1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eiskalt

Beiträge von Eiskalt

  • IHWC 2026 USA-Österreich 26.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 25. Mai 2026 um 12:37

    Auch wenn der aktuelle Weltmeister und Olympiasieger in die Krise geredet wird, am Ende haben sie genügend Qualität im Kader um uns locker zu schlagen. Und in dem potentiellen 1/8tel Finale werden s auch nix anbrennen lassen.

    Ich hoffe wir haben noch die Kraft uns mit einer anständigen Leistung zu verabschieden, der Sieg wäre für mich eher ein Wunder heuer.

    Dazugesagt sei auch, dass ma es eigentlich in 60 Minuten gewinnen müssten, denn in OT wiegt die individuelle Klasse der Amis noch deutlicher.

  • IHWC 2026 Finnland-Österreich 24.05.2025 20:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 24. Mai 2026 um 21:58

    Es ist auch das 6te Spiel in 9 Tagen. Wer von unseren Spielern ist die Frequenz gewöhnt, dazu dann das hohe Tempo, wenn es gegen die echten A-Nationen geht. Und die sind läuferisch überlegen und können auch gleichmäßiger Eiszeit verteilen.

    Und da kommt zur körperliche sicher auch die mentale Müdigkeit dazu wenn die Erfolgserlebnisse nun in der 3ten Partie hintereinander fehlen und es nicht mehr darum geht zu punkten, sondern nur das Debakel zu verhindern.


    Ich finde die Leistungen entsprechen der Qualität des Kaders heuer und es eine gute Wm von uns. Damit mehr geht, brauchen wir quasi Bestbesetzung und auch bounces und sehr entgegenkommende Spielverläufe.

  • IHWC 2026 Finnland-Österreich 24.05.2025 20:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 24. Mai 2026 um 21:15

    Man kann möglicherweise drüber streiten, da er den Puck net getroffen hat der Finne, aber ausgelegt wurde es mMn so:

    RULE 60 HIGH-STICKING
    60.1. HIGH-STICKING
    A “high stick” is one which is carried above the height of the opponent’s shoulders. Players must be in control and responsible for
    their stick. However, a Player is permitted “accidental contact” on an opponent if the act is committed as a normal “windup or follow through” of a “shooting motion”, or “accidental contact” on the opposing center who is bent over during the course of a “face-off”.
    A wild swing at a bouncing puck would not be considered a normal “windup or follow through” and any contact to an opponent above
    the height of the shoulders shall be penalized accordingly

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 24. Mai 2026 um 13:25

    Vielleicht weiß er schon mehr als wir und Milano ist erst der Beginn 🤓😂

  • IHWC 2026 Österreich - Deutschland 23.05.2025 20:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 23. Mai 2026 um 17:17
    Zitat von MacFly

    Dass die Letten 3 Punkte gegen die USA holen wird ein richtiger Dämpfer für die Deutschen gewesen sein. Die wissen jetzt auch da ist nix mehr zu reparieren... VF ade. Könnt sich durchaus heut Abend am Eis bemerkbar machen

    Oder der Druck ist weg und sie spielen jetzt auf um sich zu rehabilitieren.

    Unabhängig vom Gesamtergebnis ist es eine Blamage für Deutschland dann auch noch gegen Österreich zu verlieren, also dass gegen uns einfach abschenken ist reines Wunschdenken.

  • IHWC 2026 Österreich - Deutschland 23.05.2025 20:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 22. Mai 2026 um 20:26

    Ich bin jetzt wirklich untröstlich darüber, dass Head12 Beinkleid trocken bleiben musste. Die Deutschen gönnen einem wieder mal nix...

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 22. Mai 2026 um 19:53
    Zitat von hockey

    wie heisst dann dieser Top Verteidiger der Dänen hat ja auch gegen uns schon getroffen? oder hat er (Ehlers) nur im PP hinten gespielt. Hab glaub ich doch Ehlers gemeint

    Jesper Jensen Aabo kann das nur sein 🙃😉😂

    Wahrscheinlich meinst Ehlers, ob er im PP an der blauen war, weiß ich nicht. Getroffen hat er gegen uns schon.

  • TOR Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 22. Mai 2026 um 16:36
    Zitat von Sour-Fox

    denke schon, mit Matthews sogar ne Spur schneller aber die sind ja noch nicht mit dem Rebuild fertig, daher fraglich ob man da alles über den Haufen wirft für früheres Win-Now

    Wäre aus meiner Sicht ein Fehler. Wenn dann warten, bis ein geeigneter FA verstärken möchte. Vielleicht kommt Matthews oder McJesus in 2 Jahre ohne das return dafür notwendig ist.

  • TOR Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 22. Mai 2026 um 11:59

    Also aus meiner Sicht macht nur McKenna oder Stenberg Sinn.

    Wenn sie einen Defender holen dauert die Entwicklung von diesem so lange, dass Matthews und vielleicht auch Nylander dann schon weg sind oder ihren peak hiner sich haben, wenn dieser eine tragende Rolle einnimmt.

    McKenna und vor allen Stenberg können zeitnah liefern/beitrageb.

    Das Problem mit der Defense ist aus meiner Sicht nicht über den Draft und rookies zu lösen sondern über arrivierte Spieler (trades oder FA).

    Und so wie Matthews tut würde ich eher schauen, ob sich da ein blockbustertrade ausgeht und voll auf rebuild setzen.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 21. Mai 2026 um 22:40
    Zitat von hockey

    puh, die Dänen ziemlich am Lempa, fast schon so wie wir 2019 und davor schon. Nur waren wir 2018 halt nicht im SF. :saint:

    Die haben eigentlich eine gute Truppe auf dem Papier, gute Spieler aus europ. Topligen wenn ich richtig liege. Aber es fehlt Ehlers der Denker und Lenker der als Verteidiger alle überstrahlte.

    Ehlers ist Flügelflitzer und kein Verteidiger.

  • IHWC 2026 Österreich - Schweiz 20.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 20. Mai 2026 um 23:32

    Abhaken, ist nix passiert, gegen diese Schweizer war heute einfach nichts zu holen. Zumindest nicht 2stellig.

    So famos die Schweiz auch gespielt hat und als deklarierter Fan des Schweizer Hockey, als Favorit sehe ich sie trotzdem nicht. In der KO-Phase und mit dem Druck daheim liefern zu wollen, wird das gegen die andern Top-Nationen ein durchaus harter Weg.

    Die Kanadier haben auch noch einiges gutzumachen.

  • IHWC 2026 Österreich - Schweiz 20.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 20. Mai 2026 um 09:47

    Ich denke viel Energie sparen ist da nicht. Eiszeit gut aufteilen, L3 und L4 forcieren passt da schon. Es geht am Ende auch drum den guten flow bzw. die routinen beizubehalten. Ich denke auch, die Jungs werden heiß sein vor so einer genialen Kulisse zu spielen.

    Bader wird das Team schon richtig einstellen.

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 19. Mai 2026 um 22:22
    Zitat von Powerhockey

    2 Topfgoalies ist nice

    I hab Würschtlfinger und bin schaßaugert, außerdem Generation x, also so schlecht halt i mi betreffend posten am handy eh net.

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 19. Mai 2026 um 22:06
    Zitat von Head12

    Für meinen Geschmack hat er in seiner Karriere 3 Wm Spiele für Österreich gemacht und davon 2 gewonnen! Gegentorschnitt von 2! Ja komplett unsicher

    Tollfangen war heuer sicher nicht die Mauer vergangener Jahre und gegen Ungarn hat er mich auch nicht restlos überzeugt, aber heute war er bärenstark! Betreffend dem Puck spielen hinterm Tor hätte ich mir tw auch andere Entscheidungen gewünscht, nichtsdestoweniger kann man das schon so spielen und sehe ich da keinen Grund für Kritik.



    Am Ende brauchen wir bei dem Programm ohnehin 2 Topgoalies. Ich nehme an morgen spielt wieder Kickert.

    Bin gespannt ob Vorauer auch eine Partie bekommt.

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 19. Mai 2026 um 21:53

    Bombenleistung. Sieg rausgegrindet. 🤩😍
    Alles aus einem Guss. Jetzt hat das Team schon die 2te WM diese Siegermentalität, die wir Jahrzehnte nicht hatten.

    Muss sagen diese performance, vor allem defensiv, hätte ich Österreich so nicht zugetraut heuer.

    Können die Jungs wirklich megastolz sein, Chapeau!

    Sollte ein Punkt gegen die Germanen rausschauen, wären wir sogar wieder im 4tel Finale…

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 19. Mai 2026 um 14:29

    Aus meiner Sicht brauchen wir für Punkte gegeb die top10 im Normalfall halt schon nahezu Bestbesetzung.

    Ich finde es sehr respektabel, dass wir trotz der Ausfälle GBR und vor allem Ungarn biegen konnten.

    Gegen den Rest fehlt mir jetzt ein bisserl die Fantasie. Die Deutschen könnten sich gegen uns selbst schlagen, aber ich denk gegen uns sind die auch motiviert und irgenwann wird ihnen auch der Knoten platzen.

    Die Letten sind heute nach der letztjährigen Schlappe sicher topmotiviert und eingestellt.

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 19. Mai 2026 um 13:42

    Das Rezept ist das Montreal G7 Rezept. Mit einer Handvoll Schüssen und den Großteil der Partie unter Wasser trotzdem gewinnen. :)

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 19. Mai 2026 um 13:17

    Also wenn es geht schau ich auch bei den Schweizern. Auch puncto Hockey Expertise kriegst da halt was anderes vorgesetzt als beim ORF.

    Znene ist halt mMn puncto Expertise nicht optimal gealtert. Mit moderner Regelauslegung tut er sich manchmal schwer und ich hab auch nicht den Eindruck dass er andere Ligen näher verfolgt. Und analytisch machts bspw. der Harand mMn auch deutlich besser.

    **

    Zitat von 3glav

    Bader hat ihm ja auch einmal die Leviten gelesen. Ich fand das Duo Berger & Znene unerträglich. Seitdem die jungen Kommentatoren wie Warmuth oder Nagl dabei sind, kommte er mir wesentlich entspannter vor. Mittlerweile hab ich sogar irgendwie Gefallen gefunden an seinem spröden Charm...^^

    Wobei man auch sagen muss, dass Bader da schon sehr dünnhäutig war. Völlig unberechtigt/substanzlos war die Kritik damals nicht, auch wenn man natürlich immer über die Form streiten kann.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 19. Mai 2026 um 10:03

    Taugt mir sehr, auch wenn ich s Buffalo auch gegönnt hätte.

    Hoffe auch dass es ein Team aus dem Osten macht.

    Favorit bleibt für mich aber Colorado. Worst case wäre Vegas, die brauch ich gar nicht 😉

  • Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

    • Eiskalt
    • 18. Mai 2026 um 22:28
    Zitat von Volves73

    Bardreau bleibt offiziell bis 2028/29 :prost:

    Nägel mit Köpfen - Gratulation!

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 18. Mai 2026 um 15:12

    Sollte sich Buffalo morgen in Spiel 7 durchsetzen, ist Reinbacher dann noch eine Option? War das schon irgendwo zu lesen?

  • IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 18. Mai 2026 um 13:13

    Man muss sagen der Spielplan kam uns heuer auch entgegen aufgrund der Absagen. An Ende des Turniers kannst die Schlüsselspieler nicht mehr derart forcieren und wenn Pech hast kommen weitere Ausfälle dazu.

    Bin gespannt wie das nun gegen die Großen aussieht mit den 4 Triebwerken. Ein, 2 Punkte wären schon noch schön, aber der Weg wird wohl sehr steinig.

    Haxo zitterst halt mit unseren nördlichen Nachbarn mit, die brauchen jeden Daumen 😂

  • IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 18. Mai 2026 um 09:52

    Topausbildung, Toptalent, Topeinstellung. Rohrer ist für Österreich definitiv ein jackpot.

    Und die warrior-Mentalität jeden shift 110% zu fahren, kannst mmn auch nur begrenzt lernen. Das compete level ist halt auch Anlage.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 19:55

    Kann schon sein. Finnland, Schweden und Schweiz sehe ich nicht. DEL ist sicher möglich.

    Ich gehe davon aus, dass wenn Nickl bleibt nicht alle Legiospots besetzt werden, von dem her macht es wahrscheinlich keinen großen Unterschied.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 19:48

    Was hat er gmeint, sowas wie "manage the emotions this is not KAC this is word championship" :D.

    Cocky der Ref :D :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™