sicher nicht sein volles Potential abgerufen hat und daher der KAC, der sich mit durchwachsenen Leistungen ins Finale gequält hat eher Außenseiter ist, dann reden einige Pappenheimer von Tiefstapelei.
-
Nur wenn es mehrere schreiben wird es halt auch nicht wahrer.
Man hat gesehen wie schwer es ist gegen Linz Tore zu schießen und wie effizient sie tw sind. Man hat auch gesehen dass beide Mannschaften körperlich einen Zoll gezahlt haben.
Dass in einem Spiel7 in dem es um „alles“ geht und 2 gleichwertige Teams aufeinandertreffen, die wissen, dass am Ende, ein kleiner Fehler oder ein unglücklicher bounce entscheidet, ein match mit genau der Charakteristik rauskommt, ist eigentlich sonnenklar.Auẞer ein Team hat einen rabenschwarzen Tag, kommt mit dem Druck nicht zurecht und hat einen totalen breakdown.
-
Generelle Liste von Indoor Arenas in den USA und Canada
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_i…e_United_States
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_i…renas_in_CanadaIch denke in Toronto wäre einer 30k Halle auch immer bummvoll. Ist halt auch die Frage wo die Grenze auch bei idealer Konzeption ist, dass das Spiel noch gut siehst.
Für die A-WM wären 20k natürlich notwendig, die Caps würdens wohl maximal nur in einem Finale vollkriegen.
Und mit den Konzerten macht man sicher mehr Geld als mit Hockey.
-
-
Vor dem KAC braucht ihr euch nicht fürchten. Die haben sicher gedacht sie fahren über Linz drüber nachdem diese 7 Spiele gegen Graz gebaucht haben. Linz hat's wahrscheinlich im 5 Spiel liegen gelassen. Für mich ist Linz Meister der Herzen und das sage ich als Villach Fan.
Ich finde es gut das man mit den falschen Trikots nicht zu den Heimsektoren darf. Es wird aber sicherlich Zipfer geben die meinen sich darüber hinweg zu setzen. Als Gast habe ich das Heimrecht zu akzeptieren!!
Drübergefahren wäre der KAC nur über den VSV, aber niemand der Ahnung von Eishockey hat, hat gedacht der KAC fährt über Linz drüber, schon gar nicht mit den Personalsorgen. Dafür hat Linz zu viel Qualität und spielen auch zu strukturiert. Es ist ja auch kein Zufall, dass sie Graz biegen konnten, die qualitativ einen absoluten Topkader haben. Sympathien hat Linz in dieser PO zurecht viele gewonnen.
Zum zweiten, dass ein Villacher das Thema aus der provinziellen Perspektive sieht, wundert mich nicht.

-
Na schau, ich mag das Zipfer, aber wir waren uns ja auch nicht darüber grün, ob die kärntner Muttermilch aka Hirter "süß" ist oder nicht.
-
Du brauchst einen neuen Namen:
Zipfaaaaa
Das Zipfaaa brauens zwar in OÖ aber net in Linz.

-
So viel man Furey fürs Powerplay kritisieren darf, so gut war dies hier.
Also ich weiß nicht, ob da als Trainer so viel noch machen kannst. Einfach spielen, schneller spielen, vor dem Tor arbeiten wird er sicher predigen. Am Ende müssen es die Spieler halt auch umsetzen. Warum wir da nicht gedankenschnell genug sind bzw. tw. zu ungenau ist halt die Gretchenfrage. Und in einer Phase wo Selbstvertrauen fehlt und der Wurm drinnen ist, wirst es wahrscheinlich auch nicht zu Tode analysieren und damit noch mehr Druck aufbauen.
Und einen Quarterback kann halt auch Furey net herzaubern.